6. Edition W40K

  • Das ist einfach ein, sorry, beschissenes Argument.
    Weil die Necron Flieger eben eine sehr gute Figur machen können, bastel grad selbst an einer Liste mit denen.
    Die würde ich auch ohne neue Regeln einsetzten. Die neue Edi führt aber dazu, dass ich das gleich lassen können, weil sie dann vielleicht unspielbar werden.
    Obwohl ich die Modelle sehr geil finde!

  • Ich habe heute den neuen WD gelesen (erscheint offiziel am Samstag) und ab Samstag kann man wohl nen SM Flieger vorbestellen, ein Ork-Bomber mit sehr lustigen Regeln und jede Menge Finecast Modelle von DE, Echsen,GK und ORks&Goblins.. Auf dem Cover bzw auf dem Rand ist ein DA zu sehen. Böse Zungen würden behaupten, dass wohl diese ziemlich sicher im neuen Starterset vertreten sein werden, evtl. gemeinsam mit Chaos??? (nur ne Vermutung)


    Und um vorzubeugen, dass dies wieder als Lüge abgetan wird und ich angeblich den WD nicht gelsen haben könnte weil es ja noch nicht verkauft ist, hier noch ein paar Inhalte. Ihr (Shurion) könnt mich am Samstag dann beurteilen ob es die Wahrheit ist, was ich hier schreibe oder nicht.


    1) ziemlich in der Mitte ist auf einer Doppelseite ein Bild mit Neuheiten bzw neuen Finecast Modellen. Dort sind laut Überschrift alle neue Modelle zu sehen, u.a. Gruftkönige (Katapult, Skorpion....), Echsen (irgendsoein berittener Saurier...) Dunkelelfen (Garde und HArpien.....) und vieles mehr......


    2) der Orkbomber mit coolen Regeln. Er kann Bomben abschmeisen und muss mit 2 W6 würfeln was passiert. Er kann z.B. explodieren wobei alle getroffenen Gegner einen S9 Treffer mit DS 2 abbekommen. Man wird ihn wohl in drei Varianten spielen bzw bauen können. Er hat übrigens die Sonderregel fliegen!


    3) der SM Flieger mit ziemlich übler Waffenausrüstung. Man kann ihn auf BF5 buffen und er hat ne neue Waffe die es bisher nicht gab.


    4) Es sind Bemaltips für Orks enthalten


    5) Auf dem Cover bzw auf dem Faltrand ist ein DA zu sehen.


    6) Nachtsichel der Necrons (hammergeiles Modell!!!)



    Ich hoffe das waren genügend Argumente um meine Glaubwürdigkeit hier etwas zu erhöhen!

  • Ich hab meinen WD auch schon. Der Dark Angel ist da seit Januar. Dass im Starterset Dark Angels und Chaos enthalten ist hab ich auch schon vor... 3 Monaten mindestens gesagt.


    Die Waffe vom Stormtalon heisst Skyhammer Raketenwerfer


    An deiner glaubwürdigkeit ändert das btw nicht viel.


    Lichking: Du verkaufst mehr Flieger, ja. Aber versuch mal irgend was anderes zu verkaufen. Würdest du irgend etwas für deine Armee kaufen (oder gar eine neue Armee anfangen) wenn du wüsstest dass sich in 5 Monaten alles ändert? Genau deswegen gibt es die strikten Anweisungen erst über neue Sachen zu reden wenn es so weit ist. Klar gibt es immer welche die das ignorieren, aber die gefährden ihren Job, und das in einem Forum zu posten ist für die Jungs eben riskant.


    Ausserdem weiß ich als Fakt dass noch kein Ladenmitarbeiter über die neuen Regeln informiert ist. Unter Regionalleiterniveau weiß offiziel keiner was davon.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • @ shurion, stimmt schon, eine neue Armee zu kaufen wenn es ne neue edition gibt ist wenig sinnvoll. Ich mache derzeit auch keine neuen W40K projekte mehr bis ich die neue edition kenne


    Eigentlich sicher ist es aber das flieger kommen, nehm ich an. Vermute das alle Flieger an der gleichen Sonderregel zu erkennen sind. Man brauch sich nur zb den Dark Eldar oder Necron Codex anschauen. Kann grad nicht schauen wie dir Regel heißt, hat aber was mit Beschuss zu tun :D

    Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

  • Oder man spielt einfach weiterhin die 5 Edition ... langsam habe ich die Befürchtung das die 6te eher "schlechter" wird und nur dazu da ist neue Figuren zu verkaufen bzw. andere Figuren. Bei 4te auf 5te wurde ja z.B. der Vindicator als Marine-Arbeitspanzer ziemlich ersetzt und jetzt kommen ggf ja diese Flugeier als neues Zugpferd. Diesmal werd ich falls die Regeln nicht zusagen echt überlegen ob ich den Sprung in die 6te mitmache oder ob ich auf die 7te warte ... gibt ja außer GW genug Alternativen (Warmachine um nur eine lustige zu nennen).


