2500 Punkte Turnierliste nach Combat

• Dazu eine Frage,wen sich der Meistermaschinist einer Kriegsmaschine anschliesst benutzt diese doch dann den besten Rüstungswert oder?
    Also den des Maschinisten,oder??

Ausserdem hätte die Kriegsmaschine 2 LP mehr,richtig??
    Kann man einen Meistermaschinisten herausfordern wen er sich einer Kriegsmaschinenbesatzung anschliesst??

Beides falsch, lies die Errata in der 8. Edition schließen sich Meistermaschinisten nicht mehr den KM an.

Wäre ein Drachenslayer als Kriegsmaschinen Beschützer sinnvoll??

gegen einfache KM Jäger wie Geier und co. sind sie brauchbar, dennoch denke ich ein MM da er Rüstung hat kann mit ZHW diese auch ausreichen schätzen

Was bezweckst du mit der 2x Ini Rune beim Runenschmied, bzw. auch der meiner Meinung nach labilen Verteidigung des AST's

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

Einmal editiert, zuletzt von Grimmrog ()

• Guck dir mal den Onlinecodex(.de) an. ;)

Zwergengroll: Wie gehst du mit dem Fluchbus bitte um und wann machst du hier- um ein wenig Werbung zu machen - weiter? ;)

• Guten Abend,
    oje oje das sieht nicht gut aus.
    Ersteinmal danke für die Hilfe.
    Ich dachte das es in Ordnung ist mit der +2 auf die Ini,ist der Amboss dan nicht etwas zu anfällig??Würdet ihr ihn trotzdem spielen??Pfeilbannrune oder Befestigen??
    20 5 5 Bergwerker ,hätte ich die Frage ob da jemand Erfahrung hat da 5 5 zum Kriegsmaschinenjagen doch irgendwie nicht ausreichend erscheint.
    Der Gedanke bei der Speerschleuder ist einfach das es immer lohnende Ziele gibt die man auf 2+ trifft mit Flammenattacken,ade Baummensch,Varguhlf & Co.
    Der zweite Thain sollte den Hammerträgern etwas mehr Durchschlagskraft geben,wen er aber schwachsinn ist nehme ich ihn gerne wieder raus.
    Ich mach mich mal an die Überarbeitung dran,mit den neuen Errata

• Klar, der Amboss ist enorm wertvoll! Allerdings würde ich nur auf ihn schlagen, wenn ich muss - er sprengt sich sehr leicht selbst. Den Thain raus, ja. Und die Bergwerker reichen für Menschen, Elfen & Goblin-Besatzung locker. Notfalls binden sie bsw. Eisenspeier lange genug, oder opfern sich für die Anderen. ;)

• Missbrauche ich gerade bewusst aber ncht gewollt Zwergengrolls Thread um meine Liste zu optimieren?Ich hoffe es geht in Ordnung da ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen wollte.
    So sieht meine aktuelle Liste aus,zuerst die Liste dan meine Gedanken dazu.Ich benutze die gängigen Abkürzungen die ich im zwergenforum gelesen habe um es etwas zu verkürzen.

König-Schild-MeisterR.d.T-Rune d.Unv.-SteinRu.-MeisterRu.v.Kragg d.Grimmigen-2händer
    Runenmeister-Schild-SteinRu.-SchmettRu.-WutRu.-SchnellRu.-Ru.d.Unv.-BannRu.x2

Thain-MeisterRu.d.Herausf.-Ru.d.Bru.-SteinRu.-SchnellRu.-SchmettRu-Schild
    Meistermaschinist
    Meistermaschinist

27 x LBgl-
    KlanK-x 15
    ArmbrustS x 15

HammerT x 24
    Grollschleuder
    Speerschleuder
    Kanone
    Kanone
    Bergwerker x 10