Habe bisher ja keinen speziellen Händler, daher bin ich etwas ratlos....
Geländematte nicht GW
-
-
Starte doch einfach ein paar Anfragen bei den bekannten Händlern. Fragen kostet nix
-
haste recht aber ich werde auch mal eben bei ebay schauen....
-
Wenn du eine Bezugsquelle gefunden hast, kannst du sie hier ja bitte mal posten.
-
besteht etwa interesse bei euch?
-
Ist sicherlich für den ein oder anderen interessant
-
Interesse besteht ...
-
Kurzes Update zum Versand:
Nach Gespräch mit einem guten Bekannten (Zollbeamter) und Recherche im Internet kam folgendes noch zutage:
ZitatWarenwert: bis zu 22 Euro
Bei einem Warenwert von bis zu 22,- Euro sind keine Gebühren zu zahlen. Zitat: "Unabhängig von der Person des Versenders und des Empfängers sind alle Sendungen von Waren, deren Gesamtwert nicht höher ist als 22 Euro, einfuhrabgabefrei. [..] Maßgebend für die Feststellung der Wertgrenze [..] ist der Rechnungsendpreis, Hinzurechnungen oder Abzüge finden nicht statt. Das heißt, dass z.B. Portokosten einbezogen werden, wenn Sie im Rechnungspreis enthalten sind."
Quelle: Deutscher Zoll: geringwertige SendungenWarenwert: über 22 Euro bis 150 Euro
Sollte der Warenwert 22,- Euro übersteigen, so ist Mehrwertsteurer auf den Warenwert zu entrichten. Sofern der Warenwert aber noch unterhalb von 150 Euro ist, fallen keine Zölle an und die Ware ist Zollfrei. Zitat: "(...) Höchstgrenze für die zollfreie Einfuhr von Kleinsendungen auf 150 Euro je Sendung (...)"
Quelle: Deutscher Zoll: Sendungen mit geringem WertWarenwert: über 150 Euro
Übersteigt der Warenwert 150,- Euro, so sind die Waren nicht mehr Zollfrei und es ist neben der Mehrwertsteuer noch zusätzlich ein prozentualer Zollsatz auf den Wert der Kaufpreises zu bezahlen. Der Zollsatz variiert in Abhängigkeit von den Produkten. Es sind jedoch nicht auf alle Produkte auch Zölle zu zahlen, vieles ist Einfuhrfrei.Mehrwertsteuer
Bei der Einfuhr von Waren wird die in Deutschland derzeit gültige MwSt. auf den Gesamtkaufpreis erhoben. Dabei werden die Versand,-/Versicherungskosten zum Warenwert hinzu gerechnet, wenn die Wertgrenze von 22.- EUR überschritten ist. Der sogenannte Transaktionspreis einer Ware ist der tatsächlich gezahlte oder zu zahlende Preis, der zur Berechnung der Einfuhrabgaben zugrunde gelegt wird.
Quelle: Zollverwaltungsgesetz/Zollkodex
Im Fall der großen Matte kommt also zu Kaufpreis und Versandkosten nochmal 19% auf den Gesamtpreis hinzu.
Infolge dessen liegt man anschließend bei 79,50€ für eine Matte. Bei Bestellungen von 2 großen Matten übersteigt der Preis bereits die Grenze von 150€ und es kommen evtl. Zollgebühren dazu, deren Höhe vorerst unbekannt ist (sobald die Zollgebühren das Porto von 36,83$ übersteigen wirds teurer als einzeln zu bestellen)Eine Sammelbestellung ist also fragwürdig, warte aber noch auf Info bezüglich der Berechnung der Zollgebühren.
-
Die Zoll-Nummer hatten wir kürzlich schon ausführlich diskutiert, ich finde den Thread aber nicht mehr.
Innerhalb des Europäischen Zollraumes zahlt man nix auf Wareneinfuhr, aber hier geht es wohl um eine Bestellung aus den US?
Dann ist das oben wahrscheinlich richtig. -
hey sorry das ich diesen uralt thread nochmal ausgrabe aber finde die matten echt schick und würde mir gern eine holen...
hatte sich denn damals jemand eine bestellt?also ich hab mir jetz erstmal günstig 3 testabschnitte geordert für 4.50$ ohne versandkosten. Bin vor allem gespannt wie lange die lieferung dauert.
-
Ich hätte auch großes Interesse an einer solchen Matte - sehen auch echt schick aus.
Ich habe mich aber eigentlich damit abgefunden gehabt, dass ich mir eine selber basteln muss, weil ich nicht gewillt bin € 100,- dafür auszugeben.
Der Kollege hier in seinem Youtube Channel WGConsortium hat mich mit seinem Video auf die Idee gebracht:
Battlemats zum Selberbauen Link
TerraFLex gibt es ja auch hier zu kaufen und ich dachte ich teste das mal...
Falls es aber eine realistische Perspektive gibt das zu bestellen, dann bin ich gern dabei.
MfG Ljevid
-
Daran interessiert bin ich auch immer noch nur im Moment gehen andere Dinge eben leider vor.
Sonst hätte ich mir des schon mal bestellt. -
Ebenso grundsätzliches interesse
-
hey also die teststreifen sind ganz ok aber relativ eintönig was bei der grüße aber kein wunder ist.
hätte schon interesse eine zu bestellen aber für eine matte liegt der versandkostenpreis bei 42 $.
hab mal paar varianten durchgeklickt und ab 4 matten wird der versandpreis pro matte mit 19,50 $ doch bezahlbar.
hätte denn hier jemand interesse an ner sammelbestellung? -
Ich!
-
Ich!
Aber dann kommt noch der Versand innerhalb Deutschlands hinzu (von Dir zu uns?!)...
-
jup ich hoffe mal das geht nicht als sperrgut durch. da müsste man sich nochmal informieren...