Diskussion neue Modelle

• Mein Kopf sagte das gleiche was Du Drachenzorn gemacht hast. Währe ja vernünftig...
    Aber meine Hände reagierten wie Sintron beschrieben hatte - wollte ja nicht auf "Kaufen" drücken aber dann geschah es einfach (Vampire können nämlich Hypnotisieren).

So, genug OT

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

+++ Großhäuptling Gorthor +++

• So, mal ne kleine Frage zwischendurch:
    "Wie sieht es eigentlich mit der Streitmachtsbox aus? Was ist da drinnen?"

Denn auf Maelstrom kann man den Rest bestellen bzw. vorbestellen, aber leider nicht die Streitmachtsbox.

• ne box gibts zur zeit nicht, aber die kommt bestimmt noch nach - war bei den dämonen ja auch so. auf den inhalt würd ich aber nicht so hoffen: ich glaube 10 ghule mehr und dafür 20€ teurer

also ich werd mir auch erst mal das ab und die karten holen und später dann von fantasyladen die ghule (die vargheist gefallen mir net - erinnern mich iwie an die elfen von elder scrolls :arghs: ). die mortismaschine muss auch erstmal warten: erst kommt noch die flederbestie ins haus.

• Ich finde die neuen Modelle Klasse, hat sich richtig gelohnt die letzen Wochen über die Kerntruppen
    meiner alten Vampirarmee zu erneuern. Zombies scheinen ja jetzt Widerstand und Stärke 3 zu besitzen,
    das macht die ja etwas besser.

• Also eigtl hab ich ja aufgehört mit Warhammer, aber jetzt, wo ich die neuen Vampirmodelle sehe bin ich stark am überlegen, ob ich nicht wieder anfangen soll.
    Besonders die beiden neuen Fluchfürsten find ich extrem cool, und endlich gibt es vernünftige Modelle für Fluchritter :]

Ich finde die neuen Modelle durchaus gelungen, passen gut zum Rest der neueren Vampirmodelle :)

• Schade finde ich, dass es angeblich keine weiteren Wellen gibt. GW hat ja mal gemeint, alles Sachen mit dem ersten Release abzudecken.

Naja, wenn man mal mit den WD-Veröffentlichungen zusammen zählt, haben wir: Zombiedrache, Flederbestie, Nekromant, Fluchfürst, Krell, Isabella, (Gott, sind die beiden letzten geil!), Thron, Engine, Fluchritter, Sensenreiter, Wargheists und Riesenghule. Macht 12 neue Sachen. Find ich nicht schlecht. Ich könnte jetzt meckern, dass keine neuen Zombies gekommen sind, aber zum Glück gibts von Mantic ne mehr als annehmbare Alternative.

• Zu den neuen regeln der vampirfürsten gibt es im neuen wd ja schon genügend hinweise ,......es gibt immer noch vampirkräfte anscheinend auch noch genügend gute magische gegenstände buch des arkhan banner der hügelgräber undso weiter ,......die punktekosten der zombies und der skelette sind sehr gesunken 40 zombies mit musiker und standarte 130 pkt. 40 skelette liegen da bei 230 meine ich nur die ghule wurden wohl auf 10 pkt pro model erhöht ,.......naja ich habe bis jetzt noch nichts gefunden was ich schlecht finde ,.....laut wd ein fürst mit 4 leben der auch das tödliche kreischen beherrscht ,....aufrufung wurde jetzt auch verbessert stufe wird zu den erwürfelten lp dazugerechnet naja den rest könnt ihr ja auch selber lesen xD

• Also, mal zu den Modellen selbst,

Zombies haben jetzt Stärke 3 und Wiederstand 3 was ihr Wert erhöht und kosten nur noch 3Pkt.
    Des weiteren verlieren sie "die kürzlich Verstorbenen" was den Chars ermöglicht diese zu begleiten.

Ob sich die "Throne" lohnen weiß ich nicht und bezweifle es eher

Den Hammer find ich die monströse Infantrie, wenn ich da an die Minotauren denke :arghs:

Die Sensenreiter werden für jede Armee ohne viele Magische Attacken bzw Beschuss (z.B. Imperium, Bestien, Krieger,Oger)der Horror sein, Vorhut und in der ersten Runde schon durch eine Einheit durch.
    Solange man den NK vermeidet und die Magie bannen kann hat der Gegner keine Chance. :help:

Wie es mit den anderen aussieht ist der Webside und dem Dwarf nichts neueres zu entnehmen

Dämonen Fantasy Chaoskrieger

Bestien (selten gespielt) ,Khemri (selten gespielt), Vamps (eingemottet), Oger (Gemeinschaftsprojekt)
    Hochland (fast fertig), Druchii (am wachsen), Dark Eldar (eingemottet), CSM (eingemottet), Chaosrenegaten (FW)
    Greyknights/Deathwatch (Vitrine ungespielt)

Je zw 1500 und 6000 Pkt

Einmal editiert, zuletzt von Baldur ()

• Schade ich hoffe wirklich das der Thron bzw. Schrein spielbar wird :p anonsten denke ich das die Vargheists eher gespielt werden als die Horros weiß ich aber net genau und bei den Rittern werden dann je nach Kosten zwischen 5-10 Sensenreiter gespielt, trozdem fände ichs ql wenn man auch die Ritter efizient einsätzen kann dann is aber die Frage mit den Kosten insgesamt wenn man dann auch noch Verfluchte spielt und dann in der Seltenen 2 Flederbestien (oder eine Besite ein Thron/Schrein kommt drauf an ob die gut sind oder net ansonsten wirds Vitrine) nen Varghulf aber ich glaube der sollte dann auch noch Vampier haben wenn der gut sein soll aber naja is auch ne Metzelmaschiene ich weiß net XD.
    Ansonsten was denkt ihr wird jezt in der Kernsektion gespielt weiterhin massen Ghule (ja jez 10P was sie ja dann weniger macht) oder werden jezt auch Skellete und Zombies gespielt wobei ich mir dann vorstellen kann da letztere dann eher die Taxis bilden da sie ja jez Billiger sind als die Ghule. Ok viel geschrieben und nur die Hälfte sinvoll hoffe ihr könnt vlt. mein Gedankenkarossel mal wieder Ordnen.

Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D

Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)

Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

• Des weiteren verlieren sie "die kürzlich Verstorbenen" was den Chars ermöglicht diese zu begleiten.

STRIKE!!!!
    DAS finde ich mal geil, wenn auch zu 70% aus Fluffgründen.
    Ich wollte schon immer die Nekromanten in die Zombies stecken, einfach weil es am besten zu ihnen passt.

Spieltechnisch wird das wohl auch für einen billigen Schutz für so manchen Helden oder gar im NK gefährliche Zombies führen und das, ohne irgendwelche Werte deutlich zu ändern.

Ich bin glücklich. ^^

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Kaledarn
    ist dein Avatar aus Ninja Scroll?

So, habe mein AB und Karten Vorbestellt
    Wenn ich da rein geguckt habe, wird entschieden, was sich als erstes angeschafft wird.
    Da ich nicht nur Spieler, sondern auch Sammler bin, muss eh früher oder später alles ran :O

So mein Urteil, ich finde ALLE neuen Modelle echt gelungen
    Mortis Schrein und Hexenthron machen mir am meisten Sorgen, denn was ich aus den beiden zuerst baue.....keinen Plan, ich tendiere zuerst zum Hexenthron, aber vll ändert ein Blick ins AB meine Entscheidung doch noch
    Aber ich habe halt ne echte Schwäche für diese Übertriebenen Sachen :P

Die Vargheists finde ich echt mal geil, außer der eine, der noch Flügel am Kopf hat....hoffe, dass man da drauf verzichten kann.
    Die Fluchritter sind echt der Hammer, so habe ich se mir echt vorgestellt......endlich mal neue Skelettpferde

Krell ist der Hammer....nu muss ich mich mal vom lächerlichen Alten Bild verabschieden und den Charakter endlich mal ernst nehmen (Auch wenn der Babyblaue Stil der Axt nervt, die wird bei mir Schwarz)
    Auch der Fluchfürst ieht einfach nur klasse aus, auch der kommt so schnell wie möglich in meine Sammlung

Von Isabella war ich anfangs doch ziemlich entäuscht....doch ich glaube es liegt eher an der Art wie sie bemalt wurde

Die Entäuschungen waren da eher die Riesenghule und die Sensenreiter....wobei wenn ich allen neuen Modellen ne glatte 1 geben würde, so kämen die Sensenreiter doch noch auf ne gute 2
    Selbes gilt auch für die Ghule......wobei die echt drunter leiden, dass sie einfach nur wie ne große Variante der normalen Ghule aussehen und daher eigentlich nix neues waren. Oder besser, man hat sich zu sehr dran gewöhnt.

Zu den neuen Finecastauflagen der alten Modelle sag ich nur, da hat es GW wieder mal geschafft ein prima Release zu versauen
    Wer bezahlt denn 20,- für 2 Base hässliche Fläuse???? Kutsche teurer, Fluchfürst teurer, für den geflügelten Vamp bezahlte ich auch mal deutlich weniger

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Von Isabella war ich anfangs doch ziemlich entäuscht....doch ich glaube es liegt eher an der Art wie sie bemalt wurde

Ich finde, Isabella ist (neben Krell) das beste der neuen Modelle. Die Pose ist super dynamisch (im Vergleich dazu sieht man bei Kemmler deutlich, so toll sein Modell auch ist, dass er aus der alten "Breitbenig-Nach-Geradeaus-Gucken-Zeit" kommt) und endlich, endlich mal hat GW ein vernünftiges Frauengesicht hinbekommen. Viel besser als das der alten Vampirin! Für mich eins der besten Modelle überhaupt von GW.

Zur Finecastneuauflage der ganzen alten hässlichen Minis: Tja, GW will halt Geld machen. Ist einfach so. Toll find ichs nicht, aber zumindest für mich besteht keine Gefahr, dass ich irgendeine dieser hässlichen alten Minis kaufe wenn ich die neuen zur Auswahl habe. Wobei ich den alten Fluchfürst AST noch ganz charmant finde.

Zum Glück isses ja nicht so, dass Fledermausschwärme irgendwie spielbestimmend wären^^ Und zur Not kann man sich sowohl die als auch Riesenfledermäuse ganz einfach selber basteln.

• Tja, GW will halt Geld machen. Ist einfach so. Toll find ichs nicht, aber zumindest für mich besteht keine Gefahr, dass ich irgendeine dieser hässlichen alten Minis kaufe wenn ich die neuen zur Auswahl habe. Wobei ich den alten Fluchfürst AST noch ganz charmant finde.

Zum Glück isses ja nicht so, dass Fledermausschwärme irgendwie spielbestimmend wären^^ Und zur Not kann man sich sowohl die als auch Riesenfledermäuse ganz einfach selber basteln.

Genau deshalb kommen die teile nur in Finecast, kein schweinbraucht sie, somit gibts nur ne geringe Nachfrage und eine auflage in Plastik lohnt sich nicht. also gibts nur Finecast.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Als gelernter Kaufmann hab eich schon in der Schule gelernt, dass Nachfrage das Angebot bestimmt. Die Dinger waren hässlich in Zinn und da wollte sie keiner haben, nun deutlich teurer in Resin werden die sich nun auch nicht besser verkaufen.

Und mal ganz ehrlich.....die Preise schrecken viele Potentielle kunden ab.
    Preise 30% senken und dafür doppelt oder dreifach verkaufen und man verdient mehr, als wenn man wenig für teuer verkauft.
    Aber das muss GW wissen.

Ich mag das Modell von Isabella.
    Doch halt nicht wie es von GW bemalt wurde......da wirkt die so alt....Haare Schwarz statt dieses fiese Weiß und das Bild ändert sich bestimmt
    Wobei ich die Vampirin der letzten Edition lieber mag

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Preise 30% senken und dafür doppelt oder dreifach verkaufen und man verdient mehr, als wenn man wenig für teuer verkauft.
    Aber das muss GW wissen.

Als gelernter Kaufmann solltets du aber wissen, daß dies nur bei ausreichend großer Gewinnspanne möglich ist, wa wohl nicht zu sein scheint. Zumahl man ja kein verbrauchprodukt anbietet wie Bier,

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Du glaubst doch wohl, dass an so ner Verpackung mit 3 Gussrahmen eine grße Gewinnspanne ist.....vor allem, wenn du bedenkst, wie die Preise in den letzten Jahren in den Himmel geschossen sind
    Oder glaubst du tatsächlich, dass die an einer Verpackung Blutritter (Plastik 80,-) nur ein paar Euros verdienen?
    Siehe andere Anbieter, welche deutlich billiger anbieten und die haben einen ähnlichen Aufwand in der Herstellung und Entwicklung
    Klar setzt das vorraus, dass auch dem entsprechend mehr Leute kaufen, wenn man die Sache günstiger macht.

Ich weiß nicht was die alles abdecken müssen (Marketing, Mitarbeiter, Entwicklung).....aber die extremen Preissprünge von mehr als 100% in einen Jahrzehnt sind unverschämt und durch nichts zu rechtfertigen

Aber das gehört hier nicht her :D

Offenbarung 6,8

Einmal editiert, zuletzt von Zemial ()

• Nun hab heute meinen WD bekommen udn mir mal die Profile der Throne durchgelesen also der Thron klingt ganz interessant und ist vlt. aber auch nur vlt. interessant gegen Moralschwache Gegner und beim Schrein :p Naja die Fäigkeit mit den Kontrollverlusten ist ein sehr zweischneidiges Schwert und das +2 auf Zauberbonus weiß ich nicht ob es das bringt, aber was mich ja mehr interessiert ist ja was ihr von den Regeln des Modells haltet ansonsten zu den Preisen kann ich nur zustimmen das die extrem hoch geworden sind und ich denke man könnte viele mehr Leute gewinnen indem man die Preise mal senken würde denn wer z.B. kauft Blutritter für 80 € oder 2 Vampiläuse 40 € O.o ok eventuell liegt es daran das sie jez mehr Figuren produzieren weil es mehr Spieler gibt aber das mit dem Finecast ist doch reine Geldabzockerei ! Krell finde ich sehr nice und auch Isabella gefaällt mir gut :D.
    So an sich bin ich aber sehr gespannt auf die ersten Armeelisten mit den neuen Modellen und besonders auf Schlachtberichte der im Wd war ja mal sehr nüchtern finde ich.

Ok Mfg. Sintron

Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D

Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)

Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)