Und den haben nur Bretonen und Khemri?
Bzw: Kann man den nicht durch ein Geländestück erhalten? Würde also rein theoretisch alen Völkern zur Verfügung stehen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenUnd den haben nur Bretonen und Khemri?
Bzw: Kann man den nicht durch ein Geländestück erhalten? Würde also rein theoretisch alen Völkern zur Verfügung stehen
bretonische helden können eine tugend haben, die ihnen heldenhaften ts gewährt.. wie khemri das machen weiß ich nicht. sicher irgendein gegenstand..
ansonsten kann die sphinx natürlich auch den heldenhaften ts verleihen.. aber das ist nun wirklich keine konstante mit der man rechnen kann/sollte
lohnt es sich überhaupt einen maschinisten zu spielen? ich habe jetzt noch nîe einen gespielt und in meinen zwei jahren habe ich noch nie einen gebraucht
Gegen Völker, die in der Lage sind deine Kanonen oder Grollschleudern zu beschießen macht das sehr viel Sinn, denn mit vier anstatt drei Lebenspunkten sinkt die Chance die KM auszulöschen von 50% auf 33%, wenn der Gegner W6 Schaden verursacht.
kommt wie so oft auf den Gegner an und auch auf die Möglichkeit deine KM's zu sichern,
4 Zwergenbesatzer, die mit Pistolenpaar 5 Attacken haben und 2 stehen und schießen Schüsse können durchaus auch nen typischen KM Jäger wie nen Adler gefährlich werden bzw diesen lange genug aufhalten bis Verstärkung da ist.
Zumahl der Maschinist (ich hoffe du verwechselst den jetzt nicht mit dem Meistermaschinist) bei SPS und GS wirklich sinnvoll ist, da Kanonen oft die Schmiederune haben ist es hier meist seltener von nöten auf den Effekt der Maschinisten zurückzugreifen.
Andererseits muss man wirklich sagen mitunter kann auf Grund der Masse/Kosten beispielsweise einer sps es eigentlch auch besser sein ne weitere sps mitzunehmen anstelle 2 Sps mit Maschinist. Aber dann heulen deine Gegner wieder rum weil du so viele KM aufstellst.
bei mir heulen die gegner immer bei einer reinen schussarmee. gut es ist schwiereig. aber man kann mit schnellen einheiten mal kurz alles aufräumen wenn man nur schuss hat. darum immer mischen. is das beste
Ja typisch sidn immer die Völker, deren Optimale Listen auch gemischt sind, die heulen immer rum über eintönige Ballern only Listen. Aber wennd as nun mal die Effektivste Variante ist, ist sie es nun mal, Auch hier sollte der Gegner vesuchen mal gut zu spielen, oft ist das "Das ist langweilig" nämlich eher mit "ich hab kein Plan das kaputt zu bekommen" gleichzusetzen. Auch eine Ballerburg muss man ertsmal gut spielen können, denn ist die schlecht aufgestellt, dann geht die auch ziemlich schnell flöten.
jaa. aber selbst dann is es schwierig die burg auszuschalten. man hat aber verlooren wenn der gegner sachen vergrabt. oder von hinten kommen lässt. dann wirds bräntzlig. man sollte wirklich immer bessser eine mischung machen
Naja ob jemand von hinten kommt, kannst du sehr wohl beeinflussen, einfach an der hinterne Kante aufstellen und immer zustellen, so kann dein Gegner nie so auftauchen, daß er hinter dir aufstellen kann, dann muss er dir vorher zumindets eine KM rausschießen. Und selbstd ann komm nur was kleines. Und eine KM mit 4LP vegzubekommen dank maschinist ist nicht mehr so einfach, da ist der Initest die einzig wirklich fiese methode, oder eben ein W6LP verlust. Aber oft müssen die Magier dafür auch gefährlich nahe ran.
jaaa die schei.. purpursonne. aa dich kackt. es ist wirdlich fies auf 1000 pkt. ein magier mit der purpursonnen magie zu spielen. habe vergessen weleche das ist
Naja aber bei 1000P die Sonne spielen ist ja nicht soo der Renner, weil man dann nen Stufe 4 Magier haben sollte und ansonsten mit dem 2er Magier erstmal den Spruch bekommen muss.
jaa ^möglich is es. und dann wirds fies. aber das is einfach primitiv
Back to Topic!
Hab mal wieder ne Frage zum Meister Maschinisten.
Der Maschinist kann ja in drei Zoll Umkreis um Kriegsmaschinen seine Geschützmeister Fähigkeit einsetzten.
Hatte letztens ein Spiel und der Maschinist war so positioniert das er drei KS abdecken konnte.
Wenn nun mein Gegner einen Angriff auf eine dieser KS ansagt kann ich dann mit dem MM dank der Geschützmeisterfähigkeit
auch stehen und schiessen für diese KS wählen?
Nein, der MM ist nicht mehr Teil der Besatzung (mit all den Vor- und Nachteilen). somit kann der MM nicht stehen udn schießen wählen. Verwechsel dies aber nicht mit der Fähigkeit des Maschinisten der angegriffenen KM, der mir Muskete oder Pistolenpaar trotzdem Stehen und schießen kann.
Der MM wird auch durch das verwenden des Geschützmeisters nie teil der KM Besatzung, er geht auch nie mit drauf, wenn eine der KM wegen Fehlfuntkion in die Luft fliegt.
Naja, Stehen und Schießen ist die Angriffsreaktion der angegriffenen Einheit. Da der Meistermaschinist nicht (mehr) zur Kriegsmaschinenbesatzung gehört, ist er nicht mehr Teil der Kriegsmaschine und wird somit nicht angegriffen. Ergo kann er nicht "stehen und schießen".
Soweit mal meine Sicht der Dinge, d.h. so lese ich das zumindest und würde auch danach spielen...
Super alles klar dann weiss ich bescheid.Dankschee!