Projekt 1k2m - Amandirs Nagaryther

• Wirken wieder wie immer super klasse !

Sehe es wie mein Vorredner,bei mir gehts ja im Moment auch nicht so vorran,liegt aber ja daran,daß ich bei meinen Grünhäuten dran bin.

Ich warte schon auf den Tag,wo Du Deine Hochelfen fertig hast und ein Bild Deiner gesammten Armee hier postest. Das muß ein Waaaaaaaahnsinn`s Anblich sein ! Aber ehrlich gesagt,fertig wird man doch irgendwie nie,man findet doch immer wieder Kleinigkeiten zu verbessern !

Weiter so !! Daumen hoch !

• Høstmørke
    Dranbleiben, das wird mit jeder Figur immer besser! :)

magnetikus
    Nach meinen Weihnachtseinkäufen wird die Fertigstellung noch ein wenig dauern. Aber ein Gruppenfoto könnte ich demnächst gern mal wieder machen.

Da ich nun schon öfters gefragt wurde wie ich die Gesichter meiner Elfen bemale, gibts heute ein kurzes Tutorial dazu.
    Danke an dieser Stelle nochmals an Gwydion, der mir den Rat gegeben hat es so zu versuchen und an Grobo für die tolle Idee die Farben bei nem Tutorial gleich mit abzulichten!

Schritt 1: Das Gesicht mit einer Grundschicht Tallarn Flesh bemalen.

Externer Inhalt 3.bp.blogspot.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Schritt 2: Als nächstes alles ordentlich mit Leviathan Purple tuschen.

Externer Inhalt 2.bp.blogspot.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Schritt 3: Nun Lippen, Wangen, Nase und Kinn nochmals mit Tallarn Flesh akzentuieren.

Externer Inhalt 1.bp.blogspot.com

Schritt 4: Etwas schmalere Akzente an eben genannten Stellen mit Elf Flesh.

Externer Inhalt 1.bp.blogspot.com

Schritt 5: Nase, Kinn und Wangen einen Tupfer Bleached Bone verpassen.

Externer Inhalt 4.bp.blogspot.com

Schritt 6: Augen vorsichtig mit Skull White auftragen und Pupillen mit Chaos Black setzen.
    Das Gesicht anschließend an den Rändern und den Nasenflügeln mit verdünntem Gryphonne Sepia tuschen.

Externer Inhalt 2.bp.blogspot.com

Dieses Tutorial dient nicht dazu Gesichter auf Showcase Niveau zu bemalen. Für den Spieltisch kann ich es dagegen vorbehaltlos empfehlen.

Ich hoffe der ein oder andere kann etwas damit anfangen.

• luferox

Super Tutorial. Ich würd mich freuen, wenn du für die komplette Bemalung eines Seegardisten mal ein Tutorial posten könntest. Greifst du für die Bemalung ausschließlich auf GW-Artikel (Farben, Pinsel ...) zurück?

• Ich wollte eigentlich antworten, wenn ich mal wieder etwas fertiges vorzuweisen habe, will dich aber nicht weiter zappeln lassen. Ein Tutorial eines ganzen Gardisten kann ich mal machen, ja. Bis auf das Gras und die Blätter verwende ich nur GW Artikel und aus Faulheit meist auch keine Nasspalette. Zwei Farben die ich häufig verwende (das Flieder und das silbrige Gold) habe ich mir in leeren Farbtöpfen zusammengemischt um eben nicht jedes mal die Palette auspacken zu müssen. Als Pinsel verwende ich zur Zeit den Basecoat Brush (rotes Ende) und Fine Detail Brush (gelbes Ende) von GW.

• Super & besten Dank! Ich find den Fine Detail Brush zuweielen etwas zu grob, um wirklich feine Details zu bemalen. Da ist die Pinselspitze oft breiter als das Detail.

