Dürfen Space Marines dreckig sein?

  • Dreckig oder nicht? 31

    1. Ja! (26) 84%
    2. Nein! (5) 16%

    Aus aktuellem Anlass. ;)


    Also dreckig im Sinne von: Schlachtspuren - Schmutz, abgeplatze Rüstung...


    Hab jetzt gelesen, dass manche die nur sauber bemalen, weil die Jungs eine Putzkolonne mit sich rumschleppen.


    Hm?
    Also stellt ihr die Jungs immer nur nach dem Putzen dar oder so, als ob sie grad in der Schlacht sind?


    Ich rede jetzt nicht von total übertriebenem Weathering an Panzern etc., nur von normalen Gebrauchsspuren. :D

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Meine sind immer sauber, was vor allem daran liegt, dass die sowohl die CF als auch die HoP Flottenorden sind und so immer alles dabeihaben um ihr Gerät zu pflegen.


    Ausserdem möchte ich, dass meine SM so aussehen, als wären sie gerade gelandet und würden sich drauf vorbereiten, dem Gegner den hintern zu versohlen. Gebrauchsspuren und Schlachtfeldschäden passen einfach nicht zu meinem Bild von elitären "hit and win" Supersoldaten, sowas lässt sie wie 08/15 Imperiale Soldaten aussehen (bei denen obige "Abnutzungserscheinungen" übrigens sehr stilvoll und fluffig sind ;) )

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Aber so Schmutz am Fuß und die einoder andere Katsche...?


    Ich hab irgendwo ein BA-Projekt gesehen mit richtig verrosteten Panzern. Das find ich auch nciht toll.

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Namensgeber Sgt. Uriel Ventris der Ultramarines


    verzeihung, der Mann ist Captain der 4. Kompanie ;)


    Aber so Schmutz am Fuß und die einoder andere Katsche...?


    was das angeht spiel ich Jesusmarines, so mit übers Wasser laufen und so :tongue:

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • wenn man die Romane liest, laufen die während der Schlacht auch nicht die ganze Zeit mit polierten Rüstungen rum, die müssen nachher auch wieder repariert, poliert und gesäubert werden.

    Für den Fluff!

  • Meine Wolves sind sauber, also quasi grade dabei aus dem Thunderhawk in die Schlachtreihe des Feindes zu stürmen.


    Ich hab mich da stark von den Horus Heresy Romanen inspirieren lassen. Da sitzt Loken ja auch die Hälfte der Zeit da und putzt und quatscht xD
    Dafür kriegen meine Panzer die volle Ladung ab. Löcher in der Panzerung (großkalibrige Geschosse), Brandspuren, Dreck auf den Kettenschurzen. Richtige Dreckspatzen halt :)

    Oger - Imperium
    Space Wolves

  • Kommt drauf an, wenn sie z.b. im Kampf sind, dürfen sie es sein, oder wenn sie viele Schlachten hinter einnander Kämpfen und keine Zeit haben sie zu säuber, aber, wenn sie grad in den kampf ziehen, oder , sie z.b. eine Festung bewachen, sollten sie Sauber sein, aber Kampfspuren dürfe dran sein, Wäre schade die Servo Rüstung wegen eines Kratzers zu entsorgen,


    Ich bemale meine Marines ohne Kampfspuren, weil meine genug Zeit haben sie nach dem Kampf zu säubern. Und da auf "meinen" Heimat Planeten meiner Ultras, Nicht viel Dreck ist, wäre es für die Schwer sich einzusauen :)

    40k


    1500 Punkte Ultramarines + ca. 1300 Punkte ab 3.12
    ca 500 Punkte Orks
    600 Punkte Tau
    ca. 100 Punkte Eldar 3. Edition


    Fantasy


    Blutinselbox


    HDR


    ca. 1200 Punkte Gute Seite

  • meine sind momentan suaber, wobei dies einfach daher kommt, dass ich noch nicht genug Zeit hatte, mich damit zu beschäftigen, sie "dreckig" zu bemalen - aber geplant ist es dann für spätere Marines (wenn ich die Zeit habe) schon^^