Forgeworld Neuheiten

  • Modelle gefallen mir so an sich ziemlich gut :D
    Bemalung stell ich mir etwas problematisch vor, aber da hab ich keine Erfahrung mit daher.
    Ein paar Alternativköpfe wären noch super, weil man sie am ehsten in 5er oder 6er Blocken spielt soweit ich weiß, aber na gut.


    Mfg. Sintron

    Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D


    Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)


    Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

  • Hab ich das richtig verstanden dass ich die mit den Regeln aus Monstrous Arcanum auch in anderen Armeen einsetzen kann?

    WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt


    WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

  • ...nur im Sturm der Magie...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Tolle Modelle,jetzt haben meine Chaoszwerge endliche Kdaai Fireborns,zwar nicht so gut wie Destroyer ,aber immer hin. :tee:

  • Joa, sind nicht sooo übel, mir persönlich gefallen zwar ein paar Dinge nicht so, aber ich bin auch kein Chaoszwergenspieler.
    Finde man hätte die Modelle etwas dynamischer und unterschiedlicher machen können, gerade wegen der sich windenden Natur der Flammen.
    Außerdem finde ich die Waffen etwas komisch, sehen an den hochgewachsenen Modellen etwas seltsam aus, aber trotzdem finde ich die Idee toll und auch dass es jetzt Modelle dafür gibt...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ein paar Optionen für Waffen wären wirklich nicht schlecht. Oder sind die im Regelbuch für die vermerkt. Ich hab meins zwar schon bestellt aber na ja dauert halt.

    4000 Punkte Gemüse
    3500 Punkte Chaos
    2000 Punkte Vampirfürsten
    1000 Puknte Oger
    1200 Spacers
    Käfer eingestellt.



    Blood for the Twins!

  • Die basieren auf dem Riesenmodell, oder? Ich frag mich immmer, ob irgendwo im Fluff steht, dass Riesen keine Ellenbogen haben. Können die ihre Arme nicht beugen? Das sieht doch total undynamisch aus! Bei den Riesen mag das ja noch irgendwo klar gehen, die sind ja keine Grazien. Aber wie schon geschrieben wurde, bei Monstern die aus Feuer bestehen (ist doch so, oder?), sollte ein wenig mehr Dynamik schn drin sein.

  • Tolle Modelle,jetzt haben meine Chaoszwerge endliche Kdaai Fireborns,zwar nicht so gut wie Destroyer ,aber immer hin. :tee:

    Destroyer und Zentauren kommen noch in naher Zukunft. Ansonsten ist nichts mehr geplant. Also für Hobgobbos musst Umbauten von "normalen" Gobbos nehmen.


    Die basieren auf dem Riesenmodell, oder?

    Ne. Auf der Forgeworld Seite sieht man genaueres. Und ich finde, ein Dämon, bestehend auf Feuer und Metall, braucht nicht wirklichen nen Ellenbogen :-).


    Und zu den Optionen. Auf Forgeworld ist eine 9er Einheit dargestellt. Da die Körperteile anscheinend frei kombinierbar sind, konnten alle 9 Modelle verschieden positiniert und eben unterschiedlich aussehend zusammengebaut werden. Find ich für so große Modelle cool, vor allem, wenn man sich andere monströse Einheiten ansieht.


    Das Design selbst ist natürlich Geschmacksache. Ich selbst find sie sehr cool und maltchnisch natürlich eine Herausforderung. Glücklicherweise konnte ich schon mit Feuerdämonen üben ^^.


    Der Preis ist übrigens wieder ganz nett. Kosten genauso viel, wie die Zerschmetterer Box.

  • Ne. Auf der Forgeworld Seite sieht man genaueres. Und ich finde, ein Dämon, bestehend auf Feuer und Metall, braucht nicht wirklichen nen Ellenbogen :-).

    Ich will ja jetzt keine Diskussion zur Anatomie von Dämonen starten, aber da muss ich dir schon recht geben. Ein Feuerwesen hat doch keine Bizeps und bewegt seine Gliedmaßen nicht mit Beugen und Strecken. Wozu also ein Ellbogen? Der Arm wabert oder flackert einfach in eine Richtung, so wie Flammen es tun.

  • Ne. Auf der Forgeworld Seite sieht man genaueres. Und ich finde, ein Dämon, bestehend auf Feuer und Metall, braucht nicht wirklichen nen Ellenbogen :-).


    Habs mir gerade angesehen. Hast Recht :rolleyes: Auf dem Foto oben sind die nur so ungünstig fotografiert, dass es aussieht, als würden sie ihre Arme wir die Riesen einfach vom Körper weg strecken. Das hätte mich bei so dynamischen Modellen sehr gestört. Aber die anderen Fotos haben mich da eines besseren belehrt. Und dass so ein Vieh keinen Ellenbogen hat, weiß ich auch :tongue:

  • Habs mir gerade angesehen. Hast Recht :rolleyes: Auf dem Foto oben sind die nur so ungünstig fotografiert, dass es aussieht, als würden sie ihre Arme wir die Riesen einfach vom Körper weg strecken. Das hätte mich bei so dynamischen Modellen sehr gestört. Aber die anderen Fotos haben mich da eines besseren belehrt. Und dass so ein Vieh keinen Ellenbogen hat, weiß ich auch :tongue:

    Ich lass mich von so Fotos auch immer irren. Hatte schon Fotos von Tag der offenen Tür gesehen und dachte erst, die wären fast Riesen - groß und damit für 2 LP Modelle irgendwie extrem übertrieben.


    Mit den Forgeworld Bildern bin ich dann schon zufrieden. Wenn ich die dann noch mit ordentlicher Bemalung seh, bin ich dann bestimmt wieder begeistert. War bei den Kriegern auch so. Bemalt sind die wirklich der Hammer:

  • Dass das kein Grinderlak ist, weiß ich selber. Das ist ein neues Modell für das demnächst erscheinende ChaoszwergenAB von Forgeworld. Ich find´s nur als Alternative zum mMn nicht sooo tollen Grinderlakmodell von GW cool.


    Edit: Ach, ich bin im falschen Thread. Ich hätt´s unter Alternativmodelle posten sollen :rolleyes:

  • Die haben keine Hörner... Ich glaube eher, dass das ein aspekt der Wildnis ist wie er im neuen FW Monsterbuch beschrieben ist.


    Oder ein Wolperdinger :P .

    4000 Punkte Gemüse
    3500 Punkte Chaos
    2000 Punkte Vampirfürsten
    1000 Puknte Oger
    1200 Spacers
    Käfer eingestellt.



    Blood for the Twins!