Kommentare zu Gerüchte Imperium

• Alle Armeen bekommen alle Truppengattungen ? Sehe ich nicht so oder habe ich die monströse Kavallerie bei den Orks übersehen ?
    Und die Schwärme bei den Ogern ? Und soweit ich weiß bekommen Vampire auch keine monströse Kavallerie.

Mir ist egal welchen Truppentyp ein neues Modell hat, hauptsache es passt in die Armee. Und nicht so wie in der 4/5. Edition wo Monster mit der Gießkanne
    verteilt wurden ( Was Steht denn da neben den Hammerträgern ? Oh das ist nur meine Hydra, die dient als Flankenschutz)

• Alle Armeen bekommen alle Truppengattungen ? Sehe ich nicht so oder habe ich die monströse Kavallerie bei den Orks übersehen ?
    Und die Schwärme bei den Ogern ? Und soweit ich weiß bekommen Vampire auch keine monströse Kavallerie.

Ok Herr Beamter, für dich nochmal korrekt :rolleyes: : Alle Armeen werden in Bezug auf ihre Truppengattungsunterschiede ausgeglichen, indem jeder Monströse X und Monster erhält. Schwärme sind mal zu vernachlässigen... Meine einzige Bemängelung an dem Umstand ist, dass dadurch momentan "normalos" auf der Strecke bleiben. Kern hat man entweder schon, oder kauft man auch zähneknirschend, wenn man unbedingt die neue Armee mit dem super geilen Monster anfangen will...
    Bewirb mal ne Armee mit neuen Kerneinheiten ;)

Mir ist egal welchen Truppentyp ein neues Modell hat, hauptsache es passt in die Armee. Und nicht so wie in der 4/5. Edition wo Monster mit der Gießkanne
    verteilt wurden ( Was Steht denn da neben den Hammerträgern ? Oh das ist nur meine Hydra, die dient als Flankenschutz)

Sehe ich ja an sich auch so. Aber jetzt erzähle mir nicht, dass du nicht merkst, dass gerade die gleiche Entwicklung wieder von statten geht? Klar keine Zwerge mit Hydra, aber Höllengrubenbruten, Riesenspinnen, Sphinxen, Steinyaks, Trauerfang, Fledermonster, Geisterthron, Demigreifen? usw. Die Zwerge und Co. werden ihr Pendant erhalten... da steht dann halt statt der Hydra ein... äh... Dampf-AT-AT :D

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Bewirb mal ne Armee mit neuen Kerneinheiten

Bei den neuen Tiermenschen wurden die Kerneinheiten ( Gors und Ungors) überarbeitet, dafür gabs keine Modelle für die großen Monster
    Und darüber wurde sich dann beschwert.

Und zu den Monstern: Mit Ausnahme der Skaven hatten alle Armeen vorher bereits andere Monster, namentlich Lindwurm, Riese, Skelettriese, Sklavenriese, Zombiedrache. Sind auch alles Monster, aber die haben wohl keinen gestört. So gesehen, wurden nur den Zwergen und Skaven die Monster genommen, der Rest durfte die zur Armee passenden Monster behalten.

• Ok ok, vergiss es einfach, das is mir zu trollig... hast ja recht. :brainsnake:

Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Ich kanns ja verstehen, in der 5. waren die Armeen größenteils ein Sammelsurium verschiedenster Einheiten und mit der 6. endete das.
    Da haben sie sich auf die Kerntruppen konzentriert und Spielerein wie Todesrad und die ganzen Monster weggelassen.
    Das waren auch schöne Schlachten damals, mir fehlte aber halt auch ein bisschen der "Wahnwitz" der 5. Jetzt kehren das alles zurück und so ist das nunmal, man kann nie alle zufrieden stellen.

Um auch was zum Thema zu sagen

Wäre schön wen die Kerneinheiten überarbeitet werden ich finde grade diese Barfuss-Soldaten hässlich.
    Selbst bei den Goblins hat jeder Schuhe, nur bei den Imperialen wars nicht im Budget

Man könnte ja auch wieder die verschiedenen Dampfpanzer Varianten einführen

• Sehe ich nicht so oder habe ich die monströse Kavallerie bei den Orks übersehen ?

hust... Trolle... hust ;)

Das Gejammer über die Staatstruppen geht mir auf den Keks. Es ist genau einer, der barfuß ist. Und man muss ihnen ja nicht solche Milchgesichter malen, wie das 'Eavy Metal Team. Macht sie unrasiert und kitbasht sie mit Freischärlern und Bits von Bihandkämpfern. Außerdem ist der ängstliche Ausdruck mancher Gesichter wirklich gerechtfertigt. Schließlich kämpfen die gegen alles von Stegadons über Zombiedrachen bis zu Blutdämonen. Wie würdet ihr da aus der Wäsche glotzen? :D

