Fun-/Fluffliste: Das Feld der Toten oder auch die Leichenflut

• Grüße, ihr Herrscher der Nacht,

zur Schande meiner Stirländer Abstammung muss ich gestehen, das auch ich dem Ruf der Nacht (erneut) erlegen bin. Vorerst zwar nurin Form des ABs und des neuen Fluchfürsten, aber ich fürchte da kommt noch mehr....

Auf jeden Fall habe ich mir überlegt, dass mein Haufen Zombies es verdient hat von Anfang an auf dem Feld zu stehen. Daraus ist in Kombination mit dem neuen Leichenkarren die Idee entstanden eine sehr Zombielastige Armee aufzustellen. Da ja einige von euch schon spiele gespielt hebn würde ich gerne Meinungen zu dieser Liste hören:

0 Kommandant
    2 Helden: 249 Pkt. 24.9%
    3 Kerneinheiten: 320 Pkt. 32.0%
    2 Eliteeinheiten: 191 Pkt. 19.1%
    1 Seltene Einheit: 240 Pkt. 24.0%

*************** 2 Helden ***************

Nekromant, General, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre der Vampire
    - - - > 125 Punkte

Der General der Armee darf ja nun auch nichtvampir sein und ein Nekr erschien mir passender für dieses Thema

Fluchfürst, Schild
    + Behände Klinge, Schutztalisman, Verzauberter Schild
    - - - > 124 Punkte
    Wahrscheinlich der einzige im Team der auch mal töten kann....ausserdem möchte ich unbedingt das neue Modell spielen :)

*************** 3 Kerneinheiten ***************

35 Zombies, Musiker, Standartenträger
    - - - > 115 Punkte

- - - > 115 Punkte

10 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 90 Punkte

Zombies Zombies und Zombies...das Rückgrat der Armee, wenn auch ein eher schwaches. Die Skelette haben das Banner nur, weil ich noch die Punkte hatte und halbe Glieder nicht mag :)

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

Leichenkarren, Speer, Unheiliger Sog
    - - - > 121 Punkte

2 Fledermausschwarm
    - - - > 70 Punkte

Die beiden sollen dafür sorgen, das der Zombiemob überhaupt etwas reißen kann, dem Gegner ASl geben und/oder selbst ASF haben

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften
    - - - > 240 Punkte

Der Schrein muss alles machen, den Nekro unterstützen, Schaden austeilen und die Zombies buffen

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1000

Das diese Liste ne Menge Schwächen hat ist mir klar, vor allem:

kein Marschieren
    nur ein Zauberer
    keine Breaker
    Einheiten, die wie Fliegen Fallen

Das soll ja keine Turnierliste sein :rolleyes: , aber ich hätte gerne mal die Einschätzung ob die Liste überhaupt konkurrenzfähig ist. Spezielle Gegnervölker hab ich keine im Hinterkopf, aber neimand wird allzu hart aufstellen hoffe ich :tongue:

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• klingt sehr cool, Das Imperium, irgendwo am Rande eines kleinen Städtchen findet sich eine Dunkle Gestalt auf einem Friedhof wieder um hier ihr düsteres Werk zu verrichten.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Nekromant, General, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre der Vampire
    - - - > 125 Punkte

Der General der Armee darf ja nun auch nichtvampir sein und ein Nekr erschien mir passender für dieses Thema
    -> Für 1000 Punkte zu Zauberzwecken wohl ausreichend, und eine Rolle sollte immer dabei sein.
    Fluchfürst, Schild
    + Behände Klinge, Schutztalisman, Verzauberter Schild
    - - - > 124 Punkte
    Wahrscheinlich der einzige im Team der auch mal töten kann....ausserdem möchte ich unbedingt das neue Modell spielen
    -> Joa gute Wahl.
    *************** 3 Kerneinheiten ***************

- - - > 115 Punkte

- - - > 115 Punkte

10 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 90 Punkte
    Nimm doch anstatt den Skeletten noch mal Zombies, und dann eventuell zu 20-er Trupps, dann kannst du mit einmal Nehek ziemlich viele neue Zombies heraufbeschwören.
    Zombies Zombies und Zombies...das Rückgrat der Armee, wenn auch ein eher schwaches. Die Skelette haben das Banner nur, weil ich noch die Punkte hatte und halbe Glieder nicht mag

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

- - - > 121 Punkte
    Pflicht für deine Armee und sehr gute Wahl, Zombies mit ASF und eventuell noch durch Vanhels Trefferwurfwiederholung zerpflücken gegnerische nicht gepanzerte Modelle. Wer auch immer dir einreden will Zombies brächten nichts, ignorier ihn, wenn ich sie einsetze reißen sie verdammt gut, egal was die Nörgler sagen. Klar wenn sie 20 bleiben und 40 Gegner kommen goodbye, aber nach 1-2 mal Neheks und mit vielen Trupps sieht die Welt gleich ganz anders aus.
    2 Fledermausschwarm
    - - - > 70 Punkte
    Würde ich dringendst von abraten, wenn du ASF hast schlägst sowieso vor dem Gegner zu und mit Fledermäusen schenkst du dem Gegner wichtige Kampfergebnispunkte.
    Die beiden sollen dafür sorgen, das der Zombiemob überhaupt etwas reißen kann, dem Gegner ASl geben und/oder selbst ASF haben

