Taverne "Zum gekochten Troll"

• Der Graubärtige alte Zwerg betritt die Taverne, bürstet sich den Staub vom Bart und geht an die Theke. Auf dem Weg grummelt er ein bisschen, zieht seine Pistole aus dem Gürtel und schießt im Vorbeigehen dem Chaoten das Bier aus der Hand.
    "Die Zeiten sind wirklich tragisch wenn schon derartiges Gesocks in unsere Tavernen kommt, aber zumindest wissen sie ein gutes Bier zu schätzen, auch wenn es nicht mehr so stark und vollmundig ist wie früher..." sprach der alt ehrwürdige und setzt sich an den Thresen.

"Sie haben leider vollkommen Recht...", grummelt der graubärtige Zwerg am Nebentisch und ext seinen Humpen. "Der Anblick von bunten Elfen lässt in mir übrigens die Lust aufs Hacken aufkommen...", setzt er hinzu und schielt dabei mit seinem linken Auge in Richtung Elfen, bevor er genüsslich in deren Richtung speit.

• Nun gut: "Werter Wirt ein Bugman's XXXXX für den Anfang und danach Trollbock zum nachspülen!"

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Trollgrim Starkbier wundert sich warum alle ihren Dreck in der Taverne statt davor aus den Bart und Klamotten klopfen. Aber Früher waren die Gäste eben noch Zivilisierter und wussten sich noch zu benehmen.
    Er schreibt den zerschossenen Krug gleich mit auf die Rechnung des graubärtigen Zwerges nachdem er ihn sein Bier serviert hat und denkt sich "Der muss ja Geld haben wenn er hier reinkommt und sein Schießpulver an meinen teuren Bierkrügen verschwendet."

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Die Tür öffnet sich einen Spalt, und ungefähr auf Brusthöhe der Zwerge linst ein Goblin in den Raum. Er ist nervös, denn er hat eine Wette verloren und muss hier rein, ein Bier bestellen und damit unbeschadet wieder heraus kommen. Er würde gerne abhauen, aber hinter ihm stehen seine Kumpelz die ihn an einen Squig verfüttern wenn er kneift. Der Gobbo betritt die Taverne. Ein paar graue Stofffetzen sind an sein Kinn geklebt und sehen kein bißchen aus wie ein Zwergenbart. Er huscht zwischen den Tischen durch zur Theke und quiekt: "Sei gägrüßt, Zwärgnfreund. Ähm, haste schon von da noian Äxta gehöat? Solln ächt gut sain! Tod den Goplins! Ain Biä... bittä!" Der Gobbo grinst ein nervöses Lächeln, während Schweiß seine Stirn hinunter läuft und er aus den Augenwinkeln die Waffen der echten Zwerge mustert.

• Der alte Zwerg legt einen Faust großen Goldklumpen auf den Tresen und sagt: "Für das Bier und den Humpen guter Wirt, für den Rest möcht ich ein kleines Guthaben in zukünftigen bestellungen!" er führt das Bugmanns zu Munde und trinkt ein paar Schluck und holt dann eine schriftrolle unter seinem langen Bart hervor und beginnt zu lesen.

• Ich wette das ist eine Falle... der arme Goblin wird bestimmt auch an den Squig verfüttert wenn er es unbeschadet wieder rausschaft!
    Schnell kleiner Gobbo! Lauf weg!!!

And I wear this mustache.

• Moment, bei deinem Profilbild bin ich jetzt verwirrt. Wer bist du nochmal? Ein Waldelf, oder?^^

Der Gobbo namens Greebo wirft einen Blick über die Schulter. In den Fenstern kann er seine Kumpelz sehen, die auf irgendetwas wetten, vermutlich auf seine Todesart oder seinen Mörder. Er schluckt und richtet sich wieder an den Barmann. "Fadammt, ähm, ich maine, grolliges Wätta, wa? Waa früa ächt bässa, dat Wätta! Wat isn mit main Biä, Maista?"

