Dem HB den Zweihänder zu geben, ist sicher eine Möglichkeit, bringt ihm aber auf die Rüstungswurfmodifikation 0, nimmt ihm eine Attacke und er schlägt immer zuletzt zu, obwohl er eine verdammt hohe Ini hat - das ganze im Tausch für +1 Stärke und 19 gesparte Punkte? Das halte ich persönlich für einen nicht so guten Tausch.
Den Blutroten Tod bekommen wir leider budgetmässig nicht in die Garde da Champion + BRT kostet 14+25=39 Punkte wir sparen aber durch den evtl Tausch zum Zweihänder nur 19 Punkte?
Das Gleiche gilt für das ASF Banner - es ist lediglich gegen die HE sinnvoll und gegen die haben wir 2 Attemwaffen + Magie und es kostet uns ebenfalls 39 Punkte da wir derzeit auch keinen Standartenträger in der Liste haben.
Angenommen wir wollten diese Änderungen machen - woher sollen wir die Punkte Deiner Meinung nach nehmen?
Abschliessned noch zum Adligen - der ist nicht zu Fuss sondern reitet auf Kampfechse um ein weiteres schnelles mobiles Element zu haben, welcher Umlenker abräumen kann und kleine Beschusseinheiten kontert oder einem Block zusätzliche Schlagkraft mit erweiterten Angriffsoptionen liefert.
Persönlich sehe ich nicht, wie die vorgeschlagenen Änderungen die Liste stärker machen - bin aber offen für entsprechende Argumente. Meinen Post also bitte nicht falsch verstehen.