Chaos Neuling !!!!

• Hallo,

ich bräuchte mal Hilfe von euch. Nein ich will nicht Wissen wie ich eine Armee aufstelle oder so^^

Folgendes: Ich hatte geplant eine reine Khorne Armee aufzustellen. Habe viel gelesen und musste leider herausfinden, das nur Khorne zum spielen zum scheitern verurteilt ist, wegen fehlender Magie. Wie sehe denn eine gute Kombi aus? Oder ist eine Kombi aus zb. Khorne und Tzeentch schlecht???

Hoffe auf nützliche Hilfe von euch !!!!!!!!!!!!!!!

Zwerge (im Aufbau und auf der suche nach günstigen^^)

"Trink Bursche. Trink auf die Vergangenheit und auf die Rache des morgigen Tages."

• Hey Hey,
    wenn dir Khorne so gut gefällt, dann mal alle so an dasses wie ne reine Khorne Armee aussieht aber spiel halt anders. So sinnvoll sind die Khorneflakes solo dann doch nich.

Typische Einheiten

X Chaoskrieger
    - Mal des Nurgle
    - Schilde
    - Hellebarden
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Banner der Wut (Typisch Offensive Krieger)

X Chaosbarbaren
    - Mal des Khorne
    - Zweihandwaffen (Hauen ordentlichst zu und beachten zumindest meine bisherigen Gegner nicht so, sind ja "nur" Barbaren)

X Chaosbarbaren
    - Mal des Tzeentch
    - Schilde (Richtig billige Blocker)

X Auserkorene
    - Mal des Tzeentch
    - Schilde
    - Hellebarden
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Gunst der Götter
    + - Heulendes Banner (Böse Böse Böse und selten erlaubt)

Wie du siehst hat man eig alle Male mal drin auser Slaanesh irgendwie. Tzeentch und Khorne gemischt spielen viele, Tzeentchmagier dominieren einfach und grad die Auserkorenen und die billigen Barbarenblocker überzeugen während Khornekrieger/Ritter wirklich ne Bresche schlagen werden.

Norse Projekt ca. 1000pkt (bää so viele Modelle :/ )
    Krieder des Chaos 2400
    Dark Eldar 1000pkt

"As long as I have my Swords and my Hatred..." ~ Malus Darkblade

• Wie stelle ich die Krieger am besten auf? Habe 24 stück. 2 mal 12 mit CMS oder doch eher 20 mit CMS?

Wollte so für 2000 - 2500 meine Grundarmee in etwa so aufstellen:
    20 Krieger
    40 Chaosbarbaren
    10 Caosbarbarenreiter
    10 Hunde

10 Auserkorene
    1-2 Streitwagen
    10 Chaosritter

1-2 Caosbrut
    1 Todbringer

Rest Genräle bzw Helden

"Trink Bursche. Trink auf die Vergangenheit und auf die Rache des morgigen Tages."

Einmal editiert, zuletzt von Glofur ()

• Also am we Haben wir oben genannten Chaosblock mit Mal des Nurgle, als eine 30er Truppe genutzt, die sind echt geil so.

Deine Aufstellung ist auch gut ^^

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• Hallo

Ich spiele meistens mit einem Khorne Nurgel Tzeentch Mischmasch. Beschäftige böse Eliteeinheiten mit Nurgelkriegern mit Schilden während du die unwichtigen Einheiten (Goblins Klanratten Barbaren und so weiter) mit Khornetrupppen nieder machst. Der Tzeentchmagier wirft mit Magie um sich und der tolle niegelnagel neue 235 Punkte Riese wird im ersten Spielzug abgeknallt... Stell die CK ambesten in 2 Trupps auf (Khorne mit 2 Handwaffen hinter Nurgel mit Schilden)

4000 Punkte Gemüse
    3500 Punkte Chaos
    2000 Punkte Vampirfürsten
    1000 Puknte Oger
    1200 Spacers
    Käfer eingestellt.

Blood for the Twins!

• Etwas hab ich an deiner Liste zu meckern.
    Ritter und Auserkorene in einer Liste zu ham is zu teuer un dann sind jeweils 10(zumindest bei den Auserkorenen) zu wenig meiner Meinung nach.
    Gruß

Norse Projekt ca. 1000pkt (bää so viele Modelle :/ )
    Krieder des Chaos 2400
    Dark Eldar 1000pkt

"As long as I have my Swords and my Hatred..." ~ Malus Darkblade

• Also soll ich die Ritter raus lassen und mit Auserkorene aufstocken???

• So isses. Auserkorene lohnen sich eigentlich bei 1500+ Punkten erst ab 20 Mann oder mehr. (Oft 7x3 Heulendes Banner, Gunst der Götter und CMS) Des weiteren würde ich dir nicht unbedingt zu einem Champion in den Kriegern raten, da der immer herausfordern muss.

