Mein Auftakt

• Hallo zusammen,

da ich noch nicht einmal eine Handvoll Posts zusammen habe, möchte ich allen zuerst "Hallo" sagen :rolleyes:
    Ich habe im Sommer mit dem Hobby begonnen und bereits ein paar schöne Spiele mit Freunden (und meiner besseren Hälfte) absolviert. Allerdings stehen in unseren Reihen noch viele Einheiten in tristem Grundierungsschwarz (Schande über unseren Spielstil), daher möchte ich mich mehr dem bemalen meiner Einheiten widmen.
    Ich habe leider noch nicht allzu viel Erfahrung mit dem Bemalen, daher bitte ich um Nachsicht. Was haltet ihr von meinen bisher angemalten Kriegern?

Hier noch kurz zu meiner Geschichte: Im Sommer habe ich mit Orks & Goblins begonnen, dann auf KdC umgestiegen (schon immer aus Fluff-Gründen meine Lieblingsarmee), da mein Einzelhändler des Vertrauens eine Räumungsaktion hatte und alles mit 20% Rabatt raushaute. Daher waren Ruckizucki 3500 Punkte zusammen.
    Allen zusammen noch ein frohes zocken und malen :)

photo-1749-062fef3d.jpg photo-1750-e6592337.jpg photo-1751-7ee3a6ee.jpg photo-1752-323f3bd1.jpg

Orks & Goblins: 1800 Punkte
    Krieger des Chaos: 3500 Punkte

• Find ich für die ersten Minis auch sehr gelungen.

einzig die bronzenen Flächen (zb. beim Magierstab) würde ich noch mit nem hellen silber akzentuieren.

Aber das Regiment würd ich so lassen. Grad am Anfang würde ich eher auf einen guten Gesamteindruck der regimenter schauen, als mich an einzelnen Details aufzuhängen.
    Daher mal alle Minis so wie dus jetzt hast bemalen, wenn du dann noch Lust hast kannst sie ja noch überarbeiten..

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• Auch ein Hallo & ne Gratulation zu deinen Minis von mir. :)

Meine ersten habe ich so nicht hin bekomen. Das schaffe ich heute noch nicht. :)
    Mir gefallen die Stoffe wie Umhänge & Roben.
    Einzige den Hörner hätte ich evtl mehr Farben & Aufmerksamkeit gegönnt.

Aber dafür, das es deine ersten Minis sein sollen, sind die echt gut gelungen. :thumbup:

• Vielen Dank für die tollen Rückmeldungen - das stärkt mir den Rücken sehr :)
    bisher mussten von meiner ersten Orks & Goblins-Armee zwei Modelle von Wildorks und ein paar Nachtgobbos zum bemalen herhalten, das waren wirklich die "reinen" ersten. Allerdings sind das auch nur ca. 10-15 fertige Modelle. Ich lasse mich für die Feiertage vielleicht mit einer Mal-DVD (http://shop.battlefield-berlin…w-hot_lead_3_dvd_set.html) beschenken, was haltet ihr von sowas?
    Natürlich bin ich mir dessen bewusst, dass alleine durch das bemalen selbst erst etwas bewirkt werden kann - aber als Anregung kann es nicht schaden :)

• Is keine 4 Wochgen her, da hat hier jemand zu EINER, Bemal-DVD die allgemeinen Meinung eingeholt...
    Ich kann mich weder an den Titel der DVD, noch den Thread geschweige denn das Topic erinnern....
    Möglich, das man die Ratschläge damals alles unter allgemein oder sogar off topic findet...
    Die SuFu hilft dir vielleicht besser weiter als mir.

Oder einer unserer ehrenwerten Künstler kann sich an den Thread erinnern & postet hier den Link...
    Ging damals darum, das es wohl ne DVD gibt, bei der man stundenlang beim malen zusehen kann.
    Aber ohne / sehr spärliche Erklärungen.

• Zu Deiner Armee:
    Finde ich sehr gelungen ... insbesondere wenn das deine Anfänge sind, ist noch viel von dir zu erwarten
    Freu mich jetzt schon mehr von dir zu sehen :D

@Hot Lead DVD
    Ich hab mir für die Feiertage ebenso die Hot leads gegönnt ... was ich davon halte kann ich aber erst wirklich sagen, wenn ich sie auch selbst gesehen habe.

Ich habe einige Empfehlungen zu den DVDs bekommen, aber auch ein recht vernichtendes "Vergiss die DvD" von Wolfsklaue ( Hot Leads DVD )
    Letztlich habe ich mich trotzdem für die DVDs entschieden. Nicht zuletzt da es die Alternative, die Wolfsklaue empfohlen hat, nicht mehr zu kaufen gab.

Werd in dem angegeben Thread posten wie mir die DVDs gefallen haben, sobald ich etwas Zeit hatte mich damit zu befassen.

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Danke Dir, ja - ich werde mich dann auch an den angegebenen Thread halten. Habe mich auch für die DVD entschieden und werde berichten :)

• auch ich kann nur sagen, dass deine armee, für deine kurze zeit im hobby auf sehr hohem niveau bemalt wurde (großes lob meinerseits, auch meine frühen modelle sahen nicht so gut aus)
    aber vielleicht wäre es an dieser stell hilfreich, wenn du mal kurz zusammenfasst wohin du willst, also was deine ziele sind, denn lob alleine kann zwar motivieren, aber fehler verbesserst du dadurch nicht ^^
    für eine reine funktionable spieltischarmee ist deine bemalung nämlich meiner meinung nach vollkommen ausreichend, also was kommt als nächstes?

• Ich muss ehrlich sein, darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht. Bisher stecke ich mir meine Ziele nur auf den Spieltisch :)
    Nächstes Jahr gucke ich mich mal auch auf der RPC (und vielleicht auf der Spiel oder so) ein wenig um, welche Möglichkeiten sich noch bieten.