• Wo steht dieses Gasthaus eign. das hier SOviele verschiedene Völker sich hier treffen? =o

Mal was ganz anderes, weiß zufällig jemand, wann die Black Templars geplant sind?

Und dann will ich mal von den Zwergen wissen, was mit dem Gobbo passieren soll. ;)

• Vermutlich in Barak Var, wo sonnst werden in Karaz Ankor so viele verschiedene Rassen geduldet, aber immerhinn lassen sie ja Geld da.

von den Templars weiß ich nix, aber von dem was man so liest wird das dieses Jahr wohl nix, kommen wenn dann frühestens nächstes jahr, vl. sogar eine der 1. Armeen nach der Neuen 40k Edi die ja kommen soll.

und dass der Gobbo hier überhaupt reingekommen ist lässt mich stark an den Torwächtern zweifeln. Ich denke wir sollten ihm einfach die Rübe einschlagen und dem Vamp vorsetzen wenn der immer noch da ist.

• Ja, wer wollte gleich nochmal Gobbo kaufen?

*draußen ist plötzlich ein lautes klirren und poltern zu Hören, anschließen noch der Schrei eines der Gobbos, als eine dumpfe Stimme sagt: "Die werden gute Trollköder abgeben"*

1926-286376e4.jpg

• Die Ohren des Gobbos zucken, als sie dies vernehmen. Und obwohl seine Kumpelz miese kleine Dreckskerle waren, fühlt er sich auf einmal sehr allein. Und die Zwerge wirken plötzlich viel größer. Noch einmal schluckt er. "Äähh, wo isn hiä die Schaißegr... ich main wo ist da To... da Tul... wo kannich dänn hiä pissn, Maista?"

• "Früher waren die Gobbos aber einfallsreicher...", grummle ich und schlag dem Gobbo fein den Schädel ein. Natürlich, nachdem ich ihn auf den Platz des Vampirs gesetzt habe.
    "Wo habt ihr diesen vorzüglichen Goldklumpen ausgegraben, Grollwächter?"

• Wir könnten Ihm auch unser stärkstes Bier geben sofern er uns vorher noch zu seinen Kumpels führt, wäre aber zu Elfisch diese vorgehensweise, ausserdem würd der Gobbo vermutlich tot umfallen nach dem ersten Schluck. Naja, wir könnten ihn auch in einen Käfig sperren und den an einer Stange montieren die wir dann vor uns hertragen wenn wir neue Kavernen ausheben oder alte von Skaven Reinigen (Wie der Snotling bei den Bergwerkern)

• Dieses kleine Ding meister Drakel? Meine Bibliothek wird mal wieder ausgebaut und da sind wir Zufällig auf eine kleine aber vielversprechende Ader gestoßen. Jetzt brauch ich eine ganz neue Bibliothek weil dauernd irgendwelche Bergwerker durchlatschen und mit ihren Kerzen immer wieder gefährlich nah an meine Schriften kommen (Tradition hin oder her, warum können Sie sich nicht an Laternen gewöhnen?)

• Der Wirt dreht sich zu Drakel uns: Toll sind Heute alle gestört hier? er stellt einen schweren Eimer und einen Lappen auf die Theke und sagt: "Wegmachen die Sauerei"

1926-286376e4.jpg

• Bestellt sich nochmal nen Bugmann`s XXX
    und lacht über den am Boden putzenden Zwerg
    und meint : " das elendige Goblinblut klebt immer so, ich kenn das ..:"

Waldelfen ~ 3000 P - im weiteren Ausbau
    Krieger des Chaos ~ 3000P

• Also ich find 2 Dinge ja seltsam, erstens haben BW ja Laternen, warum also die Kerzen auf dem Kopf, 2. können sie ja bei Dunkelheit 30m sehen als wär heller Tag, wozu also die Kerzen? wahrscheinlich damit sie sich die Pfeife anzünden können, wenn sie mal Pause machen.

1926-286376e4.jpg