http://www.infinitythegame.com/
Gibt scheinbar noch gar keinen Thread zu dem Spiel?
Wie findet ihr es? Mich interessiert es schon länger (vor allem duch Magabotato), aber irgendwie hab ich das Problem, dass mich keines der Völker 100%ig anspricht.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhttp://www.infinitythegame.com/
Gibt scheinbar noch gar keinen Thread zu dem Spiel?
Wie findet ihr es? Mich interessiert es schon länger (vor allem duch Magabotato), aber irgendwie hab ich das Problem, dass mich keines der Völker 100%ig anspricht.
Ich find die Panoceanier sehr cool, das erinnert mich so schön an Ghost in the Shell, vor allem die Dronebots und die Armbots. Ausserden sind alle Arten von Mechs cool ( Cutters, Armoured Cavalry)
Das System an sich sagt mir leider garnichts...
Wahrscheinlich muss man dafür eine Affinität zu Mechs haben. Ich mag auch die ganzen Figuren nicht, die so an Tau erinnern.
Ganz nett sind ja diese Hochlandtypen, aber da hätte mein Mann den Vortritt.
Ich find die Idee von Haqqislam ganz lustig und hab mir deshalb die Grundbox der Hassasinen und einen Asawira gekauft.
Gespielt habe ich noch nicht besonders viel (genau ein Spiel ). Aber was ich so gesehen hab, lässt das ganze schon nicht schlecht aussehen. Praktisch ist auch, dass man mit dem offiziellen Infinity-Armybuilder gleich alle Werte ausgedruckt bekommt, die man braucht. Praktisch sind auch die Quick-Start Regeln, die Infinity mit Beasts of War gemacht hat.
Zudem muss ich sagen, dass die Gussqualität der Figuren extrem gut ist. So viele Details wird man bei manchem anderen Herstelle vergeblich suchen. Man muss aber auch sagen, dass man die Figuren vom Stil her mögen muss. Nicht jeder steht auf diesen Manga-Stil.
So long.
Ich hatte auch mal einen älteren Bericht auf Magabota.de geschaut.
Gibt´s das Regelwerk auch auf deutsch?
Also die Bots sind alle Cool, die nicht Bots dafür ziemlich langweilig wär also als System nix für mich.
Danke!
Unschlüssig wegen dem Einstieg in das System oder wegen der Qualität des deutschen Regelwerkes?
Wegen den Figuren erst mal.
Aber manche muss man auch lieben lernen hab ich festgestellt.
Figuren sind wohl die mMn besten auf dem Markt. Sie sind unglaublich (wirklich unglaublich) filigran und hochdetailiert. Das Zusammenbauen ist eine Sache, die absolut fordert... insbesondere deine Nerven ... bin damals fast durchgedreht. Wollte sie immer mal wieder bemalen, allerdings ist das äußerst schwierig, daher würde ich die Infinity Figuren eher sehr geübten Malern empfehlen.
Das Regelbuch ist sehr sehr schön gestaltet und für den Preis grandios. Schöne Regelerklärung, viele Bilder usw. Eine passende Geschichte gibt es auch für jedes Volk direkt im Regelbuch sowie eine Gesamtgeschichte, die alles in allem sehr stimmig wirkt und einen sofort in die Welt hineinzieht.
Das Spiel erfordert Übung, da es nunmal einem komplett anderem System folgt. Es ist um einiges realistischer als so manch anderes und es kommt wirklich auf jeden Spielzug an. Gehirnschmalz ist hier gefragt. Gelädnde braucht man sehr sehr viel und ich würde Anfängern einfach die Nutzung von Büchern empfehlen und Pappkarton um Brücken o.ä. darzustellen. Das hat damals echt gut funktioniert.
Warum ich nicht so richtig spiele liegt daran, dass mein Mitspieler scheinbar eher ein 40k Typ ist und daher wurde das leider nicht weitergeführt. Lag allerdings auch daran, dass die in anderen Sprachen schon längst erschienene Erweiterung "Humans Sphere" lange auf die deutsche Übersetzung warten musste (viel zu lange) und somit, da die Regeln neuer Figuren immer in den Regelbüchern stehen, viele Figuren unspielbar waren, da die Regeln nicht bekannt waren oder mühseelig übersetzt werden mussten. Die Tatsache, dass das Humans Sphere Regelbuch nun auch Deutschland erreicht hat, dürfte dieses Problem allerdings aufgehoben haben.
Obwohl ich zurzeit (mangels Mitspieler) kein Infinity spiele, bin ich dennoch sehr interessiert an Figuren und sonstigem. Informationen bekommt man wirklich sehr gut auf dem offiziellem Forum o-12.
