Projekt Armeeaufbau - Der Herr der Fliegen

• *Singt* Wir wolln die Guillotiiiiiine seeehn, wir wolln ...

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Oh ha. :) Keiner meiner Kandidaten dabei. Ich hab für die mit den Hörnern abgestimmt.

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Ich habe gestern noch die Barbarenköpfe von Battlefield Berlin auf die geköpften Krähen verteilt (sind z.T. schon etwas klein).

Ein weiterer (Zinn-)Kopf, den ich ausprobieren wollte hat sich leider als gänzlich ungeeignet herausgestellt.
    Da musste nochmal der Mutationsgussrahmen ran.

Jetzt warte ich noch auf die letzten 5 Köpfe (auch von Battlefield Berlin), damit ich die Krähen fertigbauen kann:

Wenn ich aber so auf den Kalender schaue, und den 18.12. (den Tag der Armeeliste) als Startpunkt für mein 1k2m festlege, muss ich gestehen, dass ich nicht an eine termingerechte Fertigstellung der Armee glaube... ;(
    Da müsste dann diese Woche schon der Gott-des-Speedpainting über mich kommen...

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Neeeee - lieber den Termin verpassen und mit gleichbleibender Qualität malen! :thumbup:

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Jolanda: Danke für die Unterstützung! :)

Es geht aber auch beides (ein bisschen). Habe mich gestern hingesetzt und 6 Barbaren mit Grundfarbe überzogen. Dann hab ich noch einen getuscht und weiter bearbeitet. Ich hoffe es geht die Woche ungefähr so weiter...

Greetz
    Grobo

• Zitat

Es geht aber auch beides (ein bisschen). Habe mich gestern hingesetzt und 6 Barbaren mit Grundfarbe überzogen. Dann hab ich noch einen getuscht und weiter bearbeitet. Ich hoffe es geht die Woche ungefähr so weiter...

Greetz
    Grobo

Dann wollen wir dich mal anfeuern:
    GO Grobo GO!

Bin auch ganz gespannt, weitere Bilder zu sehen. Nur nicht unterkriegen lassen.

Gruß Julius

• Bin auch ganz gespannt, weitere Bilder zu sehen. Nur nicht unterkriegen lassen.

Okidoki, es gibt ein bisschen Zwischendurch-Futter.
    2 neue Krähen-Barbaren, die hoffentlich ein wenig angenurgleter aussehen, als der Strahlemann, der hier zuletzt seinen Kopf reingehalten hat.
    Ich hab mir fürs Bemalen auch extra einen der wenigen Mutierten rausgesucht...

Ist alles noch im werden, es müssen noch einige Akzente gesetzt werden, aber dafür hätte ich gerne (endlich) mal wieder Tageslicht beim Pinseln...

Kranke Krähen....

photo-2242-01c1f9a9.jpg

Bitte wie immer nicht mit Kritik & Lob zurückhalten.

Ansonsten sind jetzt alle zusammengebauten Krähen (es fehlen noch 7 zu den 25) mindestens grundiert und über die Hälfte schon teilbemalt.
    Es geht voran...

Greetz
    Grobo

• Außer das Basing;)

hehe

Gefallen mir gut Grobo, bin den linken schon fast eklig, ich hasse Tentakel.^^

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• Ui, sehr "schön". ;)
    Du hast dich aber richtig doll weiter entwickelt mit dem Malen in der letzten Zeit, kann das sein? :thumbup: :thumbup:

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Danke für das Lob :blush: (wo bleibt die Kritik?) :)

Du hast dich aber richtig doll weiter entwickelt mit dem Malen in der letzten Zeit, kann das sein?

Im Vergleich zu was?
    Ich kann nur sagen, dass ich bei diesem Projekt mit so viel Herzblut male, wie schon lange nicht mehr.
    (und dass ich jetzt dünnere Farben verwende) Außerdem habe ich mit "Grün" in allen Variationen einfach am meißten Erfahrung. ;)
    Ich bräuchte aber dringend mal wieder neue Pinsel... ;(

Greetz
    Grobo

• Kritik kriegst du doch. :)

Weil mir jeder 2. sagt, dass meine Basen nix taugen?
    Das ist ja mittlerweile eher ein Running-Gag geworden (fasse ich zumindest so auf).
    Ich freue mich aber wirklich über Kritik, weil sie einem hilft besser zu werden.

