Vampirfürsten vs. Krieger des Chaos 2000P.

• 30 Chaobabaren vs 30 verfluchte
    banner der Hügelgräber mit leichenkarrenbuff und zweihandwaffen:
    treffen die chaosbabaren auf die 3 d.h. 20 kommen durch und ca. 16 töten (man kann gut und gere davon ausgehen das der feindliche held zerhackt wurde oder dem Todesstoss anheimgefallen ist).
    jetzt bleiben noch 14 Babaren, mit einem fledermausschwarm in der Flanke. D.h. es sind 2 Babaren die auf die Fledermäuse schlagen können, jedoch schlagen die babaren zuletzt zu.
    5 attacken wovon 2 durchkommen und 1 verwundet und tötet. Killcount: 17 totebabaren, bleiben noch 13 lebende.
    ein lebender muss auf die fledermäuse schlagen trifft mit einer seiner zwei attacken verursacht einen lebenpunkt verlust (zwischenstand 1:17) jetzt schlagen 11 babaren nach vorne plus eine attacke von hinten, diese treffen auf die 3.
    8 Treffer, davon verwunden 5 die Verfluchte haben bei der stärke keine rüstung mehr. also sterben 5.

Endstand 6:17 für die verfluchten.
    plus agriff, flanke, 2 Glieder
    6:21 für die Verfluchten

Fazit: ohnedie Fledermäuse wären die Verfluchten massakriert worden, weil sie zuletzt zuschlagen würden. Es ist alles andere als dumm Fledermausschwärme als supporter einzusetzen, selbst beim frontangriff, sie müssen nur so stehen das sie nicht all zu sehr in die Mangel genommen werden.

MfG

• Die Frage ist, was machen die 20 Chaoskrieger mit Mal der Khorne solange, die die Punktedifferenz auffüllen? :)

Aber ich stimme zu, Fledermäuse helfen unserer Armee von "Dead Horse Mode" auf "Ach guck mal an, die dürfen ja mal zuschlagen" umzuschalten. Ich werds definitiv mal ausprobieren, sobald ich Modelle finde, die nicht aussehen wie hinge*****.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

Einmal editiert, zuletzt von Der Stirländer ()

• Danke dass mir endlich mal einer Recht gibt und Antrophus belehrt. Nix für ungut Antrophus ;)

Fürs Rechnungen aufstellen bin ich ja meistens zu faul.

Und selbst wenn sie im Kampf nix reißen, was sich eh vorher erkennen lässt, hab ich nochmal sehr flexible Umlenker dabei.

• (man kann gut und gere davon ausgehen das der feindliche held zerhackt wurde oder dem Todesstoss anheimgefallen ist).

Dann hast du noch nie gegen einen Helden mit 8 Attacken Stärke 8 gekämpft, sowie 1+ Rüstung von der immer noch4+ übrig bleibt, natürlich Todesstoß kann auch durch den Retter kommen aber muss nicht, ist immerhin nur auf die 6.

banner der Hügelgräber mit leichenkarrenbuff

Fazit: ohnedie Fledermäuse wären die Verfluchten massakriert worden, weil sie zuletzt zuschlagen würden.

Ach sie haben ASF aber schlagen trotzdem nach den Barbaren zu, die eben dies nicht haben? WTF erklärt mir die Logik dahinter. :D

Danke dass mir endlich mal einer Recht gibt und Antrophus belehrt. Nix für ungut Antrophus

Du gehst aber nur von 30 Barbaren vs 30 Verfluchte aus, es gilt aber 90 Barbaren gegen 30 Verfluchte! :D
    Edit: Nein, doch nicht, sind 105. Hab das Banner vergessen. :P
    Edit2: Ja nehme das ja nicht als Wort-"gefecht" auf, will nur darlegen wie nachteilhaft sich Fledermäuse auswirken wenn man nicht gerade gegen Popeleinheiten spielt wo eigentlich 3-fache Übermacht sein sollte. :D

• aber wer 90 Babaren spielt, gegen den würd ich garnicht erst spielen.
    Das Spiel soll ja auch für mich spaß machen.

Oh heiliger Gott Khorne, die Armeen Sylvanias stehen in deinem Dienste um das Blut der Unwürdigen zu vergießen und die Welt in ein Reich des Chaos zu stürzen.

Entfernt ihnen die Augen und näht ihnen die Lippen zu. Ich will sie noch stöhnen hören bis wir ihnen das Sactum Erasias in die Hauptschlagader spritzen. Ich will das sie leiden, für alles was sie meinem Volk angetan haben.

Karlosh, Hochlord der Dark Eldar

• Aber ich stimme zu, Fledermäuse helfen unserer Armee von "Dead Horse Mode" auf "Ach guck mal an, die dürfen ja mal zuschlagen" umzuschalten. Ich werds definitiv mal ausprobieren, sobalsdi ch Modell finde, die nicht aussehen wie hinge*****.

Die von Reaper sagen dir nicht zu? Oder ist es da die fehlende Variablität?

Ich hab mir grad die von Masquerade bestellt, die bestehen aus 2 Teilen, so dass durchaus Variablität möglich ist.
    http://www.shop.battlefield-be…ow-fledermausschwarm.html

Wem das zu wenig Variablität ist, der kann sich vom Masquerade auch noch den aus Einzelfläusen bestehenden Schwarm zulegen und damit den ausm link pimpen, den gibts allerdings nicht bei battlefield Berlin.

Dinkelhauptmann
    Schwierig... die Frage ist, ob es wirklich sinnvoll ist einen solchen Fürsten zu basteln, da er gegen gewöhnliche Truppen deutlich an Effektivität verlieren würde (Rote Wut lässt sich bei 375 Punkten schwer mitnehmen, wenn man den als Heldentöter spielen möchte). Bei voller Ausrüstung würde sich beides gut kombinieren lassen, aber bei 375 Punkten wird es schwierig. Ich hab leider das Chaos-AB nicht hier und kenne deinen Gegner nicht, aber Fähigkeiten/Gegenstände über die man zu diesem Zweck nachdenken sollte:

Ritter der Nacht
    Rasendes Blut (bringt auch gegen einen Chaosgeneral mit gleicher Ini wie ein Vampirfürst noch Trefferwurfwiederholung)
    Bezauberndes Wesen

Leichentuch, glitzernde Schuppenrüstung (mit Ritter der Nacht trifft der Chaot dann nur noch auf die 5), ach - haben Chaosgeneräle irgendeine Option auf Todesstoß? Wenn ja Schurkenhelm, beste Variante um den zu vermeiden
    Ogerklinge, Obisidianklinge (gegen 1er RW...), Heldentöter, Schwert der Macht - Stärkebonus oder Rüstungswurfignorierung sollte auf jeden fall dabei sein
    Talisman der Bewahrung/Ausdauer
    des anderen Gauners Scherbe (wenn dein Gegner seinen Chaosgereneral gerne mit Retter ausstattet)

• Ja, leztens mit meinem Mortisschrein!!
    Schrein ist in deren Reihen explodiert und hat die Gesamte !!!! Armee fliehen lassen.
    Wollte das nämmluich testen. Armee stand hinten und Schrein rückte vor.
    Sollte sterben und tat das ja auch gut.

Oh heiliger Gott Khorne, die Armeen Sylvanias stehen in deinem Dienste um das Blut der Unwürdigen zu vergießen und die Welt in ein Reich des Chaos zu stürzen.

Entfernt ihnen die Augen und näht ihnen die Lippen zu. Ich will sie noch stöhnen hören bis wir ihnen das Sactum Erasias in die Hauptschlagader spritzen. Ich will das sie leiden, für alles was sie meinem Volk angetan haben.

• Ach sie haben ASF aber schlagen trotzdem nach den Barbaren zu, die eben dies nicht haben? WTF erklärt mir die Logik dahinter. :D

Das stimmt nicht. Der Leichenkarren hebt nur das ASL auf und sie schlagen dann nach Initiativreihenfolge, sprich nach den Barbaren. Erst durch die Fledermäuse schlagen sie vor den Barbaren. Der Leichenkarren wandelt nur bei Zombies ASL in ASF um :)

Schon mal auf nem Tunier gegen ne 1000-und-ein-Gnoblar-Liste gespielt? :D

Ob das im Sinne des Fluffs der Ogerkönigreiche ist? Die würden nie 1000 Gnoblars in der Schlacht verrecken lassen, wenn sie die genausogut fressen könnten :D

• Das mit dem Gnoblars ist nicht ganz richtig. Die Oger ziehen nämlich Gnoblars nur vor Gras vor (und Steinen und so ein Zeug) und dann kommt es auch noch auf die Sorte des Grases an.

