Tipps zur Entfernung einer fetten Kröte

• Erst mal ein herzliches Hallo !
    Ich wollte euch mal um eure Erfahrungen bezüglich Slann-Enfernung bitten. Mein gravierenstes Problem ist diese verfluchte Lebensmagie (Fleisch sei Stein, Rankenthron usw.) Die es mir Stellenweise nahezu unmöglich macht seine Einheiten zu verwunden.
    (hoffe so einen tread gibts noch nicht, zumindest gefunden hätte ich ihn nicht.)

Die einzige Möglichkeit ist somit seinen Slann so schnell wie möglich aus dem Spiel zu nehmen.

Das einzige Mal als es bei mir wirklich funktioniert hat war die kombination: Warlok-Schwefelsprung-Bronzesphäre

Nur leider kennt mein Gegner diese Taktik schon und somit benötige ich eine andere Gemeinheit :)

I hoffe ihr habt ein paar Anregungen für mich.

Glg

• Kenn mich mit Echsenmenschen überhaupt nicht aus, aber hört sich nach nem Fall für die Warpblitzkanone an. Zur Not auch zwei...

mfG Nuramon

"Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

"Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"

• Kann ein Grauer Prophet Schattenmagie?
    Wenn ja Grube rübder und schicht im Schacht^^

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• Nein, kennt er nicht. "Nur" die Lehre des Unterganges und der Seuche. Und gegen den Beschuss der Warpblitze kann der Slann neben Körperlosigkeit einen 2+ (?) Retter gegen Beschuss einpacken - macht dein Gegner so etwas?

Mir viele sonst nur ein totaler 13. Zauber noch ein.

• Leider die Warpblitzerin brings in diesem Fall nicht.

Der 13 leider auch nicht da der Slann irgendeine Sonderregel(Name fällt mir grad nicht ein) hat, das innerhalb von 24" 6en die ich würfle nicht zählen..

• Hmm, gibt schon gemeine Fiesheiten! Hab selbst schlechte Erfahrungen mit dem Dunkelelfen Dampfpanzer gemacht (HB auf Pegasus, schw.R., Schild, Umhang und die Kette + unnachgiebig). Aber dafür zaubert der wenigstens nicht.

mfG Nuramon

• nein nicht wirklich... ich würde dir empfehlen mit dem besten was du hast versuchen die Tempelwache zu killen und solang "versuchen" zu bannen....

Online Turnier Exteilnehmer!
    :]

Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant

Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

• Im Regelbuch gibt es ein arkanes Artefakt das Zauberer in eine Kröte verwandeln kann. Kostet 50 Punkte für eine 1/3 Chance die Kröte zu verwandeln. Probier es einfach mal aus.

Oder bring einen unwichtigen Magier mit Seelenstein in Kontakt mit der Einheit, am besten alleine. Dannmachst du irgendeinen Zauber mit 8 Würfeln, am besten einen der Schaden bei der Einheit macht, und hofffst auf zwei 6en und die Zauberpatzer 2-6.

• Im Regelbuch gibt es ein arkanes Artefakt das Zauberer in eine Kröte verwandeln kann. Kostet 50 Punkte für eine 1/3 Chance die Kröte zu verwandeln. Probier es einfach mal aus.

Oder bring einen unwichtigen Magier mit Seelenstein in Kontakt mit der Einheit, am besten alleine. Dannmachst du irgendeinen Zauber mit 8 Würfeln, am besten einen der Schaden bei der Einheit macht, und hofffst auf zwei 6en und die Zauberpatzer 2-6.

Wo steht der Seelenstein? Finde den garade nicht.
    Man darf doch max. nur 6 EW pro Zauber benutzen

mfG Nuramon

• Ich würde dir empfehlen, den Tempelwachenblock erstmal zu ignorieren und alles andere abzuräumen.

Lebensmagie hat zwar starke Buffs, aber er kann damit nicht alle Einheiten gleichzeitig stärken - entsprechend nimm Dir die anderen vor.

Den Tempelwachenblock kannst Du solange mit Sklaven und/oder billigen Mini-Riesenratteneinheiten füttern. Dabei immer drauf achten, das Dein General in Reichweite zu den Sklaven bleibt, damit sie nicht zu schnell Platzen und natürlich auf den Überrennweg der Tempelwache.

Ist der Rest abgeräumt kannst Du ja immernoch schauen, ob du die Tempelwache dann mit Magie und Beschuss ausreichend ausdünnen kannst, um sie zB mit der Brut anzugehen.

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

• dunkelelfen haben die sonderregel dass sie nicht auf sechs würfel beschränkt sind

Das weiß ich. Hat aber damit nichts zu tun!
    Skaven sind ja keine DE. Wo steht was der Seelenstein ist? Find das Ding nicht.

mfG Nuramon

• Tempelwachen überrennen könnt ihr Vergessen :D bedenkt dass sie mit Slann immun gP und unerschütterlich und MW von 9 den sie mit 3 Würfel würfeln dürfen von welchen nur die 2 kleineren zählen und im Falle des Verpatzens (wenn der Slann noch AST ist) das auch noch wiederholen können... Ne sry aber der Weg is nich ;)

Online Turnier Exteilnehmer!
    :]

Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant

Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

• Die Erfahrung habe ich leider auch schon gemacht. Meine bisherige Taktik war immer ihn entweder mit Kriegsmaschinen unter Beschuß zu nehmen oder mit 2 Einheiten (am besten eine davon ein Monster) zu binden. Hat leider auch recht selten geklappt.
    Als Zwerg nehme ich natürlich auch möglichst viele magievernichtende Runen mit um die stärksten Zauber zu vernichten. Allerdings glaube ich nicht dass die Skaven dazu ein Äquivalent haben.
    Und ganz wichtig: Lass ihn bloß nicht den Rankenthron durchbringen, ab da wird es nämlich äußerst schmerzhaft!

- 4000 Punkte Zwerge
    - 3000 Punkte Dunkelelfen