Projekt Armeeaufbau - Der Herr der Fliegen

• Bei den Verstoßenen gefällt besonders der Fäustling :thumbup:
    Bei dem Corruptor könntest Du vielleicht einige der Rüstungsteile mehr nach verrostetem Metall aussehen lassen. Wenn Du das relativ dunkel hälst, dürfte es doch gut zum ekligen Grün passen.

Wie wäre es übrigens die Einheit Korruptoren der eitrigen Pestilenz zu nennen? Dann muss man sich nicht so umgewöhnen ;)

• @All: Danke für das mannigfache Lob, danke für die Tipps. Das letzte Wort in Sachen Auserkorene ist noch nicht gesprochen, ich werde sehen, was ich wie verbessern kann.

Mir ist unlängst aufgefallen, dass ich zwar schon den Fluff (aka "Die Saga") für die anstehende Armeeerweiterung gepostet habe, jedoch noch keine Liste.
    Nun mit der Erweiterung habe ich mich ja schon länger beschäftigt, trotzdem ist die neue Liste noch nicht in Stein gemeißelt (hahaha).

Die Einheiten die Thures Tross (bekanntermaßen) verstärken werden sind: ein AST, eine Einheit Auserkorene, eine Einheit Verstossene und ein Kriegsschrein. Nur das "Wie" steht noch nicht fest. Momentan schwanke ich noch zwischen 3 Möglichkeiten. Diese sind in groben Zügen:

• Beibehalten der bestehenden Armee unter Hinzunahme größerer Blöcke der neuen Einheiten und "aufpolstern" der beiden Haupthelden
    • Ausbauen der bestehenden Einheiten unter Hinzunahme kleinerer Kontingente der neuen Einheiten (ohne Helden-Upgrade) oder
    • ein Kompromiss aus den beiden Optionen oben.

Jetzt ist mir erst heute wirklich bewusst geworden, dass ja ein neues Armeebuch unmittelbar vor der Tür steht und damit die Liste so oder so Veränderungen unterworfen seien wird. Trotzdem hätte ich gerne eure Meinung zu meinen Überlegungen gehört.
    Wie seht ihr die Zukunft von Thures Tross?

Greetz
    Grobo

P.S. Nach Erscheinen des neuen ABs werde ich vielleicht einige konkrete Listenvorschläge zur Abstimmung stellen, aber momentan macht das wohl wenig Sinn... ;)

GW-Kunde :arghs:

• Über 14.000 Zugriffe... Ich denke, dass spricht für sich! Das Thure weitermachen muss ist also schon mal sonnenklar.

Ich würde wirklich erstmal den Release vom 02.02. abwarten und dann weiter entscheiden.
    In der Zwischenzeit hast du ja mit den Basen noch ´ne Menge zu tun ;)

• In der Zwischenzeit hast du ja mit den Basen noch ´ne Menge zu tun ;)

Da sprichst du ein leidiges Thema an.

Diese Texturfarben unter die Chaoskriegermäntel zu friemeln ist keine schöne Angelegenheit.
    Mir tut nur bei dem Gedanken daran schon das Handgelenk weh... :(

Aber du hast natürlich recht, ich schulde euch ja immer noch ein Gruppenbild der fertigen 1.000 Punkte.

Greetz
    Grobo

• Der ist nett, erschüttert jetzt aber nicht gerade meine Grundfesten. Das Reitdingsbums gibt vielleicht eine passable Brut ab.
    Der Reiter reitet ja nicht, den kann man auch in die Ecke stellen... :D

Greetz
    Grobo

• Hallo werte Leser,

wie anderenorts schon geschrieben, konnte ich den Einflüsterungen des Chaos nicht widerstehen und habe eine Vorbestellung für den anstehenden Release aufgegeben.

Kommenden Samstag kann ich also:

• Das neue Armeebuch
    • Die Magiekarten und
    • den neuen Plastiklord

in Empfang nehmen.

Letzterer soll dann auch Thures zukünftiger Armeestandartenträger werden (die Pose lädt einfach zu sehr dazu ein).
    Dabei soll die schon vorgestellte Fliegenikone aus dem Seuchenhüterbausatz Verwendung finden, sowie möglicherweise der "Darmrüsselkopf", aber um das zu entscheiden, muss ich die Teile natürlich erstmal in der Hand haben.

Da ich zu blöd war, meinen Weihnachtsgutschein auf diese Vorbestellung anrechnen zu lassen, bin ich daneben immer noch stolzer Besitzer desselbigen. ^^
    Ich werde also am Samstag noch mehr in Thures Tross investieren und jetzt seit ihr dran.

Einerseits finde ich die neuen Gussrahmen der Verstossenen zu mindestens 75 % sehr gelungen. Es gibt ein paar wenige Teile, die mir nicht gefallen oder einfach zu sehr Tzeentch! schreien, aber die muss ich ja nicht verwenden.

