Armeelistenberatungsecke nach neuem AB

• 13ter wird bei uns nicht gespielt. Sogar der Skavenspieler selbst findet ihn einfach zu..frech :D

Aber die Liste sieht echt super aus, ich glaube ich werde sie dann auch so testen!

Hoffentlich spielt die Ratte auch seine Brut, sonst wäre all die mühe umsonst gewesen xDD

"Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

• Meine Vampirfürsten Armee ( Ich habe das neue AB ebenfalls noch nicht)

KOMMANDANTEN & HELDEN
    Yalccazzir, Fürst der Leichenfresser
    Strigoi-Guhlkönig (Zauberer der Stufe 1, Lehre der Vampire)mit Klinge der Todesqualen, Leichentuch, den Vampirkräften Fluch des Wiedergängers und Aura Dunkler Erhabenheit, reitet eine Flederbestie
    670 Punkte

Edrik Grabkratzer
    Nekromant (Zauberer der Stufe 2, Lehre der Vampir)
    100 Punkte

Lukas Leichenmacher
    Nekromant (der Stufe 2, Lehre der Vampire) mit Stab der Verdammnis
    140 Punkte

KERN

Die Leichenverschlinger
    25 Gruftguhle mit Gruftghast
    260 Punkte

Die Verkrüppelten
    25 Gruftguhle mit Gruftghast
    260 Punkte

Die Fleischlosen
    40 Skelette mit Musiker, Standartenträger und Skeletthauptmann
    201 Punkte

Das Blutrudel
    20 Todeswölfe mit Warg
    170 Punkte

Die zerfetzten Wölfe
    20 Todeswölfe mit Warg
    170 Punkte

Die Verschimmelten
    40 Zombies mit Musiker und Standartenträger
    130 Punkte

ELITE
    Die Fleischfresser
    6 Gruftschrecken mit Gruftscheusal
    238 Punkte
    Die Gefallenen
    3 Vargheists mit Varghyl
    148 Punkte
    Die Düsterlinge
    3 Vargheists mit Varghyl
    148 Punkte

SELTEN

Der Fresssack
    Varghulf
    175 Punkte

Der Verschlinger
    Varghulf
    175 Punkte

2.985 PUNKTE

herr der ringe:

1000p isengart
    1000p mordor
    500p goblins von moria
    1000p zwerge
    700p elben
    500p rohan

• mMn is in der Liste von dir so gut wie kein Punch dahinter. why 0 Verfluchte?

=> Der Strigoifürst da oben auf der Flederbestie soll zusammen mit der Flederbestie rumlaufen und alles totschreien?
    imo viel zu würfelabhängig und dazu kein bisschen geschützt.

auch bin ich net wirklich der meinung das sich so dicke rudel an wölfen lohnen.

ob sich die Varghulfs lohnen, weiss ich net, kommt drauf an gegen was du spielt hauptsächlich, aber oftmals bist mitm mortis-schrein einfach besser bedient.

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Der Ghulkönig knackt seine Beschränkung an magischen Gegenständen. Zudem geb ich Der-Linus recht, die Flederbestie alleine ist zum Kreischen da, aber der Ghulkönig muss in den Nahkampf. Indem du ihn auf der Bestie reiten lässt beraubst du praktisch beide ihres Potenzials. ^^

• So die neue Turnierliste, ich denke so ist sie maximal gemein!

2 Kommandanten: 430 Pkt. 17.2%
    3 Helden: 376 Pkt. 15.0%
    5 Kerneinheiten: 628 Pkt. 25.1%
    1 Eliteeinheit: 440 Pkt. 17.5%
    3 Seltene Einheiten: 625 Pkt. 25.0%

Meisternekromant, General, St.4, Bannrolle, Lehre d. Vampire - 225 Pkt.
    Meisternekromant, St.4, Eisenfluch Ikone, Lehre d. Todes - 205 Pkt.

Vampir, schw.Rüst., Schild, Schwert d. schnellen Todes, Schutztalisman, Drachenhelm, Aura Dunkler Erhabenheit, Bezauberndes Wesen, Lehre d. Vampire - 201 Pkt.
    Nekromant, Rolle d. Schutzes, Lehre d. Vampire - 80 Pkt.
    Banshee - 95 Pkt.

21 Zombies - 63 Pkt.
    25 Zombies - 75 Pkt.
    37 Skelettkrieger, M, S, C, Kreischendes Banner - 240 Pkt.
    36 Skelettkrieger, M, S, C - 210 Pkt.
    5 Todeswölfe - 40 Pkt.

