Danke!
Wieso sollte das nicht gehen?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDanke!
Wieso sollte das nicht gehen?
Es gibt einen extra Eintrag für Orkschützen und der beinhaltet keine Moscha aufwertung
Oder war das nur eine Redewendung dafür, dass sie dir alles weggemoscht haben?
Also im Onlinecodex gehts Ich hab das AB nicht, könnten auch normale Orkschützen gewesen sein
vermute ich eher^^ aber ist auch eher nebensächlich
nebenbei schreibst du deine Geschichte noch weiter?
Nein leider, ich schreibe gerade an einer realen Sache und finde dafür einfach keine Zeit....
Testspiel Nr.3 mit den primitiven Horden!
Bis in die unendlichen Weiten von Khemri habe ich mich diesmal vorgewagt!
Mit folgender Aufstellung wurde ich empfangen:
vlnr: Skelettreiter, 6 Streitwagen, Kriegssphinx mit flammendem Brüllen, 20 Bogenschützen mit lvl4 Nehekhara, 20 Bogenschützen mit lvl4 Licht und 3x lvl 1 Licht, dahinter 10 Ushabti mit Großbögen, 2 Katapulte und Lade, daneben noch 4 Nekropolenritter und Skelettreiter
bei mir vlnr: Hunde, Ungors, Streitwagen, Bestigors mit Magiern, Gors mit AST, Minos mit Bullen, Ungors, Streitwagen, Streitwagen, Hunde, 1x Ungors im Hinterhalt
Das Gelände spielt keine große Rolle, meine 3 großen Blöcke können einfach ungeteilt auf ihn zumarschieren. Ich bekomme auch die erste Runde und gehe maximal nach vorne. Meine Plünderer kommen auch gleich von rechts, sind dort aber keine echt Gefahr für die KMs. Ich kann schon die Bannrolle ziehen.
In seiner ersten runde positioniert er sich in Erwartung meiner Angriffe. Leider hat er keinen Umlenker in Minotaurennähe Magie kann ich glaube ich noch unter Kontrolle halten. Der Beschuss konzentriert sich dann auf meine Minotauren und nimmt denen gleich ~8LP raus.
In meiner Runde greife ich dann mit den Bestigor und ein Streitwagen die Umlenkreiter an und stehe mit denen vor der Sphinx. Gors und Minos rücken weiter vor. Links baue ich mit überrannten Streitwagen, Hunden und Plünderern einen Bremsklotz für die Streitwagen. Ich kann die nämlich gar nicht in meiner Flanke gebrauchen wenn ich dann gerade in der Sphinx stecke. Magisch bekomme ich wieder nichts durch.
Jetzt stellt er mir die Nekropolenritter vor die Minotauren, hilft ja nichts. Mit der Sphinx greift er in Bestigor an, die Streitwagen starten in den Bremsklotz. Magie und Beschuss machen einfach meine Minos kaputt Die Sphinx nimmt mir ~10 Bestigor raus und kassiert selber 2 Wunden. Ich stehe das aber standhaft.
Zumindest die Minohelden gibts noch und die werden jetzt auch gleich in die Nekropolenritter geschickt. Unterstützt werden sie von Ungors (sonst hätte der Streitwagen von hinten nicht reingepasst) und einem SW von vorne und einem von der Seite. Nach den Aufpralltreffern und den Schlägen des Todesbullen ist der Sturmbulle leider schon nicht mehr in Kontakt So dürfen die Nekropolenritter noch in den Ungors und Streitwagen herumstochern und das Kampfergebnis reicht dann einfach nicht um sie ganz zu Staub zu verwandeln. 5LP stehen nämlich noch. Nächster Nahkampf: Der nun endlich mit der Wilden Bestie gepushte Großschamane erschlägt die Sphinx, braver Kerl. Die Bestigor landen nun in den Generalsbogenschützen wo auch gleich noch die Gors dazukommen, nachdem sie die anderen Bogenschützen mit den Lichtmagiern vernichtet haben.