Vllt. will der eine oder adere etwas mehr erfahren und da ich scheinbar der einzige hier bin, der damals den ersten Schritt gewagt hatte, dürft ihr gerne nach näheren Infos fragen
Ich beantoworte, was ich kann.
mfG Yannik
Auch wenn das Thema schon wieder ein paar Wochen älter ist, möchte ich doch ein wenig meinen Senf dazugeben :
Ich kann nur jedem raten, Infinity eine Chance als Spiel zu geben. Persönlich habe ich früher Jahrelang WH Fantasy und teils 40k gespielt und dann über Confrontation meinen Weg zu Skirmishspielen und schlussendlich Infinity gefunden. Obwohl mich Sci - Fi eigentlich weniger als Fantasy anspricht, hat es sich schnell zu meinem Lieblingssystem gemausert :
Vorteile :
- wenige Figuren benötigt ---> günstiger Einstieg
- beide Regelwerke mittlerweile als kostenloses PDF auf Deutsch verfügbar
- ausgewogene Spielbalance ---> jede Einheit hat eine realistische Chance, eine andere zu töten
- sehr dynamische Spiele ---> anders als bsp. bei Warhammer, wo jede Figur in einem Spielzug 1x etwas machen kann, generiert bei Infinity jede Figur einen Befehl. Diese Befehle können nun nach belieben verteilt werden. Es kann also auch eine einzige Figur alle Aktionen innerhalb eines Spielzuges verbrauchen.
- Reaktonsmöglichkeiten : Eines der Herzstücke des Spiels ist die Möglichkeit auf Figuren im Sichtbereich der eigenen Figuren zu reagieren. Sprich : Läuft einer Figur etwas vor die Lunte darf sie auch abdrücken und nicht wie in anderen System brav warten, bis sie endlich wieder dran ist.
- Gelände : Gelände ist essentiell notwendig um ein gutes Spielgefühl zu bekommen, da die Spielmechanik sehr auf Sichtlinien aufbaut. Leider benötigt man hier im Vergleich zur Figurenanzahl "Unmengen". Gerade bei Anfängern und Spielern die von anderen Systemen wechseln steht meist zuwenig Gelände auf dem Tisch und trübt den Spieleindruck. Als Faustregel für ein Geländeminimum könnte man sagen : Man darf von keiner Spielfeldkannte zur gegenüberliegenden Spielfeldkante eine Sichtlinie ziehen können.
Hab jetzt hier einen Starterpack Haqqislam vor mir liegen.
Nur doof, dass ich noch auf das Regelbuch warten muss. Wenn ich so wenig über den Hintergrund weiss, ist es irgendwie schwer zu malen.
Aber heut hab ich eh keine Zeit mehr.
Ich finde PanOceania sehr interessant.
Wieviele Miniaturen benötigt man denn für eine "Durchschnittsschlacht"?
Gruß,
DZ
Also wir wollten auch demnächst mit nen paar Leuten von unseren Warhammer-Spielerkreis mit Infinity anfangen. Genau genommen im Sommer, wenn unsere großer, mächtiger Infinity Guru aus Costa Rica zurück ist. Ich werde dann mit den Yu-Jing starten. Genau genommen eine Japanese sectorial army^^ Habe auch schon eine Domaru Butai hier. Die Figur ist einfach unglaublich Detailreich, weshalb ich es mir noch nicht getraut habe, sie anzumalen ( tolle ausrade ).
Selber gespielt habe ich noch nicht, aber schon viel gehört. Und das was ich gehört habe, klingt sehr gut. Es ist ein sehr schnelles, bewegliches Spiel wo fast jede Figur eine Chance hat, etwas entscheidenes zu bezwecken. Vorallem finde ich cool, dass man die Mechs hacken kann.
Okay, Jolanda, jetzt hast du mich neugierig gemacht. Bisher läuft meine "Kein-GW" Phase mit FF sehr gut und ich bin risikobereit.
Ich wiederhole mal DZs Frage: wie viele Figuren braucht man so? Und reicht schon die Grundbox für vernünftige Spiele?
Also mit so einen starter Pack kann man eig. schon schöne kleine Scharmützel spielen. Aber für größere Spiele reichen schon meist 10-15 Figuren Also, man braucht echt nicht soviel.
Wie sieht´s denn mit der Balance aus? Kann jeder gegen jeden, oder gibt´s ein paar Fraktionen vom Kaliber Dämonen oder Dunkelelfen?
Wenn meine ersten 2 Crews für FF fertig sind, kommt bei mir auch Infinity - mir haben es da die Schotten angetan...
Hab bislang nur die Starterpacks. Erst mal sehn, wie das so anläuft.
Zum Reinschnuppern sollte das ja auch reichen.
Das Regelwerk kann man auf der Seite kostenlos downloaden. Das find ich schon mal sehr gut.
Hab aber bisher noch nichts gelesen. Wie gesagt - die Tage sind zur Zeit zu kurz - und an den Wochenenden spielen wir halt auch viel RP. Soooo viele Baustellen.