Dämonen vs. Skaven

• ich will mal ein bissel defensivere Dämonen Armee spielen. So mit habe ich mich für Nurgle entschieden, ich habe doch nie zuvor Nurgle gespielt also bräuchte ich eure Hilfe. 8)

1 Kommandant: 670 Pkt. 24.3%
    2 Helden: 360 Pkt. 13.0%
    6 Kerneinheiten: 690 Pkt. 25.0%
    1 Eliteeinheit: 105 Pkt. 3.8%
    4 Seltene Einheiten: 680 Pkt. 24.7%

*************** 1 Kommandant ***************
    Großer Verpester, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Klinge des Elends, Überwältigender Gestank -> 100 Pkt.
    + Lehre des Nurgle -> 0 Pkt.
    - - - > 670 Punkte

*************** 2 Helden ***************
    Epidemus
    - - - > 135 Punkte

Herold des Nurgle, Upgrade zur 1. Stufe
    + Überwältigender Gestank, Schleimspur -> 35 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    + Lehre des Nurgle -> 0 Pkt.
    - - - > 225 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************
    30 Seuchenhüter, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 390 Punkte

23 Seuchenhüter, Standartenträger, Champion
    - - - > 300 Punkte

5 Chaosgargoyle
    - - - > 60 Punkte

5 Chaosgargoyle
    - - - > 60 Punkte

5 Chaosgargoyle
    - - - > 60 Punkte

5 Chaosgargoyle
    - - - > 60 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************
    3 Nurglings
    - - - > 105 Punkte

*************** 4 Seltene Einheiten ***************
    4 Feuerdämonen
    - - - > 140 Punkte

4 Feuerdämonen
    - - - > 140 Punkte

3 Schleimbestien
    - - - > 300 Punkte

1 Schleimbestien
    - - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 2745

Freu mich schon mit euren Tipps die Armee auszuprobieren :)

• Hiho, eins vorweg, selber spiele ich Nurgle nicht (zumindest noch nicht) da allerdings nen Freund ne große Nurgle Dämonen besitzt und auch gerne einsetzt denke ich kann ich den einen oder anderen von ihm abgeschauten Tip geben. Ich gehe mal davon aus das du möglichst bei Nurgle bleiben möchtest? Dementsprechend werd ich mich hüten dir Truppen andrer Götter aufzuquatschen ;)

Als erstes zum Großen Verpester:
    Mit Stufe 4 und ner Menge dafür investierter Punkte solltest du nur kleine Zauber versuchen sprich max. 2 Würfel zum zaubern verwenden oder dich mit ihm ganz und gar nur aufs bannen konzentrieren, ne Dimensionskaskade wäre bei der konzentrierten Masse an Punkten einfach zu übel für dich :pfeil: Btw. was hältst du von folgenden Dämonengeschenken für den Verpester?:
    -Zierrat des Nurgle, bekommst 4er Rüstung und 4er Regeneration
    -Schleimpocken, bei LP Verlust müssen die in direktem Kontakt Widerstandstest ablegen (Großteil der Skaven hat nur W3)
    -Fäulnis des Nurgle, ähnlich wie die Schleimpocken

im Gegensatz dazu find ich die Klinge des Elends nicht soooo toll, es sei denn du weisst schon im voraus das du ihn unbedingt gegen ne Höllengrubenbrut oder etwas in der Art schicken willst dann
    kann das mit W6 LP verlieren noch nützlich sein, allerdings würd ich ihn eher dazu einsetzen gegen Infanterie vorzugehen, da hat er dann auch Niederwalzen. Was Viele ebenfalls beim Verpester gerne übersehen ist das er nen Flegel hat, also +2 Stärke in der ersten Nahkampfrunde.

