Yeha... Sieht deutlich besser aus als vorher =) freue mich schon auf eine bemalte Variante =)
Der Stamm der Chaosfresser (Chaosogerarmee)
-
- WHFB
- sayuga
-
-
-
Hab mich eben nochmal in Windeseile durch den Thread geklickt.
Vieles angefangen, tolle Sachen abgeliefert - Respekt!Ketzerische Frage von einem der selber jede Menge unvollendeten Bastelkram hat:
Was ist denn aus dem Riesen-Shaggoth geworden..?Wenn ich nichts überlesen habe, hast du dir mit den restlichen Modellen für die Todsünden noch nicht so sehr in die Karten schauen lassen. Gibt's mittlerweile konkrete Pläne für die drei?
Greetz
Grobo -
Der Riesen-Shaggoth steht immernoch so, wie auf dem Bild hier im Thread auf meinem Schreibtisch.
Der war mal ne fixe Idee zwischendurch und nicht für irgend etwas geplant, also wartet der bis ich Lust hab an ihm weiter zu basteln.
Wenn ich mal etwas zu viel Greenstuff zusammengemischt hab kriegt er die Reste zum Lücken stopfen.
Da fällt mir ein...ich könnte ihn ja fertig machen und als Riesen für meinen Ogerstamm benutzenFür die restlichen Totsünden habe ich in der Tat noch keine konkreten Modelle auserkoren. Ich habe mir aber überlegt, dass Prahlerei sich gut als Standartenträger eignen würde.
Eventuell benutz ich da den Piraten als Basis. -
@Grobo: Es fehlen noch 3 Sünden: Trägheit, Lust und Prahlerei.
Bei der Prahlerei stelle ich mir einen Oger vor in Popeye-Form der seinen Bizeps küsst...
Bei der Trägheit fällt mir sofort Speckus Goldzahn ein der von den Gnoblars getragen wird... Evtl ein Oger in/auf einer Sänfte + Dämonette die im Wind zufächert?
ein stehender Oger auf dessen Wanst eine Dämonette hockt(die Beine um ihn?) und die küssen sich? (Viel Spaß beim Zungenmodelieren?)
-
Trägheit wird, glaube ich, der schwerste Umbau. Der Oger und eventuelles Zubehör müssen ja immernoch auf die 40er Base passen. Wenns Dioramen wären würde ich mich richtig austoben, doch wenns eine Einheit werden soll, wirds komplizierter (was allerdings eine schöne Herausforderung ist).
-
Gier ist nun auch endlich fertig.
Hat mal wieder lange gedauert, doch wenn ich keine Lust zum Malen hab, lass ich die Pinsel liegen, sonst kommt da nichts gutes bei rum.Zusätzlich zum Brutling, der den Oger von innen zerfrisst, hat der Gute auch das Pech, eine von Slaaneshs Goldstatuen berührt zu haben.
Der daraus resultierende Fluch verwandelt ihn langsam aber sicher ebenfalls in Gold. -
Der Weg zur Goldstatueist am Mantel hervorragend gelungen.
In der Frontansicht finde ich es irgendwie nicht so geglückt.
Mag am schwarzen Bart liegen, der einfach so wirkt, als wäre der noch nicht fertig bemalt, oder weil sich der Hautton farblich (auf dem Bild!) nicht so sehr vom Gold unterscheidet.
Ich weiß nicht so recht...Die Dämonette wirkt auch ein wenig platt.
Waren die schon immer so grau..?
(muss mal zurückblättern)Bist du mit der Mini voll zufrieden?
Diesen Satz:
Hat mal wieder lange gedauert, doch wenn ich keine Lust zum Malen hab, lass ich die Pinsel liegen, sonst kommt da nichts gutes bei rum.
Kann ich zu 100% unterschreiben!Greetz
Grobo -
So ganz zufrieden bin ich im Nachhinein tatsächlich nicht. Über die Euphorie über den geglückten Goldeffekt hab ich doch tatsächlich die normale Seite vernachlässigt. Da werd ich mich nochmal ransetzen.
Allerdings kommt auch etwas von der "Plätte" vom Foto. Real ist das nicht ganz so schlimm. -
Memo an mich: Nicht so viel Zeit lassen eine angefangene Figur fertig zu bemalen, sonst vergess ich die Hälfte.
Nachdem ich mich nochmal an die unversehrte Seite gesetzt habe, sieht es gleich besser aus. Auch die Dämonette hat nochmal etwas Zuwendung bekommen.
Hier also neue (und etwas schärfere) Bilder. -
Deutlich besser als zuvor, und in jedem Fall sehr schick! Die Dämonette will mir aber immer noch nicht so recht zusagen...
-
Der Dämonette fehlt etwas Farbe, was aber daran liegt, dass sie weder ne Schärpe noch Haare hat. Ansonsten hab ich die so bemalt, wie die anderen.
-
Was passiert eigentlich wenn er komplett gold ist bevor der brutling raus kommen kann?
-
Dann haben beide Pech
Der Vielfraß, weil er sich dann nicht mehr bewegen kann und der Brutling, weil er in einer Goldstatue feststeckt.
Da der Brutling vorher aber auch schon in einem Schmuckstück steckte, kann er auf den Nächsten, der die Statue berührt überspringen. -
Modell sieht super aus, wie ich es mir vorgestellt hatte =). Freu mich auf neue/nächste Bilder
-
Ich muss auch mal meinen Respekt verkünden
Habe mich eben einmal durchgeklickt und muss wirklich sagen das mir alle Modelle gefallen. Super Ideen aufgenommen und ich kann mir das richtig gut vorstellen und nachvollziehen.
Freue mich auf weitere Bilder =)Eine Stimme flüstert : "Schneller."
-
"You can't rush art!" - wie der Franzose sagt!
Freu mich aber auch, wenn der Stamm hier wächst.Greetz
Grobo -
Ich glaube, ich hatte mal was von Schlachtbericht geschrieben *hust*
Ich hab grad nix besseres zu tun, also hol ich das mal so weit es geht nach.
Ich entschuldige mich dann auch gleich mal für die Unvollständigkeit, das Spiel ist nur schon etwas herNach einem sehr unterhaltsamen Spiel Hochelfen gegen ihre bäumekuschelnden Vettern war endlich der Große Auftritt meiner Oger gekommen.
Der Gegner kam ebenfalls aus dem hohen Norden, schwer gerüstet und kampfgestählt: Chaoskrieger.gespielt wurde auf 2000 Punkte.
Meine Liste sah folgendermaßen aus:
*************** 1 Kommandant ***************
Fleischermeister, General, Upgrade zur 4. Stufe
+ Duellklingen, Drachenfluchstein, Rüstung des Schicksals
+ Lehre des großen Schlunds
- - - > 375 Punkte*************** 2 Helden ***************
Brecher
+ Eisenfaust, Schwere Rüstung
+ Armeestandartenträger, Runenschlund
- - - > 198 PunkteFeuerbauch, Zweihandwaffe, Upgrade zur 2. Stufe
+ Höllenherz
+ Lehre des Feuers
- - - > 214 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
5 Oger, Handwaffe & Eisenfaust, Spähgnoblar, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 195 Punkte10 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger, Champion, Spähgnoblar
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - > 475 Punkte*************** 3 Eliteeinheiten ***************
1 Säbelzahnrudel
- - - > 21 Punkte1 Säbelzahnrudel
- - - > 21 Punkte3 Trauerfangkavallerie, Schwere Rüstung, Eisenfaust, Musiker, Standartenträger, Champion, Ogerpistolenpaar
- - - > 246 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Donnerhorn
- - - > 250 PunkteInsgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 1995
Die Chaoskrieger-Liste hab ich nicht hier, kann also nur versuchen anhand meiner Aufzeichnungen und Bilder einen ungefähren Überblick abzuliefern.
Nurgle Dämonenprinz Stufe 2 Magier, 2 Erhabene Helden, 20 Nurglekrieger mit Handwaffe und Schild,
5 Barbarenreiter, 5 Hunde, 3Schädelbrecher, 3 Drachenoger mit Zweihandwaffe, 1 ChimäreAufstellung:
Blöderweise stand mitten auf dem Feld ein fetter Berg (wir haben unsere Elfenspieler das Gelände für uns aufbauen lassen). -
Die Schlacht
Zug 1: KdC
Die Chaoskrieger hatten den ersten Zug und rückten mit allem nach vorne, wobei der Kriegerblock sich etwas zierte, da er meinen Eisenwänsten keine Gelegenheit zum Angriff geben wollte.Zug 1: Oger
Auch meine Oger zog es in Richtung Feind. Auf der rechten Flnke machten sich die Oger und die Trauerfangkavallerie bereit, sich mit den Drogern, Schädelbrechern, Chimäre und dem Dämonenprinzen selbst anzulegen.
Der Säbelzahn ging vor und versuchte sich als Umlenker.Links lief ebenfalls ein Säbelzahn voraus, gefolgt von meinen Eisenwänsten. Das Donnerhorn entschloss sich ebenfalls für diese Seite.
In der Magiephase zauberte der Fleischermeister Hirnschmalz auf die herannahenden Chaoshunde. Der Zauber gelang und die Tölen wandten sich zur Flucht.
Ein Feuerball meines Feuerbauches wurde gebannt.Zug 2: KdC
Die Hunde schaffen es nicht, sich zu sammeln und rennen weiter auf die Spielfeldkante zu.