In seiner Runde ist eigentlich nur mehr der Nahkampf mit den Schlangen interessant. Dort ist nun nämlich kein Bulle mehr in Kontakt und der Standartenträger gewinnt den Nahkampf tatsächlich um 1. Außerhalb von General und AST läuft mein letzter Streitwagen weg und wird eingeholt. Die letzte Schlange kommt damit außer Sicht
Der Rest ist schnell erzählt. Auch die Streitwagen und einmal Skelettreiter die mit meinen Hinterhaltungors gespielt haben bekomme ich nicht mehr. Ansonsten alles. So wirds dann ein Sieg mit über 1300 Punkten Guthaben für meine Tiere. Juhu
Glückwunsch und wie immer eine schöner Bericht
Danke, im Moment fallen sie nur leider etwas kurz aus. Sobald meine letzten Streitwagen nicht mehr geproxt werden müssen und einiges bemalt ist gibts auch wieder Bilder
Und gleich noch ein Spiel hinten drangehängt gestern. Meine Gegner sollten diesmal schwächliche Hochelfen sein, die dann einfach brutal zerhackt werden.
Meine Liste war wieder die gleiche wie immer, er hatte 2 Erzmagier mit Licht und Weißer Magie, einen berittenen Edlen in 7 Drachenprinzen, einen AST, einen Edlen in ~23 Weißen Löwen, 30 Speerträger, 2x10 Bogenschützen, Grenzreiter, 2 SW, 2RSS, 2 Adler
Bilder gibts leider nur zwei schlechte von meinem Handy, aber so könnt ihr wenigstens noch keine Details meiner unfertigen Armee erkennen
Bei ihm also vlnr: Streitwagen, Bogenschützen, dahinter Adler, Speerträger, Bogenschützen, beide RSS, Streitwagen, Drachenprinzen, Löwen, Adler, Grenzreiter
Bei mir: Hunde, Plünderer, Streitwagen, Bestigor mit Großschamane, Gor mit AST, Minos mit Chars, 2x SW, Hunde, Plünderer mit Schattenschami
Die Plünderer mitten im Feld waren im Hinterhalt und kommen in Runde 1 von der rechten Spielfeldkante.
Ich bin mit der Aufstellung eigentlich ganz zufrieden, bekomme dann auch den ersten Zug und rücke voll vor. Magisch kann ich gleich den Fluch auf die eine RSS und das Miasma mit -3 BF auf die andere RSS durchbringen. Außerdem kommt eine Tiergestalt auf meine Gor total und nimmt mir 5 Bestigor raus. Das war zwar nicht nötig, aber egal.
In Runde 1 beweisen die Hochelfen gleich Leichtsinn und gehen in meine Bestigor. Und zwar mit DP und Streitwagen. Ich freu mich schon drauf die zu zerhacken. Mein Großschamane will auch gleich Punkte für unserer Tierchallenge sammeln und sagt eine Herausforderung an, bekommt aber nur den Champion zu fressen.
Nun aber zur traurigen Realität... Meine Bestigor schaffen ihren Urwuttest auf die 9 wiederholbar nicht und hauen nur 3 Drachenprinzen aus den Latschen. Mein Großschamane tut dem Champion nichts und kassiert selber 2 Wunden, hallo?! Naja, dann zerhack ich die eben nächste Runde.
Ich schicke dann einen Streitwagen und die Minos in den Adler. Mein AST greift aus den Gor heraus in die Flanke des Elfenstreitwagens an. Magisch passiert leider nichts. Ach ja, auch die Plünderer befinden sich im Nahkampf mit den Grenzreitern, wo ich jetzt auch einen Streitwagen dazuschicken kann.
Im Nahkampf schaffe ich meinen Urwuttest auf die 9 wiederholbar wieder nicht. Klar. Mein Großschamane wird dann einfach vom Champion erschlagen obwohl der jetzt eh nur mehr S4 hat. (Hab grad erfahren, dass wir hier falsch gespielt haben. Die haben ja nur S3 im Profil, sprich auch im Angriff nur S5 und mein General wär höchstwahrscheinlich nicht gestorben. Bitter....) Man darf aber auch keinen einzigen 4er Retter schaffen. Dazu später noch mehr.
