Celaenos Schlachtberichte

  • Tag 2, ich bin noch immer etwas zerstört vom frustrierenden Vortag und dem ganzen Alkohol.


    Endlich bekomme ich ein nettes Matchup: Vampire mit Fluchbus, aber ohne Todesmagie, Gruftschrecken, Flederbestie etc. Vargheister und Kutsche hat sie aber, gegen mich sehr gut. Auch die Ghulfhorde tut mir in der Regel weh. Trotzdem weiß ich wie ich gegen meine eigene Armee spielen muss und liefere eine gute Aufstellungsphase. Und zwar kann ich seinen Fluchbus auf die "falsche" Seite locken und mir so wertvolle Zeit erkaufen. Auf dem Weg zu mir muss er auch durch jede Menge schwieriges Gelände. Cool.
    Wie man auf dem ersten Bild sieht, ziehe ich meinen Adleradligen sofort voll vor um seine Kutsche zu blocken, vll sogar zu töten. Die Wilde Jagd will hinten um seine Armee herum um seinen Zombiecarrier zu holen. Das ganze hab ich mal mit Pfeilen professionell eingezeichnet ;)



    Der Adlige bringt die Kutsche auch auf 1LP, leider wird sie aber schon in Runde 2 körperlos und ich kann sie nicht mehr verwunden. Sie kommt natürlich auch nicht durch meinen Flammenretter und wir stehen da so herum. Bis ein Gespenst in meine Flanke charged und ich durch die passiven fliehe. Grandiose 4 oder 5 Zoll glaube ich. Werde natürlich eingeholt. Egal, Mission erfüllt. Die Kutsche stirbt dann noch an einem Bernsteinspeer wenn ich mich recht erinnere.
    Auch die Wilde Jagd macht ihren Job, killt einmal Wölfe und Fledermäuse, bevor sie im Rücken der Zombies landet. Die werden dann fachgerecht zerlegt. Irgendwie macht ihn das wütend und er schickt seine Vargheister auf die Jagd. Als der Charge kommt sage ich die Flucht an, die zweite, mittlerweile umgedrehte Zombieeinheit versucht aber auch ihr Glück. Die Vargheister waren zu weit weg um mich einzuholen. Die Zombies schaffen es aufgrund eines Fluchtwurfs von grandiosen 3 Zoll aber wenn ich mich recht entsinne. Peinlich, Wilde Jagd!!!! ;( Naja fliehen kann ich einfach nicht, da steckt noch der Vampir in mir.
    Die Ghule haben zu viel Angst zerschossen zu werden und machen hinter der Mauer halt um auf den Fluchbus zu warten. Dieser richtet sich zunächst auf meine Dryaden im Wald aus, weiß aber, dass er dann sonst nix mehr kriegt und zieht schließlich doch Richtung Mitte. Meine Waldläufer schießen 5 Runden darauf und ich banne die schwachen Neheks vom Fürsten immer Locker. Per Todesstoß gehen fast jede Runde 1-2 Ritter :]


    Das Bild zeigt einerseits die Bewegung der Ritter, andererseits die Charges meiner Erinnye und meines Baumes in die Flanke, den der Dryaden in den Rücken.



    Ich glaube, dass er sich mit Fürst und AST in der Einheit zu sicher war und nie gedacht hätte, dass ich aus Angst vor irgendwas die Angriffe nicht wage. Die Erinnye wird zur Wilden Bestie und mit 6 S7 Attacken haut sie den AST in der Herausforderung in 2 Nahkampfrunden um. Der Baum war dadurch leider erst in der zweiten Phase in Kontakt mit der Einheit. Die Dryaden lassen sich nicht alle vom Fürsten erschlagen und schließlich ploppt der einfach weg. HAHA 8)


    Vielleicht frag ihr euch noch was die Schrate die ganze Zeit getan haben? Die standen da auf der Flanke als Schutz und aus Angst vor den Vargheistern ;)


    18:2 für mich.