• Findest du? Male mit dem zum Beispiel die Pupillen an. Bei zu dünnen Pinseln hab ich oft das Problem das Wasser + Farbe nicht vernünftig aufgesaugt werden und ich dann recht schnell "Farbklumpen" an der Spitze habe und mich vermale. Kann aber auch sein, das ich einfach bisher die falschen feinen Pinsel hatte. ^^

• Ich vermute, dass mein doch begrenztes Bemaltalent einiges dazu beiträgt. Ich komm halt nur sporadisch zum Malen und da fehlt halt oft die Übung, die den Meister ja angeblich macht. Deine tollen Bilder motivieren aber ungemein.

• Wie immer ein Augenschmaus.

Nur dieses unodische Handschuhe und schuhe nicht zusammen gepasse ;):P

Natürlich nur ein Scherz.
    Tolle Bemalung

Externer Inhalt www.nodiatis.com
  • Ja was soll man schon sagen: Sehr geil!

Kannst du uns vielleicht auch mal ein kleines Tut dazu geben, wie du die Rüstung genauer genommen die Helme so schön hingekommst?

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Meneldur
    Das mit den Handschuhe mache ich extra. Damit du hier auch weiterhin regelmäßig reinschreibst. :P

tiny
    Kann ich gern machen. Weil ich aber noch nicht weiß wann ich dazu komme einzelne Bilder zu schießen, vorab schonmal in Textform:
    1. Boltgun Metal als Grundschicht
    2. Ne ordentliche Portion Badab Black drüber. Vor allem in die Vertiefungen.
    3. Kanten mit Mithril Silver akzentuieren
    4. Lasuren mit verdünntem Mithril Silver von unten nach oben ziehen. Dabei drauf achten das man nicht in die mit Badab Black abgedunkelten Stellen malt. Den letzten Schritt bei Bedarf wiederholen bis der Helm den gewünschten Glanz hat.

Geht recht fix und funktioniert auch bei den Schuppenpanzern ganz gut.

magnetikus
    Wie kommen deine Projekte voran? :)

• Wow!...
    enough said.
    Ne mal ehrlich die sind sowas von Bombe, un das man über das ganze Regiment so ein Niveau hält :thumbsup:

Macht mich tierisch neidisch vor allem weil ich Rüstungen mittlerweile genauso angeh und nichmal annähernd an das rankommt, was du uns hier zeigst!
    Respekt mach weiter, ich freu mich aufs gruppenfoto :D

grüße

Norse Projekt ca. 1000pkt (bää so viele Modelle :/ )
    Krieder des Chaos 2400
    Dark Eldar 1000pkt

"As long as I have my Swords and my Hatred..." ~ Malus Darkblade

• Ich danke euch für den Zuspruch!

Zu deiner Frage Masterpainter, geplant ist noch das hier + 38 Seegardisten:

Das Foto ist nicht mehr ganz aktuell, aber man sieht in etwa wieviel noch fehlt.

In Textform:

01 x HE Drache
    32 x Speerträger
    32 x Bogenschützen
    10 x Drachenprinzen
    01 x Streitwagen
    20 x Weiße Löwen
    38 x Seegarde

+ weitere Charaktermodelle, Brathänchen und Gelände.

In welcher Reihenfolge, oder auch nur wann das alles bemalt wird ist allerdings noch unklar. Ich muss Spaß am Malen haben, sonst geht gar nichts voran. Gerade liegt zum Beispiel ein Riesenadler auf dem Tisch, der wirklich fix zu bemalen geht und die Tage fertig werden sollte. Nach diesem wollte ich einen Helden/Prinz mit Bogen bemalen, da ich ihn ganz gerne spiele, aber noch kein passendes Modell dafür besitze. Außerdem würde es mich reizen einen neuen, schöneren AST zu basteln und ihm ein ausgefeilteres Freehand zu spendieren. Mit dem jetzigen bin ich nach einem Jahr nicht mehr so ganz zufrieden.

Das gute an der jetzigen Situation ist das ca. 3500 Punkte bemalt sind und ich ohnehin meist nur 2500 Punkte Schlachten austrage. Alles was jetzt also noch folgt, dient lediglich dazu, andere Armeelisten spielen zu können. Insofern geh ich die Sache ziemlich entspannt an. :)