Trotzdem verlieren die DP und der SW den Nahkampf dann. Ich verfolge mit AST und Bestigor die DP. Sie tun mir auch noch den Gefallen nur 6 Zoll weit zu fliehen. Ich lege aber mit beiden Verfolgern die 5
Minos und SW fressen den Adler natürlich und ich zeige den Löwen jetzt schön die Flanke. Kommt nur her, meine Bullen zerhacken euch!!!
Auch schön: Die Grenzreiter stehen trotz Angriff des Streitwagens gegen die Ungors mit Schamane, schlagen dem sogar eine Wunde.
Seine DP sammeln sich nun wieder. Seine Löwen greifen meine Minos in die Flanke an. Dort freuen sich die beiden Chars schon. Er schlägt mit 12 Attacken auf den Todesbullen, trifft 10 (!!!!!), verwundet 7, ich schaffe keinen Retter, Todesbulle tot. Wie war das noch gleich mit den 4er Rettern? Im Schnitt bekomme ich hier 2 Wunden, aber egal. Mein Sturmbulle lebt noch und schlägt mit dem Champion zurück. Das reicht aber nicht, meine Minos laufen und werden eingeholt.
Auch wenn er maßlos über Schnitt würfelt und ich noch mit 1LP dastehe, scheißegal, der Todesbulle macht einfach kurzen Prozess mit den Löwen. Der Sturmbulle haut auch ordentlich rein, ich gewinne den Nahkampf, formiere mich um, sage mit dem Champion eine Herausforderung an und selbst wenn er mir dann in Runde 2 den Todesbullen erschlägt (was auch über Schnitt wäre) gehen seine Löwen trotzdem den Bach runter. An diesem Punkt mag ich schon wieder nicht mehr....
Ach, im Nahkampf mit den Grenzreitern gewinnt er dann sogar und mein Streitwagen flieht... Zum Kotzen alles.
Gut, in meiner Runde greife ich mit den Bestigor nochmal die DP an und vernichte sie. Der AST und ein Streitwagen gehen in den gesammelten Streitwagen. Mit Überrennweg in die RSS direkt dahinter. Die Gor gehen vor.
Ich glaube schon hier passiert es auch, dass mir der letzte verdammte Grenzreiter meinen Schamanen erschlägt. Ausgerechnet jetzt wollen die Ungors auch wieder und erschlagen im Gegenzug den, danke ihr Helden! So stehe ich in Runde 3 also ohne Magier da. Gegen 2 Stufe 4... Natürlich sollte es ab jetzt auch so sein, dass seine Magiephasen immer 9-10 Energiewürfel für ihn zeigen.
Schon wieder abgeschweift, mein heldenhafter AST schafft es nämlich nicht 5 Zoll in eine RSS zu überrennen und steht da jetzt blöd herum. Der Tuskgorstreitwagen schaffts aber.
Er positioniert sich und schaut, dass ich die Löwen nicht doch noch mit Gor, Bestigor und 2 Streitwagen bekomme. Eigentlich war es so gedacht, dass meine Ungor als einzige Mögliche Opfer der Löwen Flucht ansagen, die ihren weiten Angriff verpatzen, blöd dastehen und dann abgeholt werden. Die Ungor fliehen aber nur 4 Zoll, er würfelt gut für den Angriff, ist drin, weiter, und außer Sicht. Wieso sollte auch nur IRGENDETWAS in diesem Spiel funktionieren... Stinksauer bin ich an dieser Stelle... Kostet mich meine ganze Kraft nicht die eigenen Figuren und Würfel zu zermalmen.
Dann schießt er noch viel auf meinen AST, der verliert 1LP, seine RSS stirbt.
Wieder meine Runde. Ich greife dann mit dem AST noch die zweite RSS an, der wieder freie Streitwagen geht in 10 Bogenschützen. Der AST killt die RSS und der Streitwagen wird einfach von Bogenschützen erschlagen.