  • Das absolut verrückteste Spiel in meiner Warhammerkarriere! Es ging gegen Dunkelelfen. Eigentlich rechne ich mir hier nicht soooooo schlechte Chancen aus. Auch wenn große Henker, Echsenritter mit AST, Korsarenhorden, Schützen, S4 Schatten, S1 Delfen, Pegaheld, 2x Harpyen, Streitwagen und Hydra mir schon wehtun können. Leider kann ich ihn bei der Aufstellung nicht so wie den Vampir auf eine falsche fährte locken und er stellt nur seine Henker nicht optimal. Weiters ist meine Aufstellung ziemlich risky, ich brauche nämlich unbedingt den ersten Zug. Dann könnte ich meine Schrate in eine gute Position bringen. Die großen Schützen auf den Hügel ziehen, schießen und die Hydra schon mit einem Bernsteinspeer schwächen. Per Pfleil eingezeichnet. Weiters seht ihr seine Bewegung im Laufe des Spiels.
    ... natürlich bekomme ich den ersten Zug nicht. JETZT habe ich ein Problem.



    Links (oder oben) tut sich nicht viel, da bringe ich meine Einheiten in Sicherheit und sein Streitwagen ist 2x blöd. Rechts zieht er mit Korsaren, Rittern, Hydra und Pegaheld voll auf mich zu. Ich mach mir fast in die Hose. Mit meinen Schützen kann ich jetzt nicht mehr auf den Hügel, der Adleradlige muss Raumdeckung gegen den gegnerischen Flieger betreiben. Mein General wechselt in die kleinen Schützen daneben um Sicht auf die Hydra zu haben. Das mit dem Bernsteinspeer klappt aber irgendwie nicht.
    Die Waldläufer spielen wiedermal Ritterkiller. Das machen sie mit ein bisschen Hilfe vom anderen Beschuss (PdV usw.) auch sehr gut und von den Rittern bleibt fast nichts übrig. Fast nichts ist am Ende nur der AST, der noch einen Adler vor der Nase hat (am Bild durch 4 Krieger dargestellt, ich konnte den mit den Flügeln nicht platzieren in dem Gewusel).
    Die Hydra zieht voll vor, bekommt einen Adler vor die Nase, vorher macht sie ihren Atem aber noch in meine kleinen Bogner mit General. Hatte wohl gehofft die würden von der Platte paniken.
    Der Baum schnappt sich die Korsarenhorde. Kein Problem für ihn.
    Seine Henker wollen auch noch mitkämpfen und bringen sich in Position.
    Der gegnerische Pegaheld geht in meine großen Schützen wo auch mein General mittlerweile wieder drinsteht. Der Versuch, ihn vorher mit einem Bernsteinspeer zu killen misslingt, weil er den Mantel der Geschossstärken halbiert trägt. In der ersten Runde steht meine Einheit, in der zweiten kommt Unterstützung von meinem Adlerhelden.
    Die Schrate haben vorher einmal Harpyen vor die Nase bekommen, waren aber schließlich in Position für einen Charge in die Flanke der Hydra. Leider sind auch die Henker bald da....


    Das war die Geschichte wie folgendes Bild entstanden ist :D



    Jedenfalls hat mein Gegner immer hammerstarke Magiephasen. Ich muss immer auf die Grube hinter meinen Baum warten (er hoffte auf Abweichung) und kann sonst nichts bannen. Einmal kommt der Schatten 6er (ich weiß nicht ob total, irgendwie is er halt durch) und die Korsaren schlagen plötzlich mit S8 auf meinen Baum... Zum Glück sind sie zu diesem Zeitpunkt schon dezimiert und ohne Hass, er schafft nur 3 Wunden. Puh...
    Vorher steht er irgendwann mal auf die Doppel 1. Nachher schaffe ich mit 7 Würfeln die 14 oder 15 nicht die es gebraucht hätte um den Widerstandssenker zu bannen. Da hatte ich dann nochmal Angst, dass mein Baum nach dem Überrennen mit W3 erschossen wird :arghs:
    Sein Pegaheld flieht durch meine passiven Boni und wird von meinem auf Adler eingeholt. Passt doch :)
    Die Schrate machen in der ersten Nahkampfphase 3 Wunden bei der Hydra. Danach bekommen sie die Henker in die Flanke. Ich will unbedingt die Hydra haben und richte alle Attacken auf sie und sie fällt um. Meine Schrate verlieren zweieinhalb der ihren durch die Henker und laufen durch meine Krieger durch. Die Henker überrennen in die Krieger. Meine Helden konnte ich vorher noch evakuieren 8) Leider attackiert natürlich auch sein AST und überrennt von der Platte, wodurch meine heldenhaften Waldläufer ihn nicht wie den Rest seiner Einheit todstoßen können. Schade.
    Die Krieger sterben natürlich, die Schrate sammeln sich haarscharf vor dem Plattenrand. So können die Henker nochmal in sie überrennen, verlieren den Nahkampf dann aber sogar.