Beim AST vermisse ich nen mag Banner, wie wärs mit der Großen Ikone der Verzweiflung? (du spielst gegen Skaven, alles was den MW der Pelzknäule senkt ist jeden Punkt wert)

Wie willst du den 30er Block Seuchenhüter einsetzen? Als Horde (Skaven haben garantiert auch den einen oder andren Hordeblock dabei) würde der sich ja gradezu anbieten, gib denen wenn möglich noch dieIkone der immerwährenden Virulenz mit, da die Jungs von Haus aus Giftattacken haben wirst du mit der Ikone schnell ein hohes Kampfergebnis erzielen.

auf Nurglings würd ich eher verzichten, die Punkte kann man besser investieren als in einen Schwarm der beim erstbesten Nahkampf sofort auseinanderfallen wird.

Das soll es dann auch erstmal von meiner Seite aus gewesen sein, mfG Black Sheep

Skaven - ?

Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau

In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

• Habe selbst keine Dämonen und auch mit Skaven keine Erfahrung. Aber ich durfte bereits öfter gegen Dämonen kämpfen und mein gegner stellt sehr gerne nurgle auf. So kann ich dir vielleicht ein zwei Gedanken zu deiner liste preisgeben.

Die gargoyle würde ich in Zehner Trupps zusammenfassen, da sie so auch mal einen nahkampf und das folgende kampfergebnis gegen einen schützenblock überleben können und so länger binden, zum wegschießen lassen sind die nurglings da.
    Während der Schlacht musst du höllisch (wie passend für Dämonen ) aufpassen, was Zauber angeht, die deine Blöcke auf ini testen lassen, das endet böse.

Gruß Julius

• Danke Jungs die seuchenhüter hätte ich in 10er Reihen gespielt, den Großen Verpester wollte ich gegen die Brut spielen da mein Gegner ziemlich sicher eine spielen wird. Die nurglins kann mann weglassen stattdessen noch magische Standarte rein?? Die gargoyle sind nur zum nerven da, da ich wahrscheinlich besser in der Magie sein werde,hatte ich vor ein bissel zu zaubern die gargoyle sollten den schuss aufhalten. Und nochmal zum verpester ich hab halt ein bissel schiss vor der Brut weil die haut ordentlich rein(Chaosritter einfach mal weg, meine Zerfleischer wurden von der gekillt nich so toll)
    lg sebschad

• Spiele selbst Dämonen.... aber noch kein Nurgle wollt damit bald mal anfangen.

Ich würd die Gargoyles nit unbedingt auf 10er Blöcke stellen... mit 5ern bist du Flexible rund kannst mehre Regimente rumlenken und gleichzeitig auf die KMs gehen. Die Auseinandergezogenen bzw umgelenkten Einheiten dann aufmischen =) Gargoyles sind toll. :rolleyes:

Ich hätte dann gern nen Schlachtenbericht =)

15.000 Punkte Dämonen

• Hi

Ich als Ratten kenner und selber Dämonen spieler sage ich dir mit der Liste gehst du unter. Bei 2800 P hatt die Ratte mindestens 4-5 fette Blöcke von 30-50 Ratten, wenn dazu noch 1-2 Todesräder auffahren ist dein großer schneller Tod als du schauen kannst 3 Blitze mit W6 LP verlusten das überlebt kaum ein großer,auch wenn du W10 hast wird dich das kaum schützen.

Sollte er noch das Menentakel auffahren mit 30-40 Mönchen hast du kaum eine möglichkeit es auffzuhalten,er raucht in deinen hauptblock rein und macht dich alle. Aufpralltreffer,Seuche,Schmetterattake,und das Seuchenbanner machen den rest,dazu unnachgiebig.

Ach und noch etwas,sollte er Gossenläufer aufstellen mit ihren Gift attacken schneidest du dir selbst ins Fleich mit Epidemus,dann hilfst du ihm sogar naoch deinen"dicken" zur fällen.

• also gegen skaven würde ich dir von nurgle abraten und zu slaanesh raten. Der hüter ist zwar allgemein schon sehr gut doch gegen ratten absolut top. Gib ihm stufe 4 und seelenverschlinger. durch seinen wiederstand von sechs und 5 lebenspunkten wird er kaum in einer runde sterben. da skaven einen niedrigen moralwert haben must du nur phantasmagorie wirken und dann seinen grauen propheten mit der pavane des slaaneh bezaubern. der besitzt eine niedrige moral die durch die modifikation den test verpatzen wird. alle zauber der lehre des slaanesh haben große wirkung auf skaven.
    ich kann mich amun-ra nur anschließen epidemus hilft nur den großen dämon aus dem spiel zu nehmen.dann würde ich auf jeden fall einen trupp (mindestens) bluthunde mitnehmen um den gliederbonus zu rauben der sie auch moralwert stark werden lassen kann. sonst macht khorne nicht viel sinn da es zu wenige attacken sind.
    ich würde es ungefähr so probieren:
    1 Kommandant: 670 Pkt. 23.9%
    1 Held: 265 Pkt. 9.4%
    2 Kerneinheiten: 1010 Pkt. 36.0%
    1 Eliteeinheit: 425 Pkt. 15.1%
    2 Seltene Einheiten: 420 Pkt. 15.0%

Hüter der Geheimnisse, General, St.4, Seelenverschlinger, Lehre d. Slaanesh - 670 Pkt.

Herold des Slaanesh, St.1, Sirenengesang, Ast, Große Ikone d. Verzweiflung, Lehre d. Slaanesh - 265 Pkt.

40 Dämonetten, M, S, C, Sirenenstd. - 535 Pkt.
    35 Dämonetten, M, S, C, Sirenenstd. - 475 Pkt.

10 Bluthunde, Karanak - 425 Pkt.

6 Feuerdämonen - 210 Pkt.
    6 Feuerdämonen - 210 Pkt.

Insgesamt: 2790

X( Ulthuan muss vernichtet werden X(

• meiner erfahrung nach brauchst du die bluthunde nicht unbedingt mitnehmen als unterstützung. die dämonetten zerfetzen eigentlich jedes w3 regi der skaven im eiltempo. da würd ich nach wie vor lieber die gargoyles als km jäger einpacken

• Kannst du das mal in richtig und mit deutscher Grammatik schreiben?
    Sorry für den doofen Kommentar, aber da blickt man einfach nicht durch...

• OK,hier mein vorschlag.

Wenn du schon auf Väterchen Pupsi setzen willst dann mit Tzeentch zusammen,warum,weil du Firepower brauchst um die Todesräder&Co zur vernichten. Wir Dämonen haben keine KM also müssen das die Horrors übernehmen mit dem Blitz des Wandels,damit kannst du gut die Brut grillen,das Menentakel in Schrott verwandeln usw. Dann nehme dir denn Heri des Tzeentch mit mit Lehre des Lichts und Zaubere fleisig "schnell wie das Licht" und " Zeitkrümmung" auf den block Seuchenhütter,die machen kurzen prozess mit den Ratten. Einen großen Dämon würde ich dir erst ab 3500P empfehlen,die fressen VIEL zur VIEL punkte. Lege mehr wert auf Helden/Seltene danach Kern und wenig Elite, so bekommst du eine gute Dämonen Armee hin ohne nur mit ein-2 Blöcken zur hantieren. Benutze die Feuerdämonen um als erstes die Gossenläufer zur eliminieren,danach wenn vorhanden die Brut,danach die Waffenteams. Gargoyles reichen dir 2x5 um zur den W-Kanonen zur gelangen.

Nun du packst ein: Herold Tzeentch/Meister der Zauberei/Spruchbrecher UND 30-40 Rosa Schweine mit Wechselbalg und Ikone der Zauberei. Wenn du denn großen Dämon weglassen würdest hast du die Punkte für den Trupp zusammen.

Amun-Ra