Warhammer Online Turnier 1 - Armeeliste: Dunkelelfen

• Dem HB den Zweihänder zu geben, ist sicher eine Möglichkeit, bringt ihm aber auf die Rüstungswurfmodifikation 0, nimmt ihm eine Attacke und er schlägt immer zuletzt zu, obwohl er eine verdammt hohe Ini hat - das ganze im Tausch für +1 Stärke und 19 gesparte Punkte? Das halte ich persönlich für einen nicht so guten Tausch.

Den Blutroten Tod bekommen wir leider budgetmässig nicht in die Garde da Champion + BRT kostet 14+25=39 Punkte wir sparen aber durch den evtl Tausch zum Zweihänder nur 19 Punkte?

Das Gleiche gilt für das ASF Banner - es ist lediglich gegen die HE sinnvoll und gegen die haben wir 2 Attemwaffen + Magie und es kostet uns ebenfalls 39 Punkte da wir derzeit auch keinen Standartenträger in der Liste haben.

Angenommen wir wollten diese Änderungen machen - woher sollen wir die Punkte Deiner Meinung nach nehmen?

Abschliessned noch zum Adligen - der ist nicht zu Fuss sondern reitet auf Kampfechse um ein weiteres schnelles mobiles Element zu haben, welcher Umlenker abräumen kann und kleine Beschusseinheiten kontert oder einem Block zusätzliche Schlagkraft mit erweiterten Angriffsoptionen liefert.

Persönlich sehe ich nicht, wie die vorgeschlagenen Änderungen die Liste stärker machen - bin aber offen für entsprechende Argumente. Meinen Post also bitte nicht falsch verstehen. ;)

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

• also der adlige wäre zu fuß günstiger denn so blödelt er nur rum und einen abräumer für umlenker usw haben wir schon mit dem highborn. ohne die kampfechse hätten die korsaren mit dem adligen zu fuß deutlich mehr stärke und es wäre möglich dem champion der schwarzen garde den blutroten tod zu geben, das ist deutlich stärker denn dieser kann es nun sogar mit helden aufnehmen und ob der hochgeborene zuerst oder zuletzt zuschlägt ist egal denn der stirbt eh nicht davor.

X( Ulthuan muss vernichtet werden X(

• die echse beim ast halte ich als unabdingbar...er sorgt dafür das der HB seinen MW wiederholen kann obwohl er nach vorne preschen wird, da wir auch mit dem mal einen NK verlieren können und er wenn wir pech haben eingeholt wird und dann weg ist...zumal +2 auf den rüstungswurf als schutz ist immer gut...und man kann ihn viel flexibler einsetzen....

mal so nebenbei gefragt, was haltet ihr von der neu vorgestellten lehre des winters? ich find sie irgendwie nett, bin mir aber net sicher ob sie mit der schwarzen magie mithalten kann :D

• Seit ihr inzwischen fertig? Rawes weisst du was du einpacken musst?

Wenn ja würde ich den Thread gerne von einer der Mods in den Warhammer Online Bereich verschieben lassen und um es einheitlich zu machen zu "Warhammer Online Turnier 1 - Armeeliste: Dunkelelfen" umbenannt.

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• ich denke die liste steht...kann also verschoben werden....

einpacken wollte ich erst wenn ich den adligen auf echse nochmal verfeinert hab, allerdings hab ich momentan das problem das mein gw-laden betriebsbedingt geschlossen hat und ich keine passenden farben kaufen kann :mauer:

also wenn du so ein bis zwei wochen vorher bescheid geben kannst, also bevor es losgeht, dann packe ich alles ein, egal ob verfeinert oda nicht...

• so ich würde sagen das das dann die liste sein wird...ich poste sie nochmal, das keiner mehr suchen muss

*************** 1 Kommandant ***************
    Hochgeborener
    + Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang -> 15 Pkt.
    + Schwarzer Pegasus -> 50 Pkt.
    + Peitsche der Qualen, Schwarzes Drachenei, Kette von Khaeleth, Drachenhelm -> 100 Pkt.
    - - - > 305 Punkte

*************** 2 Helden ***************
    Adliger
    + Lanze, Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang -> 14 Pkt.
    + Kampfechse -> 20 Pkt.
    + Talisman der Bewahrung -> 45 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 184 Punkte

Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Siegel von Ghrond, Buch des Furion -> 45 Pkt.
    + Schwarze Magie -> 0 Pkt.
    - - - > 180 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************
    30 Dunkelelfenkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 195 Punkte

20 Schwarze Korsaren, Zwei Handwaffen
    - - - > 200 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************
    20 Schwarze Gardisten
    - - - > 260 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Dunkelelfen : 1499

• ... und hier nochmal die Liste, diesmal mit den Namensentwürfen vom Chronisten / Dunkelelfen-Spieler Grollwächter.
    Ich find's toll, was meint ihr?

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Zitat

Dunkelelfenzauberin Dessednia, Seherin der Schatten
    Diese Mysteriöse, blinde Zauberin ist eine Abgesandte des dunklen Konvents zu Ghrond. Sie war es die sich an Tharaketh wandte und ihm von dem Stein des rauchlosen Feuers berichtete. Warum sie das tat bleibt ein Rätsel doch ist sie die Einzige die den Stein zu finden vermag.
    Upgrade zur 2. Stufe
    + Siegel von Ghrond, Buch des Furion -> 45 Pkt.
    + Schwarze Magie -> 0 Pkt.
    - - - > 180 Punkte

ich hatte "morgana sturmwind" im sinne :D

• naja da find ich "Dessednia besser, da der Namen ungewöhnlich ist^^

Ohne dein Vorschlag abwerten zu wollen, Rawes, finde ich "Morgana", zwar ein schönen namen, aber irgendwie DER 0-8-15 Zauberinnen Name :D Wird mir einfach zu oft benutzt :D

Online Turnier Exteilnehmer!
    :]

Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant

Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

• Nun mache ich wohl hier mit, habe aber leider etwas den Überblick wegen einer Grippe verloren (wo ich mich doch so auf ein Turnier freute ^^).... Anyway, ich finde "Brecher" im Namen für zarte Elfen eher störend... vielleicht "vernichter", "vergewaltiger" oder so etwas in der Art? Was mich aber wirklich stört, ist der Name der Garde... da wäre eine Alternative wie "Malekiths Schlächter", "Qualbringer" oder ähnliches mir ganz lieb. Im Spiel zu sagen "wir bewegen den Turm der Verachtung 10" nach vorne" erinnert mich arg an Schach.

• Mir gefallen die Namen der DE durchweg gut.
    Nur beim Turm bin ich - wie Drakel - noch etwas unsicher ob's passt.
    Aber letztendlich wird aus der Garde eh schnell die SG usw. - bisher haben wir Spieler uns eh nie an die Namen gehalten ;)

• Bin froh das die Namen doch großteils gut ankommen. Zur Garde: Die Schwarze Garde ist traditionell in mehrern Einheiten Organisiert die jeweis einen Turm der Festung von Naggarond Bewohnen. Entsprechend heissen ihre vorsteher Turmherren und jede einheit trägt entsprechend den Namen ihres Turmes. Wie DZ schon geschrieben hat wird das aber eher mich als Chronisten beschäftigen, als spieler bleibst bei Garde oder SG.
    Ausserdem wird es dann auch in der Chronik eher heißen: "Die Krieger des Turms der Verachtung rückten vor..." oder "Die Gardisten des Turmes der Verachtung erschlugen nicht weniger als...."

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee