strigoi richtig fluffig

• mehr brauch ich ned schreiben, ausser das ich mir strigoi so vorstell das sie grad vom friedhof kommen........
    also mit allem was man sich auf so einem alten friedhof halt vorstellt

1 Kommandant: 435 Pkt. 21.7%
    3 Helden: 470 Pkt. 23.5%
    3 Kerneinheiten: 565 Pkt. 28.2%
    4 Eliteeinheiten: 532 Pkt. 26.6%
    0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

Strigoi-Ghulkönig, General, Lehre der Vampire
    + Rote Wut, Aura Dunkler Erhabenheit, Bezauberndes Wesen, Ritter der Nacht
    + Schwert der Macht, Des anderen Gauners Scherbe, Drachenfluchstein, Das Verfluchte Buch
    - - - > 435 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Nekromant, Herrscher der Toten, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre der Vampire
    - - - > 145 Punkte

Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
    + Leichenkarren
    + Stab der Verdammnis
    + Lehre der Vampire
    - - - > 230 Punkte

Banshee
    - - - > 95 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

39 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger
    - - - > 215 Punkte

30 Gruftghule
    - - - > 300 Punkte

10 Skelettkrieger
    - - - > 50 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

4 Vampirfledermäuse
    - - - > 64 Punkte

5 Sensenreiter
    - - - > 150 Punkte

6 Gruftschrecken
    - - - > 228 Punkte

2 Geisterschar
    - - - > 90 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2002

zur liste selbst brauch ich glaub ich fast nix sagen
    den vamp stell ich rein wos mir grad richtigvorkommt, die banshee in die skelette, den nekro in die 10er einheit
    und naja dann auf den gegner
    bei mehr punkten würd noch eine kutsche dazukommen, die neuen überdimensionalen modelle gefallen mir leider nicht im geringsten

.........my turn........

• Wenn es wirklich Strigoi sein soll, würde ich die Skelette komplett durch Ghule ersetzen,
    eine Flederbestie wäre ebenfalls noch extrem fluffig für den Ghulkönig und sein Gefolge.

• Ich würd auch sagen, flederbestie und evtl Varghulf, sowie sogar Wölfe, immerhin (soweit mein verständnis der Strigoi aus dem lexicanum) sind sie ja eher in der Wildnis lebende leicht degenerierte vampire. Reiter udn geisterschaar find ich eher unpassend, wie auch die Skelette.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Jo statt der Geisterscharen als Umlenker auf jeden Fall Wölfe. Die Skelette würd ich durch Ghule tauschen. Körperloses passt halt nicht wirklich gut rein. Wenn du Banshee und Sensenreiter eintauscht geht sich aber ne Flederbestie aus.

• also ich bin der meinung das auf einem friedhof dann doch mehr skelette rumliegen als ghule
    die flederbestie? hm aber woher die punkte nehmen?

.........my turn........

• also ich bin der meinung das auf einem friedhof dann doch mehr skelette rumliegen als ghule
    die flederbestie? hm aber woher die punkte nehmen?

Schon, aber für viele ist der Fluff der Strigoi eher der, dass sie besagte Friedhöfe (und die Dörfer daneben) mit allerlei Bestien überfallen und plündern (Futter), anstatt sich reinzustellen und mit komplizierten magischen Ritualen das Futter zu erwecken. ;)

Deswegen die Ghule, Wölfe, Gruftschrecken, Fledermäuse und -bestien usw.

Aber über Fluff lässt sich schwer streiten. Viele epische Helden verhalten sich ja atypisch, was sie gerade zu (Anti-)Helden macht..

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• mehr brauch ich ned schreiben, ausser das ich mir strigoi so vorstell das sie grad vom friedhof kommen........
    also mit allem was man sich auf so einem alten friedhof halt vorstellt

Wenn dass diene Fluffvorstellung ist unabhängig, davon, dßa sie Strigoi sien sollen, dann wärst du mit einem Nekromanten und Geisterschema sicher besser bedient.

Zombies, Skelette Geister. ein paar Ritter. vllt auch Geisterritter.

1926-286376e4.jpg

Einmal editiert, zuletzt von Grimmrog ()

• Ist mir bewusst, dass es ein Schreibfehler ist, aber ich blicke jetzt echt nicht durch, was du mit dem "Geisterschmena" meinst. Klingt auf jeden Fall gefährlich ?(

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

+++ Großhäuptling Gorthor +++

• Da er ne Banshee und ne Geisterschar hat dachte ich für ihn ist Friedhof auch mit Geistern verbunden.

1926-286376e4.jpg

• also ich mach auch grad ne strigoi liste. die ist von gegenständen etc noch net fertig aber von den figuren nehm ich:

vampir/ghulkönig - der boss halt

ghule als kerneinheiten
    ghulschrecken
    fledermäuse/flederghule
    flederbestie

nekromantin - eine strigani-magierin
    zombies ihre untoten zigeunerfreunde (umgebaute freischärler)

zum weiteren ausbauen kommen später vllt noch mehr zombies,ghule etc rein und ne schwarzekutsche die zu nem zigeunerplanwagen umgebaut wird

außerdem dekorier ich alle bases mit teilen aus morrs garten

• ja bei dem jetzigen preis de schwarzen kutsche wär das sogar drin. ich guck mich dann aber erstmal bei alternativherstellern um, vllt gibts da was günstigeres.

btw den wagen kann man natürlich auch als leichenkarren spielen, da steht ja sogar sowas im fluff zu denen drinne.

• sucht doch einfach mal bei google nach bildern von alten friedhöfen oder geht doch mal spazieren, aber bitte nicht wenns finster ist
    strigoi leben in gruften und alles was sonst noch so dort rumfleuchen könnte hab ich in der liste

.........my turn........

• Sehr geile Idee mit der Kutsche, aber ist die Base nicht einen kleinen ticken zu groß? Kp, ob er sie spielen will, aber wenn doch find ich die Base ungeeignet.

• doch klar. gw produziert doch gar keine anderen in dem format

und mal wiede backtotopic:

ich würde bei einer strigoi armee erstmal vorher entscheiden ob es eine friedhog oder ein waldarmee sein soll. weil wölfe passen mMn nicht auf nen friedhof.