Bei genauerem Hinsehen, stellt sich raus das ich die Zusage für den letzten (?) Zug gemacht habe. Allerdings auf anderen Tatsachen. Es gab eine Aussage das der Herold nicht angegriffen werden kann, da er die FD dabei berührt. Das ganze basierte auf einer älteren Frage. Ich habe das bestätigt. Das ganze war wohl etwas vorschnell, denn die Entscheidung der älteren Anfrage bezog sich nicht auf den Herold.
Es ging um einen Angriff auf die FD und zwar ein Flankenangriff im zweiten Glied. Der war nicht möglich, weil der HB dabei dabei natürlich an der Regimentskante stoppt und die Glieder angepasst werden.
Ein Angriff auf den Herold war damals möglich und ist es auch heute noch. Die FD sind nicht quadratisch! Da der HB aber beim verolgen/überrenen eben doch so angreifen würde, wird es schwer da zu regeln ob er das darf oder eben nicht.
Regeltechnisch käme der Herold in Kontakt und wäre damit Angreifer..... Man müsste Einheit oder HB so umlegen das es passt..... Oder eben nicht. Schwierig. Die erste platzierung ist okay, das überennen geht so nicht....
Wir verbleiben bei der aktuellen Version. Die Zusage hab ich ja gemacht, auch wenn das vorschnell war. Tut mir leid für die Delfen, aber ich würde es bei ihnen genauso machen.
Eine Klärung der Lage wäre dennoch spannend.
Es gab übigens keine PM's..... Das Thema war in einem Thread.
edit:
Ah genau, das ist das Bild. Da klären wir aber nicht das der HB da nicht stehen darf. Er darf da nicht angreifen..... Das tut er im aktuellen Fall aber nicht.