30 Verfluchte, Zhw, M, S, C, Banner d. Hügelgräber - 440 Pkt.

Flederbestie - 225 Pkt.
    Flederbestie - 225 Pkt.
    3 Gespenster, Banshee - 175 Pkt.

Insgesamt: 2499

Andere Idee wären natürlich 2 Mortisschreine, da kommt mri aber der Schadensoutput zu spät.
    Ich überlege auch ob sihc Kemmler nicht mehr lohnt als der ST4 Nekro+Banshee

• Magisch bist du natürlich stark aufgestellt, allerdings weiß ich nicht ob du die Zombies wirklich groß gezogen kriegst, Skelettkrieger halten meiner Erfahrung nach nie wirklich lang und auch die Kombo mit dem kreischenden Banner funktioniert des öfteren nicht. Von Körperlosem (außer Sensenreitern) hab ich mich jetzt abgewandt. Aber ein Erfahrungsbericht würde mich auf jeden Fall brennend interessieren! :)

• wir spielen ohne jegliche einschränkungen :D
    (ja es sind echt viele energiestufen!Vllt. nur einen St 3 Vampir magier...mhm)
    Der Todesmagier setzt alles darauf mit der Purpursonne die halbe feindl. Armee wegzuätzen ;D
    sobald das durchkam habe ich wieder genug Energiewürfel um mit der Lehre der Vampire groß aufzufahren

• Gibt es noch Meister der Lehre als Vampirkraft? Da könntest du versuchen einen Kamikaze-Vampir wie es damals gut ging zu erstellen.
    Die Energiespruchrolle wurde halt erratiert, dass sollte man wissen... Ich würde meine Taktik wohl nicht auf die Purpursonne beschränken und
    den Todesmagier komplett streichen.

• Den Todesmagier kann man ja lassen, ich finde einen davon auch ganz nett wenn man nebenbei auch noch mehr als einen Zauberer der Lehre der Vampire hat, und die Liste stützt sich ja nicht nur auf die Purpursonne. Aber wenn sie als netter Nebeneffekt durchkommt und keine Fehlfunktion landet scheppert´s wohl im Karton... :D
    Die Skelette könnte man vielleicht zusammenfassen, sind mit 36/37 etwas klein. Ein Zombietrupp als Taxi reicht eigentlich, können selbst wenn die hochgeheilt werden nicht allzu viel ausrichten (wenn man sie nicht gerade auf 100 Mann aufwärts pro Trupp bekommt, was aber unwahrscheinlich sein dürfte).
    30 Verfluchte sind auch dabei, dürften auch ohne Klopperfürst was ausrichten.
    Und für zwei Flederbestien werden die Gegner dich hassen. :P

• Den Todesmagier kann man ja lassen, ich finde einen davon auch ganz nett wenn man nebenbei auch noch mehr als einen Zauberer der Lehre der Vampire hat, und die Liste stützt sich ja nicht nur auf die Purpursonne. Aber wenn sie als netter Nebeneffekt durchkommt und keine Fehlfunktion landet scheppert´s wohl im Karton... :D
    Die Skelette könnte man vielleicht zusammenfassen, sind mit 36/37 etwas klein. Ein Zombietrupp als Taxi reicht eigentlich, können selbst wenn die hochgeheilt werden nicht allzu viel ausrichten (wenn man sie nicht gerade auf 100 Mann aufwärts pro Trupp bekommt, was aber unwahrscheinlich sein dürfte).
    30 Verfluchte sind auch dabei, dürften auch ohne Klopperfürst was ausrichten.
    Und für zwei Flederbestien werden die Gegner dich hassen. :P

ja das denke ich auch, der Vampir der dabei ist unterstüzt etwas die schrei effekte von denen ich schliesslich 4 habe :D
    Die skelette werden alle tiefgestaffelt also 5x7 wodurch ich jede unnnachgiebigkeit aushebeln kann, und sie nicht draufgehen :D (und durch die Regimentlänge auch eher in reichweite von heilzaubern sind

• habe die liste eben getestet und wurde von den neuen Imperialen massakriert, Flederbestie Nr.1 ist in der ersten Runde von den kanonen zerissen worden, flederbestie 2 wurde dank des beschusses auf 3 leben reduziert, dank der nahezu nicht vorhandenen Magiephase(n) blieb es auch dabei bis sie der Imperiale General mit Runenklinge auf Greif zerriss. Die Gespenster wurden alle 3 geonhittet indem Ludwig schwarzhelm jedem einen Todesstoß verpasste, er überrante und machte das Selbe mit dem Banshee Helden. Die Verfluchten fiehlen ALLE in einer NK Phase gegen die Demigreifen Ritter (obwohl ich angriff udn Zweihandwaffen hatte!) Die Untote Elitefarde verursachten nur 2 LP Verluste (ein Feind der ncoh 4+ Rüstung hat juhu! Ganz toll und dazu noch Monströs). Der Todesmagier schaffte es zwar einmal mit 2 restlichen würfeln (nachdem der meisternekro das zaubern verpatzt hatte) einem -3 moralwert(+vampiraura -4 MW) auf die Ritter des Feindes zu zaubern, doch die Banshee brachte es nicht fertig mehr als 2 LP verluste zu verursachen (die hatten noch MW 5...). Im Allgemeinen war jedes einzelne mal schreien ein totaler Failwurf, genauso wie jeder angriffswurf (ja so oft habt ihr noch nicht doppel 1 gesehen!). Hätte sich der DP nicht in der 2. Runde selbst gesprengt wäre es noch verheerender gewesen.

Endstand: Mein Feind hat alles bis auf die Nekros erlegt (die gerade gefallen wären da der General auf Greif im Zombieblock der Nekros hieng) ich hatte vom Feind.... eine Abteilung aus 15 Schwertkämpfern *applaus, applaus* .... zu dem Spiel fällt mir nichts mehr ein... die Magie war mal wieder Schuld, das stört mich an der neuen Edi am Meisten Magie ist ncoh mehr ein Glückspiel als jemals zuvor.

So nun denke ich doch über eine Krell/Kemmler Liste nach, oder eine Monsterliste (2 Flederbestien+Varghulf) oder ich wage morgen noch ein Testspiel aber ohne todesmagier und stattdessen mit mehr Monstern. Z.b. + 3 Vargheists o.ä. was meint ihr. Oder lag es doch nur am Pech? (die ersten beiden Runden nur 3-6 EW trotz 4x kanalisieren, die entscheidende Runde 12 EW, allerdings totaler failwurf, nichts hat die komplexität geschafft bis auf ein nehek der fast nichts wiedererweckte)
    Ich dachte auch schon über eine Liste mit einem Klopperfürsten+Meisternekro nach, jedoch ist der Fürst so verdammt teuer das ich relativ wenige truppen einsetzen kann um mene flanken o.ä. zu schützen (vorallem sind 28 verfluchte schnell tot wie man an den Dmigreifen sah....)

ich hasse 2500 Punkte, bei 2999 kann ich super Listen bauen... -.- bei 2500 funktionieren die meisten synergien nicht.

LG Jack

• Ich dachte auch schon über eine Liste mit einem Klopperfürsten+Meisternekro nach, jedoch ist der Fürst so verdammt teuer das ich relativ wenige truppen einsetzen kann um mene flanken o.ä. zu schützen (vorallem sind 28 verfluchte schnell tot wie man an den Dmigreifen sah....)

Naja Klopper und Meisternekro passen rein, und wenn man eine Flederbestie streicht hat man dann auch 40 Verfluchte. :)
    Tut mir leid dass das Spiel so verheerend lief, aber so ist Warhammer nun mal, einmal sahnt man alles ab und das nächste Mal wird man selber abgeräumt... ^^

• Naja Klopper und Meisternekro passen rein, und wenn man eine Flederbestie streicht hat man dann auch 40 Verfluchte. :)
    Tut mir leid dass das Spiel so verheerend lief, aber so ist Warhammer nun mal, einmal sahnt man alles ab und das nächste Mal wird man selber abgeräumt... ^^

Das Spiel war unsere Turniervorbereitung xD. Auf Turnieren würfle ich immerdermaßen grottigdas alles verloren ist, nur im letzten spiel gegen immer den selben Gegner unseres Clubs hau ich ergebnisse raus das er nur staunen kann...in 2/2 spielen habe ich ihn mit Bretonen massakriert oO (einmal Sölder alle 3x40 mann mit Piken) ohne das ich im Spiel auch nur einen Verlust hatte, selbiges gegen siene Dunkelelfenarmee dieses Jahr.

Also meine Kemmler Armee sähe so aus, welche fändet irh effektiver?

