Spreadshirt - Copyrightverletzung?

• Guten Tag liebe Community!
    Ich als großer Fallout-Fanboy habe vor, mir ein Shirt mit einem Vault-Boy-Aufdruck auf Spreadshirt drucken zu lassen. (Wo ich es drucke ist ja eigentlich egal^^)
    Jedenfalls ist jetzt meine Frage: Denkt ihr das verstößt gegen Urheberrechte? Hab bis jetzt leider noch nichts dazu gefunden.

Vielen Dank und Grüße :)

We don't fuck around when it comes to war.

• Ja, das ist copyright infringement (nen gesetzlich gleichwertigen Terminus gibt es im deutschen Recht glaube ich nicht, das urherberecht ist aber wohl nah dran.) Und gegebenenfalls wird das eh vor einem amerikanischen Gericht geklärt, denn die Rechte liegen momentan bei Bethesda. Genaugenommen ist soagr dein Avatarbild schon grenzwertig ;) .

Aber wenns nur ein T-Shirt zum Privatgebrauch ist würde ich mich mal per mail mit Bethesda in verbingung setzen.

Ansonsten mal nach Fallout merchandise suchen. die haben sicher auch schon so eine Idee gehabt.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Genaugenommen ist soagr dein Avatarbild schon grenzwertig ;) .

Also ich hab meinen Avatar von der Bethesda-Site und deshalb frag ich mich ja ob das mit dem Vault-Boy auch funktioniert. Sind ja unter anderem Anderem auch Avatare von dem drin. Außerdem aufn Wallpapern. Nur ist das Bild, was ich verwenden will, da nicht dabei.

We don't fuck around when it comes to war.

• Frage ist, ob es für den Kommenrziellen Gebrauch ist oder nicht. Du willst ja schließlich nichts verkaufen und dich daran bereichern. Insofern sollte nichts Großes dagegen sprechen.

Und, mMn, wo kein Kläger da kein Richter. Wäre schon sehr merkwürdiger Zufall, wenn plötzlich Bethesda auf dich zu kommt, weil du dir als Fan so ein T-Shirt hast drucken lassen.

Ich würd's einfach machen.

Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook

- 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen

• Wenn du soviel schiss hast, frag bei Bethesda an, ich denke für den Privatgebrauch ists okay, sofern sie nicht selbst ein solches Produkt innerhalb eines Fanshops anbieten.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.