Die Garnison der Festung Oberstyr - Armeeaufbau

• Oh großer GW, der du Herr über jeden Aspekt des Hobbys bist, ich habe mich gegen dich versündigt... Ich warf dir vor mir Modelle genommen zu haben die ich begehrte, doch ich erkannte in meiner Blindheit nur nicht, dass du mich nur auf die Probe stelltest und meinen Einfallsreichtum testen wolltest. Du gabst mir die Werkzeuge an die Hand, doch ich war blind und lahm......oder so ähnlich :tongue:

Auf jeden Fall habe ich jetzt drei Gespenster :] :] :] .

• ich könnte heulen :mauer: ich habe mich auch mal an ner Robe mit Green Stuff versucht und der schuss ist voll nach hinten losgegangen. jetzt habe ich das model nur noch als erinnerung daran, das ich mich nicht überschätzen sllte. Aber deine roben sind, so geil :] , kompliment. Das nächste mal schick ich dir ein model und Green stuff dann kann ich mir wenigstens sicher sein, das sie gut wird^^ Jetzt mal ernsthaft, sehen echt gut aus, ich finde es eh ein wenig bescheuert das alle gespenster schweben. Die wirken viel geiler. mach weiter so.

Gruß Lesh

Warhammer 40.000
    Necrons 3000 Punkte

• Ja das mit ohne Beine hab ich auch nie so richtig verstanden...warum sollte ein Nekromant in der Lage sein, alles Oberhalb der Gürtellinie in seiner alten Form zu belassen, aber sobald es eine die Beine geht, nen schweren Fall von Gedächtnisverlust erleidet?

allerdings finde ich die Roben noch nicht so ganz toll, die hätten nochmehr Flattern können....aber dann hätte ich den Unterbau massiv machen müssen...

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• So heutiger Pflichtpost:

am besten beginnen wir mit der Mitteilung; ICH HABS GESCHAFFT !!!

Ja es ist tatsächlich so. Nachdem ich heute fast den ganzen Tag an den Gespenstern und Fluchrittern gesessen habe, stehen nun die ersten 750 Punkte. Morgen werde ich die definitive Liste für 1000 Punkte posten inklusive der nächsten Deadline für die Bemalung.

Hier gibts jetzt aber erstmal Bilder. An den Roben der Gespenster hab ich nichst mehr gemacht, da ich finde, das das ganz gut die oberen "wichtigen" Teil betont.

• nein sind sie nichtmehr.

Aber wo ich grade poste, ich hätte gerne die Vargheist/Schreckenbox in der Liste und wollte euch mal um Meinungen bitten, was eher passen würde.

Vargheists, die der Nekromant auf der Suche nach geheimen Zauberbüchern in den Tiefen der Festung aufgestöbert und sie unterworfen hat?
    oder
    Gruftschrecken, die die schwarze Magie in der Festung gespürt haben und nun auf der Suche nach Nahrung über den Friedhof vor den Mauern schleichen?

was wäre denn für eventuelle Spiele vorzuziehen?

Moderator-Anliegen

• Sowohl vom Fluff als auch von der Spielstärke her würde ich die Vargheists bevorzugen. Du hast überhaupt keine Ghule in der Armee, da würden Gruftschrecken deplatziert wirken. Vargheists hingegen sind im Zweifelsfall Vampire, die jahrhunderte lang in ihren Gruften eingeschlossen waren und von Nekro befreit wurden.

• hab ich mir auch fast gedacht....leider kann man GS leider nur fluffig in Zusammenhang mit einem SGK spielen, da ja nur er welche macht und sie ne geringe Lebenspanne haben.....leider

ist wer anderer Meinung, dann hör ichs mir gern an :)

Moderator-Anliegen

Einmal editiert, zuletzt von Der Stirländer ()

• joa das könnt man machen, mal sehen, was der Bausatz so hergibt.

Also sieht die Liste wohl so aus:
    0 Kommandant
    2 Helden: 210 Pkt. 21.0%
    2 Kerneinheiten: 260 Pkt. 26.0%
    3 Eliteeinheiten: 378 Pkt. 37.8%
    1 Seltene Einheit: 150 Pkt. 15.0%

*************** 2 Helden ***************

Nekromant, General, Herrscher der Toten, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre der Vampire
    - - - > 120 Punkte

Fluchfürst
    + Verzauberter Schild
    - - - > 90 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

25 Skelettkrieger, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 155 Punkte

15 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 105 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

5 Fluchritter, Rossharnisch, Lanzen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 160 Punkte

2 Fledermausschwarm
    - - - > 70 Punkte

Ultrafluffiger kram, auch wenn ich noch keinen Plan hab, wo ich die her nehme, die von Reaper wären schonmal cool

3 Vargheists, Champion
    - - - > 148 Punkte

Tief unten in den ehemaligen Kerkerzellen der Festung Oberstyr, wo die Letzten Garnisonstruppen lieber Waffen und Rationen einlagerten, gibt es einige Zellen, die anders sind als die anderen. Nachdem Konrad die Festung das erste mal schliff, Kerkerte er in dreien dieser Zellen diejenigen seiner Untergebenen ein, die ihn entäuscht hatten. Sie hatten in der Schlacht zu wenig Blut vergossen und so war Konrad dermaßenangewidert von ihnen, dass er ihnen nichteinmal den Tod gewährte. Sie wurden in schwere Eichensärge gesperrt, die mit verfluchten Ketten verschlossen wurden. Dann wurden die wenigen leben gefangen Verteidiger der Festung zu den Dreien in die Kerker gesperrt, auf dass sie das Blut in den Wahnsinn trieben solle. Als die Festung nach dem Winterkrieg wieder auf volle Mannstärke gebracht wurde, inspizierte man auch die Kerker. Doch von diesen dreien ging eine solche Aura des Bösen aus, dass die Sigmarpriester der Festung es nicht wagten, die Türen zu öffnen. Stattdessen wurde angeordnet die Türen zu diesen Zellen zuzumauern. Anschliessend wurden diese Mauern von den Priestern geweiht und mit Pergamenten und Zeichen des Sigmar behangen. Doch nun stößt unser Nekromant auf diese Verfluchten Orte und lässt seine Skelettsklaven die Mauern einreißen...

