3000 Punkte - 4+Regenerationsliste

• Kern dieser Liste sind die 3 Mortis Schreine, welche die möglichkeit haben bis zu 4+ Regeneration im Umkreis zu wirken ( alle zusammen).

Was mich noch an der Liste stört: Kein Leichenkarren (wäre nochmehr Support) und keine KM jäger wie Vargheists.

2 Kommandanten: 634 Pkt. 21.1%
    2 Helden: 365 Pkt. 12.1%
    6 Kerneinheiten: 785 Pkt. 26.1%
    1 Eliteeinheit: 536 Pkt. 17.8%
    3 Seltene Einheiten: 680 Pkt. 22.6%

Vampirfürst, General, schw.Rüst., Schild, Ogerklinge, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman d. Bewahrung, Rote Wut, Rasendes Blut, Lehre d. Vampire - 409 Pkt.

--> Kommt in die Verfluchten um ordentlich auszuteilen.

Meisternekromant, St.4, Bannrolle, Lehre d. Vampire - 225 Pkt.

--> In die Ghule oder Zombies, jenachdem was die Aufstellung sagt. Hauptsache ist: Zentrumsnah, damit genehekt werden kann

Fluchfürst, Schild, Drachenfluchstein, Leichentuch - 134 Pkt.

--> Direkt neben den Fürsten in die Verfluchten, um Zusätzlichen Schutz bieten zu können

Vampir, schw.Rüst., Schild, Kriegerfluch, Stärketrank, Samen d. Wiedergeburt, Drachenhelm, Rasendes Blut, Sinnbild d. Schreckens, Ast, Lehre d. Vampire - 231 Pkt.

--> In die Skelette, um zusammen mit Sinnbild und dem Banner, gegnerische Angsttests zu killen

30 Zombies, S - 95 Pkt.

30 Zombies, S - 95 Pkt.

--> Beide Regimenter möglichst schnell versuchen zu vergrößern

20 Gruftghule, C - 210 Pkt.

--> sollen wenn möglich in dei Flanke fallen, nachdem die gegnerische Armee gebunden ist.

50 Skelettkrieger, Speere, M, S, C, Kreischendes Banner - 305 Pkt.

--> Voll ins Zentrum! Soll binden und zusammen mit dem Angsttest und dem Vampir auch schaden machen!

5 Todeswölfe - 40 Pkt.
    5 Todeswölfe - 40 Pkt.

--> DIe einzigen Umlenker / KM killer.

38 Verfluchte, Zhw, M, S, C, Banner d. Hügelgräber - 536 Pkt.

--> Zusammen mit Fürst und Fluchfürst ein 40er Hordenblock, der extrem prügelt

Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften - 240 Pkt.
    Mortis-Schrein - 220 Pkt.
    Mortis-Schrein - 220 Pkt.

--> das bis zu 4+ Regenerationsrückgrat der Armee. Da viele Punkte hier reininvestiert wurden, müssen sie sich so positionieren, dass sie unterstützend im Nahkampf einschreiten können

Insgesamt: 3000

Mir ist bewusst, dass dies lediglich eine Spaß Liste ist. Trotzdem interessiert es mich, ob man sie noch verbessern kann, und vorallem: Ist sie spielbar?

• Vampirfürst, General, schw.Rüst., Schild, Ogerklinge, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman d. Bewahrung, Rote Wut, Rasendes Blut, Lehre d. Vampire - 409 Pkt.

Vampir, schw.Rüst., Schild, Kriegerfluch, Stärketrank, Samen d. Wiedergeburt, Drachenhelm, Rasendes Blut, Sinnbild d. Schreckens, Ast, Lehre d. Vampire - 231 Pkt.

Den Talisman der Bewahrung und Samen der Wiedergeburt kannst du dir bei 4+ Regeneration sparen :) Machst du ein Testspiel mit der Liste? Würd mich interessieren.

• den Talisman würde ich beim General schon lassen, fals der Gegner Flammenattacken haben sollte, hätte er keinen Retter.
    Interessieren würde es mich auch.

