Neue Chaoskrieger von AoW

  • Tach,
    habt ihr die neuen Chaoskrieger von AoW schon gesehen?



    Was haltet ihr von denen?


    Ich muss sagen, dass ich sie wirklich schick finde. Mich stören nur die enorm großen Waffen. Ein wenig kleiner hätte wohl besser ausgesehen. Der Stachelkopf von einem Streitkolben sollte doch nun wirklich nicht größer als ein Menschenkopf+Helm sein. Ansonsten würd ich gern noch Bilder mit Schild sehen.


    Zur Wahl der Einheit: Komische Wahl. Bei den Berserkern wars ja so, dass die GW-Slayer alle Metall, alt und teuer waren. Deswegen haben die von AoW sich gut verkauft. Aber bei den Chaoskriegern siehts anders aus. Da gibts einfach gute von GW, die vielen Leuten gefallen. Bei Barbaren wärs schon wieder was anderes. Ne Idee wärs auch gewesen ne Standart-Einheit rauszubringen, die in der GW-Variante wirklich hässlich ist. DE-Krieger z.B. oder meinetwegen auch die viel gehassten Staatstruppen.

  • Die Chaos Krieger von GW sehen zwar gut aus aber etwas Abwechslung ist trotzdem interessant. Ich google mal zuerst danach um mehr Bilder und Infos zu bekommen. Sieht aber schon sehr vielversprechend aus.

  • ja, irgendwie ists ein bi0chen übertrieben. Sehen aber trotzdem gut aus.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Naja, wenn das 20 Stück für 30€ wie bei deren "Zwergen Berserkern" sind, dann werden die sich wohl alleine schon wegen der Ersparnis gut verkaufen.

    And I wear this mustache.

  • Die Preise sind noch nicht bekannt, manche gehen aber davon aus, dass diese Chaos Krieger deutlich teurer seien werden als die Zwergenbox weil sie im gegensatz zu den Zwergen nicht aus Plastik sondern aus Resin sind. Das aber sind alles nur reine Spekulationen, von daher heißt es abwarten und Tee trinken. Ich bin jedenfalls durchaus interessiert, auch wenn manche Waffen etwas klobig aussehen kann man doch Waffen von den GW CH Rittern und Kriegern als zusatz benutzen.

  • Gute Abwechslung zu den Gw - Modellen, im Wechsel aufgestellt, schaut es richtig lebendiger aus...

  • Sehen richtig gut aus, fast schon schade, dass ich mehr als genug Krieger habe. Wenn ich nicht auch schon Auserkorene hätte, würde ich die dafür nehmen.

    "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"


    +++ Großhäuptling Gorthor +++

  • Stimmt, angeblich kommen die KdC dieses Jahr noch mit einer Neuauflage. Aber ich glaube nicht, dass die neue Krieger bekommen werden. Nicht mal die Barbaren bekommen neue Minis, vermute ich mal. Zumindest lassen mich die letzten Releases darauf schließen.

  • das denke ich auch nicht, aber es wird viel in plastik kommen. wie auserkorene, todbringer, oder trolle evtl. auch die ein oder andere neue einheit...
    naja, abwarten und ruhig bleiben. habe ja noch so ca. 1000P unbemalt hier rum liegen ...

  • ...währen es nur 1000 Punkte... das ganze andere Zeugs kommt für mich zu spät (Auserkorene, Trolle (Flusstrollen sei Dank), Oger (Ogern sei Dank)) jetzt müsste nur noch ein Kriegsschrein her, aber ich befürchte, dass ich diesen bis dahin auch selber gebastelt habe - bisher war es ja ein Leichenwagen der Vampire, aber den mussten meine Kieger jetzt wieder zurückgeben :)

    "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"


    +++ Großhäuptling Gorthor +++

  • ...währen es nur 1000 Punkte...

    :] oger und trolle befinden sich auch noch nicht in meiner sammlung :]


    jetzt hab ich erstmal einen todbringer bekommen :P freu mich total... "obwohl der bestimmt auch in FC raus kommen wird ...


    was ich mir wunsche ist der streitwagen aus plastik ...


    aber zurück zum thema, nette modelle, bin gespannt auf den preis ...

  • Naja ich bin auch mal gespannt ^^ hoffentlich billiger als die WH modelle...
    Und falls der Todbringer als FC raukommt wird der hoffentlich nicht über 50€ kosten xD


    Schlechte Karten würde ich sagen. Schau dir mal an was die Khemrielade in FC kostet.

    Gemeinschaftsblog
    Einserpasch
    Gemeinschaftsprojekt. Zu sehen sind:
    Zwerge
    Krieger des Chaos
    Orks und Goblins, Imperium
    Echsenmenschen