Ein Krieger ist ein Krieger egal ob Spitzohr oder Langbart, und damit basta.
    ----
    4000 pkt Hochelfen

3000 pkt Krieger des Chaos (im Aufbau)

• Willkommen bei den Chaoten

Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit breiteren Reihen. Will heissen, deine 24 Krieger passen wunderbar zu je 6 Mann und 4 tief. 6 Jungs bringst du auch gegen schmale, 5 breite 20mm Bases in Kontakt. Sind min 3 Attacken mehr.
    Chaosbarbaren mit MdK entweder 6x6 oder wie du schon vorgedacht hast 10x4, Tzeentch dagegen nur 5 breit und 6-8 tief.
    Barbarenreiter kann man, muss man aber nicht. Wenn ich sie spiele, mit MdSlaanesh. Ich nehme eher 2x5 als 1x10.
    Hunde passen wunderbar, nehme aber auch lieber 2x5, kann man aber streiten...

Reduzier deine Ritter auf 6, höchstens 1 Streitwagen und ebenso höchstens 1ne Brut. Was frei wird in Auserkorene investieren, so dass sie mindestens (!!!) 6x3 gross sind. Ich spiele sie gerne 7x3 (wie BlackDragon schon erwähnt hat). Reichen die Punkte noch nicht, eine weitere Brut/ Auto streichen. Die Auserkorenen müssen alles bekommen was sie brauchen. Da darfst du nicht sparen.

Todbringer ist gut. Willst du auf Maximu gehen, lasse Brut und Auto weg, respektive spiel es als Schrein.

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

+++ Großhäuptling Gorthor +++

• @ Baahl 24er Kriegerblock hört sich sehr gut an. Also ohne Champion? Die Krieger mit Hellebarden und Schild oder doch eher Einhand und Schild???

• Als offensiver Block würde ich MdK mit Helebarden und Schild empfehlen. Den Schild kannst du zwar nur gegen Fernkampf nutzen, aber dafür hast du im Nahkampf 3 A mit Stärke 5. Macht insgesammt 24x draufhauen (mit 2ter Reihe) und Freude haben.
    Wenn der Gegner bekannt ist, kann Nurgle auch ganz nützlich sein (z.B. gegen Echsen). Du verlierst halt eine Attacke, dafür bist du nicht mehr rasend (resp. deine Truppen). Kommt auf die Vorlieben an. Aber auch die Nurgler spiele ich mit Helebarde und Schild (gegen Echsen pack ich sogar den Zweihänder ein).

HW&S haben beim mir nur die Tzeentchkrieger.

Champion nur wenn er sinnvoll ist, z.B. dort wo der AST hineinkommt... ansonsten weglassen.

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

• Kein Khorne für die Einheit, Mal des Nurgle und Banner der Wut mit Helebarde und Schild ^^

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• ...das ist natürlich noch besser, dachte mir nur wegen dem Khorne Thema...

• Naja rein Khorne wird ja leider kaum etwas. Wie wäre es mit reinen
    Tzeentch Armee?
    Wie wären da eure Tipps für 1K bzw 2K aufwärts?

Einmal editiert, zuletzt von Glofur ()

• eine reine tzeentch-armee ist leider ähnlich wie ne reine khorne. obwohl...naja musst du selbst entscheiden mit MdT hättest du wohl (bis auf auserkorene) nur blockereinheiten auf HW&S. Musst du schauen ob dir das gefällt effektiv könnte es sein...

Ein Krieger ist ein Krieger egal ob Spitzohr oder Langbart, und damit basta.
    ----
    4000 pkt Hochelfen

3000 pkt Krieger des Chaos (im Aufbau)

• Du kannst deine Armee in deinem prsönlichem individuellem Stil bemalen, so dass du je nach Lust und Laune sagen könntest sie seien heute vom Khorn und morgen vom Tzeentch. Die Farben des Ungeteilten Chaos sehen auch schön aus. Jedem Chaos Anfänger empfehle ich die Battalion Boxen (z.B. bei wayland, kosten 56€) mehrfach zu kaufen, aus diesen kann man auch Auserkorene selber bauen.

• Frohe Weihnachten allerseits !!!!!!!!!!!

Bemalung ist kein Prob das mache ich schon^^
    Ich weiß auch das man gut Misch Masch spielen kann. Will das aber ungern. Khorne funzt nicht wegen fehlender Magie.
    Also habe ich mich für Tzeentch entschieden. Mage ist seit gestern meiner. Mir fehlt nur gerade eine Aufstellung für 1 K bzw. 2+K
    Sollte relativ Anfänger freundlich sein, da sich der Rest ja eh bald findet wie und was^^

• Für 1000P

Naja, würde dann einen Stufe-2-Zauberer mit Mal des Tzeentch sowie im Kern Barbaren mit HW/Schild und leichter Rüstung + Mal des Tzeentch sowie eine kleinere Kriegereinheit mit HW/Schild und Mal des Tzeentch spielen. Dazu noch Hunde und ev. Barbreiter mit Mal des Slaanesh für die Flanke (Khorne wäre zwar effektiver, aber das beißt sich mit Tzeentch noch viel viel mehr als Slaanesh).
    Dazu noch eine 5er-Einheit Ritter mit Fluchstandarte, verzauberte Waffen und Mal des Tzeencth. Wenn du fies bist, quetscht du noch einen Kriegsschrein mit Mal des Tzeentch dazu.

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens