Welches besondere Charaktermodell bei 10.000 Pkt.

• Welches besondere Charaktermodell würdet ihr mitnehmen? 23

1. Die Feenzauberin (15) 65%
    2. Der Grüne Ritter (8) 35%

Hallo Mitstreiter,

ich habe demnächst eine 10.000 Pkt. Schlacht mit einem Kumpel von mir vereinbart. Nun stellt sich mir die Frage welche besonderen Charaktermodelle nehm ich mit.

1.) Der könig --> Ist gesetzt, war von Anfang an klar das ich den mitnehme, das weiss auch mein Gegner, er wird daher im Gegenzug Gorbat Eisenfaust mitnehmen
    2.) Die Feenzauberin --> Sehr gut was Lebensmagie angeht, +2 auf´s Zaubern zzgl. Magierstufe 4 ergibt auf jeden Zauber schon mal +6. Und das die Armee am Anfang nicht beten muss, räumt mir schonmal ne 50+50 Chance ein den ersten Spielzug zu erhaschen, welcher sicherlich aussschlaggebend ist bei einer so großen Schlacht.
    3.) Der Grüne Ritter --> Sehr gut um zu nerven, hinter die Reihen des Feindes zugelangen und noch besser um Kriegsmaschinen auszuschalten, davon sollte es genug geben.

Wer mehr wissen möchte der kann gerne meinen Blog lesen.

Also nun ist eure Meinung gefragt, entscheidet ihr für den grünen Ritter oder für die Feenzauberin ?!

• Ich hab jetzt mal für die Feenzauberin gestimmt ! Du kannst glaub mit Ihr sogar jede Lehre aus dem RB benutzen, wobei mit Leben ist sie am stärksten mit +6 auf die Sprüche.
    Wobei auch der Grüne Ritter seine Vorzüge hat.

Wenn möglich würde ich alle 3 mitnehmen :D

Hast du auch schon eine Liste mit 10.000 Pkt. ?

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Ich hab eauch für die Feenzauberin gestimmt, nicht nur der ertse Zug ist wichtig, sondern auch die Magie. Hier kannst du mit ihr wirklich viel reißen. Da würde ich auf die Lebensmagie nicht verzichten.
    das Bob

Spieler aus Leidenschaft!

• ich denke auch, die feenzauberin ist Sinnvoll, Ertsens machen bei einer so großen Shclacht sehr viele Magier keinen Sinn, somit solltest du die Besten einsetzen die du hast. Und Zweitens hats du dann weniger Zauberchars und Punkte für echte Kömpfer mehr dabei.

Wobei "Grüna" is ja bekanntlich "Bessa" da wär ein Grüner Ritter gegen die Grünzeugabteilung schon irgendwie witzig.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Eindeutig die Feenzauberin mit der Lehre des Lebens. Sie hat sehr gute, bereits genannte Fähigkeiten!!!

Hab sie erst 2 mal gespielt, aber sie ist mit der jetzigen Edition vielleicht was teuer, aber dafür auch besser wegen den neuen Magielehren

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich bin auch für die Zauberin!

Hängt aber auch damit zusammen, dass mein Bretonenkumpel mit dem grünen Ritter früher (vor 15 Jahren) immer eine 1 gewürfelt hat und der somit aus dem Spiel war. Kein Plan wie das heute ist :)
    Haha, ich muss grad lachen: Kai!!! NUR KEINE EINS! *roll* Oh man, ne eins :mauer::tongue:

Gemeinschaftsblog
    Einserpasch
    Gemeinschaftsprojekt. Zu sehen sind:
    Zwerge
    Krieger des Chaos
    Orks und Goblins, Imperium
    Echsenmenschen