- - - > 240 Punkte

Der Schrein muss alles machen, den Nekro unterstützen, Schaden austeilen und die Zombies buffen
    Gute Wahl, hält einiges aus, hat auch im Nahkampf einiges mit zu reden und vor allem die Aura sowie die Schriften sind gut. Natürlich gilt je mehr Zauberer zu buffen je besser, aber schau das du nicht zu viele Energiewürfel verwendest, sonst geht die Sache nach hinten los. Und ganz wichtig: Halt ihn von Gefahren fern wenn er bei deiner Armee steht, die Explosion direkt in den eigenen Reihen wäre spätestens ab Runde 3 nicht sonderlich schön. Aber ich find das Teil trotz des Risikos genial, das mit dem Kontrollverlust hat bisher nur meinen Gegner betroffen weil ich im Gegensatz zu ihm nicht auf 25+ Zauber gesetzt habe. Lieber mit einmal Vanhels und Rest Nehek aus 5*20 5*50 Zombies machen die auch noch ordentlich austeilen, trotz KG1. :D

• Wenn du dem Fluchfürst die Behände Klinge gibst, hat er dann immernoch Todesstoss?

Weil wenn nicht, dann würde ich das nicht machen :D

Und so schlecht sind Zombies nicht mehr, die sind zumindest Verlässlich! :P

And I wear this mustache.

• Ahc die 70. Fläuseschwarm sind fluffig, und vllt gegen helfen zu gebrauchen ^^

1926-286376e4.jpg

• Hui so viele Reaktionen :tongue: . Danke erstmal für eure Antworten.

Zum Fluchfürsten: Todesstoß hat er ja nun von sich aus, allerdings hat die Klinge keinen Einfluss auf das Ergebnis [EDIT: wie auch.... :mauer: ]. Ich fands für die Punkte (mehr liegen über 25%) nur die beste Wahl.

Zu den Skeletten: Damit wollte ich ne einigermaßen Beschußstabile Carriereinheit für den Nekro haben. die sollen ja nicht Kämpfen, während die Zombies den Gegner zerreiben sollen.

Die Fläuse: hmm, mehr Zombies vielleicht, allerdings müsste ich für ne Spielbare Armee jetzt schon 20 kaufen...dann nochmal 20 statt der Fläuse....oder mit impsen proxen :tongue: .
    was ich mir aber vorstellen könnte, nochmal 10 Skelette mehr mitnehmen, dann taugen die zur Not noch in der Flanke was.....

Moderator-Anliegen

Einmal editiert, zuletzt von Der Stirländer ()

• Klar, frisch abgemurxte Impse die man wiederbelebt sehen doch fast wie "neu" aus.

1926-286376e4.jpg

• Das soll ja keine Turnierliste sein :rolleyes: , aber ich hätte gerne mal die Einschätzung ob die Liste überhaupt konkurrenzfähig ist. Spezielle Gegnervölker hab ich keine im Hinterkopf, aber neimand wird allzu hart aufstellen hoffe ich :tongue:

Am besten spielt man eher schwache Listen, wenn man mit dem Gegner zusammen ein Konzept für die Schlacht aufstellt.
    Schau dir deine Liste an und überlege dir, wie die z.B. Imperiumsarmee aussehen müsste, um ein spannendes Spiel zu liefern.

Wenn alles nichts hilft, versuche dich ruhig mal an einem eigenen Szenario.
    Die Untoten gewinnen z.B. wenn der Nekromant den Turm erreicht (weil dann etwas schlimmes passiert).

So kann man auch mit schwachen Listen erfolg haben.

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Szenarien kann man sich viele ausdenken, das stimmt schon, aber ich möchte diese Armee zumindest einmal so aufs Feld führen. Momentan siehts so aus, als würd ich Sonntag sogar mal zum spielen kommen, allerdings weiß ich nicht genau, ob ich endlich mal meine vollen 2000p Oger spielen soll oder diese lustige Liste hier..... mal sehen vielleicht geht beides.

Aber ich hab mir nochmal was andere überlegt, was vielleicht auch geht:

0 Kommandant
    2 Helden: 244 Pkt. 24.4%
    4 Kerneinheiten: 305 Pkt. 30.5%
    3 Eliteeinheiten: 211 Pkt. 21.0%
    1 Seltene Einheit: 240 Pkt. 24.0%

*************** 2 Helden ***************

Nekromant, General, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre der Vampire
    - - - > 125 Punkte

Fluchfürst, Schild
    + Reißende Klinge, Schutztalisman, Verzauberter Schild
    - - - > 119 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

25 Zombies, Musiker, Standartenträger
    - - - > 85 Punkte

- - - > 85 Punkte

- - - > 85 Punkte

10 Skelettkrieger
    - - - > 50 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

- - - > 121 Punkte

1 Geisterschar
    - - - > 45 Punkte

1 Geisterschar
    - - - > 45 Punkte

- - - > 240 Punkte

Also wie beim Augenarzt: besser oder schlechter?

Moderator-Anliegen