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• Ist ja nicht immer gegeben das alle 3 Regenerationen treffen! Und bei meinem Fürsten hab ich auch einfach gern was , wenn die Regeneration mal versagt!

Testspiel ist sone Sache :D Mein Spielkollege ließt wahrscheinlich alles mit in dem Forum :D Besonders im Vamp-Forum, um zu sehen was es so neues gibt ^^ Aber irgendwann werd ich ihn sicher mit der Liste überraschen. Auch wenn ich total auf den Sack bekomme ^^ Dafür ist sie einfach zu fluffig

• den Talisman würde ich beim General schon lassen, fals der Gegner Flammenattacken haben sollte, hätte er keinen Retter.
    Interessieren würde es mich auch.

öhhhm, also wenn DASS DER GRUND ist, kannste dir 40P sparen und gegen die bösen Flammenattacken gleich nen 2+ Retter bekommen.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• stimmt, hast recht.

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• Wie gesagt, der Grund für den Talisman ist, dass auch mal die Möglichkeit besteht nicht von 3 Schreinen den Aura einzufangen. Dann habe ich lieber noch einen anderen schutz :)

• Nun ich weiß nicht genau ob das geht mit den 3 Mortisschreinen ob die Effeckte kumulativ sind. Ansonsten klingt das echt lustig mitem Testspiel können wir ja dann sehen was so gerissen werden kann. Beim Retter würde ich ohn schon drinne behalten ansonsten kann es ja sein das er mal kein Regi hat und dann angegriffen wird oder mit Flammenattacken. Was mir noch ein bissel Sorge bereitet bei der Liste ist das wenn der Gegner KMs oder so hat wird er dir die Schreine schnell wegballern und du musst sie ja recht nahe aneinander haben damit die (wenn es geht) 3 Schreine funzen. Stell dir vor ein Schrein macht Bumm welle nimmt paar deiner Leute mit haut aber reinzufällig gleich den nächsten Schrein mit weg XD und dann noch der dritte diese Vorstellung ist so putzig :]

Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D

Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)

Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

• Ist eine Liste welche ich wohl eher nicht gegen Zwerge, Imperium Skaven oder sonstige Beschusslastige Völker spielen würde.

Gegen Chaos, Tiermenschen, Hochelfen, Dunkelelfen (auch wen da speerschleudern bei sind) etc. find ich sie aber durchaus spielbar.

• Alter ich liebe dich!!
    Also im zocker Sinne. Endlich eine Liste nach der ich mich richten kann. Hatte schn länger so ne Liste vor Augen wusste nur nicht was da rein kommen soll.
    Finde nur schade das die 2+ auf Vampirsprüche nicht komulativ sind.
    Sonst wär das Ding aber wahrscheinlich zu hart für die Diner.

Oh heiliger Gott Khorne, die Armeen Sylvanias stehen in deinem Dienste um das Blut der Unwürdigen zu vergießen und die Welt in ein Reich des Chaos zu stürzen.

Entfernt ihnen die Augen und näht ihnen die Lippen zu. Ich will sie noch stöhnen hören bis wir ihnen das Sactum Erasias in die Hauptschlagader spritzen. Ich will das sie leiden, für alles was sie meinem Volk angetan haben.

Karlosh, Hochlord der Dark Eldar

• Wäre dem so, wäre das absolut viel zu stark :D durch 3 Mortisschreine + 6 und dann durch stufe 4 + 4 = + 10 !!! bei jedem Zauber :D:D nene ^^ das wäre viel zu krank :D

• aber der ist auch so für seine 240 Punkte wenn man die Schriften mitnimmt immernoch gut

Oh heiliger Gott Khorne, die Armeen Sylvanias stehen in deinem Dienste um das Blut der Unwürdigen zu vergießen und die Welt in ein Reich des Chaos zu stürzen.

Entfernt ihnen die Augen und näht ihnen die Lippen zu. Ich will sie noch stöhnen hören bis wir ihnen das Sactum Erasias in die Hauptschlagader spritzen. Ich will das sie leiden, für alles was sie meinem Volk angetan haben.

Karlosh, Hochlord der Dark Eldar