Die Schädelbrecher greifen den Säbelzahn vor ihnen an und löschen diesen erwartungsgemäß aus. Dummerweise schaffen sie es danach, in meine Trauerfänge zu überrennen...Stellungsspiel und Umlenken muss ich definitiv noch üben
Vorher fliegen die Chimäre und der Dämonenprinz weiter auf meine Seite des Schlachtfeldes, um später in die Flanken meiner Einheiten fallen zu können und außerhlab des sichtbereiches für etwaige Angriffe zu kommen.
In der Magiephase versagt das Höllenherz in dem ich es nicht schaffe, eine 2 zu würfeln...so beträgt die Reichweite des Effektes ganze 5 Zoll und erreicht nicht den 10 Zoll entfernten Dämonenprinzen.
Die Schädelbrecher erschlagen in der Zwischenzeit einen der Trauerfänge und deren Moloche gleich noch einen zweiten, verlieren im Gegenzug aber nicht einen Lebenspunkt. Der verbliebene Trauerfang flieht und die Schädelbrecher richten sch auf die Oger mit Feuerbauch aus.Zug 2: Oger
Der letzte Trauerfang sammelt sich, der Feuerbauch verlässt die Oger.
Ein Brennender Schädel vom Feuerbauch schafft es weder dem Dämonenprinzen, noch der Chimäre Schaden zuzufügen.
Auf der anderen Seite des Berges erschiesst der Nurglehorn-Reiter einen Chaoskrieger mit seiner Harpunenschleuder. Wenigstens etwas... -
Zug 3: KdC
Die Köter schaffen es wieder nicht, sich zu sammeln und rennen vom Feld
Das ist dann aber auch das einzig gute... Die Schädelbrecher greifen die Oger an, die Chaoskrieger (welche schön auf meine Eisenwänste gewartet haben) legen einen Spurt ein und schaffen die 13" Angriffsdistanz. Zu guter Letzt greifen die barbarenreiter den Säbelzahn an.
In der Magiephase geht es ähnlich mies weiter. Der Dämonenprinz bringt seine Zauber durch und verringert nicht nur den Wiederstand meiner Oger um ganze 3, so ganz nebenbei verpasst er den Schädelbrechern auch noch Regeneration...als ob die nicht schon stark genug wären
Dementsprechend sieht dann auch der folgende Nahkampf aus: Die Schädelbrecher schlagen meinen Ogern 7 Wunden, diese wehren sich tapfer mit 8 Treffern, 6 Wunden, doch durch die ganzen Schutzwürfe kommt nichts durch.
Die Oger fliehen und die Schädelbrecher rennen in den Feuerbauch. Dieser schafft es dann auch endlich einem dieserPanzer einen Lebenspunkt zu klauen, flieht danach aber vom Feld.
Nachdem es auf dieser Seite des Berges nichts mehr zu holen gibt, richten sich die Schädelbrecher auf mein Donnerhorn aus.Während dessen hat mein Fleischermeister eine Herausforderung des Herold des Nurgle angenommen. Er verliert einen Lebenspunkt, schafft aber keine Verwundung bei seinem Kontrahenten. Die Eisenwänste zerlegen aber noch genug Chaoskrieger, um ein Unentschieden für dies Runde herauszuhohlen.
Zug 3: Oger
Der Fleischermeister bringt den Felshappen auf die Eisenwänste durch und regeneriert seinen vorher verlorenen Lebenspunkt, den er aber sofort wieder einbüßt.
Die Chaoskrieger behalten diese Runde die Oberhand, schaffen es aber nicht meine Eisenwänste in die Flucht zu schlagen.
Endlich mal ein Erfolgserlebnis: Die Barbarenreiter verlieren um einen Punkt gegen den einzelnen Säbelzahn und treten den Rückzug anZug 4: KdC
Die Schädelbrecher greifen das Donnerhorn an, die Chimäre die letzten verbliebenen Oger.
Der Dämonenprinz schafft es wieder den Fluch des Aussätzigen durchzubringen, diesmal auf das Donnerhorn. So geschwächt bietet es den unaufhaltsamen Schädelbrechern keinen Wiederstand und wird vernichtet. Die siegreichen Mordmaschienen rennen weiter in die Eisenwänste.
Nun werden auch meine Eisenwänste geschlagen, treten den Rückzug an und werden überrannt. Vorher konnte aber der Fleischermeister noch das Duell für sich entscheiden und den Nurglehelden erschlagen.Danach haben wir die Partie beendet, da ich nicht an einen glorreichen Rachefeldzug des Säbelzahns glauben wollte.
Ergebnis: Ich habe es geschafft eine Einheit Chaoshunde vom Spielfeld rennen zu lassen, mit einem Säbelzahn barbarenreiter zu besiegen und einen Nurglehelden nebst ein paar Chaoskriegern zu erschlagen. Bei mir standen noch 3 Oger mit ner Chimäre in der Flanke und der Siegreiche Säbelzahn.
Fazit: Schädelbrecher sind böse.