    Bin auch von der GW-Politik deutlich abgeschreckt in letzter Zeit dass es noch TEURER wird über die letzten 2 Jahre betrachtet aber die Kundenfreundlichkeit stark zurückgeht. Diese Geheimnispolitik bei neuen Codexen z.B. geht auf den Nerv, früher war das noch lustig mit stimmiger Vorfreude dank guter Gerüchte :(

  • Eigentlich hast du recht .... lieber ohne die neuen doofen Figuren spielen die so mit Regeln gesegnet werden das sogar die Eierlegendewollmilchsau dagegen ein kleines Licht ist ... ich spiel ja auch 40k um Spaß zu haben und nicht um zu gewinnen ;)

  • Es wird ernst.


    Das neue Regelbuch erscheint am 30. Juni. Ab Montag gibt es das aktuelle Regelbuch nicht mehr zu kaufen. Quelle: Warseer

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ich hab grad ein paar Gerüchte über neue Regeln bzw. Regelveränderungen für die 6. Edi gefunden (hab diesen Thread auch kurz überflogen um nichts doppelt zu erzählen - falls ich was übersehen habe und einfach was wiederhole: sorry :)). Gefunden habe ich das bei Tabletop-Turorials, die Gerüchte selbst stammen aber von Beasts of War...


    1. Das Wundgruppenmodell fällt wohl weg. Stattdessen treffen Schützen immer die Figuren, die ihnen am nächsten sind.
    Finde ich persönlich ziemlich gut, da ich das derzeitige Wundgruppenmodell für kompliziert und "unrealistisch" halte.


    2. Anscheinend soll es Herausforderungen gaben, die genau so ablaufen wie bei Warhammer Fantasy.
    Ist nicht so die Hammer-Regel, sorgt aber für ein bisschen Abwechslung.


    3. Einheiten steht (unter bestimmten Umständen) die Angriffsreaktion "Stehen und Schießen" zur Verfügung, wenn diese angegriffen werden. Dabei dürfen aber wohl nur Schnellfeuer- und Sturmwaffen sowie Pistolen schießen und dann auch nur mit BF1.
    Die Regel finde ich sehr gut, da auf Fernkampf ausgerichtete Einheiten bei einem Angriff nicht mehr da sitzen wie ein Affe auf dem Schleifstein.


    Hier ist die Quelle: http://tabletop-tutorials.de/s…ow-geruchte-zur-6-edition

  • Da dies ja ein Gerüchteforum ist schmeisse ich eben mal in den Raum was bezüglich der 6ten Edi auf BolS vor kurzem gepostet wurde.
    Finde diese Idee nicht schlecht und deswegen erwähnenswert, es ist allerdings ein GERÜCHT also nicht in Panik geraten etc pp


    Nahkampfwaffen sollen einen DS bekommen. Aufgeführt waren in dem Threat nur drei Stück.


    Kettenfaust DS 1
    E-Faust DS 2
    E-Waffen DS 3


    Dies würde zwar "wieder einmal" Termis besser machen erklärt aber zumindest mal die imo ziemlich bescheuerten bcm combos im Necron
    Codex die alle keinen Rettungswurf haben aber offensichtlich für den Nahkampf ausgelegt sind.
    Des weiteren wäre es ein kleiner Nerf der GK Termis da der Großteil mit E-Waffen rumeiert und zB Monströse Kreaturen für sie (zwar nur ein wenig aber immerhin )mit 2er Rüssi schwerer zu Verwunden wären.
    Da ich meinen Necron Codex eben nicht zur Hand habe, aber in dem Threat gelesen hab das im Nec Dex anscheinend bei den Kriegssensen nicht dabei steht das sie E-Waffen sind sondern nur gesagt wird das sie
    Rüstugen ignorieren oder man keinen gegen sie hat, wäre das im vergleich zu anderen Völkern ein + und entschädigt sogar ein wenig den Wegfall des Rettungswurf ignorieren aus dem letzten Dex.


    Hoffnung hab ich diesbezüglich auch das wenn diese Regel wirklich so kommt das Sturmschild wieder genervt wird.


    Wie gesagt nur ein Gerücht das imo dem Spiel nicht Schaden würde :)


    Grüße Dagorin

  • Das wäre krass Awesome...
    Dann sind die Black Templar Beschuss Termis einfach nur noch Imba und meine Necrons freuen sich dann auch riesig.
    -> Alle Necron Nahkämpfer haben trotzdem nur 3er Rüssi was sie dann wieder unbrauchbar macht.
    Dann werden aber beide Hochlors deutlich stärker und man kann so nette Nahkampftrupps mit Lords+Geisterbarke bilden die dann ultimativ böse werden.

  • Hm eine Frage, wieso würden das die Terminatoren besser machen. Also ne E-Faust ist doch sowieso eine Energiewaffe und ignoriert somit Rüstungswürfe. Oder übersehe ich das was. Insgesamt werden dadurch doch nur die Ewaffen abgeschwächt da sie Gegner mit ner 2er Rüssi nicht mehr knacken.


    Ok ich habe verstanden. Sie teilen genauso gut aus, aber stecken viel besser ein.



    Kann es sein das die Tyraniden die großen Gewinner der neuen Edition sind. Denen ihr Kodex ist ja auch schon auf das neue Regelwerk ausgelegt und bisher ist alles was man so liest zu denen ihmren Vorteil. Wenn es jetzt wirklich noch so ist das die Tyraniden eventuell auch schwerer durch Psiwaffen zu killen sind....da freu ich mich doch als Nidenspieler.

    Einmal editiert, zuletzt von Ostarion ()

  • Bitte was? Der Codex Tyraniden an die neue Edition??? Irre ich mich jetzt oder ist es schon wieder fast zwei Jahre her wo der aktuelle Codex Tyr. raus kam?
    Möglich das sie dadurch besser werden... schlechter geht ja auch kaum. Letztendlich bleibt uns nur warten warten warten.... Regelbuch kaufen, lesen und evtl. in die Ecke schmeißen wenn es besc.. nicht so gut ist. Die Gerüchte klingen ja erstmal gut.

  • Bei tabletop-turorials.de sind ein paar Gerüchte zur 6. Edi und dem weiteren Fahrplan von 40K aufgetaucht. Das meiste stammt wohl von Beasts of War.


    Die Regelbücher sollen bereits ausgeliefert worden sein, als Vorbestellungsdatum wird der 27.06. und als Verfügbarkeitsdatum der 07.07. gehandelt. Der 27.07. ist allerdings ein Mittwoch, deswegen gehe ich davon aus, dass es eher die 30.06. sein wird, wie Shurion weiter oben schon geschrieben hat.


    Das Nahkampfwaffen DS bekommen sollen, wurde auch bereits erwähnt.


    Im August soll dann eine zweite Fliegerwelle anro... anfliegen. Dieses mal werden wohl Tau, Eldar und Dark Eldar bedient.


    Im September wird das 40K-Starterkit veröffentlicht, allerdings gibts es keine Angaben zum Inhalt.
    Außerdem sollen im September weitere digitale Codizes veröffentlich werden: Necrons, Blood Angels, Grey Knights und Dark Eldar, sowie das Regelbuch der 6. Edi.


    Die nächsten Armee-Releases werden wohl im November die Chaos Space Marines und dann im März die Tau.


    Hier könnt ihr den Original-Artikel nachlesen: http://tabletop-tutorials.de/news/mehr-geruchte-zu-40k

  • @ Lurk


    Also wurde gesagt das alle Armeebücher ab Tyraniden für die Regeln der 6. Edition ausgelegt wurden. Ich kenne zwar die anderen Kodexe nicht, aber bei dem Tyranidenkodex machf das wirklich sinn. Viele Sachen wie zum Beispiel der Tunnel vom Trygon oder Morgon, die Sachen vom Liktor, Carnifexrotten oder der niedrige Widerstand von den Kriegern macht jetzt alles Sinn wenn das Stimmt was in den Gerüchten zur 6. Edition stimmt. In der 5. Edition war das ganze alles sehr Mau, aber bisher werden die Tyraniden durch fast jede Regel die so bekannt wird aus der neuen Edition stärker. ALso ist nur so mein erster Eindruck

  • die Regelbücher sind nicht ausgeliefert, sie sind in die Versand-lagerhalle bewegt worden. Vorbestellungs-termin ist der 23.6., Release der 30.6.


    Chaos space Marines kommen deutlich vor November. Eventuell stehen uns tatsächlich 5 Monate 40k in Folge ins Haus, falls CSM den August-slot bekommen. Ich hoffe ja immer noch dass da Krieger des Chaos erscheint.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • E-Waffen DS3, E-Faust DS2 ...... naja spielt ja eh keiner ne E-Waffe normal aber was die Claws haben wäre wichtig, bei den GK sehe ich nicht so das Ding das die gegen 2er Tyraniden ein Problem haben, eine 1 und weg ist er trotzdem dank Psiwaffe und Optionen auf Hämmer haben die ja auch noch ;)