Projekt 1k2m Mekraks Herde

  • Wie im allgemeinen Bereich angedeutet, kommt nun hier mein eigener kleiner 1k2m Thread. :)


    Folgendes soll entstehen:
    1 Kommandant: 245 Pkt. 24.5%
    1 Held: 206 Pkt. 20.5%
    3 Kerneinheiten: 330 Pkt. 33.0%
    1 Eliteeinheit: 162 Pkt. 16.2%
    1 Seltene Einheit: 55 Pkt. 5.5%


    Mekrak:
    Großschamane, General, Lehre d. Bestien, Talisman d. Bewahrung - 245 Pkt.


    Sein kleiner Bruder:
    Häuptling, schw.Rüst., Schild, Ast, Das Bestienbanner, Verwachsene Haut - 206 Pkt.


    Die Jungz:
    20 Gor Herde, 2xHw, M, S, C - 185 Pkt.
    Bie Bastelgors (irgendwer muss den Streitwagen ja gebaut haben ;0) :
    Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.
    Irgendwen muss man treten:
    10 Ungor Herde, M, S, C - 65 Pkt.


    Die großen Jungz
    11 Bestigor Herde, M, S, C - 162 Pkt.


    Das Experiment:
    1 Chaosbrut - 55 Pkt.

    Insgesamt: 998


    Die Armeeliste habe ich mal aktualisiert und Mekraks einen Talisman spendiert :0).
    Ich baue diese Armee auf das auf was ich schon habe. (Siehe Chaosgalerie, allerdings ohne Zygor, der ist zu teuer auf 1000 AP)
    Kritik und Kommentare sind gerne gesehen :0)


    Erste Bilder:
    Die Jungs zum treten:


    Die Bastler ( haben sich den streitwagen ja selbst gebaut ;) :(


    Update 19.12.:
    Da die Armeeliste ja noch mal verbessert wurde reichen nun 20 Gors. hier sind sie:


    weiteres dann nächste Woche :)


    Hier dann einige Bilder zu meinen Bestigors (den großen Jungs).
    photo-1809-2993520a.png
    photo-1813-f3fe6588.png
    photo-1811-f88a46d1.png
    photo-1812-e26b2530.png
    Und etwas detailiertere Bilder:
    photo-1814-6445ea28.png
    photo-1815-730e7326.png
    photo-1816-b6fd084f.png


    Das nächste Update gibr es dann nächste Woche

  • Nette arbeit,


    vielleicht bin ich auch irgendwann mal so wei... .)


    Besonders gut gefallen mir die Jungs hier :
    photo-1816-b6fd084f.png


    Wie hasst du die Äxte so hinbekommen?


    Werd mir demnächst mal Tipps bei dir holen wir ich am besten gegen Tiermenschen bestehen kann :P mein erstes spiel mit meinen Gruftis wird wohl gegen Tiermenschen sein :P
    mal sehen ob ich es heute schaffe meine Streitwagen fertig zu malen und dann in meinem Thread auch neue Bilder hochladen zu können :)

  • Hi, danke, auch wenn "nett" der kleine Bruder von schei*e ist.... ;)
    Die Äxte waren recht einfach.


    Holz: helles Brau und den mit dem Sphriea blabla gewashed (name vergessen)
    Leder: cobra Leather (von Vallejo) ist aber eigentlich farblich das gleiche wie Snakebite von gw und dann mit dem gleichen wash wie das holz gewashed.
    Das Metall war einen Schritt komplzierter.
    Boltgun Metal, dann Badab Black wash und nachdem alles trocken war habe ich mit einem blisterschwamm und dem smokey ink von vallejo den Rost drauf getupft.
    Am besten ein klene stückhen vom schwam(dme schaumstoff dadrin) abreißen, so dass man auch eine kleine spitze hat, danach werfe ich meinen Tupfschwamm immer weg, habe wirklich genug Schaumstoff-Einlagen :0)
    Ich benutze auch immer eine Pinzette um den schwamm fest zuhalten, dann wird man auch nicht ganz so dreckig :0)


    Das Ink ist eines womit man schön dreckige Sachen machen kann. Man sollte aber auch ein dunkel braunes ink von GW dafür nehmen können, habe ich aber noch nit probiert.


    Die grünen Runen (und Augen) auf den Äxten sind einfach mit scorpion green (allerdings auch von vallejo) mit viel wasser verdünnt in die Ritzen gelaufen. an einigen Stellen auch zweimal.
    Kompliziert ist das also wirklich nicht

  • Nett ist nur in Kreisen der kleine Bruder von schei..., in denen Leute verlernt haben ihre wahre Meinung mit der deutschen Sprache auszudrücken. Deshalb sagen Lete dann statt Sch... Subotimal, oder statt schlecht verbesserungswürdig. Worthülsen für Blender in meinen Augen.


    Sie sehen wirklich irgendwie "Nett" aus, sie sind recht unüblich Bunt (Vor allem die mit Blau), aber gut bemalt. Manch einem mag das vllt unpassen zum Hintergrund sein, ich finds irgendwie toll, wiels halt mal anders ist.