Andererseits sind die neuen Drachenoger natürlich auch sehr, sehr chic und ich habe mit Entsetzen festgestellt, dass GW die Basengröße der Droger erhöht hat.
    Da damit meine Horde entweder umgebast oder eingestampft werden müsste, wäre ein Satz Neuer natürlich auch eine sinnvolle Anschaffung für den Herrn der Fliegen.

Was meint ihr..?

Greetz
    Grobo

• Offizieller Beitrag

Ich würde die Verstoßenen weit von mir werfen und Droger kaufen.

Die Foresaken sind der wohl hässlichste Bausatz der letzten Jahre. Auch die Einzelansicht ändert daran wenig.

Wohingegen die Droger einfach Klasse aussehen. :thumbup:

Das du den Kopf des neuen Lords nicht nehmen willst, kann ich schon mal nicht verübeln. :D

• Wie viele Drachenoger besitzt du? 18?

Jupp und ich bin immer noch stolz, dass bei der sehr beschränkten Anzahl an Einzelteilen kein echter Zwilling darunter ist. ^^
    Nur stehen die neuen Droger jetzt nicht mehr auf 40er Basen, sondern auf 50x75mm (das sind die der Demigreifen - oder?) und dass wo der Shaggoth immer noch auf einer 50er Eckbase vertickt wird. :arghs:

Greetz
    Grobo

• Muss zugeben die neuen Modelle gefallen mir bei weitem besser als die alten.
    Doch die Alten hast du schon super hinbekommen. Fände ich schade um die ganze Arbeit & Zeit.
    Wenn die nun mit neuen Modellen ein größeres Base bekommen haben, kannst du ja evtl das größere selbst basteln & deine alten darauf stellen. :)
    Dann hättest du auch mehr Platz zum dekorieren um deine Kunst in angemessener Umgebung zu präsentieren

• Ich konnte auch nicht widerstehen. Habe mir Armeebuch, Magiekarten und einmal Verstoßene bestellt. Finde die Modelle ganz cool. Der Lord wird auch kommen und ebenfalls werde ich die Birne nicht verwenden :)
    Da mir die alten Droger so gar nicht gefallen, deine Verstoßene aber sehr cool sind, bin ich für die neuen Droger.

Gemeinschaftsblog
    Einserpasch
    Gemeinschaftsprojekt. Zu sehen sind:
    Zwerge
    Krieger des Chaos
    Orks und Goblins, Imperium
    Echsenmenschen

• Ich mach mal eine Strichliste (für 'ne Umfrage bin ich grad zu faul!):

Momentan steht es:

Droger: 1
    Verstoßene: 2
    was anders (bloß keine Verstoßenen): 1

Dabei habe ich Valontuirs Kommentar jetzt einfach mal frech den Verstoßenen zugeordnet.

Der ursprüngliche Armeeplan sollte 5 - 10 Verstoßene (seinerzeit ja Plänkler) beinhalten, von denen ich aktuell 7 habe (mit dem Scibormutant).
    Sollten die nun in den Kern rutschen und wieder als Regiment einzusetzen sein, wäre das ohl eher etwas wenig - oder?

Die von WiWu "geforderte" Alternative wäre wohl der Kriegsschrein.
    Der fehlt mir derzeit ja auch noch. Da mir das offizielle Modell dazu aber nicht wirklich zusagen will (ist mir zu wenig nurgelig), wäre wohl ein Eigenbau angesagt. Ich hatte mir dafür schon einen Kessel (von Skrag dem Schlächter) zurückgelegt, den ich auf einen Vampirleichenkarren montieren wollte.
    Aber wer oder was zieht mir dieses Konstrukt?

Ansonsten habe ich mir unlängst eine Mortheim Seuchenkutsche besorgt, die sieht zwar nur wenig schreinartig aus, könnte aber mit blasphemischen Schriften durchaus auch dafür herhalten (sonst ist das mein erster Chaosstreitwagen! ^^)

Greetz
    Grobo

• Also rein fluffmäßig bin ich ja eher für die Drachenoger.

Aber das mit dem neuen AB könnte natürlich auch für die Verstoßenen sprechen, wenn die wieder Kern sind bzw. in geschlossener Formation kämpfen.
    Allerdings ist dann die Frage: 40 € für 10 Verstoßene oder 45 € für drei Drachenoger ?(

Allerdings müsste man die Drachenoger dann etwas pestilent anmalen, mit Beulen und so ^^ .

Was den Kriegsschrein angeht: Ich finde auch, dass der nicht sehr nürglemäßig aussieht. Der ist eigentlich mal wieder sehr Tzeentch. Da müsste man was anderes basteln.
    Wobei, die Träger (Mutanten-Oger oder was das auch immer sein sollen) könnte man als Basis schon nehmen.

Ich spiele:
    ...so Einiges. Hab jetzt erst wieder angefangen und muss die Bestände sichten ;)