So gehts dann weiter und weiter und weiter, meine Bestis werden in die Flucht gezaubert. Schaffens dann auch nicht sich auf die 7 zu sammeln. Sind vom Feld. Bla bla. Der AST wird noch erzaubert, die Gor bekommen dann doch noch Löwen und Streitwagen ab. Nichts funktioniert, ich stinksauer, nur ein Streitwagen und ein Ungor überleben. Manchmal hasse ich Warhammer
Achja, er hatte im Spiel auch 3 Kontrollverluste. Hat ihm nichts gemacht, beim ersten (in Runde 1) ist der Zauberer auch einfach wieder aus der Kaskade gehüpft...
Besonders in einem Spiel wo er noch so nett ist mir die DP reinzuschieben. Die Löwen sind dann im Normalfall auch bald weg. Er hat dann den A*** offen. Aber was solls. Mindestens 2 Wochen Warhammerpause.
Grüße
Tak it easy.
Ich kann dich sehr gut verstehen zitat: Manchmal hasse ich Warhammer . Mein bruder spielt Kherimi und mit seiner Verdammten Lade der verdammten Seelen hat er immer Magiehoheit,und jede Magiefase ist eine zitterparie für mich, und es ist schon öfter passiert das ich meine modelle und seine Lade gerne den Dunklen Göttern geopert hätte. Aber immer wieder trete ich gegen ihn an.
Ich für meinen Teil hasse es gegen Hochelfen zu spielen. Und jetzt rate mal wer meine hauptgegner sind?
Ja, gleich zwei von der sorte... darunter meine eigene frau
Darf ich fragen wie viele punkte ihr gespielt habt?
Zwei Erzmagier find ich wirklich hart. Vor allem wenn dann auch noch DP dabei sind.
Ach, wenn die Würfel nicht so blöd fallen gehe ich durch die DP und die Löwen einfach durch, das ist kein Problem. Seine zwei Erzer gewinnen ihm sein Spiel auch nicht.
Nach dieser AC haben wir gespielt: http://www.diefestung.com/forum/thread.php?threadid=55093
Nächstes Stadtligaspiel, wieder gegen Hochelfen. Macht ja nichts, hätte ich ja eigentlich schon letztes Mal vermöbelt. Also rein, umhauen, wieder raus. Leider wieder mit alter Kamera.
*************** 2 Kommandanten ***************
Todesbulle
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Verwachsene Haut, Arabianischer Teppich, Drachenfluchstein, Widderhornhelm
- - - > 338 Punkte
Großschamane, General, Upgrade zur 4. Stufe, zus. Handwaffe
+ Lehre des Todes
+ Talisman der Bewahrung, Magiebannende Rolle
- - - > 309 Punkte
*************** 3 Helden ***************
Häuptling
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Armeestandartenträger, Standarte der Disziplin
- - - > 131 Punkte
Schamane, Upgrade zur 2. Stufe, zus. Handwaffe
+ Lehre der Bestien
+ Herdensteinsplitter
- - - > 162 Punkte
Schamane
+ Lehre des Todes
- - - > 75 Punkte
*************** 6 Kerneinheiten ***************
40 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 345 Punkte
Tuskgor Streitwagen
- - - > 80 Punkte
Tuskgor Streitwagen
- - - > 80 Punkte
Tuskgor Streitwagen
- - - > 80 Punkte
5 Ungor Plünderer
- - - > 30 Punkte
10 Gor Herde, zus. Handwaffen
- - - > 80 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
30 Bestigor Herde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Rosttotem
- - - > 440 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Grinderlak
- - - > 275 Punkte
Grinderlak
- - - > 275 Punkte
Insgesamte Punkte Tiermenschen : 2700
Mein Todesbulle trägt extra wegen dem Weltendrachenbanner keine magische Waffe, reicht ja eh so auch. Später stellt sich allerdings heraus, dass es eh nicht dabei war.
Bei der Aufstellung mache ich schon einen Fehler, aber kann ja mal passieren wenn man das erste Mal mit Herdenstein spielt. Der Herdenstein ist der, hinter dem sich mein Todesbulle versteckt. Und zwar steht der Carrier davor einfach viel zu weit von den Kampfblöcken weg, sodass ich General und AST nicht darin parken kann und noch immer von ihrer Bubble profitiere. Also in die Gors damit. Hab ich eigentlich keine Freude...
