Nein das sind acht Spieler, die in einem Szenario gegeneinander antreten, wenn ichs richtig versteh...
Sind höhlen kämpfe wirklich so sinnvoll? und spassvoll? Bin erst seit dieser Edition dabei
Dezember
-
-
Kommt zwar auf die Regeln an, aber gerade für Skaven/Zwerge/Gobbo- Spieler ist das doch sehr Stimmungsvoll. Denke es werden auch en paar neue Einheiten drinn sein.
-
Also nachdem was auf der GW-Seite seit gestern zu lesen ist wird es wohl eine Erweiterung allgemein zu Belagerungen und nicht rein für Unterirdische Schlachten.
Das ganze soll sich dann in den Düsterlanden abspielen und bietet sowohl neue Szenarien (inklusive Mehrspieler Szenarien *freu*) als auch neue Gegenstände und
Zauber. Plus natürlich die Regeln für Belagerungen. -
Nein das sind acht Spieler, die in einem Szenario gegeneinander antreten, wenn ichs richtig versteh...
Denke ich nicht, wer bekommt schon regelmäßig 8 Spieler zusammen...
-
Nee, ich glaub das hast du Falsch verstanden, in dem Buch wird exemplarisch eine Kampagne gzeigt in der insgesamt 8 Leute gegeneinander antreten.
-
Es ist die Rede von einem Spiel-Szenario mit 8 Spielen
und das 8 Armee an der "Schlacht um die Düsterlande (Badlands)" teilnehmen. Die Belagerungsregeln werden sicher für alle Armeen gelten (und ist sicher eine der sinnvollsten Erweiterungen -bei Sturm der Magie hab ich mich nur am Kopf gekratzt und mich gefragt was das soll).
Aber Waldelfen sind nicht für ihre gewaltigen Festungen bekannt und Zwerge und Skaven haben mehr von Szenarien für Tunnelkämpfe, aber funktionieren sollten die mit allen.
-
Naja die Waldelfen haben schon ihre Möglichkeiten sich zu schützen :
http://gidian-gelaende.de/Mate…lfenburg/album/index.html
MfG
-
Hö, kann mir mal einer sagen warum das ein "While Stocks Last" Artickel ist? Was soll denn der Müll.
-
@ Vodry: hast recht
ist zwar keine "gewaltige Festung" aber stimmt, es lässt sich ein Belagerungsszenario sicher auch mit Welfen als Verteidiger spielen
-
Die Rede ist von einer Kampagne mit 8 Spielern und diese Spieler geben im Buch ihre Erfahrungswerte wider welche sie in der Kampagne gesammelt haben.
Das Buch ist definitiv für ALLE Armeen gedacht. (Steht alles im Blog) -
um noch mal auf die neuen tiermenschen zu sprechen zu kommen....
ich find die viel zu unmassig, weil wenn man sich einen riesenminotarus vorstellt, dann denk zumindest ich immer an ein viel muskolöseres modell
kann aber auch nur einbildung sein muss sie mir erst mal in rl zu gemüte führen -
Ich find leider auch etwas zu schlacksig und so groß hätten sie echt nicht sein müssen. Trotzdem sind sie okay und mit einer dunkleren Farbpalette sehen die bestimmt auch besser aus. Finde generell, dass GW beim Farbdesign der neueren Tiermenschen etwas daneben gegriffen hat. Zu helle Haut und nur öde Brauntöne.
-
Ich finde die Minis soweit ok...
- Der Kettensquig sieht super aus, ist aber viel zu teuer. Finecast lässt vermuten dass die Mini an sich schon lange fertig ist und noch damals in Metall konzipiert wurde...
- Der Kombibausatz Ghorgor/Zygor war auch längst überfällig und sieht auch gut aus, nur hätte der nen Tick kräftiger sein dürfen... Der Preis ist ok
- Der Grinderlag sieht klasse aus, auch wenn ich ihn mir laut Beschreibung etwas anders vorgestellt hätte... Leider zu teuer, weil Finecast. Ist vermutlich auch schon längst fertig gewesen und am Anfang auch noch in Metall geplant...- am Meisten freue ich mich auf das Erweiterungsbuch, das vielversprechend klingt und scheinbar sehr interessante Beragerungen mit Extras verspricht. Zudem scheint einiges drin zu sein, und das für nen echt guten Preis!!
Allles in Allem aber nett dass zumindest neue Sachen kommen, aber teilweise unverschämt teuer...
-
für skaven zum beispiel wird ja eine fette kriegsmaschine rauskommen und wahrscheinlich auf die dauer auch für die meisten anderen völker um einen ausgleich zu schaffen, doch weiß einer ob diese kriegsmaschine(n) auch für das nornmale warhammer verwendung finden, denn sonst macht es nur wenig sinn sich die für teuer geld zu kaufen
-
Die Regeln der KM für die Skaven kann man auf der GW SEite relativ gut aus dem Buch rauslesen...
Ist quasi "nur" eine größere und widerstandsfähigere WBK die eben besser Mauern einreissen kann und nen Blitz von einem Artilleriewürfel x 6 Zoll Länge verschießt...Ist das wohl teuerste Gimmick in Belagerungen für 2000 Punkte... (Belagerungen werden wohl zusätzliche Sachen erlauben, wie in SdM)
Kann man aber sonst einfach als besonders impostante WBK nutzen, aber für den Preis bekommt man vermutlich 2 normale... -
Auf dem einen Ausschnitt aus dem Buch sieht man, dass diese Kanone 1.000 Punkte kosten soll, demnach gehe ich davon aus, dass sie nur für diese Kampagne ist.
MfG
-
Da sinds sogar 2000 Pkt.
Das sind aber sicher keine Punkte wie bei der Armeezusammenstellung...
anscheinend dürfen Angreifer und Verteidiger bestimmte Pkt. für Belagerungsequipment ausgeben.Der Belagerungsturm kostet im Belagerungsbuch aus der 5. Edi 100 Pkt.
damals durften 25% der Gesamtpunktefür Belagerungsgerät ausgegeben werden.
Die Ramme kostete damals auch nur 50 Pkt. Anscheinend kann man die jetzt seperat von der Armee kaufen. So pro 1000 Pkt Armee nochmal 1000 Pkt Equipment oder so.Ausserdem scheint es, wenn man sich den Text der kanone durchliest, sowas wie ne Pre-Battle-Phase geben...
-
Ich habe gelesen, dass man die gleiche Anzahl an Punkten für die Belagerungssachen aufwenden kann, wie die Armee Punkte hat. Also bei nem 2000er Spiel kann man auch 2000 Punkte Belagerungswaffen mitnehmen.
-
Da sinds sogar 2000 Pkt.
Ausserdem scheint es, wenn man sich den Text der kanone durchliest, sowas wie ne Pre-Battle-Phase geben...Das ist richtig. Sollte ich den White Dwarf-Spielbericht durchschaut haben, darf vor Beginn der Schlacht jede Einheit (vllt auch nur Artillerie) einmal schießen.
-
Ja aber ne Welfenfestung mit Artillerie? das stell ich mir schon grenzwertig vor, gut, sie können per Magie vllt riesige Dornenwände wachsen lassen, das wäre noch Vertretbar, aber außer Baummenschen die Steine werfen wüsst ich nicht, was bei enen ne Passende KM ist. Außerdem wozu, wenn jeder nen Bogen hat
Naja schauen wir mal, es klingt auf jedenfall interessanter als SdM, ich wünsche mir nur, daß GW dann wenigstens ne Art Festungsmodell rausbringt, welches neutral gehalten ist, aber vökerindividuell gestaltet werden kann. Aber wahrscheinlich wirds ne Mauer und Türme mit haufen Totenköppen.