    Gerade Fluff ist son Ding womit ich nix anfangen kann, wenn die Tiermenschen alles verabscheuen was mit zivilisation zu tun hat, warum haben sie dann Streitwagen und nicht einfache Reiter? Daher ist ein untypisches farbschema auch nicht unbedingt schlimm. Die blauen sehen halt ein wenig "Sauber" aus, also entweder putzen un Färben sie die Klamotten Regemäßig, oder es ist ein gewollter Comic Stil.
    Mir gefällts.


    Wieso sind TM eigentlich fast immer nur Stiere und Ziegen, wieso nicht mal nen Schweinekopf, Wolfskopf oder anderes?
    Und wozu haben die einen Lendenschurz wenn sie sowieso so ein dickes Fell haben?

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Hi,
    zur "Nettdiskussion" kann ich nur sagen, dass ich das anders sehe und dass das hier zu weit führt :)


    Ja, ich mache meine Kleinen gerne bunt und es soll auch dem Comic Stil zugeordnet sein :0)


    Evtl. können sich Tiermenschen mit den Hufen nicht auf Reittieren halten? Ich fände es ja auch cooler mit Kavallerie statt Streitwagen.
    Laut fluff können die auch nicht wirklich schmieden, aber dann machen sie sich spezielle Kopfpanzerplatten, die eben genau auf Tiermenschen Köpfe passe und das in Serie, ebenso die "Schienbeinschoner" der "blauen Jungens"


    Tiermenschen sind halt fleischfressende Ziegen, das haben sich die Engländer nun mal so ausgedacht. Man könnte natürlich mal eine Tiermenschen Themenarmee aus Schweinen oder sowas machen, müsste man nur entsprechende modelle finden.
    Evtl. liegt es auch daran, dass die "Bestie", bei Warhammer eben die Fleischfressende Ziege ist? Der teufel hat ja nunmal auch Hufe.


    Unter Strich, freut es mich aber, dass dir meine tiermenschen gefallen :0)

  • Sträflich vernachlässigt, zwischen den Jahren nicht gepostet.
    2 weitere Beistgors sind fertig geworden, der Kommadnostab derer hat gute Fortschritte gemacht und der AST der 1k Punkte wurde ein wenig weiter umgebaut.


    Desweiteren MUSSTE ich mich zwischen den Jahren mit den neuen Sachen für meine Skaven beschäftigen. Das Seucheklauenkatapult baut sich nicht von alleine. und die Warpblitzkanone musste auch umgebaut werden (da bin ich noch dran, ist eine alte aus Zinn, die ich gebraucht gekauft habe und nun entfärbt habe)
    Bilder gibt es von den beiden fertigen Bestigors keine, sehen den anderen fünf erstaunlich ähnlich ;0).


    Wo sind denn eigentlich all die Tiermenschenspieler hin? Bislang interessieren sich ja "nur" Gegner hierfür, ein wenig schade.


    PS:
    Frohes Neues

  • @Modelle: ich find die gelungen. bischen zu blau und die hautfarbe zu Hell für meinen Geschmack aber nun gut. btw. wenn deine Armee schon so blau ist warum haste noch keine Centigors? ;)


    @Streitwagen: Naja es ist wohl doch einfacher für Tiermenschen ein paar geplünderte Holzbalken zu nehmen den schusseligen Ungors sie zusammen flicken zu lassen (nicht nur im Fluff ist sie instabil, das Modell ist es auch...) und ein paar wilde Tiere davor zu spannen, als Jahre Lang wilde Bestien zureiten, die lieber einen Gor fressen als ihm zu gehorchen.


    @Rüstung: da haben die Tiermenschen wohl ziemlich einheitlich geplündert. ;)

  • Danke, schön, dass sie dir gefallen. Naja, die Bestigors sind halt blau, ungors grün und Gors Rot, wobei beide letzteren ienfach wenig Stoff haben :0) Ich wollte in den einheiten ein einheitliches Bild, die haben hlat alle die Wappenröcke und Rüstungen eine Einheit aus dme Imperium geklaut :0)


    @Centigors:... ähh... Entwaffnend und treffend deine Aussage ;):D


    Du findest das Modell instabil? Hmmmmm, bei mir hält das bombig :0)


    Was meinst du mit zu heller Hautfarbe? Die ist schon rot/braun mit leicht indianischem Einklang.
    Noch dunkler?

  • naja der Streitwagen hielt nur die Besatzung fiel ständig ab, weshalb ich meinen ad acta gelegt hat, bis ein Plastik Modell erscheint *träum*


    @Farben, ok so geht's auch. Ich hab einfach immer die Farben des Lendenschurzes und bei den Bestigors der Rüstung gleich (Vomit "Brown" das eher wie Orange aussieht.)


    @Hautfarbe: ist Geschmackssache. meine sind Scorched Brown akzentuiert mit Bestial Brown und mit gaaanz viel Devlan Mud getuscht. ;) entstand noch zu der Zeit des letzten AB wo alle Tiermenschen so einen Rotstich hatten, den ich nicht leiden konnte, wobei mir der deutlich besser gefällt als die aktuelle Verion mit der menschlichen Hautfarbe.

