Hallo werte Gemeinde, all ihr Zwerge, Elfen, Echsen, Chaoten und was sich hier noch so tummelt (die nicht genannten, bitte nicht böse sein hatte keine lust alle zu nennen)
So das Folgende Match wurde zwischen Julius und r1d3 ausgetragen. Es war eine 1500p Schlacht der Helfen gegen die Dömonen des Chaos.
Sp dann mal die Listen:
Helfen:
Erzer mit Silberstab und Phönixwächter, er wählte die Weiße Magie ( als Sprüche: 1,2.3.4.5)
Edler AST mit zusätzliche HW + Dämmerstein + Rüstung von Caledor
28x Seegardisten mit Standarte und Musiker
10x Schwertmeister mit Standarte und Musiker
19x Phönixwächter mit Musiker und Standarte tragen das Zauberbanner
1x Löwenstreitwagen
Dämonen:
Herold des Tzeentsch mit Lehre des Lichtes (konnte alle Zauber)
Herold des Slaanesh
30x Horrors mit Champion und Standarte -> Lehre des Tzeentsch
17x Dämonetten mit vollem Kommando
2x je 7 Bluthunde
2x Slaaneshbestien
Gespielt wurde das Szenario des zufälligen Zusammentreffens, Von den Hochelfen waren der Löwenstreitwagen und die Seegarde in Reserve, beim Dämon nur die 2 Slaaneshbestien.
Die erste Runde ging an die Elfen^^
1.Runde Elfen:
Es wurde nichte bewegt, weder Angriffe noch Bewegungen, auch die Reserven kamen nicht.
In der Magiephase hatte der Erzer 12 EW zur verfügung gegen 5 BW.
Zorn des Khain wurde durch den Retter der Hunde auf diese abgewehrt, das Schild von Saphery hat die SM gestärktund die Flammen des Phönix haben haben 10 Wunden in den Horrors und eine am Herold verursacht, es starben 4 Horros und der Herold hat einen LP verloren. Zum Schluß wurde noch magieentzug gewirkt.
Der Beschuss viel für diese Runde flach.. NK gabs nicht..
1. Runde Dämonen:
Auch die Dämonen haben keine Angriffe angesagt, die Horros sind in nen Wald gerannt, der sich als Pilzwald entpuppte... Die Hunde und Dämonen sind weiter nach vorne gelaufen. Keine Bestien sind erschienen.
Bei der Magiephase standen ihm 8 EW zur Verfügung gegen 4 BW. Es wurde das fackelnde Feuer des Tzeentsch auf die Phönoxwächter gezaubert, worauf einer starb.
Dann wurde noch Verbannung auf die Garde gezaubert, bei der ein weiterer Wächter starb. Der Herold erhielt einen Kontrollverlust, den Trffer S6 konnte er abwenden... die Runde war damit zu ende
2.Runde Elfen:
Der Streitwagen erscheint im Rücken der einen Einheit Hunde. Die SM und die Wächter haben einen Angriff auf die Hunde an, verpatzen beide
Bei der Magiephase standen nun wieder 11 EW gegen 6 BW. Die Flammen haben weitere 9 Horrors getötet. Die zweiten Flammen auf die Dämonetten haben 4 Dämonetten getötet und den herold einen LP gezogen^^
Der Kontrollverlust der Folgete hat dem Magier 2 Magiestufen gestohlen und er verlor die Flammen und den Zorn des Khain...
2. Runde Dämonen:
Die Slaanshbestien erscheinen hinter dem Schreitwagen. Die Horros im Wald mit Herold sind Blöd^^ Die Dämonetten sagen einen Angriff auf die SM an und die beiden Hunde einheiten sagen einen Angriff auf die Phönixwächter an , alle 3 Kommen ran.
Magie fällt flach...
Im NK: Hunde vs. Wächter
3 Hunde verlieren ihren Leben, während 2 Wächter sterben und der Magier 2 LP verliert...
Dämonetten vs. SM
Der Dämonetten Champ wird getötet und es sterben 3 weitere hübsche Hässlichkeiten, dabei streben allerdings auch 4 SM. Alle bleiben stehen
3. Runde Elfen:
Die Seegarde erscheint neben dem Streitwagen. Der Streitwagen greift Bluthunde in den Rücken an und kommt ran.
In der Magiephade 8 EW gegen 4 BW, der Schild von Saphery wird auf die Sm gewirkt, Pfeilfluch gegen die Bestien wird gebannt und zum Schluss noch Magieentzug.
Die Seegarde schießt auf die Bestei bekommt aber keine wunde durch.
NK: Dämonetten vs. SM
Es sterben 5 Sm, aber 7 Dämonetten und der Herold gehen hopps die Dämonetten bestehen aber ihren Test.
Wächter + Streitwagen gegen Hunde
Die Hunde verlieren 5 LP und töten keinen Elfen, dadurch haben sie um 11 den Nk verloren und lösen sich Komplett auf -> Der Streitwagen formiert sich neu und sieht nun die Bestien an
3. Runde Dämonen:
Die Horrso wollen sich mit den Phönixwächtern prügeln und kommen in den Nk, die Bestien attackieren den Löwenstreitwagen.
Beide Angriffe weden angenommen.
In der Magiephase stehen 9 EW gegen 6 BW, Bironas Zeitkrümmung wird auf die Horros gewirkt und das Chaosgift versagt.
NK: SM vs. Dämonetten
Am Ende der Runde stehen sich nur 1 SM gegen 1 Dämonette gegenüber, beide bleiben stehen...
Streitwagen vs. Bestien
Der Wagen wundet eine Bestie und die Bestien verfehlen aber beide bleiben stehen
Horrors vs. Wächter
Der AST fordert den Horrorchamp, keine wunde gegen keinen...
Die Wächter erledigen 3 Horrors und müssen aber keine Wunde einstecken -> 5 Horrors zerfallen
4. Runde Elfen:
Die Seegarde attackiert die Bestien ...
In der Magiephase sind 12 EW gegen 6 BW, der Schild des Saphery wird auf den Streitwagen gewirkt und der Mut des Aenarion wird gebannt^^
NK: SM vs. Dämonette
Die Dämonette wird eliminiert
Seegarde + Streitwagen vs. Bestien
Die Bestein verlieren 4 LP und töten 2 Seegardisten -> die Bestie verpufft -> richten sich in Richtung Horrors aus
Horrors vs. Wächter
Die Herausforderung zwischen AST und Horrorchamp erfolgt ohne Wunde...
Die Einheit tötet 2 Horros und verlieren einen der Ihren, der Magier schafft all seine Retter^^
Es zerfallen einige Horrors^^
4. Runde Dämonen:
Magie ohne Erfolg -> Aufgabe des Dämonen
Und wieder einmal haben die Elfen erfolgreich die Mächte des Chaos niedergerungen...