1 Kommandant: 350 Pkt. 14.0%
    3 Helden: 375 Pkt. 15.0%
    6 Kerneinheiten: 633 Pkt. 25.3%
    3 Eliteeinheiten: 677 Pkt. 27.0%
    2 Seltene Einheiten: 465 Pkt. 18.6%

Heinrich Kemmler, General, Lehre d. Vampire - 350 Pkt.

Krell, Fürst des Untodes - 205 Pkt.
    Nekromant, Bannrolle, Lehre d. Vampire - 90 Pkt.

30 Skelettkrieger, M, S, C - 180 Pkt.
    24 Skelettkrieger, M, S, C - 150 Pkt.
    21 Zombies - 63 Pkt.
    20 Zombies - 60 Pkt.
    20 Skelettkrieger, M, S, C, Banner d. Ewigen Flamme - 140 Pkt.
    5 Todeswölfe - 40 Pkt.

28 Verfluchte, Zhw, S, Banner d. Hügelgräber - 396 Pkt.
    Leichenkarren, Speer - 91 Pkt.
    5 Gruftschrecken - 190 Pkt.

Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften - 240 Pkt.
    Flederbestie - 225 Pkt.

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2500

Das Problem ist: Wir spielen ein Szenario bei dem der Feind mir eine Einheit/ein Modell klaut und ich nehme eins von ihm, wenn ich 40 Verfluchte spiele ist klar was weg ist ;D

Alternativ eine Klopperfürstenliste:
    2 Kommandanten: 619 Pkt. 24.7%
    3 Helden: 314 Pkt. 12.5%
    5 Kerneinheiten: 625 Pkt. 25.0%
    1 Eliteeinheit: 476 Pkt. 19.0%
    2 Seltene Einheiten: 465 Pkt. 18.6%

Vampirfürst, schw.Rüst., Schild, Ogerklinge, Talisman d. Bewahrung, Drachenhelm, Rote Wut, Rasendes Blut, Bezauberndes Wesen, Lehre d. Vampire - 419 Pkt.
    Meisternekromant, St.4, Lehre d. Vampire - 200 Pkt.

Nekromant, Eisenfluch Ikone, Bannrolle, Lehre d. Vampire - 95 Pkt.
    Fluchfürst, Schild, Heldentöter, Des anderen Gauners Scherbe, Drachenfluchstein - 139 Pkt.

20 Zombies - 60 Pkt.
    20 Zombies - 60 Pkt.
    21 Skelettkrieger, M, S, C, Banner d. Ewigen Flamme - 145 Pkt.

33 Verfluchte, Zhw, M, S, C, Banner d. Hügelgräber - 476 Pkt.

Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften - 240 Pkt.
    Flederbestie - 225 Pkt.

Insgesamt: 2499

MfG Jack

• Das Problem ist: Wir spielen ein Szenario bei dem der Feind mir eine Einheit/ein Modell klaut und ich nehme eins von ihm, wenn ich 40 Verfluchte spiele ist klar was weg ist ;D

Zorn des Achill... Beim 13. Fanatics Turnier mach ich auch mit, genauso wie Kython, jetzt postet der Rest auch noch und wir kennen alle gegenseitig unsere Armeelisten... :tongue:
    Sagen wirs so, wenn der Gegner mir meine Verfluchten klaut hab ich noch den ganzen anderen Kram und wenn der Fürst weg kommt müssen ihn halt die Verfluchten ausgleichen... Und immerhin hats 3 Szenarios von denen nur eins ZdA ist und ne Bemalwertung die etwas weniger als ein Spiel zählt. (Auch wenn meine Bemalpunkte an Kython gehen müssten ^^)

Naja jetzt aber zu deinen Listen: In der ersten hast du Kemmler-Krell und zwei Nekros mit Bann- und Schutzrolle, dürfte gut magischen Schutz geben und Kemmler kann auch gut zaubern (und körperlos werden sowie magische Überraschungen aufdecken bevor man reinrennt, hehe) und Krell ist auch ganz nett wenn auch für meinen Geschmack etwas "weich" (naja aber letzten Endes auch nur nen Held die können nicht alles können :D ), die vielen kleinen Kern-Blöcke sind genug Taxis, mit dem Schrein hast effektiv einen 6er und zwei 4er Zauberer, Flederbestie ist klar und die Gruftschrecken sind sicherlich auch nützlich.
    Ich persönlich würde aber zur zweiten tendieren, dann hast einen effektiven Klopper und die Magier sowie nen Fluchfürsten der in Herausforderungen sicher auch was abräumen kann zusätzlich zu dem anderen Zeug. :)