frisches blut für euch

  • hey leute ich sammel schon länger echsen hab mittlerweile 7000p und will halt für abwechslung noch ein volk anfangen. ich hatte orkse und goblins angefangen, und mir eine armee 2000p für unter 100€ bei ner rabattaktion gekauft. Ich bin es von echsen gewohnt viele ableichen zu haben, was es meiner meinung nach bei vamps nicht einmal gibt. Ich finde es gibt modelle die mir richtig gut gefallen (sensenreiter , blutritter, zombiedrache, ghulkönig etc.) aber gerade der kern kotzt mich verdammt an... bis auf die ghule ist der nicht zu gebrauchen oder? was würdet ihr euch für den anfang zulegen wo ja noch keine armeebox draußen ist?
    ich habe auch schon versucht khemri zu sammeln, leider wurde ich nach der ersten sphinx total lustlos weil mich der kram einfach angeödet hat... ist es eine gute idee jetzt vamps anzufangen?

  • aber gerade der kern kotzt mich verdammt an... bis auf die ghule ist der nicht zu gebrauchen oder?

    Naja Ghule sind besser kosten aber auch doppelt so viel wie ein Skelett und mehr als drei mal so viel wie ein Zombie...Aber wer mehr Kern rein nimmt als 25% ist sowieso nicht zu retten... Aber gegen andere Kerneinheiten hatten meine Ghule noch keine Probleme, und auch Elite wurde schon von mancher Ghuleinheit zerpflückt, aber alle Erfahrung gehört ja jetzt zum alten Kodex...
    Ne gute Idee mag es sein, aber mit 100 Euronen wirst du nicht gerade weit kommen, bei den neuen Preisen, und die Modelle die du genannt hast sind bis auf die Sensenreiter eigentlich AB-Leichen weil viel zu verwundbar/teuer, und auch die sollte man sich überlegen für 30 Punkte das Modell und der Verteidigung eines Zombies. Aber ein 5-er Trupp kann immer riskiert werden, wenn er ankommt ist er sicher sehr lästig. ^^
    Also wie gesagt, Blutritter, Zombiedrachen und Ghulkönige sind schon etwas wie Armeebuchleichen. Zombiedrache gibt´s nur als Reittier für Kommandanten, welche darauf aber auf dem Präsentierteller ausgeliefert werden, Blutritter sind viel zu teuer und ein Ghulkönig ist ja sowieso ein Witz, zwar Hass, Gift und 5+ Reggi, aber keine magischen Gegenstände. Man kann sie zwar wegen dem Stil rein nehmen aber darf nicht ernsthaft darauf hoffen das sie auch überleben. :D

  • Denn Ghoulekönig würde ich nciht als Armeebuchleiche hinstellen der kann zusammen mit dem Meisternekromant dein Komandanten aufgaben sehr gut ausfüllen. Der König ist ein Nahkämpfer derbesten Sorte und der Nekromant übernimmt das heilen deiner Armee.


    Die Skelette und die Zombies haben nach der neuen Edition auch wieder ihre Daseins berechtigung. Mehr als wie im altem AB.

  • Der König ist ein Nahkämpfer derbesten Sorte

    nur keine magischen Rüstungen

    Und was sagt uns das? Das man dem Gegner um die 300 Punkte schenkt. Ja, er kann einmal gut austeilen aber wenn er dann nicht gerade gegen andere Zombies kämpft bekommt er ordentlich eins auf die Mütze.
    Und als Nahkämpfer keine magischen Rüstungen tragen zu können geht schon Richtung ineffizient. Aber ihr könnt ihn ja mal als Selbstmordattentäter ausprobieren und sagt mir wies gelaufen ist. :D

  • Ich denke nicht, dass ein Nahkämpfer zwingend eine Rüstung benötigt.
    Die ebenbürtigen Gegner ignorieren oder brechen die Rüstung sowieso.
    Ein Retter ist für ihn aber sicherlich Pflicht - ganz klar.


    Ich denke, die Vampirfürsten sind mit 4 Einheiten im Kern ganz gut aufgestellt,
    wie schon erwähnt haben dank Punktesenkung auch wieder Skelette und eingeschränkt Zombies ihre Daseinsberechtigung.


    Viel Erfolg beim Armeeaufbau!


    Gruß,
    DZ

  • Ein Retter ist für ihn aber sicherlich Pflicht - ganz klar.

    Ich dachte halt an Rüstung des Schicksals und so, gleiche Punkte wie das Amulett für nen 4+Retter aber noch dazu schwere Rüstung, und eine 2+Rüstung hat meine Charakter schon vor so manchem Gegner gerettet. Aber stimmt schon, auch ohne magische Rüstung wird er spielbar sein, auch wenn mir das Risiko glaube etwas zu hoch wäre. :)

  • Mir fällt grad ein, dass er ja 5+ Reg. hat.. Wenn man ihm einen Retter kauft, verliert er ja die Reg. bzw. muss sich entscheiden.
    Also ist es wohl doch besser, ihn komplett auf Output zu trimmen.