nicht schnell genug?

• Hallo ihr Langbärte.
    Vor ein paar Tagen hab ich meinen Langbart_ Feund herausgefordert.
    Er Spielt (Überraschung) Zwerge und ich halt Skaven.
    Nun ist die Problematik meines Freundes, dass seine Zwerge nur 3Zoll laufen und 6 Zoll maschieren, sodass mir meistens (?immer?) der Angriff gehört hat.
    Nun ist meine Frage, wie ihr diese Problemstellung denn löst?
    Ps: mein Freund kennt dieses Forum NOCH nicht.

""Das alte Skavensprichwort "Wer auf dem Absatz kehrte macht, der lebt noch in der nächsten Schlacht", schoß ihm durch den Kopf, und er drehte sich herum und rannte.
    Warhammer Armeebuch Skaven 5.Edition S. 32 letzter Satz

Korrigiert mich wenn ich falsch liege!

• Hm, das mit der geringeren Bewegung wurde schon oft diskutiert, bemängelt und für ungut befunden :rolleyes:

Wie wir damit umgehen?
    Ballerburg stellen, mit Amboss spielen ... hab ich Ballerburg und Amboss schon erwähnt? :D

>>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -

Die Geschichte meiner Stadt

• Wenn man als Zwerg angreifen will braucht man einen Amboss und oder die Langsamkeitsrune.
    Ersterer spendiert ihm eine zusätzliche Bewegung und bei letzterer werden dir bei einem Angriff Bewegungszoll genommen, so dass du (mit etwas Glück für ihn) verpatzt.
    In der nächsten Runde sollte er dafür angreifen können, immerhin rennen Zwerge jetzt auch zwischen 5 - 15 Zoll in die Nahkämpfe (früher waren das nur max. 6 Zoll).

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Ach najaaaa,

Früher hat der angreifer ja zuerst zuschlagen dürfen, jetzt, da wir ja eh immer quasi zuletzt dran sind, ist das relativ egal, man sollte allerdings Angriffe von Sachen vermeiden, die Aufpralltreffer haben.

Außerdem haben wir in der 8. Edition immerhin auch 2W6+3 Angriffsreichweite somit sind effektive 10 (maximal 15) Zoll ja locker drinnen.
    das einzige wo es wirklich etwas nervig ist, ist eben das man schwer Nahkampfsituationen mit Flankenangriffen vorbereiten kann da hier einfach die Bewegung und Manövrierbarkeit fehlt. Gegen Skaven wo der Tisch sowieso voll ist k.a hat man doch eh keinen Platz dazu oder^^

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.