Auch auf die gefar hin das ich Grobo verrärgere, weil ich schon beim Waldelfenprojeckt gemeckert habe...
Wann gehts denn hier weiter?
mit nörgeligen Grüßen
der Nörgel`ling
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAuch auf die gefar hin das ich Grobo verrärgere, weil ich schon beim Waldelfenprojeckt gemeckert habe...
Wann gehts denn hier weiter?
mit nörgeligen Grüßen
der Nörgel`ling
nem nörgeligen Nurgle Nörgler wie Nörgel'ling nehm ich nörgeln in nem Nurgle-Thread net übel ( )
Tja leider ist die Bemal- und Bastelmaschine Grobo (einmal mehr) übel ins Stocken geraten.
Für hier kann ich (wie drüben bei den Düster-Waldelfen) nur sagen, zuerst muss der Regiesseur ins Regal. Aktuell fehlt noch die Kamera und ein bisserl Kleinzeuch.
Das hoffe ich binnen diesen Wochenendes fertig zu kriegen, dann teile ich mich möglichst gerecht zwischen Thure und den WElfen auf.
(Die Group-Paint-Gruppen gibt es ja leider faktisch nicht mehr)
Ich habe immerhin aber schon einen bemalten Corruptor (die Einheit ist noch immer namenlos - ), wobei ich mit dem noch nicht 100%ig zufrieden bin.
Und an meinen Verstossenen habe ich auch schon ein wenig weitergepinselt.
Es wird also (hoffentlich) nicht mehr lange dauern, bis ich hier was Neues zeigen kann.
Greetz
Grobo
Freud sich schon auf die neuen Bilder.
Zitatnem nörgeligen Nurgle Nörgler wie Nörgel'ling nehm ich nörgeln in nem Nurgle-Thread net übel ( )
JAAAA! Wie Genial!
Hey Grobo!
Habe eben aus Langeweile ein wenig auf der GW-Homepage gestöbert, bin da auf den alten Nurglechampion mit Fliegenkopf gestoßen und sofort an Thure gedacht. Der würde doch vielleicht gut zu seinem Gefolge passen. Falls Du das Modell nicht kennst, hier mal der Link:
http://www.games-workshop.com/…00024a&prodId=prod1690011
ZitatIch frag mich halt, was ist quasi eine Steigerung von "Verderber des Lebens"?
Da habe ich beim Namen meines Normalo-Krieger-Regiments schon ziemlich hoch gegriffen...
Ein weiterer Versuch von mir, diese frage zu beantworten: Herolde der unaufhaltsamen Pest/Seuche/Krankheit/Pestilenz
Gruß Julius
Ps: lass den Pinsel schwingen - wir wollen weitere Bilder von thure und seinem Gefolge
Ich finde den Fligenkopfchampion richtig gut. Brauch der Dicke nicht noch ein dark Minion?
@Marius / Nörel'ling: Langzeitleser wissen mehr!
Ich besitze diesen werten Herren bereits (seit mindestens 15 Jahren), und habe ihn auch schon mal hergezeigt:
Projekt Armeeaufbau - Der Herr der Fliegen
Mittlerweile ist der Junge erfolgreich entfärbt worden und wartet auf einen neuen Einsatz!
Julius: Danke für den Vorschlag. Ist auch sehr stimmig mit Thures eigenem, ouwgeblaehten Titel:
"Thure Ejterrstrøm Ghallus, der Ouwgeblaehten, der Bringer der Pest und Bereyter der Pocken"
So seyen die Ouwserwaehlten des Thure fortan bekannt als: "Die Herolde der eytrygen Pestilenz"
Greetz
Grobo
Alter der war Blau angemalt! Dan kann man nur übersehen!
Eigentlich hatte ich den Thread ja ganz gelesen. Irgendwie muss ich den Kollegen wohl auch übersehen haben.
Der war halt im Tarnmodus und es ist auch schon ziemlich lange her...
Meint ihr, der würde sich in die Auserkorenen einfügen, oder sollte er sich besser den Verderbern anschließen?
Für ein weiteres Charaktermodell ist der Punkterahmen noch nicht gegeben...
Greetz
Grobo
Muss man kucken wie er wo hamoniert! Bilder helfen dabei!
Wenn man sich die Auserkorenen ansieht, könnte er vielleicht etwas klein wirken.Da hilft wirklich nur der Größenvergleich.
Hallo werte Leser,
leider hat es nun doch wieder etwas länger gedauert, bis ich hier etwas Neues präsentieren konnte.
Jetzt habe ich aber endlich Zeit gefunden, meine letzten Errungenschaften zu fotographieren.
Hier nun also der neueste Zuwachs von Thures Tross - vier weitere Verstoßene:
Und hier sind die Prachtkerle im Einzelnen:
Sein Umhang zeugt noch von den Zeiten, als er ein angesehener Verderber des Lebens war, stammt aber von Chaosbarbaren. Die Arme sind aus dem Mutationsgußrahmen Rumpf und Beine wurden den Orks entliehen und das fette Kinn unter dem Helm ist mit GreenStuff selbst modelliert.
Dieser Brusche teilt mächtig aus, mit einem Arm der Flußtrolle und einem Orkarm, der mit einem Orkstreitwagen-Spießa kombiniert wurde. Auch hier kommt die gedrungene Gestalt durch einen Orkkörper. Die modische Finne am Rücken wurde von einem Flußtroll spendiert.
Dieser Kerl trägt noch seine Gerüsteten Beinkleider aus seinen Zeiten bei den Verderbern, aber aus dem Rest seines Rüstzeugs ist er quasi herausgewachsen. Erneut stammen beide Arme aus dem vielseitegen Mutationsgußrahmen während der Kopf natürlich ein altgedienter Zombie war.