Die Sache mit den veralteten Kerneinheiten stört mich auch und hält mich übrigens schon lange von Dunkelelfen und Khemri ab, aber so hat GW wenigstens in der 9. Edition wieder was zum anpacken. ;)

• Darum hoffe ich ja inständig, dass es neue Staatstruppen fürs Imperium gibt, denn die Gerüchte klingen so lecker, dass ich nicht länger widerstehen konnte, und meine Pläne einer Imperiumsarmee sich jetzt doch verfestigt haben (was aber früher oder später eh passiert wäre :rolleyes: )

:] Yeah! Na da freu ich mich aber!

Nur das mit der Inzestbande aus Oberbayern hab ich nicht so verstanden. :ugly:

• Vieleicht kommt ja was zwischendurch, Wildschweinreiter und Trolle wurden ja auch Release unabhängig überarbeitet.

Und das mit dem Schuhen ist halt einfach witzig.

• :] Yeah! Na da freu ich mich aber!

Nur das mit der Inzestbande aus Oberbayern hab ich nicht so verstanden. :ugly:

Mist, wollte das doch extra in unserem Forum nochma ankündigen. Naja jetz isses raus :D Das mit der Inzestbande... is egal :rolleyes:

Für mich müssen Staatstruppen halt auch ne gewisse Uniform zeigen. Klar, Stirland is arm, da passt sowas. Aber in ner reichen Provinz oder vor allem ner wohlhabenden Handelsstadt, wird doch jeder Soldat die gleiche Uniform tragen. Das kann man auch mit Verschleiß nicht rechtfertigen.

Einmal editiert, zuletzt von nocebo ()

• Kann mich da nur nocebo anschließen, Staatstruppen müßen für mich auch geschniegelt und gestriegelt aussehen, wier sind hier schließlich bei der großartigen Armee des Imperiums :D

Desweiteren bin ich mir nicht sicher, ob man mit der Bemalung noch so viel aus den Gesichtern rausholen kann, die sind halt einfach schon grottenhäßlich Modelliert siehe Inzestbande

Weiterhin freu ich mich schon auf den neuen Ritterbausatz, hoffe da ist genug drinn um zumindest die großen Orden alle abzudecken.

WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt

WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

• Musste mir die Staatstruppen ehrlich gesagt erstmal angucken, weiß aber nicht welches Problem es dabei gibt. Gut, die fehlenden Schuhe sind schon witzig und die Jungs gucken saublöd, aber insgesamt gehen die jawohl voll in Ordnung. Pose etc. es ist halt auch Multi-Part. Kann mir kaum vorstellen dass die neu gemacht werden...

• Einheitliches Rüstzeug hätte ich ja auch gerne.

Aber nie und nimmer bekommen die neue Minis. Allerhöchstens könnte GW eine Art Upgrade-Kit für die rausbringen. So wie das Carstein-Set, das die Vamps jetzt bekommen haben. Sowas wäre gut gut möglich und würde sicherlich auch viel gekauft werden. Das Gejammer ist ja schon groß.

Wer zu viel Geld hat, kann sich auch das Upgrade-Kit von Warhammer Forge gönnen. Schick ist es ja, aber teeeeuuer...

• Ich denke mal das die Vampire richtungsweisend sein werden mit den Clans wie derer von Carstein.Bei uns soll ja der schwerpunkt mehr auf die Kulte ausgelegt werden wie z.B Ritter bzw Kult des Morr usw.Ich denke mal das es durchaus eine berreicherung sein wird was da auf uns zukommt.Ich würde mir einfach wünschen von diesem übertriebenen high-tech Scheiss wegzukommen und wieder etwas mehr fantasy als 40K beim Imperium zu haben.Ein neuer kriegsaltar ist mit dem aufleben der einzelnen Kulte ja schon Pflicht und über die Teutogen würde ich mich auch nicht beschweren.