    Ich kann mich nicht an alle kuriosen Würfelwürfe des Spiels erinnern. Auf jeden Fall gab es fast keinen einzigen normalen Wurf. Im einen Moment lacht man noch über ein absolut unglaubiches Ergebnis, dann verwürfelt man wieder voll. War auf beiden Seiten so. Wir haben geschwitzt wie die Schweine. Sehr netter Gegner, unglaublich spannendes Spiel. 13:7 für mich.


    Ach ja, meine Missionen habe ich auch in allen 3 Siegspielen geschafft. Im ersten Spiel mehr Kern als der Gegner vernichtet, im vierten mehr seltene und elitäre Einheiten als er gekillt, im fünften mehr strategische Punkte (Hügel, Wälder) gehalten.


    Bis auf die beiden Spiele gegen Imperium habe ich also wirklich sauber gespielt und bin voll zufrieden. Auch mit meiner Liste irgendwie ^^ Für eine gute Platzierung hats mit zwei 0ern natürlich nicht gereicht. Mit ein bisschen mehr Losglück (wenigstens nur einmal Imperium) hätte ich mMn sehr sehr gute Chancen auf den Titel des besten Waldelfen gehabt. Was solls. Listenfazit usw. kommt zu späterer Stunde.

  • Cooler Turnierbericht, zum Lachen und zum Weinen;)
    Jetzt erinnere ich mich auch an Deine kritischen Anmerkungen zum neuen Armeebuch des Imperiums;)
    Ist aber auch ein fieses matchup mit Waldelfen, andere Völker liegen den Woodies eher.
    Wer hat denn seine Einheiten da auf Wattebäusche aufgepflanzt, das sieht ja so absolut behämmert aus...

  • Yep, die "Chaosmächte" im Engelswölkchen-Look sind mir auch direkt ins Auge gesprungen... :D


    Die Berichte sind klasse. Danke dafür ^^ Und du hast dich doch wirklich ordentlich geschlagen!!!! Gegen diese 1+Rüster-Armeen sieht man als Waldelfen einfach nur mit viel Glück einen leichten Streif am Horizont...

  • Jaaaaaaa die Wattebauschschädelbrecher waren süß. Sparmaßnahme vermutlich :D Sollte vermutlich Nebel darstellen der um sie spielt.


    Also noch ein kurzes Fazit zur Liste:


    Zauberweber:
    Passt schon so. Den Rubinring kann man weglassen. Werde ich auf jeden Fall weiterhin mit Bestien und nicht mit Leben spielen.


    Adleradliger:
    Hat zwar ein paar wichtige Aufgaben wie Kutsche blocken oder Delfenflieger verscheuchen übernommen, ist aber trotzdem austauschbar.


    AST:
    Den spielt man halt so ^^


    Zaubersänger:
    Wenn man ihn mit Bestienmagie spielen darf natürlich echt sinnvoll :)


    Erinnye:
    Ich steh einfach auf ihren Bonusbannwürfel. Außerdem hat man die Möglichkeit sie mit den Charbestiensprüchen zu pushen, was ihr und ihrer Einheit schon Punch verleihen kann. Und hey, sie hat einen Fluchfürsten zerhackstückt :naughty:


    Waldelfenkrieger und Dryaden:
    Natürlich immer dabei. Sehe da keinen Änderungsbedarf.


