Grüße, ihr Herrscher der Nacht,
zur Schande meiner Stirländer Abstammung muss ich gestehen, das auch ich dem Ruf der Nacht (erneut) erlegen bin. Vorerst zwar nurin Form des ABs und des neuen Fluchfürsten, aber ich fürchte da kommt noch mehr....
Auf jeden Fall habe ich mir überlegt, dass mein Haufen Zombies es verdient hat von Anfang an auf dem Feld zu stehen. Daraus ist in Kombination mit dem neuen Leichenkarren die Idee entstanden eine sehr Zombielastige Armee aufzustellen. Da ja einige von euch schon spiele gespielt hebn würde ich gerne Meinungen zu dieser Liste hören:
0 Kommandant
2 Helden: 249 Pkt. 24.9%
3 Kerneinheiten: 320 Pkt. 32.0%
2 Eliteeinheiten: 191 Pkt. 19.1%
1 Seltene Einheit: 240 Pkt. 24.0%
*************** 2 Helden ***************
Nekromant, General, Upgrade zur 2. Stufe
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre der Vampire
- - - > 125 Punkte
Der General der Armee darf ja nun auch nichtvampir sein und ein Nekr erschien mir passender für dieses Thema
Fluchfürst, Schild
+ Behände Klinge, Schutztalisman, Verzauberter Schild
- - - > 124 Punkte
Wahrscheinlich der einzige im Team der auch mal töten kann....ausserdem möchte ich unbedingt das neue Modell spielen
*************** 3 Kerneinheiten ***************
35 Zombies, Musiker, Standartenträger
- - - > 115 Punkte
35 Zombies, Musiker, Standartenträger
- - - > 115 Punkte
10 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - > 90 Punkte
Zombies Zombies und Zombies...das Rückgrat der Armee, wenn auch ein eher schwaches. Die Skelette haben das Banner nur, weil ich noch die Punkte hatte und halbe Glieder nicht mag
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
Leichenkarren, Speer, Unheiliger Sog
- - - > 121 Punkte
2 Fledermausschwarm
- - - > 70 Punkte
Die beiden sollen dafür sorgen, das der Zombiemob überhaupt etwas reißen kann, dem Gegner ASl geben und/oder selbst ASF haben
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften
- - - > 240 Punkte
Der Schrein muss alles machen, den Nekro unterstützen, Schaden austeilen und die Zombies buffen
Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1000
Das diese Liste ne Menge Schwächen hat ist mir klar, vor allem:
kein Marschieren
nur ein Zauberer
keine Breaker
Einheiten, die wie Fliegen Fallen
Das soll ja keine Turnierliste sein , aber ich hätte gerne mal die Einschätzung ob die Liste überhaupt konkurrenzfähig ist. Spezielle Gegnervölker hab ich keine im Hinterkopf, aber neimand wird allzu hart aufstellen hoffe ich