Hoffentlich behälst du die Nerven & machst aus Zeitdruck keine Dummheiten.

Wäre echt schade drum.

Das schaff ich schon. Da wird der Herr der Fliegen eher ein 1kXm-Projekt. :tongue:

Greetz
    Grobo

• An deinen Bases Kannst/solltest du natürlich noch was machen.
    Was aber nix an deiner Bemalung ändert.
    Und da eh schon jeder an dir rumschwatzt wie an nem lahmen Gaul kann ich mir das ja eigentlich sparen.

Und wenns nur naturfarbener Sand wäre den du deine Modellen um die Füße klebst...*flöt*
    Das bischen Rand einzufärben sollte doch auch nicht sooo schwierig sein....
    Kann ja auch nach deinem Stichtag sein....
    :knot:

• Valontuir:
    Keine Sorge, da passiert noch was! :)
    Für meine "fertigen" Minis bemale ich die Base ja auch hinterher immer
    nochmal sauber. Die Barbaren sind aber noch nicht ganz fertig.
    Aber seit ich das hier geschrieben habe (im ersten Beitrag mit bemalten Modellen):

Da ich Basengestaltung überhaupt nicht leiden mag, werde ich die, wenn überhaupt, für die gesamte Armee am Ende des Projekts machen. Also bitte keine Kommentare dazu.

... krieg ich hier bei jedem Modellbild, das ich reinstelle ein "an der Basengestaltung musst du noch arbeiten" oder so ähnlich.
    Wie gesagt, es ist DER Runnning-Gag in diesem Thread, das ignoriere ich mittlerweile geflissentlich (außer jetzt gerade! :patsch: ).

Was mir aber mit etwas Abstand beim Betrachten der Bilder selber ein wenig stört, ist der harte Übergang der Hautfäule beim rechten Barbar. Da werde ich noch ein wenig am Übergang arbeiten...

Greetz
    Grobo

• Okay, du wolltest Kritik? Da hasse^^

Den Übergang der Fäule des rechten Barbaren finde ich aucn etwas zu hart, aber das lässt sich ja schnell korrigieren.
    Dann bin ich der Meinung, dass die Hosen zu sehr glänzen. Klar, damit greifst du das Fliegenschema von Thure wieder auf, aber aus welchem Stoff sollen diese Hosen sein? Lack und Leder? Der Farbton passt super, nur ist es mir halt noch zu viel Bling-Bling. Der Mutationsarm ist echt super geworden, aber ist das rosa nicht etwas zu hell? So gibts auf der Haut irgendwie keine Kontraste, die würden da echt gut wirken.
    Das ist jetzt wirklich Meckern auf hohem Niveau, und sonst gibt es bei den beiden wirklich nichts, was mich irgendwie stört :thumbup:

• Na also, geht doch! :D

aber aus welchem Stoff sollen diese Hosen sein? Lack und Leder?

Na klar, siehst du nicht, dass der Linke voll auf Bondage abfährt (die Riemen am Tentakel!), die Hosen sind aus 100%-Krähenleder! ;)
    Nein, ich sehe, was du meinst. Allerdings muss ich auch anmerken, dass ich die Rückansicht der Barbaren zur Verringerung der Verschlusszeit mit Blitz aufgenommen habe (was ich sonst wegen der einhergehenden Glanzpunkte versuche zu vermeiden).

Für den Winkel war mir 1/4 Freihand zu lange (ich weiß ich bin ein Mädchen! :girl: ), aber sonst hätte man das Symbol auf dem Schulterpanzer nicht gesehen...

Was den Tentakel angeht, da werd' ich noch versuchen mehr aus den Adern rauszuholen.

Greetz
    Grobo