    Wilde Jagd:
    Irgendwie kann sie fast immer im Rücken des Gegners nerven. Abgeben tut man sie natürlich auch nicht. Ich werd sie weiterhin so spielen und nicht mehr Punkte für Banner etc. reinstecken.


    Baumschrate:
    Ich weiß, dass sie zu teuer sind. Die meisten anderen Waldelfen verzichten drauf. Trotzdem können sie manche Jobs besser erledigen als ein Baum und beim Gegner fällt eigentlich immer alles um wenn die reingehen. Ich steh drauf.


    Baummensch:
    Was soll man sagen, er kanns halt :ok:


    Waldläufer:
    DIE Ritterkiller überhaupt. Fluch- und Echsenbus einfach totgeschossen. Gegen Imperium rettet einen das natürlich auch nicht... Den Champion kann man sich sparen. Ich steh einfach auf die Modelle. Weiters muss der Gegner meistens einige Energie aufwenden um sie zu bekommen, ist ja echt nicht leicht. Zauber helfen natürlich, dafür gibts aber oft bessere Ziele oder ich bann sie. Also ignoriert man sie meistens, was dann wieder sehr wehtun kann. Ich mag sie.



    Die Liste spielt sich einfach saulustig. Natürlich ist sie nichtmal für Waldelfen wirklich ausgemaxt, mindestens ein zweiter Baum müsste rein und ein paar Kleinigkeiten wären zu ändern.
    Trotzdem würd ich sie nicht schwach nennen. Hab ja doch immer gewonnen wenns möglich war. Ich bin stolz auf meine braven Woodies ;)


    Ein kleines Detail noch zum Abschluss: Ich habe in Spiel 3 keinen einzigen Punkt geholt, mein gegenüber jedoch meine ganze Armee + sein Missionsziel. Ergibt 3175 Punkte. War schon nett von mir ihm so entgegenzukommen :lach: Hat für ihn logischerweise zum höchsten Sieg des Turniers gereicht.



    Außerdem muss man ein großes Danke an die Orga richten. Super Turnier, nächstes Jahr unbedingt wieder!!!

  • Mein nächstes Spiel findet am Sonntag statt, der Bericht kommt spätestens am Montag ;)


    Es ist schon das erste Testspiel für ein Miniturnier in meinem Ort im Februar. Allerdings sehe ich meine Welfen aufgrund größtenteils fehlender Beschränkungen der anderen Völker und fehlendem Push der Baumkuschler ein wenig im Nachteil.


    Aba ich hab da schon was ausgetüftelt, mal sehn was geht :D

  • Leider auf nächste Woche verschoben weil mein Auto kaputt geworden ist und die Zeit für ein Spiel nicht mehr gereicht hätte....


    Aber so hab ich wenigstens Zeit meinen neuen Baum bis nächstes WE zu bemalen ;)

  • Heute also wiedermal ein Spiel gegen KdC gemacht. Leider hatte ich beim Listenschreiben keinen Push durch diverse ACs, so kam folgendes heraus:


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Baumältester, General
    + Spinnlinge
    - - - > 350 Punkte


    Zauberweber, Upgrade zur 4. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre der Bestien
    - - - > 275 Punkte


    *************** 1 Held ***************


    Adliger
    + Asyendis Fluch, Pfeilhagel des Verderbens
    + Armeestandartenträger
    - - - > 130 Punkte


    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    9 Dryaden
    - - - > 108 Punkte


    8 Dryaden
    - - - > 96 Punkte


    15 Waldelfenkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 214 Punkte


    10 Waldelfenkrieger, Musiker
    - - - > 126 Punkte


    10 Waldelfenkrieger, Musiker
    - - - > 126 Punkte


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    6 Baumschrate
    - - - > 390 Punkte


