Celaenos Schlachtberichte

• @Caleano du sag mal: ich will ja ECHT NICHT unhöflich sein, aber warum sind 80% deiner Fotos so krass verwackelt? oO s find ich iwie echt heftig zum teil ;)

Ja mein Handy hat ne scheiß Kamera, aber dass die Berichte besser werden heißt auch, dass die Fotos nächstes Mal mit ner richtigen Digicam gemacht werden ;)

• hurra :D

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Jui wieder dein Bericht und wie letztes mal auch wieder schön zu lesen :D. Manno wieso verlieren die Untoten immer das macht mich Deprie so n Zombie hat auch Gefühle oder auch nicht. Ok das mit dem Heldenhaften Todesstoß war ja mal richtig blöd gelaufen XD Aber so an sich freu ich mich schon auf nächste Spiel ;)

Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D

Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)

Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

• sapiele niemals!! wirklich niemals!! eine Flederbestie gegen Imperium!! das sind einfach geschenkte Punkte. Die Snipern mit ihren Mösren und Kanonen und Raketenlafetten und so weiter
    dir das Ding einfach n ur vom himmel

Oh heiliger Gott Khorne, die Armeen Sylvanias stehen in deinem Dienste um das Blut der Unwürdigen zu vergießen und die Welt in ein Reich des Chaos zu stürzen.

Entfernt ihnen die Augen und näht ihnen die Lippen zu. Ich will sie noch stöhnen hören bis wir ihnen das Sactum Erasias in die Hauptschlagader spritzen. Ich will das sie leiden, für alles was sie meinem Volk angetan haben.

Karlosh, Hochlord der Dark Eldar

• Die epische Schlacht der Skaven und Krieger des Chaos gegen die Vampire ist geschlagen. Insgesamt stellten beide Seiten 3000 Punkte. Weil es das erste Spiel des KdC Generals war, haben wir auf jegliches Gelände verzichtet.

Die Armeelisten sahen folgendermaßen aus:

1 Kommandant: 315 Pkt. 21.0%
    1 Held: 160 Pkt. 10.6%
    3 Kerneinheiten: 616 Pkt. 41.0%
    2 Eliteeinheiten: 380 Pkt. 25.3%
    0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

Meisterzauberer, General, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Tzeentch
    + Lehre des Tzeentch
    + Energie-Homunkulus
    - - - > 315 Punkte

*************** 1 Held ***************

Erhabener Held, Mal des Khorne
    + Schwert der Macht, Verzauberter Schild
    - - - > 160 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

20 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger
    - - - > 388 Punkte

31 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Schilde, Flegel, Musiker, Standartenträger
    - - - > 228 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

10 Auserkorene, Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger
    - - - > 260 Punkte

Chaosstreitwagen
    - - - > 120 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1501

Beim ersten Spiel war das natürlich noch keine ausgemaxte Liste. Und dazu die Liste der Skaven:

1 Kommandant: 220 Pkt. 14.6%
    3 Helden: 182 Pkt. 12.1%
    4 Kerneinheiten: 446 Pkt. 29.7%
    2 Eliteeinheiten: 363 Pkt. 24.2%
    2 Seltene Einheiten: 240 Pkt. 16.0%

Kriegsherr
    + Kriegssänfte
    + Ogerklinge, Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild
    - - - > 220 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Häuptling
    + Schild
    + Armeestandartenträger, Kriegsbanner
    - - - > 97 Punkte

Warlocktechniker
    + Verdammnisrakete
    - - - > 45 Punkte

Warlocktechniker
    + Todeswindkugel
    + Magiebannende Spruchrolle
    - - - > 65 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

40 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Warpflammenwerfer
    - - - > 262 Punkte

40 Skavensklaven, Musiker
    - - - > 82 Punkte

40 Skavensklaven, Schilde, Musiker
    - - - > 102 Punkte

5 Riesenratten, 1 Meutenbändiger
    - - - > 23 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

30 Seuchenmönche, Musiker, Standartenträger
    + Seuchenbanner
    - - - > 255 Punkte

6 Gossenläufer, Schleudern, Giftattacken
    - - - > 108 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Todesrad
    - - - > 150 Punkte

Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte

Insgesamte Punkte Skaven : 1499

Was habe ich dagegen gesetzt? :

1 Kommandant: 290 Pkt. 9.6%
    4 Helden: 521 Pkt. 17.3%
    6 Kerneinheiten: 758 Pkt. 25.2%
    4 Eliteeinheiten: 770 Pkt. 25.6%
    3 Seltene Einheiten: 660 Pkt. 22.0%

Meisternekromant, General, Herrscher der Toten, Upgrade zur 4. Stufe
    + Talisman der Bewahrung, Magiebannende Rolle
    + Lehre der Vampire
    - - - > 290 Punkte