Ich freue mich riesig über die Silberhelme, hab ich doch extra ein Rosttotem dabei. :bking:
So ergibt sich also folgende Aufstellung:
Bei mir vlnr: Ganz links sieht man noch das Baseeck vom zweiten Grinderlak, dann Streitwagen, Plünderer mit den beiden kleinen Schamis, dahinter Herdenstein und Todesbulle, Streitwagen, Gors mit AST und General, Bestigors, dann noch ein Grinderlak und nicht im Bild ein Streitwagen
Bei ihm vlnr: Speerschleuder, Bogenschützen mit S2 Weiße Magie, Speerträger mit Lehrenmeister, Löwenstreitwagen, Speerschleuder, Silberhelme, Löwen, Schwertmeister, rechts nicht im Bild Schattenkrieger
Er bekommt die erste Runde und rückt geschlossen vor. Schießt mir hier und da ein paar LP raus, nichts Tragisches.
Dann darf ich, und greife mit meinem SW seine Schattenkrieger an. Ansonsten komme ich ihm entgegen, stelle vor meine Gors allerdings einen Streitwagen, damit er da nicht direkt reinfahren kann. Die Bestigors stelle ich sehr verlockend etwas weiter vor. :naughty: Der rechte Grinderlak fliegt in die Flanke der Schwertmeister, der linke geht in Angriffsreichweite zu den Bogenschützen. Der Todesbulle kommt in die Mitte und hält sich alle Möglichkeiten offen.
In der Magiephase wirds schon lustig, ich snipe ihm nämlich direkt seinen AST raus. Fett. Lame. :lach: Mein Bestienmagier sprengt sich dann bei der Tiergestalt auf die Bestigors gleich alle Magiestufen weg. Schade, hätt ich noch gut brauchen können.
Die Schattenkrieger werden vom Streitwagen überfahren.
Er schluckt echt meinen Köder und geht in die Bestigors. Aber da war ich ja auch schon im letzten Spiel so siegessicher und hab dann 2 Runden auf die wiederholbare 9 keine Urwut geschafft... Mal sehn. Seine Löwenkarre fährt in meine Schweinchenkarre. Er schießt dann mit diesem Weiße-Magie-Geschoss mit 4W6 Treffer auf meinen linken Grinderlak. Das will ich natürlich bannen, nur macht ers einfach total. Sind dann 21 Treffer und 4 Wunden, Glück gehabt. Sprengt sich übrigens auch alle Stufen weg. Aber den Grindy muss ich dann nächste Runde wohl wieder zurückziehen... Sein Beschuss schafft die letzte Wunde glücklicherweise nicht.
Im Nahkampf drehen meine Bestigors dann voll auf und hauen alle Silberhelme um. Der tapfere General steht das aber alleine. Der Löwenstreitwagen überfährt mein Klappergestell, kommt aber nirgends ran. Wär eh in den Gors stecken geblieben die ihn nun sowieso angreifen können. Ist also egal.
Ansonsten gibt’s dann in meiner Runde noch den Angriff von Streitwagen und Todesbullen auf die Speerträger mit Loremaster. Die kommen auch ran. Sein Löwenstreitwagen wählt Flucht und meine Gors machen einen Angriffswurf von 14 Zoll. Toll Jungs, Streitwagen ist zwar tot, ich zeige seinen Löwen jetzt aber voll die Flanke. So viel Motivation hätte es dann auch nicht sein müssen. Oder NOCH mehr Motivation. Ein halber Zoll noch, dann wären die mit in den Speerträgern gelandet. So muss nämlich der Grinderlak als Edelumlenker her. :heul2: Der Todesbulle und Streitwagen vermöbeln die Speerträger ordentlich, diese fliehen, werden aber leider nicht eingeholt obwohl ich das mit meinen 3W6 wohl mit einem der beiden Modelle schaffen müsste... Egal.
In der Magiephase passiert dann nicht viel.
Im Nahkampf schlagen meine heute braven Bestigors (zum Glück noch immer in Generals und AST-Reichweite... Urwut schafft man ja nicht so einfach.) dem General 2 Wunden.
