Tag 2, ich bin noch immer etwas zerstört vom frustrierenden Vortag und dem ganzen Alkohol.
Endlich bekomme ich ein nettes Matchup: Vampire mit Fluchbus, aber ohne Todesmagie, Gruftschrecken, Flederbestie etc. Vargheister und Kutsche hat sie aber, gegen mich sehr gut. Auch die Ghulfhorde tut mir in der Regel weh. Trotzdem weiß ich wie ich gegen meine eigene Armee spielen muss und liefere eine gute Aufstellungsphase. Und zwar kann ich seinen Fluchbus auf die "falsche" Seite locken und mir so wertvolle Zeit erkaufen. Auf dem Weg zu mir muss er auch durch jede Menge schwieriges Gelände. Cool.
Wie man auf dem ersten Bild sieht, ziehe ich meinen Adleradligen sofort voll vor um seine Kutsche zu blocken, vll sogar zu töten. Die Wilde Jagd will hinten um seine Armee herum um seinen Zombiecarrier zu holen. Das ganze hab ich mal mit Pfeilen professionell eingezeichnet
Der Adlige bringt die Kutsche auch auf 1LP, leider wird sie aber schon in Runde 2 körperlos und ich kann sie nicht mehr verwunden. Sie kommt natürlich auch nicht durch meinen Flammenretter und wir stehen da so herum. Bis ein Gespenst in meine Flanke charged und ich durch die passiven fliehe. Grandiose 4 oder 5 Zoll glaube ich. Werde natürlich eingeholt. Egal, Mission erfüllt. Die Kutsche stirbt dann noch an einem Bernsteinspeer wenn ich mich recht erinnere.
Auch die Wilde Jagd macht ihren Job, killt einmal Wölfe und Fledermäuse, bevor sie im Rücken der Zombies landet. Die werden dann fachgerecht zerlegt. Irgendwie macht ihn das wütend und er schickt seine Vargheister auf die Jagd. Als der Charge kommt sage ich die Flucht an, die zweite, mittlerweile umgedrehte Zombieeinheit versucht aber auch ihr Glück. Die Vargheister waren zu weit weg um mich einzuholen. Die Zombies schaffen es aufgrund eines Fluchtwurfs von grandiosen 3 Zoll aber wenn ich mich recht entsinne. Peinlich, Wilde Jagd!!!! Naja fliehen kann ich einfach nicht, da steckt noch der Vampir in mir.
Die Ghule haben zu viel Angst zerschossen zu werden und machen hinter der Mauer halt um auf den Fluchbus zu warten. Dieser richtet sich zunächst auf meine Dryaden im Wald aus, weiß aber, dass er dann sonst nix mehr kriegt und zieht schließlich doch Richtung Mitte. Meine Waldläufer schießen 5 Runden darauf und ich banne die schwachen Neheks vom Fürsten immer Locker. Per Todesstoß gehen fast jede Runde 1-2 Ritter
Das Bild zeigt einerseits die Bewegung der Ritter, andererseits die Charges meiner Erinnye und meines Baumes in die Flanke, den der Dryaden in den Rücken.
Ich glaube, dass er sich mit Fürst und AST in der Einheit zu sicher war und nie gedacht hätte, dass ich aus Angst vor irgendwas die Angriffe nicht wage. Die Erinnye wird zur Wilden Bestie und mit 6 S7 Attacken haut sie den AST in der Herausforderung in 2 Nahkampfrunden um. Der Baum war dadurch leider erst in der zweiten Phase in Kontakt mit der Einheit. Die Dryaden lassen sich nicht alle vom Fürsten erschlagen und schließlich ploppt der einfach weg. HAHA
Vielleicht frag ihr euch noch was die Schrate die ganze Zeit getan haben? Die standen da auf der Flanke als Schutz und aus Angst vor den Vargheistern
18:2 für mich.