*************** 4 Helden ***************

Vampir
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Heldentöter, Stärketrank
    + Aura Dunkler Erhabenheit, Bezauberndes Wesen
    + Armeestandartenträger
    + Lehre der Vampire
    - - - > 226 Punkte

Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
    + Leichentuch
    + Lehre der Vampire
    - - - > 140 Punkte

Gespenst
    - - - > 60 Punkte

Banshee
    - - - > 95 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************

38 Skelettkrieger, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kreischendes Banner
    - - - > 245 Punkte

30 Gruftghule, Champion
    - - - > 310 Punkte

21 Zombies
    - - - > 63 Punkte

20 Zombies
    - - - > 60 Punkte

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

30 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Hügelgräber
    - - - > 440 Punkte

3 Vargheists, Champion
    - - - > 148 Punkte

5 Sensenreiter
    - - - > 150 Punkte

2 Vampirfledermäuse
    - - - > 32 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Schwarze Kutsche
    - - - > 195 Punkte

Flederbestie
    - - - > 225 Punkte

Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften
    - - - > 240 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2999

Wie man auf dem Bild von der Aufstellung erkennen kann, habe ich mich voll und ganz darauf konzentriert, die Chaosflanke aus dem Spiel zu halten. Das hat auch sehr gut geklappt, da ich mehr Aufstellungpunkte hatte. Nachdem Krieger und Auserkorene auf der gleichen Flanke gesetzt waren, habe ich mich erstmal gefreut und mit meinen Umlenkern Maß genommen :D Meine eigene Zerstörungskraft sollte sich an den miesen Ratten entladen. Der einzige grobe Fehler der meinen netten Gegnern bei der Aufstellung passiert ist war das Todesrad, das von Auserkorenen und Sklaven blockiert und damit aus dem Spiel genommen wurde.

Runde 1:

Ich darf beginnen und rücke erstmal mit allem vor. Die Todeswölfe machen sich ans Umlenken der Chaoskrieger und Barbaren, die Sensenreiter tun so als könnten sie irgendwas bedrohen (vll mal durch die Auserkorenen reiten?) In der Magiephase bekommt die Kutsche gleich mal 3 Aufladungen, ansonsten passiert nichts.

Auch meine Gegner rücken vor, nur die Mitte, die das Sklaven und Klanrattenregiment bilden, zögert ein bisschen. In der Magiephase passiert nichts, die Warpblitz trifft dann irgendwo zwischen Verfluchten und Mortisschrein, macht aber nicht viel. Die Gossenläufer hinter meinen Reihen nehmen der Flederbestie einen LP, der später durchs Lehrenattribut aber wieder geheilt wird. Das passiert dann irgendwann auch noch einmal. Ansonsten machen die nichts mehr. Die Barbaren können sich mit ihrer Raserei nicht mehr beherrschen, vernichten die Todeswölfe und überrennen in die Zombies, was sehr böse endet, wie man in Runde 2 sehen wird :]

Runde 2

Meine Vargheister werden in die Mitte gezogen, die Sensenreiter gehen einen Schritt zurück, die Ghule vernichten die Chaoshunde.
    In der Magiephase wird erstmal ein wenig geheilt. Beim Beschuss macht der eine oder andere Bansheeschrei vielleicht ein wenig Schaden. Die unglücklichen rasenden Barbaren bekommen meine Flederbestie in die eine und die Schwarze Kutsche in die andere Flanke. Trotz unglaublich mieserablem Gewürfel meinerseits rennen die aber nach dem Nahkampf. Blöderweise auch gleich in die Todeswölfe, die die Krieger umlenken wollen. Somit sind sie vernichtet und es wird neu ausgerichtet.

Die Ratten wollen auch was tun, und somit greifen die Riesenratten die Zombies an, die Seuchenmönche die Ghule und der Streitwagen meine Vampirfledermäuse. Ein Kombiangriff von Streitwagen und Seuchenmönchen wäre hier wohl intelligenter und die Vernichtung meiner Ghule bedeutet hätte. Trotz Zündung des Seuchenbanners können die sich nämlich ziemlich gut gegen die Seuchenmönche behaupten. Hauptsächlich wohl deswegen, weil diese (warum auch immer?!) nur 5 breit gestellt wurden. Die Sklaven greifen die Skelette an und die Klanratten meine Verfluchten, endlich! Blut wird fließen :]
    Die Magiephase ist wie immer uninteressant. Der Beschuss der WBK allerding nimmt mir meine Kutsche aus dem Spiel, was mich natürlich nicht gerade freut. Wäre ich doch soooooooo gern damit herumgeflogen. Auch der Flammenwerfer nimmt mir wohl über 10 Skelette.
    Die Nahkämpfe bringen folgende Ergebnisse (von links nach rechts oder unten nach oben): Fledermäuse tot, Streitwagen zielt auf die Flanke der Ghule ab. Zombies gewinnen den MEGABATTLE gegen die Riesenratten, woah! Skelette werden ziemlich dezimiert, Verfluchte auch ein wenig. Mein Vampir mit Heldentöter und somit 6 Stärke 7 Attacken enttäuscht mich in dieser wie auch der nächsten Runde sehr.

Runde 3, die alles entscheidende

Ich überlege ewig, was ich mit meiner Flederbestie mache. Jeder Versuch sie irgendwie vor den Auserkorenen(mit Erhabenem Held) zu retten wäre fehlgeschlagen, somit wird sie einfach da rein geschoben, was solls... Die Sensenreiter müssen jetzt auch die Sklaven angreifen, was solls... Der Mortisschrein hat sich so ausgerichtet, dass er nach der bevorstehenden Vernichtung der Ghule auf Abfangkurs gehen könnte. Die Vargheister fallen den Klanratten in die Flanke, die Zombies den Sklaven.
    Jetzt wirds lustig. Die Magiephase zeigt glaube ich 11 Würfel für mich. Jetzt wird geheilt! 2 Neheks gehen durch und alle Regimenter stehen wieder groß und stark oder übergroß und stärker da. Hauptsächlich deswegen, weil ich vorher mit Tote Erwecken und dem gefürchteten Seelenwind ziemlich alle Bannwürfel und die Rolle ziehen konnte :P
    Auch die Beschussphase hat es in sich, die Bansheeschreie von Schrein und Banshee nehmen 4 Seuchenmönche und 5 Sklaven, das Spiel rettet aber die Flederbestie. Wahrscheinlich hatte sie zu viel Angst meiner Bestrafung sollte sie versagen, bin ich doch ein sehr grausamer General ;) So riss sie ihren fauligen Rachen so weit auf, dass sie sich wahrscheinlich die Kiefer ausrenkte und schrie 9! 9! 9!!! Auserkorene tot!!! JAWOHL!!! So muss das sein. Im Nahkampf stirbt dann auch noch der letzte Auserkorene und nur mehr der Erhabene Held steht dem wütenden Monster gegenüber. Auch die Sensenreiter verlieren den Nahkampf nur um 1.
    Der Nahkampf läuft ähnlich lustig. Auch wenn mich der Vampir enttäuscht, pflügen sich Verfluchte und Vargheister durch die Klanratten, die flüchten und eingeholt werden. Ihrer Gliederboni beraubt fliehen auch die Sklaven gegen Skelette und Zombies nach dem epischen Nahkampf dreier hochgradig elitärer Einheiten :D Sind somit zerstört. Die Seuchenmönche bringen auch nichts mehr zusammen und fliehen. Allerdings ziemlich weit und so richten sich meine Ghule Richtung Streitwagen aus. Der Flammenwerfen flieht sowieso, später auch vom Spielfeld. War da noch was? Ne, alles tot 8)

Ein paar Punkte wollen noch geholt werden und so wird die Flederbestie durch Chaoskrieger (die zuvor die Todeswölfe vernichtet hatten und in der Seite landen konnte) und Erhabenen Held vernichtet. Die Sensenreiter sterben durchs Kampfergebnis gegen die Sklaven. Ghule gegen Streitwagen kostet mich ein paar Ghule und ihn alle bis auf 1 LP.

Nach diesen 3 Runden, für die wir uns wohl fast 6 Stunden Zeit gelassen haben (vor allem weil es eben das erste Spiel des Chaoten war, Fehler seien verziehen) trennen wir uns mit 1518:682 Punkten für mich.