Glücklicherweise hatte er seine Schwertmeister in der zweiten Runde Richtung Streitwagen und Grinderlak ausgerichtet, so sind die jetzt weit ab vom Schuss.
Dann gehen seine Löwen natürlich in den Grinderlak. Der wird erschlagen und er würfelt die 9 zum Überrennen. Eigentlich wär sich das ums Arschlecken nicht ausgegangen in die Bestigors, aber ich bin ja nicht so. Sonst hätte er sich die eben nächste Runde geholt. Weil ich so nett bin ist der Würfelgott auch mit mir und es dürfen noch genug Bestigors zurückschlagen um den General von seinem Pferdchen zu holen. Mission erfüllt. :ok:
Ich darf wieder. Meine Gors retten sich mit einem Angriff auf die Speerschleuder außer Sicht der Schwertmeister. Der Todesbulle geht nochmal allein in die gesammelten Speerträger, der Streitwagen wurde schon erschossen.
Kommen wir gleich zum Nahkampf. Der Todesbulle macht haargenau genug Wunden damit die Speerträger nicht mehr standhaft sind, sie rennen abermals und werden eingeholt. Loremaster eingesackt, Mission erfüllt. :ok:
Die Speerschleuder wird auch entsorgt, ich richte mich jedoch nicht Richtung Schwertmeister sondern zu den Bognern aus. Jetzt will ich nichts mehr riskieren.
Viel passiert dann nicht mehr. Seine Löwen bekommen nur noch einmal Ungors zum Fraß vorgeworfen. Die Schwertmeister kommen nirgends mehr ran. Meine Gors bekommen keine Bogenschützen mehr, weil er sich mittels Swift Reform und Bewegung hinter den Hügel verziehen kann. Den Tipp hab ich ihm gegeben. Wieso war ich heute so nett? Ich glaub wegen dem toten AST in Runde 1 hab ich irgendwie Mitleid gehabt. :look:
Meinen Todesbullen stelle ich allerdings noch schlampig vor die Speerschleuder und so kann sie mir noch außer Sicht rennen. Blöd. :facepalm:
Trotzdem eigentlich Ende gut, alles gut, 781 Punkte Vorsprung für mich. So hätte ich die Hochelfen eigentlich auch im letzten Spiel "vermöbeln" sollen, aber es bleibt eben ein Würfelspiel... Ärgerlich weil damit meine Gruppenphase halt im Arsch ist.
Einmal muss ich noch ran. Gegen Chaoszwerge... Da muss ich mir was überlegen.
Danke für deinen Bericht. Ich lese diese seit Monaten schon und dachte ich gebe dir mal die Rückmeldung, dass es hier durchaus stille Genieser gibt.
Deine beiden kleinen Schamanen haben in dem Zehnerblock Gors gesteckt?
Cool Ja haben sie, nach der AC durfte ich nur maximal 2 Energiewürfel generieren. Meine Phasen waren eh immer sehr stark. Hatte allerdings mit dem Stufe 4 nie die Eier mit 4 Würfeln zu zaubern
Am Dienstag gehts also ins nächste Spiel gegen Chaoszwerge. Bis dahin verkürze ich euch die Zeit mit ein paar Bildern von meinem Malfortschritt. Ich häng mich da grad voll rein damit ich die Pinsel bald wieder weglegen kann, bin ja nicht so der Künstler.... Den Todesbullen will ich auch noch schaffen bis zum Spiel.
Sieht doch nicht schlecht aus
sind das 5 Gnargors oder 5 Chaoshunde?
Danke, Speedpainting ftw
Chaoshunde, werden aber vorerst nur als Lückenfüller gespielt
@Hunde: Sind Hunde.
@Bemalung: Ist doch zum Spielen gut geeignet. Wie lang hast du denn daran gemalt?
Achja neben bei bemerkt: Der Bulle wird sich langsam entkleiden. als erstes wird er seine Schultern freigeben anschließen werden andere Gelenke frei.. ich hab den angemalt und praktisch NIE benutzt und die Schulter ist wieder fast metall farbend ._. ich wünsche dir viel Spaß dabei, wenn du ihn oft benutzt