Gerade von den NÖMS 2013 heimgekommen und noch ein wenig Bock was zu schreiben. Ich habe diesmal die statische Baumliste gewählt, sah dann so aus:
*************** 2 Kommandanten ***************
Baumältester, General
+ Spinnlinge, Flimmerlichter
- - - > 375 Punkte
Zauberweber, Upgrade zur 4. Stufe
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre der Bestien
- - - > 275 Punkte
*************** 3 Helden ***************
Adliger, Leichte Rüstung, Schild
+ Pfeilhagel des Verderbens
+ Armeestandartenträger
- - - > 124 Punkte
Zaubersänger, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre des Lebens
- - - > 125 Punkte
Zaubersänger, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre des Lebens
- - - > 125 Punkte
*************** 5 Kerneinheiten ***************
16 Waldelfenkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - > 226 Punkte
10 Waldelfenkrieger, Musiker
- - - > 126 Punkte
10 Waldelfenkrieger, Musiker
- - - > 126 Punkte
8 Dryaden
- - - > 96 Punkte
8 Dryaden
- - - > 96 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
5 Baumschrate
- - - > 285 Punkte
*************** 3 Seltene Einheiten ***************
Baummensch
- - - > 285 Punkte
Baummensch
- - - > 285 Punkte
Riesenadler
- - - > 50 Punkte
Insgesamte Punkte Waldelfen : 2599
Vorher habe ich noch nie mit 3 Baummenschen gespielt (und wer weiß ob ichs nochmal tu) und musste mir noch schnell einen dritten bauen. Der ist sogar Schildträger
Die Bilder vom Turnier sollten diesmal auch etwas besser als sonst sein, eine neuere Kamera hilft da schon
Der Alirion Schatt hat mich für die erste Runde herausgefordert und ich mir gedacht: "Da kannst du nur was draus lernen!" Also angenommen und so wusste ich schon was mich erwartet.
Da seh ich mich dann einer Armee gegenüber die wirklich schnell ist, und einem Spieler der weiß was er tut.
Das ist das Bild nach seiner Vorhutbewegung.
Aufstellung Alirion vlnr: Wilde Jäger, Waldreiter mit Chars, Krieger, Baum, dahinter die beiden Adler, Dryaden mit Erinnye, 2x Waldläufer, Wilde Jäger
Bei mir vlnr: Dryaden, Bäume, Adler, Dryaden, Scharte, Baumältester, Schützen
Er bekommt leider auch die erste Runde und bewegt sich in der so viel wie andere das ganze Spiel nicht :lach: Ab hier kann ich eigentlich nur mehr reagieren. Ziemlich bald wünsche ich mir außerdem einen Baum auf der rechten Flanke zu haben. Irgendwie habe ich nämlich nichts was die hält und Wilde Jäger und Dryaden sind dann doch schnell da... War wohl noch zu früh für mich. Großer Fehler...
Wie man sehen kann stelle ich ihm meinen Baumältesten dann mitten ins Feld. Ich denke nicht, dass er sich mit seinem Baum angreifen traut, magisch kann ich doch ziemlich viel machen. Die anderen Bäume stelle ich außer Reichweite von seinem Reiterblock, weil sein S7 HB die einfach zerhackt. Ganz links spielen die Dryaden mit Wilden Jägern verstecken.
Schon jetzt sehe ich, dass schießen irgendwie blöd ist. Entweder auf Dryaden mit W4 oder auf Waldläufer wo ich gleich -2 bekomm... Sein Beschuss tut mir auf Dauer aber doch weh.
Wie man sehen kann tut sich dann einiges und noch ist was zu retten. Sein Baum hat nur mehr 3LP und bald bin ich hoffentlich frei und kann den HB bis in alle Ewigkeit binden. Nur leider bringe ich nie eine Tiergestalt/Wilde Bestie/Nachwachsen/Fleisch sei Stein oder was auch immer durch... Er heilt seinen Baum aber im ganzen Spiel insgesamt 3x durch Lehrenattribut und einmal mit Nachwachsen. Bringt auch einmal die Tiergestalt durch, würfelt besser als ich und mein Ältester ist tot... Schlecht? :notok:
Danach hat er Narrenfreiheit und kann absolut tun was er will. Auch mein Beschuss funktioniert gar nicht gut.
Deswegen haben wir schon den gegnerischen Daumen im Bild :ok:
Ein paar Punkte will ich noch holen und schicke Adler und Dryaden in die Schützen. Als dann später der Baum dazukommt bekomm ich die auch. Den anderen Baum stell ich gaaaaaaaanz weit weg in Sicherheit. Die Schützen und meine restlichen Chars muss ich ihn leider abräumen lassen... Wie man auf dem nächsten Bild sieht stehen die guten Zauberer eh alle einzeln irgendwo, schenken tu ich sie ihm dann doch nicht ganz Meine Schrate schlagen sich mit dem bösen Baum und wollen ihren Anführer rächen.
Der Baum der die Schützen vernichtet hat will sich in Sicherheit bringen. Den Bernsteinspeer der ihm seine letzten beiden LP rauben soll wird auch gebannt.
Runde 6, die letzten Sekunden in unserer netten kleinen Challenge... Die Schrate verlieren den Nahkampf gegen den Baum und laufen. Der Alirion kanns gar nicht erwarten und macht den Verfolgungswurf gleich. Der zeigt 2x die 2 und das ist für mich doch locker zu schaffen oder? Aber seht selbst...
So gebe ich nochmal 285 Punkte ab und verliere 2:18. Es ist natürlich keine Schande gegen den Alirion zu verlieren. Schließlich ist er einer der besten, wenn nicht der beste Spieler. Auch im weiteren Turnierverlauf hat er sich unglaublich geschlagen.
So hoch muss die Niederlage dann aber doch nicht ausfallen... Der Fehler mit der schwachen rechten Flanke muss natürlich bestraft werden. Aber magisch hat bei mir einfach gar nichts funktioniert und sein Baummensch war absoluter Matchwinner. Beschuss war auch nicht gut bei mir. Was solls, weiter gehts :ok: