Projekt Armeeaufbau - Der Herr der Fliegen

• Wie gut bist du mit Green Stuff? Mir kam gerade nur der Gedanke, dass es extrem cool ausehen würde, wenn sich die Rüstung eines der Barbaren verflüssigen würde. Im Sinne von "Väterchen Nurgle segnet diesen Barbaren, sodass sich in seiner Gegenwart jegliches Metall auflöst"

• Klasse! Viel mehr fällt mir grad net ein.
    Das "Nurgle"-Thema kommt durch die Farben toll zur Geltung, die Freehands gefallen mir ebenfalls und das Tutorial ist einfach großartig. Wer danach noch nicht verstanden hat wie du die Krieger bemalt hast, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. :)

Finde vor allem die Idee gut, die benutzten Farben gleich mitzufotografieren. Einfach richtig schön selbsterklärend!
    Weiter so, das wird ne tolle Truppe!

• He, keine Kartellbildung hier! :police:

Also 1. sind wir ein Forum und damit eh vernetzt. 2. kann ich hier loben wen ich will (gell - Knetgott) und 3. hab ich verlinkt, damit auch jeder mitkriegt, warum ich mich so über ien Lob von luferox freue. Der Mann ist ein für mich unerreichbares Ziel in Sachen Bemalstandard.

Warum:

Weil ich zu faul bin, mir x-Zwischentöne für ordentliches Schichten zu mischen (von Lichteffekten fang ich jetzt gar nicht erst an) und weil meine Pinselführung immernoch eher grobmotorisch ist.

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Ich finde sie sind dir sehr gelungen deine Figuren, sehen
    echt stimmig aus 8) .Das einzige
    man könnte die eine oder andere Niete in den Rüstungen (z. B. rechts oben
    Lederschurz) noch nach Metall aussehen lassen aber das war’s schon. Das mit dem
    harten Übergang stört mich nicht so aber da hast du eh schon eine Entscheidung
    getroffen.
    Bin mal gespannt auf dem gesammten Trupp als Foto.

Gruß Dhifonic

• @Kiwi:
    Nein, Joseph aka Fjure ist immern noch nackt, wie Scibor ihn schuf. Da ich mich zum Abschluss des Projekts auch noch irgendwie "belohnen" möchte (und Thure ja schon Farbe bekommen hat), werde ich mir den auch bis zum Schluss aufheben (wenn ich das durchhalte).

dhifonic:
    Danke für den Hinweis, Metallnieten mach ich eigentlich immer zum Schluss, kann aber gut sein, dass ich die auch hin und wieder vergesse...

Greetz
    Grobo

P.S. Sonntag sollte es wieder frisches Futter geben...

• Sorry, nichts Neues von mir. Ich hatte am Wochenende eine Mal-Blockade, oder wie man das nennt. :(
    Konnte mich jedenfalls nicht dazu aufraffen den Maltisch aufzubauen und wenn ich darauf keine Lust habe, sollte ich es auch besser sein lassen (Tiny weiß, wovon ich rede). Am Sonntag Nachmittag hat es mich dann zwar doch noch erwischt, es ist aber nix dabei rausgekommen, was man schon fotografieren sollte. ;)

Immerhin sind 16 von 25 Barbaren jetzt mit etwas Farbe überzogen, 3 immerhin schon grundiert.
    6 muss ich noch basteln, leider sind meine Ferral-Heads von Battlefield Berlin noch nicht eingetroffen.

Stay tuned...

Greetz
    Grobo

• Na da bin ich ja auch schon mal gespannt auf noch mehr Chaoten :D

Ist auf alle Fälle ein sehr cooles Projekt mit sehr schönen verrotteten, Fliegen umschwirrten und pestilenten Nurglern!
    Könnten ja vielleicht mal zusammen mit meinen Kindern des Chaos, der rattigen Art, gegen einen in die Schlacht ziehen.

Sehr schön, weiter so! :thumbup:

Ich spiele:
    ...so Einiges. Hab jetzt erst wieder angefangen und muss die Bestände sichten ;)

• Da sag ich nur a-dank, a-dank (Shlomo: an Appel ;) )

Ich kann ja mal, wenn die letzten Barbaren geklebt sind, ein Gruppenbild der scheckigen Truppe machen.
    Bei den Verderbern fehlt immer noch der letzte Feinschliff am Champion und am Standartenträger.

Immerhin ist mir für Letzteren endlich ein passendes Bit für die Bannerstange unter die Finger gekommen. Die Zinn-Nurgle-Ikonen, von denen ich da ursprünglich eines draufpappen wollte sind leider viel zu dünn... :(

Greetz
    Grobo

• Gibt´s die Ikonen nicht auch als Finecast?

Die FC-Ikonen, die ich kenne sind leider nur für Khorne und Tzeentch.
    Papa Nurgle wurde mal wieder vergessen (schnüff)...

Aber vielleicht kommt ja noch was! :]

Ich hab nur die hier:

Und da ist der der Fantasy-Bitzshop direkt mit dem von 40k verlinkt.
    Irgendwie finde ich jedenfalls an den Fantasy-Minis keine passenden Stellen, wo ich die auch mal unterbringen könnte. :S

Greetz
    Grobo

• schöne sachen hast du da ;) bin zwar kein großer nurgle fan aber deine Ideen ,die figuren immer noch "ekelhafter" zu machen fide ich sehr gut ;D
    mfg

Screamey

• was hälst du denn von einem Typen mit zwei Köpfen und den ganzen anderen Mutationen? Auch könnte ich mich vorstellen, dass ein Typ mit abgehackter Hand gut vorstellen. Die Hand liegt vor ihm und kriecht mit auf den Feind zu

Oh heiliger Gott Khorne, die Armeen Sylvanias stehen in deinem Dienste um das Blut der Unwürdigen zu vergießen und die Welt in ein Reich des Chaos zu stürzen.

Entfernt ihnen die Augen und näht ihnen die Lippen zu. Ich will sie noch stöhnen hören bis wir ihnen das Sactum Erasias in die Hauptschlagader spritzen. Ich will das sie leiden, für alles was sie meinem Volk angetan haben.

Karlosh, Hochlord der Dark Eldar

• ich meine nicht als komplette Figur, sondern neben dem Krieger.
    Obwohl der Fuß echt style hat ;)

Oh heiliger Gott Khorne, die Armeen Sylvanias stehen in deinem Dienste um das Blut der Unwürdigen zu vergießen und die Welt in ein Reich des Chaos zu stürzen.

Entfernt ihnen die Augen und näht ihnen die Lippen zu. Ich will sie noch stöhnen hören bis wir ihnen das Sactum Erasias in die Hauptschlagader spritzen. Ich will das sie leiden, für alles was sie meinem Volk angetan haben.

Karlosh, Hochlord der Dark Eldar

• ich meine nicht als komplette Figur, sondern neben dem Krieger.
    Obwohl der Fuß echt style hat ;)

Es ist eine Hand, das sieht man doch! Echsen und Dämonenfüße von GW haben meistens keine 5 Zehen und diese Zehen sind auch nicht dermaßen weit abgespreizt. Dazu hat das Ding nen Ring (ok soll auch Zehenringe geben :D ). Es ist auf jeden Fall eine Hand!

Ich find Ikonen nicht zwangsläufig notwendig, wie man in dem Thread sieht lässt sich die Gottheit auch über die Bemalung ganz hervorragend darstellen.