Das nennst du Modellierwerkzeug?
Das hier...
...ist Modellierwerkzeug!
Sieht Top aus!
mfg
Der Nögel`ling
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDas nennst du Modellierwerkzeug?
Das hier...
...ist Modellierwerkzeug!
Sieht Top aus!
mfg
Der Nögel`ling
Sehr geniale Idee mit den Chaosfressern!
Die Maske finde ich top gestaltet, bin mal auf das Endergebnis gespannt
Auch die anderen beiden Masken sind nun fertig.
Die Reihenfolge, in der ich sie modelliert habe kann man ganz gut erkennen, wenn man sich nochmal Maske 1 anguckt.
Jetzt heißt es wieder warten, bis alles durchgehärtet ist, dann gehts ans bemalen.
Yeah coole Masken
vorallem die linke ist ja mal der Hammer
Sehr geniale Yhetis - äh - Traumfresser!
Die hängen fluffmäßig auch in der Slaanesh-Ecke - oder?
Freue mich auf eine pastellige Bemalung!
Greetz
Grobo
Die Traumfresser sind nun auch fertig. Ich muss gestehen, ich bin überhaupt nicht zufrieden.
Die Masken sind nicht annähernd so geworden, wie ich sie mir vorgestellt habe und auch das Fell ist mir nur so "meh" gelungen.
Ich werd mich gleich mal an die Basegestaltung setzen, vielleicht siehts besser aus, wenn sie nicht auf schwarz stehen.
Das einzige, was mir wirklich gefällt sind die Waffen. An den Rest werde ich mich irgendwann wohl nochmal ransetzen, doch jetzt will ich erstmal was anderes machen.
@Grobo: Jep, die Traumfresser gehören zu Slaanesh. Ich hab auf der Seite vorher etwas Fluff gepostet (Post 149). Das Fell sollte dunkel werden, da sie ja Nachts auf die Jagt gehen und so besser getarnt sind.
Hmmmnnn - die gefallen mir auch nicht soooo gut, die das was bisher hier zu sehen war.
Ich wäre bei den Masken vermutlich nicht den metallischen Weg gegangen, sondern eher in Richtung Porzellan, also Keramik-weiß und dann eben pastellig oder vielleicht auch kräftig bemalt.
Japanisches Kabuki, oder etwas in der Art.
Beim Fell - nun, dass sieht so gebürstet irgendwie einfach nur dreckig aus. Vielleicht ist der Akzent zu hart?
Ich bin mir da aber nicht 10%ig sicher...
Greetz
Grobo
Wie gesagt, ich werd die irgendwann nochmal nachbearbeiten, bin nur im Moment zu frustriert dazu
Die Idee mit den Porzellanmasken ist gut, werd ich mal aufnehmen.
Edit: Unglaublich wie sich Unzufriedenheit auf die Motivation auswirken kann...erst wollte ich die Traumfresser nicht mal mehr angucken und jetzt sind sie schon fertig überarbeitet
Da ich auch gerade die restlichen Bases fertig mache gibts erstmal noch keine Bilder. Sobald sie fertig sind wird aber sofort wieder die Kamera rausgeholt. Es gab auch schon länger kein Gruppenbild mehr...wird Zeit, oder?
Edit2: Ich häng das Bild der überarbeiteten Traumfresser einfach mal hier ran.
1. Das Fell ist nun fast schwarz, weist jedoch einen leicht lila Glanz auf.
2. Die masken sind jetzt aus Keramik (vielen Dank für den Tipp Grobo)
Jetzt gefallen die drei mir. Die "Plätte" der Keramikmasken ist ein schöner Kontrast und wirkt wie ein Magnet für die Blicke des gegenübers. Man hat nurnoch augen für die Maske und bemerkt das klauenbewerte Ungetüm dhinte garnicht mehr.
Der Stamm wird langsam richtig groß.
Seit dem letzten Gruppenbild ist er um einen Vielfraß, drei Traumfresser, eine Kriegsmaschine und zwei Monster gewachsen.
Mit den ganzen Gnoblars, die noch in diversen Gussrähmen stecken könnte ich mittlerweile eine gültige 4000 Punkte Liste schreiben.
So langsam wird es Zeit, dass der Anführer des Stammes sich zeigt.
Beeindruckend , was Du da bisher auf die Beine gestellt hast!
Nach einigem Zaudern habe ich dann doch endlich mal mit meinem Tyrann angefangen.
Wie ihr seht wird er ein kompletter Selbstbau. Ich hab im Moment noch echt schiss dass das nix wird
Aber ich habe auch kein Modell gesehen, welches ich als Grundlage nehmen kann, also muss ich selbst ran
Noch kann man natürlich nicht viel erkennen, nur dass er vier Arme hat und ne ganze Ecke größer ist, als gewöhnliche Oger.
Ich werde mir auch gut Zeit lassen, damit das Ergebnis so gut wie möglich wird.
Da bin ich mal gespannt
der wird bestimmt cool
Langsam nimmt der Tyrann Form an.
Aus einem Strich in der Landschaft wird ein richtiger Oger
Ich habe immernoch ziemlich Respekt vor dem Modellieren, weshalb es auch so langsam voran geht. Doch mit meinem bisherigen Fortschritt bin ich ganz zufrieden.
Knifflig wird es warscheinlich nachher bei den finalen Details (Hände, Waffen, Rüstung, Kopf etc.)
Die Arme müssen fleischiger werden
Echt? Ich dachte ich lass die so
Der einzige Arm der so weit "fertig" ist, ist der untere linke (auf dem Bild unten rechts). Ich kann nur nicht alle gleichzeitig machen, da es sonst zu schnell passiert, dass ich irgendwo gegenkomme, wo es noch nicht gehärtet ist und ich da dann wieder nacharbeiten muss.
Deshalb mach ich immer schön Stück für Stück. Dauert länger, gibt aber weniger Frust.
Servus Oger Kollege,
ich muss auch mal ein Dickes Fettes Lob für deine Minis aussprechen, sehen Großartig aus vor allem die Umbauten. Da ich beide Völker besitze Oger und Chaos sagen sie mir besonders zu.
Bei deinem Tyrann kann ich dir beruhigender Weise sagen das ich mir da keine Gedanken mache, dass du den nicht in eine Tolle Mini verwandelst, wenn ich mir den Rest so ansehe.
Mach weiter so und lass dich ned stressen beim Modellieren.
Gruß Dhifonic
Die letzten Arme sind fertig
Nurnoch die Rücken- und die Nackenpartie, dann ist der Oberkörper so weit, dass er berüstet werden kann.
Vorher werden aber noch die Beine und Füße vorbereitet.
Der Gute wird echt groß. Seine oberen Schultern sind fast auf gleicher Höhe, wie die des Dämonenprinzen
Die nächsten Fotos werden dann auch mal nen Prinz beinhalten um noch ein besseres Gespür für die Größe zu vermitteln.
Der ist nicht umsonst der Obertyrann!
Sehr sehr Geil, deine Umabuten sind herrlich und ich freue mich auf das fertige Modell!
Hände und Füße und so kannst du doch von fertigen Modellen nehmen?
Würde sicher schwer die echt zu modellieren....