Warhammerboardgeschichte - Warhammer Fantasy

• Rasse unseres Helden/Schurken 13

1. Imperialer (4) 31%
    2. Vampir (4) 31%
    3. Bretone (4) 31%
    4. Oger (3) 23%
    5. Chaoskrieger (3) 23%
    6. Skave (3) 23%
    7. Dunkelelf (2) 15%
    8. Zwerg (2) 15%
    9. Echsenmensch (2) 15%
    10. Ork (1) 8%
    11. Goblin (1) 8%
    12. Hochelf (1) 8%
    13. Chaoszwerg (1) 8%
    14. Tiermensch (1) 8%
    15. Khemrianer (1) 8%
    16. Waldelf (0) 0%

Hallo, ich hatte mal wieder Lust auf eine Warhammerboardgeschichte, die wir alle zusammen schreiben.
    Es wird eine Fantasygeschichte, da wir mehr Fantasy Mitglieder haben, doch sollte der Wunsch danach sein können wir gerne eine 40k/Sci-Fi Geschichte dazu eröffnen.
    Wenn unsere Geschichte irgendwann zu ende ist, werde ich sie zusammenfassen und auf die erste Seite editieren.

Zum Anfang bevor es losgeht eine Abstimmung, welcher Rasse unser Hauptcharakter angehören soll.

Natürlich einige Regeln:

- Ein Satz pro Person! Danach muss erst wieder eine andere Person schreiben, bevor man wieder schreiben darf.
    - Sätze für die Geschichte werden in rot geschrieben, Beispiel: " Es war einmal vor langer langer Zeit in einer weit weit entfernten Galaxie..."
    - Sätze die zu spät geschrieben werden oder auf Grund von Unpassendheit rausgenommen werden, bitte SCHWARZ färben.
    - Sätze die nicht zur Geschichte gehören können ganz einfach in normaler Schrift geschrieben werden und auch so viel man möchte.
    - Das plötzliche Ableben des Charakters wird einfach ignoriert, außer es soll ein trauriges Ende darstellen und auch nur wenn darüber abgestimmt wurde.
    - Allgemein werden sinnlose/ nicht seriöse Beiträge einfach übersprungen ( fals ihr eine Funstory haben wollt, können wir gerne einen weiteren Thread dafür aufmachen ).
    - Auch wenn ich ihr selbst nicht mächtig bin, bitte auf ordentliche Grammatik und Rechtschreibung achten, da ich bevor ich die Geschichte zusammenfasse, nicht noch alles editieren muss.
    - Spaß haben!
    - Keine Weichspühlgeschichte.

• Morgen entscheidet sich dann, welche Rasse unser Protagonist angehört.
    Doch starten kann man ja trotzdem schon einmal.

Die Winterzeit began und es wurde wie immer zu dieser Zeit des Jahres kalt.

Mir ist gerade selbst so kalt, da soll unserer Herr X ruhig mitfühlen!

Doch noch eine Frage: Habt ihr überhaupt Lust hierdrauf?

• Also ich habe Lust. Aber nur, wenn das nicht so sinnlos ausartet wie die anderen Threads dieser Art davor.
    Ich würde auch gerne noch die Leute dran erinnern, dass man nicht mit jedem Satz die Story vorantreiben muss. Einfach mal die Gefühle oder die Umgebung schildern wirkt sich gut auf die Qualität der Erzählung aus.

Das verdorrte Gras und die letzten Blätter der Bäume waren morgens schon mit einer feinen Reifschicht überzogen.

• Ich finds auch cool und mache mit. Ist nen bissle Ablenkung für mich

Der kalte Nordwind bläst durch die kahlen Baumkronen und bringt die verdorrten Bäume zum knarzen.

"Today is a good Day to Paint"

• Oh das ist cool.

Die Menschen des Nordens versammlten sich Nachts in ihren Langhäusern, schlossen die Fenster und versammelten sich ums Feuer und lauschten voller Angst auf das Heulen der Wölfe.

• Whohoo, noch ein Schreiberling!^^
    Und gleichzeitig ein Nachtschwärmer :thumbup:
    Kann sein, dass "Menschen des Nordens" schon ein wenig zu weit geht, da ja das Ergebnis der Umfrage noch nicht fest steht. Habs mit meinem Satz aber auch ein wenig provoziert...^^

Die Tage wurden kürzer, und in den wenigen Stunden die nicht von Dunkelheit oder Eis bedeckt waren, traten blasse, dürre Gestalten aus den Türen und mühten sich ab, die viele Arbeit mit ihren geschwächten Körpern zu bewerkstelligen.

• Ich kann nach der Trennung von meiner Freundin nicht schlafen und auch nicht wirklich aufhören zu heulen.

Doch der Winter war hart und so war die Arbeit schwer zu bewätigen und die Wolfsrudel machten die Jagd schwer und erfolglos.

Einmal editiert, zuletzt von Wulfenklaue ()

• (da kamen wölfe und fraßen sie)

Sie wurden von dem Dorfältesten gefunden und zu seiner Familie ins Dorf gebracht.

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• Instinktiv wusste er wie er sie heißen sollte ...

(Hab da mehrer Ideen Kiara, Islandazi ...

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

• Wie soll das Mädchen heißen? 9

1. Lorna (4) 44%
    2. Evanna (2) 22%
    3. Rhona (2) 22%
    4. Vanora (2) 22%
    5. Athdara (1) 11%
    6. Coira (1) 11%
    7. Davina (1) 11%
    8. Edana (1) 11%
    9. Isla (1) 11%
    10. Moira (1) 11%
    11. Tira (1) 11%
    12. Andra (0) 0%
    13. Fenella (0) 0%
    14. Ilisa (0) 0%

Ein keltischer Name wäre doch passend. Hab hier mal ein paar schöne gegoogelt, die nicht zu häufig vorkommen.

• Vote for Isla

• Warum konnte ich nicht für Dämonen abstimmen? Es ist eine echte Schmach, dass das ästehtischste, mächtigste, interessanteste aber auch bizarreste Volk Warhammers nicht vertreten ist. Ich fühle mich diskriminiert und unterprivilegiert (keine Ironie) ;) :tongue:

Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.