    6 Wilde Jäger, Musiker
    - - - > 156 Punkte


    *************** 4 Seltene Einheiten ***************


    Baummensch
    - - - > 285 Punkte


    6 Waldläufer
    - - - > 144 Punkte


    Riesenadler
    - - - > 50 Punkte


    Riesenadler
    - - - > 50 Punkte


    Insgesamte Punkte Waldelfen : 2500


    Aufstellung CK vlnr: Chaosritter, Discheld, Slaaneshreiter, dahinter Hunde, Chaoskrieger mit S1 Tzeentch, S4 Tod und AST, dahinter Schrein, dann Hunde, 5 Schädelbrecher und nochmal Barbarenreiter
    Aufstellung Welfen vlnr: Wilde Jagd, Dryaden, dahinter Base = heute abgebrochener Adler, dann Schützen, Baummensch, Dryaden, Schützen mit AST und S4, Baumältester, Schrate, Waldläufer, dahinter Adler, Schützen



    Meine Überlegungen: Ich kann nicht nur auf ihn warten da ich höchstens eine Einheit fast totschießen kann und dann aber trotzdem genug ankommt um mich aufzurauchen. Frontal mit meinem Holz auf ihn zurennen geht natürlich auch nicht ^^ Also entscheide ich mich dafür die Flanke mit den Molochreitern zu brechen. Sollte mit Baumältestem und den Schraten + eventuelle Magieunterstützung gehen. Dann kann ich in der Mitte helfen. Ein Unentschieden wirds schon werden, auf mehr darf ich gegen Chaos eigentlich eh nie hoffen.


    Runde 1 Waldelfen
    Den ersten Zug zu haben ist ja nie schlecht. Es wird mit Schraten + General voll den Molochdosen entgegengezogen, der Rest macht Defensivbewegung und es wird mäßig erfolgreich auf seine Umlenker geschossen. Magie fällt aus.


    Runde 1 Krieger
    Er kommt natürlich auf mich zu. Sein markerschütterndes Brüllen kostet mich 2 Wilde Jäger. Seine Magie zieht glaube ich schon die Bannrolle.


    Runde 2 Waldelfen
    Angriff mit dem Holz auf die Schädelbrecher. Der Angriff ist mit 7 Zoll zu schaffen. Mein General will nur leider nicht und so kommen die Schrate alleine an :mauer: Die restliche Bewegung ist wieder defensiv. Magie macht nix, ich glaube der Bernsteinspeer auf seinen berittenen General ohne Achtung Sir! in den Rittern zieht seine Rolle. Mein Beschuss macht wiedermal fast gar nichts. 3 vorher übriggebliebene Hunde sterben, bei den einen Slaaneshreitern gehen 4 Reiter, bei den anderen 2. 1 Chaoskrieger muss auch dran glauben. Mein Pfeilhagel macht 12 Treffer, killt aber nur einen weiteren Chaoten :arghs: Spätestens jetzt beginne ich mir ob meines nicht vorhandenen Würfelglücks Sorgen zu machen.
    Kommen wir zum Nahkampf. Die Schrate werden da wohl eine Runde gut aushalten. Denkste ;( Allein die 12 Attacken der Ritter machen 6 Wunden. Somit sterben schon vor meinem Rückschlag, der die dicken Dosen gerademal 1LP kostet, schon 2 Schrate weniger. Eine Wunde bekomme ich noch von einem Moloch. Ich stehe den Test auf die 4 wiederholbar nicht und fliehe ganze 3 Zoll. Er verfolgt natürlich 12 Zoll und steht nun auch gleich in meinem General. Damit wär der Spaß dann auch vorbei :augenzu:



    Runde 2 Chaoskrieger
    Er zieht weiter auf mich zu. Die Liebkosung auf die 15 schaffe ich mit meiner 14 nicht zu bannen und mein Stufe 4 verliert 2LP. Der Baumälteste verliert 3LP, macht im Gegenzug keine Wunde an den rasenden Blechheinis, steht dann aber zumindest...