• Kenne mich mit 40K kaum bis gar nicht aus, aber ich dachte das wären neue Einheiten, keine Neuauflagen
    Aber bei Fantasy gab es sowas noch nie.... 8)

Stimmt auch nicht...
    http://www.games-workshop.com/…l.jsp?prodId=prod1230132a
    8)

Und nochmal zur Teutonengarde:
    Das sind doch nur Bihandkämpfer die anders aussehen... Gleiche Werte, gleiche Sonderregeln (Bihänder sind doch auch unnachgiebig, oder?)

mfG Nuramon

"Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

"Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"

• Wusste nicht, dass Jezzails ne Infanterie-Einheit sind

Dragonslayer, du hast völlig recht, dass mit den "high-tech scheiß" verdirbt mir echt die Laune am Imperium
    Wenn die nun eher auf Kulte (Götter) und die Ritterorden gehen würden, würde die Armee verdammt interessant werden.

Also ich habe nicht wirklich was gegen die Staatstruppen....nur die Hellebarden gefallen mir nicht
    Das mit den Schuhlosen....naja....stellt euch einfach vor, dass die schon irgendwo am Felde Wochen ausharren und im laufe andauernder Schlachten nicht nur kameraden verloren haben :tongue:

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Gerüchte zum Zeitplan:

Es gibt Gerüchte über das Imperium in 2012 (hatte welche für Juni aber auch welche für März/April mit einem DICKEN ?)
    Ein Gerücht besagt, das einige Bausätze schon vor dem Armeebuch raus kommen (wie bei den Vampiren) (Harry, Mirabeau, malladin.ben)
    Ein Gerücht sagt, das der Kriegsaltar mit ein paar Charaktermodellen vorab kommt. (Harry. malladin.ben)

Es erscheint mir plausibel, das das AB dieses Jahr kommt, aber ob früh (März) oder spät (Juni) kann man nicht sagen – ich tendiere zu letzterem.

Gerüchte über den Spieledesigner:

Ein Gerücht besagt das Jervis und Jeremy Vetock bis zu ihren buschigen Augenbrauen und gerahmten Brillen hier verstrickt sind. (Harry)
    Mag sein

Gerüchte über die Armee:

Ulric ist zurück.
    Die Teutogen Garde ist wieder da. (ghost21)
    Religion und Götter spielen eine größere Rolle. (Harry, ghost21, Mirbeau)
    Es gibt Einflusssphären, so das Sigmariten nicht von Priestern des Ulric betroffen sind und umgekehrt. Priester verschiedener Götter haben unterschiedliche Fähigkeiten. Ulrics Priester sind Verrückte mit Schaum vor dem Mund und Morr hat seinen Fokus auf den Untoten. Die Priester können Einfluss auf die Fähigkeiten einer Einheit nehmen wenn sie dazu stoßen. (ghost21).
    Es gibt einen neuen Fokus auf Morr. Priester des Morr, Ritter des Morr, Garten des Morr, etc.

Erscheint plausibel. Käme auch dem Fluff wieder etwas näher.

Gerüchte über Modelle:

Das Imperium bekommt 4 Plastik Sets (Darnock via birdy) bzw. 5 Plastik Sets (Harry) und einige einteilige Plastik Charaktere, so wie einige ältere Modelle die in Finecast zurück kommen.
    Das ist doch das interessante, oder? Ich denke das genau so passieren wird – mit ggf. 1-2 Boxen im Vorfeld.

Gerüchte über Charaktere / Kommandanten / Helden:

Es gibt Gerüchte, das es mehrere Kurfürsten (als spezielle Charactermodelle) geben wird.
    Marius Leitdorf wird in Finecast wiederkehren.
    Boris Todbringer wurde erwähnt (Mirbeau)
    Weibliche Zauberin / Kampfmagierin wurde geschaffen. (Eldargal) (Ich nehme hier einen Plastik Einteiler an)
    Es gibt auch Gerüchte über eine Priesterin der Myrmidia (ghost21)

Ritter des Sonnenordens :D
    Ich habe etwas über einen berittenen Zauberer gehört.
    Ich habe etwas über einen Technikus gehört (möglicherweise beritten?)

Gerüchte über Karl Franz ODER einen Kommandant / Held auf Greif:Es gibt das Gerücht über einen Plastik Kommandant / Held auf einem Greif der auch als Karl Franz 'durchgehen' würde. (Harry)
    Es gibt das Gerücht das es Karl Franz IST. (Eine interessante Entwicklung – es wäre das erste besondere Charktermodel als Plastik Bausatz)
    “Der neue Plastik Imperiums Held auf Greif soll auch sehr nett sein” (hastings)

Würde Sinn machen, der aktuelle Greif ist schon etwas angestaubt, und die Blutinsel hat ja gezeigt, das man da auch in Plastik etwas Erstaunliches machen kann.