• Ich entschuldige mich wenn das falsch war ^^ Jedenfalls würd ich gleich Gobbos spielen wenn ich mit so vielen Gnoblars anrennen würd. Ist mir nicht ganz klar wieso man das machen sollte. Gerade jetzt wos die netten Trauerfänge gibt.

• Dann hast du noch nie gegen einen Helden mit 8 Attacken Stärke 8 gekämpft, sowie 1+ Rüstung von der immer noch4+ übrig bleibt, natürlich Todesstoß kann auch durch den Retter kommen aber muss nicht, ist immerhin nur auf die 6.

Ach sie haben ASF aber schlagen trotzdem nach den Barbaren zu, die eben dies nicht haben? WTF erklärt mir die Logik dahinter. :D

Du gehst aber nur von 30 Barbaren vs 30 Verfluchte aus, es gilt aber 90 Barbaren gegen 30 Verfluchte! :D
    Edit: Nein, doch nicht, sind 105. Hab das Banner vergessen. :P
    Edit2: Ja nehme das ja nicht als Wort-"gefecht" auf, will nur darlegen wie nachteilhaft sich Fledermäuse auswirken wenn man nicht gerade gegen Popeleinheiten spielt wo eigentlich 3-fache Übermacht sein sollte. :D

Scheint so als ob du gerne extrem Beispiele bringst ;) ich rede vom allgemeinen und nicht jeder held hüpft mit 4+ Rettung rum. Davon abgesehen habe ich keinen Helden auf unserer Seite eingerechnet (natürlich mit des anderen Gauners Scherbe damit der Retter sicher in die Hose geht).
    Davon abgesehen würde ich gegen die Babaren Horden keine Nahkmpfer schicken sondern: Erst Flucht der Jahre, dann Seelenwind und im anschluss wenn sie gegen meine umlenker kämpfen noch den stab des flammentods. D.h. sie verlieren 1/6 durch den fluch (15 bei 90 babaren) dann bekommen sie w6 treffer die ca. 2 babaren töten, und da sie nach dem umhauen meiner umlenker überrennen müssen bekomt jeder einzelne nochmal einen treffer der S4 wodurch die hälfte als aschehaufe verendet. 35 bleiben, dann kommen die verfluchten ;)

falls auch noch seelenwind durchkommt (9 glieder) hast du nochmal 16 verluste (ich geh mal davon aus das seelenwidn gebant wird)

• und dann kracht der hexentrohn in die Seite der babaren, sie verpatzen den Moraltest bei +6 und hauen sich komplett selbst TOD!!

JUHU VAMPIRE 4 EVER!!!!!!!!

• Dacht ich mir auch und hab mir den deshalb auch zusammengebaut, der kann halt vielmehr, aber der Trohn ist leider viel stylischer.

• Dann hast einen Nahkämpfer mit fünf Attacken, die so ziemlich alles auf die 2+ verwunden kann und selbst von 1+ Rüstung nur 6+ übrig lässt, immer zuerst zuschlägt, Trefferwürfe wiederholen darf und Giftattacken besitzt, der Gegner muss erfolgreiche Rettungswürfe wiederholen und du kriegst für jeden gezogenen LP noch ne Attacke. Mit dem Schrein hat der Fürst dann 4+ Reggi, und sollte er mit diesem Ultra-Mega-Über-Schwert kommen lachst du ihn aus weil du 2+ Rettung gegen Flammenattacken besitzt. :o)

Und genau deshalb hatte ich mir gewünscht, das auch die VF an die 100pkt Regel gebunden sein sollten (meinetwegen +50 Kräfte) - aber das da ist... unanständig :arghs:
    Oder hab ich da was übersehen...?

Nicht der Zweck heiligt die Mittel - sondern der Erfolg.

WHFB: O&G, Imperium, Zwerge, Chaoskrieger
    40k: CSM, Imperiale Armee
    BFG: Imperiale Flotte, Chaos Flotte, Orc Flotte
    Warmaster: Hochelfen, Chaoskrieger, Imperium

ManOWar, Mordheim, WHQuest und Bloodbowl habe ich verkauft...

• Ja, dass untote Truppen im Nahkampf weniger reißen als die anderer Völker

das ist ja nett formuliert :tongue: . die Truppen sind genauso wie ihre Gräber.....unbeweglich und unterirdisch....

Nachtgoblins haben das gleiche Profil (bis auf BF, aber das nützt uns eh nix) und sind noch schneller als zB unsere Skelette und dabei noch 2 Punkte billiger :)

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen