Huhu
Ich spiele schon seit langer Zeit mit dem Gedanken, neben Fantasy noch eine 40K-Armee aufzustellen, mit der ich auch auf Turnieren präsent sein möchte. Da ich ein Dark-Eldar-Fan der ersten Stunde bin, habe ich mich für die dunklen Jungs entschieden.
In diversen Foren sehe ich allerdings immer nur recht nahkampföastige Turniervarianten. Da meine Armee thematisch stark und dennoch ein wenig ungewöhnlich sein soll, habe ich mich mal rangesetzt und eine reine Barkenarmee aufgestellt (na gut, Schattenjäger sind auch dabei, aber das sind ja auch "nur" modifizierte Barken). Das Ergebnis seht ihr im Anhang.
Die Armee ist zwar in Sachen Spielstil nicht allzu flexibel (nur Beschuss), aber hat gegen jede Art von Gegner etwas zu bieten, von Masseninfanterie (Splitterwaffen) über elitäre Einheiten wie Terminatoren (Schattenkanonen) bis hin zu Fahrzeugen (alle anderen Schattenwaffen), wobei jede Einheit ihr Spezialgebiet hat.
Auf der rechten Seite seht ihr auch eine Übersicht über den statistischen Schaden pro Spielzug.
Denkt ihr, dass diese Armee auf Turnierebene gute Chancen hat? Habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge, ohne dass dabei vom Grundthema abgewichen wird?