    Runde 3 Waldelfen
    Angriff der Dryaden auf einmal Reiter. Die Magie macht wieder einmal genau gar nichts. Mein Beschuss killt diesmal 5 Chaoskrieger, HEY das sind mehr als letzte Runde mit PdV! ... Meine Dryaden wollen 4 Barbarenreiter mit ihren 14 Attacken lieber nicht erschlagen. So bleibt einer über und steht auf die 5 wiederholbar. Nun kann er nächste Runde ja auch nur die Flanke meiner Dryaden mit seinen Chaosrittern chargen, aber wen juckt das schon oder!? :wtf: Zu den überdurchschnittlichen Würfen meines Gegners und den unterdurschnittlichen meinersteits brauch ich eigentlich nicht mehr viel sagen, wir haben ja jetzt schon genug Beispiele oder? ^^


    Runde 3 Chaoskrieger
    Hilft alles nix, das Spiel geht weiter. Der Charge in dei Flanke der Dryaden kommt natürlich, der Discheld schnappt sich meinen Adler der die Flanke der kleinen Schützen abdeckt, die Krieger wollen dem Ältesten in die Flanke fallen, würfeln aber nur die 7 und nicht die erforderliche 8. Ist aber egal, braucht er doch nicht ;) Mein S4 muss jetzt gegen die Todessniper doch dran glauben. Geht er halt ohne einen einzigen Zauber durchgebracht zu haben. Merke: Zum Zaubersänger degradieren! Die Dryaden sterben im Nahkampf, nehmen aber vorher wenigstens noch das eine Slaaneshpony mit, HA! Punkte! :] Der Baumälteste kassiert wieder eine Wunde, macht aber 2. Macht mich auch nicht mehr glücklich.


    Runde 4 Waldelfen
    Meine Wilde Jagd attackiert nochmal Chaoshunde, Punkte Baby! Magie gibts ja nicht mehr. Mein Beschuss macht jetzt 8 Krieger tot, leider alles wurscht ^^ Die 9 Attacken der Schädelbrecher treffen einfach 6x und machen 5 Wunden. Dann stell ich meinen General halt weg :help: Der nach der Vernichtung des Adlers in die Welfenkriegerflanke überrannte Discheld haut nicht genug um und die tapferen Elfen stehen.


    Runde 4 Chaoskrieger
    Da das Spiel schon längst sinnlos ist hören wir nach diesem Zug auf. Der Todesmagier wird aus den Rittern gezogen und versucht nochmal meinen zweiten Baum zu ersnipen, funktioniert aber nicht. Er greift also mit den Schädelbrechern die Waldläufer an, ich fliehe, er lenkt in die Krieger dahinter um, ich fliehe, er holt mich ein. Die zuvor noch so tapferen Krieger fliehen jetzt auch vor dem Dischelden, der holt sie aber nicht ein.



    Spiel vorbei, ca. 1000 Punkte Differenz bei den Siegespunkten. Die extrem unausgewogenen Würfelwürfe und besonders der eine misslungene Angriff mit dem General haben mich das Spiel gekostet. Würde ichs nochmal spielen, ich würde wohl trotzdem alles gleich machen.


    Das Spiel kann man unter diesen Umständen natürlich nicht als aussagekräften Test der Liste sehen. Ich glaube aber, dass der zweite Baum doch viel mehr Druck und Spaß macht. Besonders als ich +3S +3A auf den Ältesten Zaubern wollte hat mein Gegenüber erstmal blöd geschaut ^^ Ist dann wie gesagt eh beim Wollen geblieben. Meine geliebten Waldläufer haben heute auf ganzer Linie versagt, hatten teilweise 3 1er bei den Trefferwürfen. Haben sich halt dem Rest meines Gewürfels angeschlossen heute 8) Nächstes Mal gehts wieder besser.

    Einmal editiert, zuletzt von Celaeno ()

  • Endlich wieder ein Bericht von dir! :) Sehr schön beschrieben. Gegen Würfelpech kann man leider nichts machen. Am letzten Turnier wurde ich gegen KDC in der zweiten Runde schon vollkommen vernichtet... zwei Todbringer beide würfeln andauern ne Fehlfunktion und ne 3 (Kontrollverlust für alle Magier auf dem Feld), er hat natürlich auch noch eine Marionette dabei. Und so verpufften meine Magier und mein General ohne auch nur den Feind zu sehen...und der Rest bröselte oder wurde von Purpursonnen geschmolzen.... :-/
    Der einzige Nahkampf den ich hatte war mit den Schädelbrechern, die habe ich von allen seiten mit Verfluchten und Gruftschrecken in die Zange genommen, ergebnis: Bei mir alles Tot bei ihnen 2LP Verluste...