Bei diesem letzten Exemplar wurde erneut ein Orkkörper auf einen Chaoskrieger montiert. An beide Orkarme wurden Waffen an Stelle der Hände befestigt. Der hier verwendete Oberkörper ist der am wenigsten gerüstete, was die Ausrüstung der Verstoßenen (Schwere Rüstung) nicht gut wiedergibt. Vielleicht bekommt er deshalb noch einen Schulterpanzer oder dergleichen.
Ich muss sagen, alles in Allem bin ich mit diesen Verstoßenen sehr zufrieden.
Sie sehen wie geplant so aus, als hätten sie zu den Verderbern gehört bevor ihnen aus unbekannten Gründen die Gunst des Nurgle entzogen wurde.
Etwas anders steht es mit diesem Kerl:
Eigentlich sollte er der erste der Herolde der eitrigen Pestilenz sein, und das natürlich auch ausstrahlen, aber ich finde das ist mir nicht so gut gelungen. Ich habe mich dabei das erste Mal bewusst an harten Aktzenten versucht. Das sollte dem Corruptor einen erhabenen, quasi auserkorenen Status verleihen.
Allerdings sind die Modelle dann doch etwas arm an Details, weswegen ein wie ich finde etwas eintöniger Gesamteindruck entsteht. Vielleicht sollte ich für Thures Auserkorene ein anderes Farbschema wählen, damit sie besser aus der Masse hervorstechen, oder den gesamten Panzer mit Mustern überziehen, wie ich sie auf den Schilden der Verderber gemalt habe.
Was meint ihr?
Wie immer freut sich über Lob & Kritik
Der Grobo
P.S. Den alten Fliegenmann habe ich leider noch nicht wiedergefunden...
Wie immer Top Bilder von genial (um)gebauten & bemalten Minis!
Zum Fliegenmann: Frag mal deine Katze..
Sitze gerade bei meinem ersten Kaffee & genieße deine Werke.
So macht der Start in den Tag gleich doppelt Spaß.
Danke
>>...etwas eintöniger Gesamteindruck entsteht...<<
Die Rüstungsteile auf der Vorderseite haben alle die gleiche Farbe, von Kopf bis Fuß.
Das verschluckt die wenigen Details noch mehr.
Vielleicht hilfts wenn du noch andere Farben einfließen lässt.
Das würde die verschiedenen Teile besser voneinander abgrenzen.
Die Rüstungsteile auf der Vorderseite haben alle die gleiche Farbe, von Kopf bis Fuß.
Das verschluckt die wenigen Details noch mehr.
Vielleicht hilfts wenn du noch andere Farben einfließen lässt.
Das würde die verschiedenen Teile besser voneinander abgrenzen.
Der Ausgangspunkt war halt das Farbschema der Verderber. Aus denen sind die Herolde ja quasi auserkoren worden.
Einen zweiten dieser Herren habe ich gerade mit einer etwas helleren Farbe auf dem Maltisch. Besonders verziert sollten sie ja bei ihrem Patron nicht unbedingt aussehen, aber noch gammliger ist zwar fluffig, sieht aber nicht sehr auserkoren aus. Ich bin nach wie vor unschlüssig.
Greetz
Grobo
Dazu kann ich wenig sagen.
Du findest ihn etwas eintönig wegen den wenigen Details, ich vermute, der überwiegende, gleiche grüne Farbton von Fuß bis Hals verstärkt das noch etwas.
Nur darauf wollte ich in aller Bescheidenheit hinweisen....
Vielleicht wirkt auch nur das Foto so und auf dem Tisch sieht er ganz anders aus...
Vielleicht die Knieschützer aus bronze...
Oder die Brustplatte....
oder sowas in der Art...
Das machst du schon...
Die Rüstung des Herolds gefällt mir eigentlich gut, auch die Akzente. Aber das mit der Einfarbigkeit stimmt leider wirklich, irgendein Kontrast an der richtigen Stelle würde da vielleicht abhelfen. Wobei ich dir da jetzt auch keinen geneuen Tipp geben kann (normalerweise ist die richtige Stelle aber der Kopf ) - ich bin aber sicher, dass sie als Einheit super aussehen würden. Eben ziemlich grün
Edit: Kiwi oder Wulfenklaue könnten dir sicherlich den ein oder anderen Tipp geben, haben allerdings beide schon länger nicht mehr gepostet (ach ja, Kiwi steckt in Prüfungsvorbereitungen? Aber Wulfenklaue war zumindest gestern online)
Also zuerst einmal wieder ein dickes Lob... Besonders der Kollege mit dem Flusstroll- und Orkarm gefällt mir richtig gut...
Ich hatte ein ähnliches Problem beim Akzentuieren meiner grünen Nurglerüstungen... Das dunkle Grün mit einem helleren akzentuieren hat überhaupt nicht geklappt... Totale Moppelkotze... Aber dann habe ich das Grün durch Silber (in meinem Fall Stahl von Vallejo Model Color) ersetzt, die Akzente setzt du ganz leicht an allen Kanten, rund um Augenöffnungen etc. Es soll dann so aussehen als ob der Grünspan (?) durch Benutzung an den Kanten abgekratzt wäre und das Metall darunter zum Vorschein kommt.
So in der Art
c. Games workshop.com
Das Grün wirkt bei dir auch sehr leuchtend. Mein erster Eindruck war nicht Verfall sondern polierte Jade?!
Aber ansonsten wie immer sehr schick... Bitte weiter so
Sehr sehr sehr geil! Da wird mal richtig neidisch auf die Kerle, die die Gunst des Nurgle innehaben