berittene Knappen selberbauen

• Werte Streiter der Herrin,

da es die berittenen Knappen zur Zeit leider nur aus Zinn gibt und mir die 5 Knappen bzw. auch 10 Knappen dadurch zu teuer sind. Wollte ich fragen wie man am besten aus GW-Miniaturen die bretonischen Knappen darstellen kann.

Über Anregungen und Tipps bin ich euch dankbar.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Die von Gamezone kenne ich die Miniaturen, da ich häufig im örtlichen GW spiele kann ich diese dort leider nicht einsetzen. Was ich natürlich verstehe.

Ich dachte vielleicht hat jemand schon aus verschiedenen Boxen (Pistolenreiter des Imperium, Landsknechte oder Miliz) schon Knappen selber zusammen gebaut oder benutzt Miniaturen von HDR falls sie den von der Größe her passen sollten ?

@Grobo bei GW kostet doch ein berittener Knappe 11,50 Euro ?

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• @Grobo bei GW kostet doch ein berittener Knappe 11,50 Euro ?

Sapperlot! Tastächlich! 8|
    Da war ich doch kurz irritiert durch die Abbildung der drei jungen Burschen!
    Aber Artikelbeschreibung und Text spricht eindeutig von 1 Einzelmodell...

Gut dass ich nur Pferde esse und nicht spiele!

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Erstaunlich wie großzügig du anscheinend GW einschätzt ;) da hätte dir doch schon was auffallen müssen. 3 zinn Minis für nur knapp 11, 50? Schäme dich ;)

"Diene dem Imperator heute, morgen könntest Du bereits tot sein!"
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Space Marines (Ultramarines was denn bitte sonst!!! Die Besten der Besten!!!)
    Imperiale Armee
    Bretonen

• Offizieller Beitrag

GSE

Wenn Du die Möglichkeit hast, mit PayPal zu bezahlen, dann ist e...co.uk eine gute Quelle. Hab da mal für 5 Knappen 23,00 € bezahlt. Die werden laufend angeboten. Alles andere sind eigentlich Kompromisse. Die haben schon ihr eigenes, spezielles Aussehen. Wenn Du zusammenrechnest, was Du an Bitz brauchst (Pferde 2,50/Stück, Speere etc.) dann kommst Du schnell auf einen ziemlich hohen Preis. Es gibt manchmal auch Restbestände bei Elbenwald, Fantastro, Fantasy-Heaven, Fantasyladen etc. Kannst ja mal alternativ reingucken.

Gruß

Gaston

Fragen, Sorgen, Nöte, Wünsche, Anregungen, Anmerkungen oder Probleme?
    Moderator-Anliegen

• Stimmt schon das sie ein eigenes spezielles aussehen haben (Landsknechte der 5. Edition halt).

Ich hab noch relative viele Bits von meinen Landsknechten und Bogenschützen übrig, das wäre das kleinste Problem. Die Pferde der Pistolenreiter des Imperium sind schon irgendwie zu edel für die Knappen oder was meint ihr ?

• Bei GW kosten 3 Stück 11,50 EUR.

Darauf bin ich neulich auch reingefallen.
    Das klärte sich dann im GW-Laden und ich muss wohl ziemlich entsetzt geguckt haben.
    Als dann klar wurde, dass man sich den Knappen nicht einmal selbst aussuchen kann, bin ich rückwärts wieder raus.

Da bestelle ich lieber einen bestimmten Knappen bei Gamezone für 8,50€, was ich übrigens nicht teuer finde für ein Zinn-Kavallerie-Modell guter bis sehr guter Qualität.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• GSE

von den Pferden der Pistoliere würde ich dir dringend abraten, da sie deutlich größer sind als die Schlachtrosse deiner Ritter. Habe beide Modelle hier als Vergleich und es wäre wirklich lächerlich, einem dreckigem Knappen ein besseres Ross zu verpassen.

Größer ist nicht gleich "Besser"!!!

Vergleiche Brauereipferd gegen Araber... von daher passt das eigentlich sehr gut. Die Knappen reiten ja (laut AB) auf den Zugpferden des Trosses. Zugpferde sind normalerweise eher robust, groß und ein Bisschen schwerfällig...

Wobei ein Ritterpferd eher schnell und wendig ist. Dass Ritter auf rieseigen Pferden geriten sind wegen des hohen Gewichtes der Rüstung ist ein Märchen. Das eher zierliche (weil schnell und wendig) wurde wegen des Gewichtes nur kurz vor der Schlacht aufgesattelt, aber im Vergleich zu Zugpferden sind Ritterpferde tatsächlich eher klein und zierlich.

Von daher würde das eigentlich sogar perfekt passen! Ich würde eventulle aus GS diese "Fellpuscheln" die typische "Brauereipferde" an den Fesseln haben modellieren, um eben diesen Eindruck noch zu verstärken.

Gruß

Guillaume

• Ich denke die Pferde müssten passen unterscheiden sich nur minimal zu den ungepanzerten Pferde aus der 5. Edition.
    Die Beine der Pistolenreiter, Grenzreiter sind gepanzert würde das passen ?

• Ein Kumpel von mir hat seine Knappen aus Pistolenreitern mit Oberkörper von Landsknechten gebaut... ich persönlich finde die gepanzerten beine gar nicht schlimm.
    Vielleicht eine Frage der bemalung? Etwas Rost wirkt Wunder, immerhin sind Knappen ja "privilegierte" Bauern.
    Die dürfen dann die verrosteten Rüstungsteile tragen, die den Rittern unter ihrer Würde sind...

• Stimmt, die Knappen sind die bevorzugten Bauern der Ritter und können alte verrostete Rüstung tragen die die Ritter weg geworfen haben.

Entweder kauf ich mir alles Einzeln (Bits) oder ich kauf die 2 Boxen Landsknechte und Reiter dann dürfte mich jeweils ein Knappe um die 4 - 5 Euro kosten.

• Meine sind ebenfalls aus Pistolierspferden und Landsknechte bits.
    Ich habe die Beine des Landsknechtes abgeschitten und die Füße von den Beinen.
    Dann habe ich mit einer heißen Nadel Löcher in den Oberkörper und die Füße gemacht und habe diese jeweils mit einem Draht verbunden.
    Als nächstes habe ich den Knecht auf das Pferd gesetzt und habe die Beine nachmodeliert.
    Zum Schluss habe ich noch den Rock dranmodeliert.

• Ich habe schon überlegt mir berittene knappen aus den einzelteilen von Chaos-babarenrössern Landsknechten und den Beinen von schützenreitenr oder so selber zu bauen.... ist aber zu kostenintensiv, ausserdem bin ich ncoh dran mir Fluchritter zu bauen ^^ (faast fertig nurncoh ein bissl Gs hier und da :D)

MfG Jack

• Barbarenrösser sehen schon ziemlich bösartig aus, das passt finde ich nicht so. Hab zufällig welche von nem Freund da. Wenn du sie doch nehmen willst kannst du auch die Beine der Barbaren dazunehmen da sieht man wenig unterschied zu denen von den Pistolieren nur, das sie weniger gepanzert sind.