Neues Armeebuch - neue Einheitenwochen?

• Wie sollen wir die Einheitenwochen der Vampire fortführen? 34

1. Alle bisherigen Threads dicht machen und ganz Neue anlegen, damit keiner durcheinander kommmt. (26) 76%
    2. Nur die Threads der Einheiten schließen, die sich deutlich geändert haben. (5) 15%
    3. Alle alten Threads weiterführen, nur mit einem Hinweis, dass ab dem 14.01. ein neues AB mit neuen Regeln gilt. (2) 6%
    4. Anders und zwar... (1) 3%

Hallo Kinder der Nacht.

Wie einige von euch möglicherweise bemerkt haben werden, gibt es mittlerweile ein neues Armeebuch für die Vampire :rolleyes: .

Daher wollten wir euch fragen, wie ihr euch vorstellen könnt, das beliebte Projekt der Einheitenwochen weiter zu führen.
    Die Umfrage läuft bis nächsten Sonntag und ich werde mich dann mit Morgwath, der die Einheitenwochen bisher vorbildlichst betreut hat abstimmen.

Für die Antworten 2 und 4 hätte ich gerne noch eine schriftliche Erläuterung hier im Thread.

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

Einmal editiert, zuletzt von Großer Grobo () aus folgendem Grund: Rechtschreibung - dein Feind heißt Grobo!

• Ich bin für diese Variante:

Alle alten Threads weiterführen, nur mit einem Hinweis, dass ab dem 14.01. ein neues AB mit neuen Regeln gilt.

Die neuen Einheiten bekommen dann analog zu den Gegnerwochen eigene Threads.

• Ich würde tatsächlich komplett von vorne beginnen, allerdings frühestens Anfang nächsten Monat um Zeit zum testen zu lassen. Jetzt wird es erstmal eine Art Vampirhype geben und wenn nach und nach neue Threads dazu eröffnet werden, denke ich, dass sie erfolgreicher sein werden als die alten. Wenn Threads neu eröffnet werden gibt das eine andere Motivation, als alte Threads auszugraben, zumal wenn es von denen direkt schon 20 gibt.
    Zudem denke ich, dass selbst alte Truppen die sich grundsätzlich nicht geändert haben, im neuen AB eine andere Stellung einnehmen werden, da sie durch neue Einheiten und Änderung bei anderen Einheiten, oder auch durch das Wegfallen magischer Gegenstände Konkurenz bekommen und sich die Spielweise ändert. Auch die neue alte Marschregel ändert eine Menge.

• Online Codex nun mit den neuen Vampiren (Version 5.6.3)

TODO:
    - Lehren der Spez. Chars
    - General Einschränkung
    - englische Texte
    - Sonderregeln

Fehler bitte per PN melden

By the fires of Hashut, let them burn in the flames of eternal torment!

Legion of Azgorh

Drink the blood of the mountain! Drown in the floods of Hashut! Feel the burning hatred of the god!

• Keine Panik, es ging eher darum, ob ich die "alten" Threads schließen soll oder nicht und momentan sieht es ja wohl so aus, als würde ein kompletter Neubeginn gewünscht werden. Wann der dann startet, ist ein anderes Thema.

Greetz
    Grobo

• Ich würde auch komplett neustarten, allerdings würde ich noch 1-2 Wochen warten, damit die Leute evtl. mal die Einheiten alle testen.

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• DAS nenne ich mal eine eindeutige Entscheidung.
    Ich sollte jetzt alle veralteten Einheitenwochen geschlossen haben.

Wir werden in Kürze neue Einheitenwochen nach dem aktuellen Armeebuch starten.

Greetz
    Grobo