  • Servus!
    Nu sag ich auch was dazu, sonst sind es immer die selben die rumsenfen :)
    Mag die Tiermenschen an sich nicht so, deshalb schau ich in das Forum selten rein. Das Blau gefällt mir gut, nur bei den Tierviechern passt es (meiner Meinung nach) nicht so.
    Die Äxte gefallen mir richtig gut. Sehen schön rostig und used aus! Also weiter so. Bin auf die neuen Riesenmodelle bei dir gespannt, den mit dem Stein finde ich toll :D


    Gruß markus

    Gemeinschaftsblog
    Einserpasch
    Gemeinschaftsprojekt. Zu sehen sind:
    Zwerge
    Krieger des Chaos
    Orks und Goblins, Imperium
    Echsenmenschen

  • Also beim ersten überfliegen muss ich sagen, gefallen mir deine Tiere gut,besonders die Ungor(Freehandbanner :] )
    Die Schweine bei den SW würde ich allerdings nochmal überarbeiten. Ich finde die sind zu hell und sauber.
    Weiter so !

    Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

  • @ Shaye:
    Ich habe die Besatzung an den Streitwagen gestiftet und mit 2 Komponenten Kleber festgeklebt. da bricht eher das Bein, als dass die Klebestelle losgeht :0)
    Klar sind Hautfarbe und sowweiter Geschmakcssache. Meine sind halt so, würde aber gerne auch mal ein Bild von deinen dunklen sehen :0)


    Limbomann: Den Zygor wird es bei mir nie geben, habe den selber gabut und auch schon bemalt, zudem mag ich das neue GW Modell überhaupt nicht, viel zu groß.
    Den Ghorgor kaufe ich mir aber evtl. Klar sind die knalligen Farben nicht für jedermann was aber ich will, dass man die einehiten auf dem Schlachtfeld einfach erkennen kann, deswegen dieser "Farbcode"


    Malekith: Schön dass dir meine kleinen gefallen, sowas hört man gerne und motiviert weiter zu machen. Auf das banner der ungors bin ich auch ein bisschen stolz :) werde wohl für die Bestigors auch wieder auf den Stern zurückgreifen und nicht versuchen einen Tierkopf zu malen wie bei den Gors.
    Was würdest du an den Schweinen denn genau noch nacharbeiten? Bin da recht ideenfrei, muss ich gestehen...


    Danke für die Kommentare, sowas motiviert doch schon sehr :0)

  • naja ich hab mal versucht zu fotografieren... die halbwegs vernünftigen Fotos waren die mit dem Riesen und dem Grinderlak. muss mir mal ne vernünftige Kamera besorgen... hab hunderte von Euros für Warhammer und die neusten Videospielkonsolen zu Hause aber keine Kohle für ne Kamera. ?(


    bei der Kamera ist nicht viel mit Megapixel, aber mit Objektiv hat's auch nicht (Außenkameras meines 3DS) aber das Farbschemata kann man ungefähr erkennen.

  • Puh da bin ich auch ein wenig überfragt. Ich würde evtl. mit einer etwas dunkleren Farbe nochmal drüber bürsten, oder mit Devlan Mud schattieren.Muss agen, dass ich bei der Farbwahl jetzt auch keinen Plan hätte. Wenn sie dir in dem Farbschema aber gefallen, dann lass sie so. Sie sind für mich persönllich einfach zu hell und sauber.

    Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

  • Die nächsten (habe insgesamt drei Streitwagen) mache ich mal braun. Werde die erstmal so lassen :0)
    Aber danke für die Anregung.
    Diese WE schaffe ich es vielleicht meinen AST fertig zu bauen.
    Was ich geschafft habe für dne elften Bestigor, der hat ein extra Banner bekommen (wegen ihrer Sonderregel) Das Banner ist mehr ein Tuch an zwei gekreuzten Stangen, ich dachte das käme von den Flagellanten des Imperiums, scheint aber doch nicht der Fall zu sein (ist was her, dass ich diesen bit gekauft habe :0) )
    Mache davon wohl am WE mal ein-zwei Fotos und zeige die dann :0)

  • Gefällt mir sehr gut, vor allem, dass sich jede Einheit durch ein etwas anderes Farbschema abhebt. :thumbup:
    Bei der Kritik zu den Schweinen würd ich mich jedoch anschließen, denke etwas dunkleres Fell würde besser aussehen.
    Desweitewren könntest du vielleicht die Namensgebung etwas überarbeiten bei "Jungz" muss ich immer gleich an Orks denken. :D

    WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt


    WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

  • Hmm stimmt, das mit den Jungz, kam wohl daher, dass ich auch gerade ihren "Kodex" lese.
    Leider kann ich meinen ersten Post nicht mehr editieren....


    Die nächsten Scweine werden dann dunkler, versprochen.


    Dieses Wochenende bin ich leider zu GAR nichts gekommen, da ich so verspannt war, dass ich mich einfach nur mit einer Heizdecke im Rücken auf meinen Sessel setzen konnnte und nichts tun (außer Asassins Creed spielen und Fernseh gucken, das ging so gerade eben noch)
    Also werde ich diese Woche wohl etwas fluff schrieben :0)