Das Spiel hat auf jeden Fall viel Spaß und Gelächter gebracht, aber die gewonnenen Erfahrungen waren hier wohl das Wichtigste. Hätten meine Gegner besser aufgestellt, hätte ich wohl keine Chance gehabt. Lag aber wohl vor allem daran weil meine Aufstellung lange undurchsichtig und sehr verwirrend war *Schulterklopf mich selbst* .
    Die Winde der Magie waren das ganze Spiel über nur ein laues Lüftchen, in der einen wichtigen Magiephase aber doch stark genug um meine Einheiten wieder hochzuziehen. Das Schreien der Banshees wie auch der Flederbestie ist einfach unglaublich, ich LIEBE es! Im Nahkampf hätten die Auserkorenen kurzen Prozess mit ihr gemacht und von da weg meine Flanke aufgeräumt. Die Kombiangriffe konnten die Skaven nicht überstehen. Die Seuchenmönche wurden "falsch" gespielt, hätten sonst sicher gemetzelt. Vom Todesrad und dem Streitwagen sprech ich jetzt mal gar nicht ^^
    Enttäuschend war für mich mein Vampir, was am Ende aber zum Glück kein Genickburch war. Vor allem das Gespenst erweist sich aber jedes Mal als nutzlos. Es trifft einfach nichts, der eine Treffer der vielleicht übrig bleibt verwundet oft auch nicht. Kann man echt nur gegen Dampfpanzer gebrauchen. Werd ich wohl nicht mehr mitnehmen. KG 4 wäre da echt nötig, so kann man nichtmal Chaoshunde allein in einer Runde abräumen.... Will man damit irgendwas blocken, stirbt es eh durch Kampfergebnis, da nehm ich lieber ne Geisterbase mit.

PS: Die Fotos sind diesmal schärfer ;) Ich entschuldige mich für meine nicht vollständig bemalte Armee. Die Skaven sind auch noch nicht vollständig fertiggestellt, den Seuchenmönchen fehlen noch ein paar Köpfe ^^ Der Chaot musste noch mit ein paar Tiermenschen proxen. Aber hey, das Spiel funktioniert gleich ;)

• Oh solche geteilten Schlachten sind immer etwas hart für die beiden Verbündeten, weil sie sich auf je 1500 beschränken müssen, wie ist es denn gelaufen?

Mann Mann Mann, Geduld Geduld :) Musste erst fertigschreiben. Das war auch nur so, weil beide noch nicht so große Armeen haben und es das erste Spiel des Chaoten war. Die speziellen Regeln zwecks Bündnis und so haben wir ignoriert. Es wurde gespielt als wärs eine Armee.

• Yo Leute am Samstag steht für mich ein 3000 Punkte Spiel gegen die Oger an.

Natürlich werd ich (trotz der vielen Antworten :D) wieder einen Schlachtbericht verfassen.

Bis dann :)

• is easy, ganz viele todesstöße ;)

Oh heiliger Gott Khorne, die Armeen Sylvanias stehen in deinem Dienste um das Blut der Unwürdigen zu vergießen und die Welt in ein Reich des Chaos zu stürzen.

Entfernt ihnen die Augen und näht ihnen die Lippen zu. Ich will sie noch stöhnen hören bis wir ihnen das Sactum Erasias in die Hauptschlagader spritzen. Ich will das sie leiden, für alles was sie meinem Volk angetan haben.

• also oger mach ich immer mega nieder, mit meiner Ihr-bleibt-einfach-in-mir-stecken-Liste.

Masse tuts nämlich auch gut gegen die.

• Oh solche geteilten Schlachten sind immer etwas hart für die beiden Verbündeten, weil sie sich auf je 1500 beschränken müssen, wie ist es denn gelaufen?

aber dafür kombinieren sie in diesem Fall die Schlagkräftigkeit der Chaoskrieger mit der Masse der Skaven. Auch ganz nützlich.

• aber dafür kombinieren sie in diesem Fall die Schlagkräftigkeit der Chaoskrieger mit der Masse der Skaven. Auch ganz nützlich.

Da ich die Chaoten ganz gut aus dem Spiel nehmen konnte.... nein :D Wenn die Liste des Chaoten ausgemaxt gewesen wäre und ihre Aufstellung gut, hätte ich aber keine Chance gehabt.

• aber dafür kombinieren sie in diesem Fall die Schlagkräftigkeit der Chaoskrieger mit der Masse der Skaven. Auch ganz nützlich.

Skaven sind einfach nur bessere Ratten... Punkt. :D
    Gut, Chaos ist ein Gegner, aber trotzdem haben sie "nur" je 375 für Kommandanten, Helden und seltene Auswahlen, wogegen der 3000er da mehr Freiheit hat. Aber wie Caleano schon gesagt hat, es ging nicht darum High-End-Listen zu spielen sondern dem Chaoten mal das Spiel näher zu bringen. :)

• Danke fürs bericht schreiben, sehr gelungen und denke für den kdc spieler ein sehr gutes erstes match

viel spass und hoffentlcih erfolg beim spiel gg die oger heute, freue mich auf den schlachtenbericht

Standart... die Kunst des Stehens

• Ja blöderweise ist der Oger erkrankt (blöde Grippe) weswegen es jetzt ein 2v2 wird. An der Platte stehen Imps, Helfen, KdC und ich, jeder mit 2000 Punkten. Ich werd mit Imps zusammenspielen.

Wird aber sicher trotzdem lustig ;)

Einmal editiert, zuletzt von Celaeno ()