    LG Jack

  • Hab mir gestern übrigens noch ein cooles neues Konzept überlegt ;)


    Weiters gibts den 1st draft der ETC AC wonach im März ein Teamturnier gespielt wird für das bald die Testphase beginnt = viele Berichte :D Es ist allerdings noch nicht sicher ob meine Vampire gebraucht werden oder ob ich Welfen spielen darf.

  • Hier schonmal meine Liste fürs ÖTT in Klagenfurt, meine Teammates spielen Skaven, Chaoskrieger und Imperium, wird sicher spannend! :) Gespielt wird nach derzeitiger ETC-AC-Fassung.


    2 Kommandanten: 561 Pkt. 21.5%
    2 Helden: 286 Pkt. 11.0%
    5 Kerneinheiten: 670 Pkt. 25.7%
    2 Eliteeinheiten: 461 Pkt. 17.7%
    3 Seltene Einheiten: 620 Pkt. 23.8%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Hochgeborener, General, Leichte Rüstung, Schild
    + Spinnlinge, Die Seelenklinge, Stärketrank
    - - - > 251 Punkte


    Zauberweber, Upgrade zur 4. Stufe
    + Mondstein, Magiebannende Rolle
    + Lehre des Lebens
    - - - > 310 Punkte


    *************** 2 Helden ***************


    Adliger, Leichte Rüstung, Zweihandwaffe
    + Pfeilhagel des Verderbens, Drachenfluchstein
    + Armeestandartenträger
    - - - > 131 Punkte


    Adliger
    + Kampftänzer-Sippe
    + Seelenstein
    - - - > 155 Punkte


    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    15 Waldelfenkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 214 Punkte


    10 Waldelfenkrieger, Musiker
    - - - > 126 Punkte


    10 Waldelfenkrieger, Musiker
    - - - > 126 Punkte


    8 Dryaden, Champion
    - - - > 108 Punkte


    8 Dryaden
    - - - > 96 Punkte


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    4 Baumschrate
    - - - > 260 Punkte


    10 Kampftänzer, Musiker, Champion
    - - - > 201 Punkte


    *************** 3 Seltene Einheiten ***************


    Baummensch
    - - - > 285 Punkte


    Baummensch
    - - - > 285 Punkte


    Riesenadler
    - - - > 50 Punkte


    Insgesamte Punkte Waldelfen : 2598

    Einmal editiert, zuletzt von Celaeno ()

  • Die mir bekannten Waldelfenspieler setzen DEUTLICH mehr Dryaden als du ein. Hängt aber sicher vom Spielprinzip ab.
    Gegen Armeen mit vielen Kriegsmaschinen würde ich mindestens noch einen Zweiten Adler reinnehmen, solange es die seltenen Auswahlen zulassen.
    In jedem Fall: Viel Spass und viel Erfolg!

  • Na die Konstellation von dir und deinen Teammates klingt mal vielversprechend, da wartet man gespannt auf tolle Spielberichte wie immer :)

    Facettenreich und Kind im Kopf.

  • Mehr Dryaden brauch ich eigentlich nicht und die sind auch absichtlich billig gehalten um sie opfern zu können ^^
    Das Seelenklingekonzept ist natürlich auch sehr ungewöhnlich und die Bestienmagie hab ich auch zum ersten mal gegen Leben getauscht, mal sehen was geht :]
    Aber da ich netterweise zum Kapitän gemacht wurde, darf ich mich mit blöden Spielereien beschäftigen während meine Teammates mit ihrem ganzen lamen Zeug alles abräumen :king: Cool oder?
    Die seltenen Auswahlen lassen leider keinen zweiten Adler zu, da ich dann über die 25% wäre... Aber gewisse Matchups lassen sich auf einem Teamturnier ja verhindern ;)
    Das Turnier ist erst am 16.-17. März, dauert also noch ein bisschen, Berichte kommen aber natürlich :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Celaeno ()