So, ich werde mich dann auch mal am 1k2m-Projekt beteiligen. Ich habe die Bretonen gewählt, da sie mir am besten gefallen (bin ein großer Fan der Arthus-Sage) und es vor etwa fünf Jahren meine erste Armee für Warhammer Fantasy gewesen ist. Durch unglückliche Umstände hat sich meine damalige Armee aufgelöst, ich habe dem Hobby den Rücken gekehrt und was anderes gemacht. Aber nun bin ich wieder dabei und werde meine Bretonen wieder zur alten Glorie führen!
Start-Termin: 28.12.2011
Armeeliste
0 Kommandant
2 Helden: 243 Pkt. 24.3%
4 Kerneinheiten: 665 Pkt. 66.5%
0 Eliteeinheit
1 Seltene Einheit: 90 Pkt. 9.0%
*************** 2 Helden ***************
Paladin
- Ritter Gelübde
+ - Gepanzertes Schlachtross
+ - Schwert der Macht
- Der Gromril-Vollhelm
+ Armeestandartenträger
- - - > 124 Punkte
Maid der Herrin des Sees
- General
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Gepanzertes Schlachtross
+ - Lehre der Bestien
- - - > 119 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
8 Ritter des Königs
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 216 Punkte
8 Ritter des Königs
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 216 Punkte
20 Landsknechte
- Hellebarden
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 127 Punkte
16 Bogenschützen
- Feuerbecken
- Musiker
- - - > 106 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Trebuchet
- - - > 90 Punkte
Gesamtpunkte Bretonia : 998
(Danke noch mal an GSE für die Tipps!! )
Mein Plan
Die Liste basiert im großen und ganzen darauf, meine wenigen, noch vorhandenen Figuren mit möglichst wenig Investitionen auf 1.000 Punkte zu bringen. Maiden, AST und eine Packung Ritter hatte ich noch, dazu habe ich mir günstig eine Streitmachtsbox ersteigert und wollte noch eine Packung Landsknechte kaufen. Allerdings habe ich Bogenschützen geschenkt bekommen und so habe ich diese statt der Landsknechte eingebaut.
Die Heraldik basiert auf den Herzogtümern von Bretonia. Allerdings werde ich eigene Farbschemen verwenden. Die Ritter in einem Regiment bekommen alle die gleichen Farben und Heraldik, was einen Orden darstellen soll, der für sein Herzogtum kämpft, wobei jedes Regiment aus einem anderem Herzogtum stammt. Damit möchte ich die Möglichkeiten der Massenbemalung mit farblicher Abwechslung kombinieren.
Stand zum Start des Projekts (28. Dezember 2011)
- Der AST ist geklebt, grundiert und in der Bemalung schon weiter fortgeschritten
- Die berittene Maid ist geklebt, grundiert und in der Bemalung angefangen (wird aber noch mal geändert)
- Die Ritter des Königs + Pferde sind geklebt, die Pferde teilweise in der Bemalung angefangen
- Die Landsknechte und Bögenschützen sind geklebt
Edit: Hier nun die Fotos
Meine PaintStation
Ritter des Königs
Landsknechte
Bogenschützen
Paladin und Maid
Pegasus und Maid
Update 05.01.2012: Überarbeitete Armeeliste eingefügt.