Taverne "Zum gekochten Troll"

• "Ich werde euch beim Wort nehmen, Herr Zwerg!"
    Mit diesen Worten steht der Vampir auf und verlässt die Taverne.

Nach einiger Zeit (in der so manches passiert, das müsst ihr wissen ;) ) kommt er wieder rein: er humpelt, ist blutvermiert und trägt einen Zwergen gro0en Körper.

"Hier, Herr Orkspalter, euer Slayer, kein schlechter Kämpfer aber letztendlich nicht gut genug. Ach üprigens ich könnte ihn nciht töten ich will ja nicht die ganze Wehrstadt gegen mich aufbringen" Mit diesen Worten legt er den Slayer auf den Tisch bestellt, sich noch ein Bugmans XXX und sucht sich einen eigenen Tisch.

1000 Punkte Vampire on Ice
    Black Reach Orks

• "Ich wette auf eine Runde Bugman's feinstes, das wir innerhalb der nächsten 2 Wochen Individuen aus jedem Volk hier begrüßen dürfen (außer Dämonen :P) " :D
    ruft wolfh von der Tür aus, stampft durch den Raum und gesellt sich zu Grollwächter und Grimmrog

>>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -

Die Geschichte meiner Stadt

• der slann sieht in seiner weissheit voraus, dass wahrscheinlich kein khemrischer knochensack dieses wunderbare lokal aufsuchen wird und meditiert über die bedeutung dieser taverne im plan der alten :D

• "Grungni zum Gruße freund Wolfh! Bei deiner Wette steig ich ein, aber einige hier sind zumindest halbwegs Vernünftig!" spricht der alte Zwerg und Prostet dem kammeraden zu.

als der Vampir wieder kommt besieht er sich den Slayer: "Mhmm, scheint noch Jung zu sein, ein Milchbart den vermutlich seine liebste verstieß oder der in der schlacht die Nerven verlor. Nebenbei: Ihr hättet ihn töten können, er ist Ehrlos und hat sich der Suche nach dem Tod verschrieben, ihr hättet nur sein Leiden beendet, wäre besser als die demütigung am leben gelassen zu werden." sagts und Prostet dem Vampir noch freundlich zu als sich dieser abwendet.

"Endlich ist der hässliche Egel fort, sowas verdirbt einem doch den Durst!" denkt Burrin bei sich und bestellt sich einen Troll-schmortopf

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• na klar, über ein Paar Blaupausen hinten in der Ecke

• mit Blaupausen hinten in der Ecke?

Nix da, Grimmrog wird rangerückt und fertig :P

- Zwergensprichwort -

• Der Vamp wirft noch ein "biergetränkter Bart auf Beinen" in den Raum und beginnt dann ein Gespräch mit der Khemrischen statue über den Unterschied von Vampiren und Gruftkönigen.

1000 Punkte Vampire on Ice
    Black Reach Orks

• Sir Ademar erwacht aus stundenlangem Nachdenken^^

"Freund Grollwächter", sagt er, "Ich werde jede Pflicht auf mich nehmen die Ihr für nötig betrachtet um die Schuld zu begleichen. Hier meine Hand. Ein Bretone steht zu seinem Wort, und ein Zwerg ebenfalls, das weiß ich. So es die Herrin denn will, möge ich viele Schätze finden, auf dass Ihr mich in guter Erinnerung behaltet. Mich deucht..." Ademar blickt sich um und sieht das Goblinblut auf dem Boden, die Elfen und vor allem den Oger. "...ja, fürwahr, mich deucht diese Taverne lockt allerlei Volk an. Die Gastfreundschaft der Zwerge ist hier zu Hause."

• Der Vielfrass setze sich in einen sehr stabil aussehenden Stuh, leider direkt auf einen Goblin, doch bevor der Goblin sich wehren konnte, schlief er ein: " ZZZZZzzzzz....ZZZzzzzz."

( Bis morgen )

• *Grimmrog von seinen Blaupausen ablenk*
    "Hey, Grimmrog, kannst du mir und meinen Mitzwergen was nettes an die Musketen bauen? Zielfernrohre, Minibombenwerfer oder so? Ich bezahl auch in bar und ein Bier geb ich dir auch aus ;)" :D

- Zwergensprichwort -

• fragte der Oger mit sehr lauter Stimme.

"Bestellen, und natürlich Bezahlen" sagt der Wirt

Khemri ist wie Vampir nur in cool ...

Khemri ist wirklich wie Vampir, nur mit Sand statt Grabmoos

sehr stabil aussehenden Stuh

Es gibt hier nur stabile Stühle, immerhin ist alles was Zwerge machen solide handarbeit, und ein Vollgerüstster Zwerg wiegt Genausoviel wie nen Oger, frage ist nur, ob die vllt etwas schmale Sitzfläche aus kaltem Stein der sich in der Poritze eines Ogers bequem anfühlt. und ob er die Beine untern Tisch bekommt, wahrscheinlich muss er sich breitbeinig hinsetzen und die Links und rechts vom Tisch legen.

"Hey, Grimmrog, kannst du mir und meinen Mitzwergen was nettes an die Musketen bauen? Zielfernrohre, Minibombenwerfer oder so? Ich bezahl auch in bar und ein Bier geb ich dir auch aus

Moment, noch ist Grimmrog nicht da, der musste erst noch den Mörser fertig basteln, außerdem ist Karak Barag ja nicht gleich um die Ecke.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Die Tavernentür öffnet sich und 3 Zwerge Zwerge treten ein.

"Heyda Wirt 2 große Fässer aus Karak Azul" sagt der erste von Ihnen. Der Langktrommi trug einige goldene Bartreifen und sein hell silbrig schimmerndes Kettenhemd verriet jedem Zwerg, dass es aus Gromril gefertig war. Seine schwefelfarbenen Schulterstücken waren mit goldenen Verzierungen versehen und der Helm, welcher zwar eine einfache Form besaß, war mit Runen verziert. Jeder erfahrenere Zwerg wusste auch sofort, dass es sich hierbei um magische Runen handelte, die nicht bloße Verzierung waren. An seiner Rechten hing, mit einem Gurt um die Schultern, eine besonders stattlich aussehende Muskete. An der Linken trug er eine Tasche die mit kleinen zylinderförmigen Kapseln gefüllt war. Der große Rucksack, der aussah als würde er wegen Überfüllung jeden Moment platzen, gab den Blick auf einen großen Hammer, zwei Pistolengriffe sowie allerlei Werkzeug frei. Zweifelsohne musste dieser Zwerg der Maschinisten Gilde angehören.

photo-1950-605c9437.jpg

Die beiden Zwerge die nach ihm die Taverne betraten sahen viel schlichter aus. Der Blick viel bei Ihnen sofort auf die riesig nackte Armmuskulatur, die selbst für Zwerge einen enormen Umfang besaß. ebenso nackt wie ihre Arme waren ihre Köpfe die mit ihrer glänzenden Glatze den zweiten Blick einfingen. Als Bekleidung trugen beide nur ein einfaches Kettenhemd über dem ein Lederwams saß. Fast könnte man denken, beide wären Zwillinge doch anhand der Bartlänge konnte man erahnen, dass sie wahrscheinlich Geschwister waren.

der Wirt musterte den stattlichen Zwerg und grunzte zustimmend und verschwand durch einen Durchgang hinter der Theke in ein Hinterzimmer.

Die 3 schauten sich um und waren durchaus verwundert nicht nur Zwerge in der Taverne anzutreffen, aber sie hatten ja gehört, dass hier nahe Barak Varr mittlerweile reger Handel mit so ziemlich jedem getrieben wurde. Wortlos schritten alle 3 neben die Theke und der erste murmelte seinen Gefährten etwas zu. Beide lächelten zufrieden. Der Meistermaschinist griff in ein kleines Säckchen dass er unter dem Bart trug, griff hinein und legte 2 ansehnliche Rubine auf die Theke. Kaum geschehen, rollten 2 Fässer mit der Aufschrift "Golden Preserve" aus einem Durchgang neben der Theke in den Schankraum gefolgt vom Wirt, der ihnen noch einmal Schwung gab.
    Der langbärtigere der 2 Muskelgestalten hievte eines der Fässer mit beiden Armen hoch schulterte es und trat beiseite, der 2. tat es ihm danach gleich. Sie blickten zu ihrem Anführer, welcher nickte, worauf diese ebenfalls nickten und sich Richtung Ausgang begaben.
    Er jedoch ging nicht hinaus und blieb an der Theke stehen.
    "Was darfs sein?" Sprach der Wirt
    "Ein Bitter und eine Schüssel Eintopf"
    Der Wirt nahm einen der Rubine hielt ihn mit Daumen und Zeigefinger kurz gegen das Licht. Nachdem er ihn kurz mit dem Mittelfinger drehte bekam er große Augen zu denen sich anschließend ein ebenso großes Grinsen gesellte. Er steckte beide ein und Zapfte das Bier. Der Blick des neuen Gastes schweifte erneut durch die Bar, an einem Tisch saßen ein paar merkwürdig aussehende Gestalten, an dem andern, er musste kurz das Gesicht angewidert verziehen saß eine unglaublich Fette Kröte. Plötzlich musste er schmunzeln als er den Oger sah, der am einschlafen war und den man ansah dass er sich mehr Schlecht als recht auf den Stuhl an den Tisch gezwängt hatte. "Dummes Viech, wenn man so groß ist sollte man stehen bleiben" dachte er. Ein dumpfes Geräusch verriet ihm, dass sein Bier nun fertig war. Er drehte sich kurz zur Theke, griff den silbernen Humpen und nahm einen kleinen Schluck mit dem er sich den Mund ausspülte und ihn runter schluckte. Mit einem Zufriedenem "Ahhh" drehte er sich um und schaute nach einem freien Platz an dem er sich setzen könnte, denn den Eintopf, zu dessen Kessel der Wirt gerade mit einer Schale lief, wollte er nicht im stehen an der Theke zu sich nehmen.

So und zum Abschluß des Tages noch was zu ehren aller Bergwerker.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Schon geil, wie gut Zwerge in eine Kneipe passen^^

Sir Ademar musterte die Neuankömmlinge. Die meisten jüngeren Zwerge waren bei deren Eintreten ehrfurchtsvoll kurz verstummt und auch der Wirt schien sich über ihre Ankunft zu freuen. Der silberne Bart des einen reichte bis zum Boden. Er vergaß immer das korrekte Wort für diese Zwerge, grob übersetzt waren es "Langbärte". Er hatte oft genug mit diesem Volk zu tun gehabt um zu wissen, dass diese Respekt verdient hatten. Er blickte kurz zu seinem Gesprächspartner, doch der laß wieder in seiner Schriftrolle. Ademar zögerte zuerst, doch er hatte einen harten Tag hinter sich. Ein Troll hatte ihn fast zerissen, sein Pferd war getötet worden und er hatte gerade genug Geld für noch ein Bier, aber nicht für eine Mahlzeit. Er konnte eine gute Geschichte vertragen, und der Ankömmling sah aus als wüsste er einige gute Geschichten zu erzählen. Der Ritter hob die Hand und winkte dem Langbart.

• Die zustimmung des Bretonen nahm Burrin zufrieden nickend zur Kenntniss, schien dieser doch so ehrenhaft zu sein wie es einem Menschen möglich war, danach widmete er sich seiner Mahlzeit
    Der Grollwächter schaute kurz auf als mal wieder Zwerge in die Taverne kamen. "Zum Krieg gerüstet?" dachte er bei sich Irgendwas muss los sein wenn sie derart schwer bewaffnet den Valaya heiligen Frieden der Taverne störten. zwar trug auch der ehrwürdige Bibliothekar selbst ein fein geschmiedetes, und mit Edelsteinen verziertes Kettenhemd eine Pistole im gurt so wie eine Zweihändige Axt die neben ihm ruhte, doch waren dies nur leichte Waffen für einen Zwerg.
    Er lockerte ein wenig das was wie ein steingrauer Mantel aussah der über seine schultern hing und einige wiederspänstige strähnen lösten sich aus seinem Bart, denn nichts anderes war der "Umhang" den er trug.
    er begrüßte die Neuankömmlinge und auch das Bier dass sie brachten.

"Nun denn, sagt an, warum betretet ihr so schwer Gerüstet die Taverne Freund Silberbart? Haben es die Grobi und Urki wieder auf unsere Karawanen abgesehen?"

• Auch wolfh staunte nicht schlecht, als das Trio die Taverne betrat.
    Sein Staunen wandelte sich jedoch in Erwartung und Freude um, als er unter ihnen Grimmrog erblickte, hoffte er doch, mit dem bekannten Maschinisten endlich ein Bier trinken und Pläne für neue Musketen ausarbeiten zu können.

Bevor er jedoch etwas sagen konnte, hatte ihm der Bretone schon zugewunken und Grollwächter das Wort ergriffen.
    So begnügte sich wolfh damit, erstmal ein neues Bugman's XXX zu bstellen, indem er dem Wirt einen faustgroßen Saphir rüberwarf, den dieser geschickt auffing.

"Nun Freund Grimmrog, wie läuft es mit euren Erfindungen? Mir sind schon Gerüchte zu Ohren gekommen, dass ihr eine neue ... Spielerei fertig gestellt habt ;) "

- Zwergensprichwort -