*************** 1 Seltene Einheit ***************

3 Gespenster
    - - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 998

Moderator-Anliegen

• okay heutiger Post:
    da keine egenstimmen gekommen sind, und die Riesengruftis unfluffig sind also so.

Die Fledermäuse muss ich noch irgendwo bestellen, die Vargheists kaufe ich wahrscheinlich donnerstg oder freitag. Wenn alles läuft, werde ich Sonntag die 1000 Punkte fertig haben.

was machen wir bis dahin.... morgen werde ich euch mal meine Regimentsfüller zeigen und dann sehen wir mal was sonst noch ansteht....

Moderator-Anliegen

• bei 1000 könnte man einen mortis-schrein stellen. Immerhin ist auf dem Schrein auch ein Nekro drauf (sozusagen der böse Bruder vom Nekro)
    zack haben wir die 1000

Oh heiliger Gott Khorne, die Armeen Sylvanias stehen in deinem Dienste um das Blut der Unwürdigen zu vergießen und die Welt in ein Reich des Chaos zu stürzen.

Entfernt ihnen die Augen und näht ihnen die Lippen zu. Ich will sie noch stöhnen hören bis wir ihnen das Sactum Erasias in die Hauptschlagader spritzen. Ich will das sie leiden, für alles was sie meinem Volk angetan haben.

Karlosh, Hochlord der Dark Eldar

• Der Schrein wär zwar super stark, vor allem bei 1000 oder 1250 Punkten aber irgendwie passt der nicht so richtig zu was ortsfestem oder? Da fänd ich die Flederbestie irgendwie fluffiger. Die wohnt in den Höhlen unter dem Festungshügel (denn jeder weiß, Festungen stehen immer auf Hügeln ;) ).

Aber das kann man sich ja mal durch den Kopf gehen lassen, vielleicht wirds ja doch der Schrein....(obwohl ich das Modell des Hexenthrons schöner finde....wieso taugt der bloß nix.....)

Moderator-Anliegen

• der passt doch mal mega vom fluff!! immerhin sind da artefakte drin die jeder nekro haben möchte!! und wie will dein nekro ne fledder unter seine kntrolle bringen?!

Oh heiliger Gott Khorne, die Armeen Sylvanias stehen in deinem Dienste um das Blut der Unwürdigen zu vergießen und die Welt in ein Reich des Chaos zu stürzen.

Entfernt ihnen die Augen und näht ihnen die Lippen zu. Ich will sie noch stöhnen hören bis wir ihnen das Sactum Erasias in die Hauptschlagader spritzen. Ich will das sie leiden, für alles was sie meinem Volk angetan haben.

Karlosh, Hochlord der Dark Eldar

• Naja, aber die Schreine tauchen ja nur auf, wenn Vampirfürsten in die Schlacht ziehen und den magischen linken Fuß des Obernekromanten brauchen....irgendwie passt es da weniger wenn ein Nekromant, der sich extra was abgeschiedenes sucht um seine Armee zu erwecken, son riesen Leuchteding ruft...

Unter Kontrolle bringen braucht er die Riesenfledermaus doch garnicht...er will ja nicht drauf reiten. Das Ding kommt halt raus, wenn es merkt, dass sich Beute anbietet...

Moderator-Anliegen

• Der Schrein wär zwar super stark, vor allem bei 1000 oder 1250 Punkten aber irgendwie passt der nicht so richtig zu was ortsfestem oder? Da fänd ich die Flederbestie irgendwie fluffiger. Die wohnt in den Höhlen unter dem Festungshügel (denn jeder weiß, Festungen stehen immer auf Hügeln ;) ).

So viel ich weiß liegt die Festung in einem Wald und nicht auf einem Hügel. Aber trotzdem finde ich die idee mit der Flederbestie gut.

Gruß Lesh

Warhammer 40.000
    Necrons 3000 Punkte

• laut der neuen Karte liegt die Festung zwischen dem Jägerwald und den Galgenweiden. Ob das was zu sagen hat, das die Festung auf nem Hügel gemalt worden ist kann ich nicht sagen, allerdings macht es wohl wenig Sinn, den "Gipfel imperialer Bau- und Kriegskunst" in einen Teich zu stellen, oder?

Oh mann ich bin so hin und her gerissen....der Mortisschrein ist ein cooles Modell und im Spiel gefährlich... und ja ich gebs zu, er würde garnicht so schlecht zum Nekromanten passen

Aber ich will auf jeden Fall einen Hexentrohn haben und ich mag die Flederbestie als Modell einfach zu gerne....

Moderator-Anliegen

• Hol dir den Schrein. Da ein Nekromant deine Armee anführt, ist er deutlich passender als eine Flederbestie. Ich hab das Modell ja auch und kann nur sagen:
    geil !
    Hol mir davon mindestens noch einen 2ten...

gruß Malte