hey leute, morgen habe ich mein allererstes spiel mit vamps gegen zwerge. das armeebuch habe ich erst seit gestern, und ich hab mir mal das allerwichtigste durchgelesen und hab gedacjt dass ich in etwa so spiel: vampirfürst, nachtmahr, rasendes blut, rote wut, schwert des blutbads, schwere rüssi, verzauberter schild, dämmerstein, stärketrank, lehre der vampire + nekro stufe 2 energiestein, 6vargheists, varghulf, 2mal 5 sensenreiter.... es soll eine 2000p armee werden, vorallem beim kern bin ich mir nicht sicher was ich spielen soll... ich wollte eig auch einen drachen, würdet ihr sagen die gefahr dass er abgeknallt wird ist zu groß?
allererstes spiel gegen zwerge
-
- WHFB
- Gobbokloppa
-
-
nur wenn dein Chef auf dem Nachtmahr auch in einem Regiment steht wo er Achtung Sir bekommt. Ansonten wird er die mit der Kanone schnell zerballert.
-
Spiel keinen drachen oder Kavallerie reggis gegen zwerge! am besten viel infantrie, 2x 3 vargheists (km jagen) , mehrere wolftrupps (km / umlenken) und körperloses gezeugs. Damit solltest du die zwerge eigentlich locker angehen können: Weil, einmal ein nahkampffürst mit 50 skellis oder so im nahkampf, und der zwerg bekommt gut probleme. Am besten noch vamp fürst mit ogerklinge, dann sind auch die gegnerischen rüster sehr überschaubar!! Und das, was er dir in der becshussphase wegknüppelt, schaffst du schnell wieder hochzureggen bei den infantrie regis.
-
Ja groooße regimenter sind am besten, einfahc damit er sie nicht kaputt und somit keine Siegespunkte bekommt. Körperloses solltest du nur nehmen, wenn du dieses schnell in den Nahkampf bringst möglich ohne gegnerische Charaktermodelle (da Runenwaffen und Kriegsmaschinen mit Runen magische Attacken haben, was faktisch jede KM sein wird).
-
Ja aber ich dann muss sich der Zwegen-Spieler schon überlegen auf was er schießt! Wenn 2x3 vargheists dabei sind + wölfe zum umlenken + fläuse, welche vllt auf kms gehen und geister. Alles wird er nicht umknüppeln können! UND: er wird sicher seine infantrieblöcke dann in den nahkampf bekommen. Und dann schaut der Zwerg doof.
-
Also gegen Wölfe hat man als Zwerg ja einige kleinere Armbrustschützenregimenter und Orgelkanonen mit, da schießen wir sicher nicht mit magischen Kriegsmaschinen drauf. Und sooo schnell wollen wir Zwerge auch nicht in den Nahkampf, kann man ja dann nicht mehr drauf schießen...
-
kommt drauf an wie schnell die Einheiten da sind, vargheits kann er evtl ziehen da sie ja angreifen müssen oder so (raserei doer wie war das?). Und wenn die in eines der großen regis prallen sind sie glaub ich schnell weg. Umlenker sind so n Sache wenn der zwerg ne Ballerburg macht, wirste nix haben was sich umlenken lassen wird. und Fläuse hmm, k.a kommt eben auch drauf an wieviele OK er dabei hat. Ist halt auch alles Theorie, prakitsch kann sowieso alles anders laufen.
-
Also wenn er z.B. einen Block Armbrüster hat, in denen kein held dabei ist, schaut der gegen körperloses Zeug recht blöd aus der Wäsche.
-
Frage ist halt ob der Block körperlose bei den AB's ankommt.