Gerüchte über den Plastik Kriegsaltar (und etwas Neues?):

Es gibt das Gerücht über einen neuen doppelten Plastikbausatz aus dem man eine Kriegsaltar oder etwas anderes machen kann. (Harry, hastings, ghost21, malladin.ben)
    Gerüchteweise kann der Kriegsaltar den Göttern entsprechend modifiziert werden – Sigmar, Ulric oder Morr. (ghost21)
    Es gibt das Gerücht das man daraus einen Kriegsaltar oder ein "Zauberer / Erzmagiermobil" bauen kann. (NatTreehouse, Harry)

Doppelbausätze sind ja in – also ist das glaubhaft.

Gerüchte über neue "Kampfpriester": (Anm. Lord Bock: Im Englischen waren die Priester mit dem Begriff Warrior Priest nie auf Sigmar festgelegt – nur in der Deutschen Übersetzung lautete der Begriff Sigmarpriester)Es gibt Gerüchte über neue Kampfpriester für Sigmar, Ulric und Morr (ghost21, malladin.ben)
    Es gibt das Gerücht über einen Kampfpriester-Bausatz wie es einen Magierbausatz gibt.
    Möglicherweise handelt es sich dabei um Entwürfe für den Plastik Kriegsaltar. (Anstatt eines zusätzlichen Bausatzes oder Einzelmodellen)
    Die Ulricpriester sind möglicherweise nur Finecast Versionen der exzellenten Modelle aus der Sturm des Chaos Kampagne. (ghost21)
    Es gibt das Gerücht über eine Priesterin der Myrmidia (ghost21)

Dies könnte ich mir gut vorstellen – passt gut mit den Gerüchten zu der Armee als Ganzes zusammen

Gerüchte über Demi-Greifen Ritter: (Anm. Lord Bock: Ich wusste nicht wie ich Demi-Griffon übersetzen sollte – vielleicht wäre Halb-Greif richtiger? Man denke an das Model des Imperiumsgenerals aus TARMUKAN von Forgeworld)

Es gibt Gerüchte über Demi-Greifen Ritter. (Eldargal und Andere)
    Monströse Kavallerie… möglich

Gerüchte über Ritter des Inneren Zirkels:

Es gibt Gerüchte über eine neue Box Ritter des Inneren Zirkels mit einer Menge Optionen für unterschiedliche Ritterorden. (ghost21)
    Das ist der Grund warum es keine Neuauflage der normalen Ritter gibt. (ghost21)

Klingt plausibel
    Es gibt das Gerücht das die Ritter des Inneren Zirkels und die Demi-Greif Ritter dem selben Plastik Doppel-Bausatz entstammen.

Kann ich mir nicht vorstellen – Demigreif und Gaul weichen zu weit von einander ab um die Synergie für ein Kombikit zu liefern.

Gerüchte über neue Ritter:

Keinen Neuen Ritter. (hastings)
    Gerücht das die alten Gussrahmen neu zusammengeschnitten werden. (ghost21)

Vermutlich leider wahr – und zwar dann nur 5 ?( die mehr kosten als die alten 8 X(
    Gerücht das einzelne Ritterorden kommen anstatt einem generischen Bausatz. (eldargal)
    Gerücht über neue Ritter des Morr. (Mirbeau und Andere)
    Gerücht über weitere Bitz-Packs wie die des Sonnenordens um die bestehenden Ritter zu modifizieren. (ghost21)

Das ist gut möglich – siehe Carstein Upgrade Pack

Gerüchte über eine Nulner Belagerungskanone:

Gerücht über eine DICKE Kanone. (Darnock via a birdy, ghost21)
    Sehr große Kanone um die Mauern von Nuln zu verteidigen. (Darnock via birdy)
    Die Kanone ist groß… so groß wie die der Oger… das Vorserienmodell hatte den Schriftzug "Nuln" auf der Front. (ghost21)
    Gerüchteweise ist dies die zweite Option des Kriegsaltar Bausatz. (Darnock via a birdy)
    Dies wurde von anderen verworfen (hastings, NatTreehouse)
    Das ist im Bereich des Möglichen – alle Armeen der 8. habe ja so ein Mega Monster Kit bekommen (Spinne, Sphinx, Thron…)

Gerüchte von Elementen aus der 4. Edition die zurück kommen: (ghost21)

Dies sind die Möglichkeiten:

- Individuelle Ritterorden
    - Reichsgarde zu Fuß
    - Kislev – Berittene Bogenschützen
    - Kislev – Geflügelte Lanzenreiter
    - Oger
    - Halblinge (mit Suppenkatapult)
    - Kriegswagen
    - verschiedene spezielle Charaktermodelle

Gerüchte über Halblinge:
    Die Halblinge sind zurück. (eldargal, Harry, heihei)

Gerüchte über den Kriegswagen:Es gibt das Gerücht, das der Kriegswagen wieder im Buch ist und zwar als Nahkampf-, Fernkampf- und gemischte Variante. (ghost21)
    Mag alles sein, wage ich nicht zu beaurteilen – wäre aber dann recht viel – man bedenke die neue "spirituelle" Ausrichtung, und dann noch diverse ältere Dinge… also Oger kann ich mir nicht vorstellen…

Wenn ich tippen müsste könnte ich mir folgende Kits vorstellen:

- Kriegswagen / Kriegsaltar (Götter variable) Box
    - Ritterbox (5 "alte Ritter") ggf. mit Optionen für Reichsgarde(Sigmar) /Panther(?)/ WeisserWolf(Ulric)/ Sonnenorden(Myrmidia)/ XXX (Morr). Die Optionen Reichsgarde, Panther und WW gibt es ja schon in Plaste, müsste man also nur noch die Sonnenorden-Bitz zu Plaste transferieren und für Morr etwas Neues machen.
    - Ritter des inneren Zirkels, im neuen Stil (Neuer Kurfürst, Kurt Helborg, Ludwig Schwartzhelm "Vollplattegäule")
    - Belagerungskanone (Maxikit)
    - Priester Kit (wie Generalskit – zu Fuß und beritten)
    - Demigreifenreiter Box (zu 3 Demi-Greifen)

Wenn Harry sagt es gibt 5 Kits dann wird es nicht alles von da oben geben :D . Die Priester kommen vielleicht in FineCast… Wir werden sehen – aber egal wie es wird, auf die Ritter freue ich mich jetzt schon. :]

Nicht der Zweck heiligt die Mittel - sondern der Erfolg.

WHFB: O&G, Imperium, Zwerge, Chaoskrieger
    40k: CSM, Imperiale Armee
    BFG: Imperiale Flotte, Chaos Flotte, Orc Flotte
    Warmaster: Hochelfen, Chaoskrieger, Imperium

ManOWar, Mordheim, WHQuest und Bloodbowl habe ich verkauft...

• also ich bin auch total gespannt was sich da bei dem imps so tut..

grundsätzlich würde ich mich der meinung, das soldaten des imperators schuhe bzw stiefel tragen sollten, anschliessen.
    die minis einzel betrachtet find ich, sehen total fail aus. als einheit geben sie aber ein vernüftiges bild ab.

die gerüche zu den ganzen änderungen find ich sehr interessant weil es den
    anscheint hat das die imps bald als absolute themenarmee auflaufen können.
    die wohl cooooooolste sache ist das mit den priestern... sau fett.
    zum einen voooooll nice zum anderen gibt es den kerneinheiten wirklich nen super passis bonus ala chaos..
    wenn ich das richtig verstanden hab:

sigmar = hass
    mor = immun psych
    ulric = ? "verwundung schaltet aus" :]
    mirmidona = ?? gibst da schon was??

einzig die geschichte das man immer noch e-würfel braucht is ein blödes konzept. warum sollte man ein gebet bannen können.
    is doch fail... sollte lieber so wie ein psytest sein wie in 40k und wenn er versaut wird geht der passiv für ne runde verloren oder so...
    hoffentlich werden alle priester spielbar.. nicht so wie beim chaos das kein mensch slaanesh speilt weil der passiv fürn arsch is.
    und khorn und tzeentsch einfach immer kombieniert werden. obwohl das flufftechnisch total daneben is.

kann großartig werden wenn es diesmal vernünftig ausgearbeitet wird, kann schlecht werden wenns schon seit nem jahr
    in ner strategischen schublade liegt

Schabernack und Schattenspiele...

2000 imperium

" Ihn treibt die Gährung in die Ferne. Und er is sich seiner Tollheit halb bewusst! "

• Was haltet ihr denn von dem Gerücht, dass auch Meisterzauberer einen Greifen reiten können? Natürlich wird man die genauen Regeln abwarten müssen, aber grundsätzlich ist es doch etwas widersprüchlich einen Helden, den man aus dem Kampf raushalten möchte, auf eine Nahkampfbestie zu setzen.
    Trotzdem bin ich froh, wenn sich das Gerücht bewahrheitet. Dann kann ich den neuen Greifenbausatz nämlich ohne schlechtes Gewissen kaufen, weil ich mir aus dem Blutinsel-Greifen schon einen General auf Greif gebaut habe. ;)